915

Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

commitmentor
Sorry hau mich gerade einmal kurz mit meinen Beitrag dazwischen (hat nichts mit Eurer Diskussion zutun)

Zitat von Bine:
Man wirft sich immer wieder unnette Dinge an den Kopf
An TE: Ihr habt offensichtlich ernste Schwierigkeiten mit Eurer Kommunikation. Vermutlich seid Ihr daher auch kaum noch bereit überhaupt in einem Gespräch zu bleiben. Letztendlich ist dies wahrscheinlich einer der Hauptgründe für Euren desolaten Zustand der Ehe.

Nicht zuletzt aufgrund Deiner Affäre misst Du Deinen Mann vermutlich gerade an einem Bild, das er nicht erreichen kann. Da Du nicht mehr akzeptieren kannst, wie er tatsächlich ist, wirst Du auch ihm eine große Unzufriedenheit auslösen.

Erzähle Deinem Mann von Deinen Affären und gib ihm das Recht sich ein eigenes Bild auf Basis der tatsächlichen Fakten zu bilden. Gut möglich, dass dann auch Dein Mann eine starke Ambivalenz zum Fortbestand zu Eurer Ehe entwickelt, und vielleicht ebenfalls wie Du eine Veränderung möchte.

23.01.2021 11:25 • x 3 #31


B
Zitat:
An TE: Ihr habt offensichtlich ernste Schwierigkeiten mit Eurer Kommunikation. Vermutlich seid Ihr daher auch kaum noch bereit überhaupt in einem Gespräch zu bleiben. Letztendlich ist dies wahrscheinlich einer der Hauptgründe für Euren desolaten Zustand der Ehe.

Nicht zuletzt aufgrund Deiner Affäre misst Du Deinen Mann vermutlich gerade an einem Bild, das er nicht erreichen kann. Da Du nicht mehr akzeptieren kannst, wie er tatsächlich ist, wirst Du auch ihm eine große Unzufriedenheit auslösen.

Erzähle Deinem Mann von Deinen Affären und gib ihm das Recht sich ein eigenes Bild auf Basis der tatsächlichen Fakten zu bilden. Gut möglich, dass dann auch Dein Mann eine starke Ambivalenz zum Fortbestand zu Eurer Ehe entwickelt, und vielleicht ebenfalls wie Du eine Veränderung möchte.


Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

23.01.2021 11:27 • x 3 #32


A


Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

x 3


NiHe
Dein Mann scheint dir nur noch eine Last zu sein - von Gefühlen kann ich wenig erkennen. Du hast ihn schon mehrfach betrogen, dich nun fremdverliebt und willst eine "Auszeit", was nicht mehr als eine Trennung mit Hintertürchen ist, um jederzeit zurückkehren zu können, wenn dir danach ist.

Erster Schritt wäre, deinem Mann vollständig reinen Wein einzuschenken. Alles andere wäre hochgradig unfair ihm gegenüber, zudem würde es eure offenbar tote Ehe nur unnötig zu beiderseitigem verlängerten Leid zementieren.

Das Wichtigste ist jetzt, alles auf den Tisch zu legen, die Wohnsituation zu klären und keinesfalls die Kinder mit hineinzuziehen. Sie sollten das Einzige sein, was euch künftig noch verbindet - ansonsten muss jeder nun sein Leben von Grund auf neu organisieren und aufbauen. Das bietet für euch BEIDE die Chance auf in neues Glück - ob mit oder ohne neuen Partner.

23.01.2021 11:29 • x 3 #33


S
Zitat von commitmentor:
Sorry hau mich gerade einmal kurz mit meinen Beitrag dazwischen (hat nichts mit Eurer Diskussion zutun)

An TE: Ihr habt offensichtlich ernste Schwierigkeiten mit Eurer Kommunikation. Vermutlich seid Ihr daher auch kaum noch bereit überhaupt in einem Gespräch zu bleiben. Letztendlich ist dies wahrscheinlich einer der Hauptgründe für Euren desolaten Zustand der Ehe.

Nicht zuletzt aufgrund Deiner Affäre misst Du Deinen Mann vermutlich gerade an einem Bild, das er nicht erreichen kann. Da Du nicht mehr akzeptieren kannst, wie er tatsächlich ist, wirst Du auch ihm eine große Unzufriedenheit auslösen.

Erzähle Deinem Mann von Deinen Affären und gib ihm das Recht sich ein eigenes Bild auf Basis der tatsächlichen Fakten zu bilden. Gut möglich, dass dann auch Dein Mann eine starke Ambivalenz zum Fortbestand zu Eurer Ehe entwickelt, und vielleicht ebenfalls wie Du eine Veränderung möchte.


Das würde ich nicht so machen.

Affären sollten nur gebeichtet werden, wenn klar ist, das ein Miteinander in der regulären Partnerschaft nicht mehr erfolgen soll, sonst ist es pures Gift. Ich denke, da ist, neben der Affärengeschichte, sowieso schon genug Zündstoff in der Partnerschaft, Unzufriedenheit, Unbefriedigung und und und . Alles Nonsens und sinnlos.

Entweder Cut und reinen Tisch machen.

Oder Affären beibehalten und weiter so wie bisher. Was anderes bleibt nicht übrig, da sinn-, zweck- und erfolglos.

23.01.2021 11:29 • x 2 #34


S
Zitat von Scrawled:

Wie viel Prozent der Kinder werden freiwillig zur Adoption/Pflegeheim gegeben? Eltern die gezwungen werden, das zu tun müssen ihr Leben lang kämpfen, um es rückgängig zu machen.


Noch einmal:

Das weiß ich nicht, darum fragte ich ja Dich, woher DU das hast mit dem 1%?

Wie viele das freiwillig machen würden, diese Frage wurde nicht von mir gestellt. Ich habe lediglich empfohlen, diesen Weg zu gehen, bevor man als Kind eines Zuhäl..ers oder einer Hu...e beschimpft wird, weil Mami oder Daddy permanent neue und andere Männer und/oder Frauen ins Haus schleppen. Dann sollte man für mein Befinden lieber alleine bleiben und das vollends ausleben, dann betrifft es nur einen selbst und gut ist.

23.01.2021 11:33 • x 1 #35


I
Zitat von CaveCanem:

Ohne Worte.


Nä. Um Gotteswillen.

Hier reagieren sich zum Teil ehemals Betrogene ab.

Und raten aus der eigenen Geschichte heraus frei von Empathie Dinge, die

a) so nicht gut umsetzbar sind. (Trenn Dich, lass die Kinder bei ihm... da verschlägt es mir die Sprache)
b) die so unter Umständen gar nicht nötig wären.

Aber: die Fronten zu klären... das ist nötig. Unbedingt. Es vergiftet das Klima zuhause. Und das kann die Kinder beeinträchtigen.

Du scheinst ihm vorzuwerfen, dass er Dich arbeitsmäßig als Alleinverdienerin ausnutzt und im Stich lässt. Anscheinend würdest Du lieber mehr für die Kinder dasein, musst aber rausgehen, damit Du den Lebensstandard halten kannst.

Und er- empfindest Du- schaukelt sich Zuhause die Kronjuwelen.

Woran liegt das, dass Du das so empfindest?


So, so .... die Betrogenen beraten hier schlecht...

Dann lies mal was die TE gleich 2x hier geschrieben hat...
Sie will frei sein, ohne Belastungen , so wie ihr AM....
Also wohl auch ohne Ballast der Kinder.
Oder wie kann man völlig frei ohne Verantwortung deiner Meinung nach leben?

Zitat von Bine:
Er geniesst seine Freiheit und will sich nicht einengen lassen. Kann ich voll nachvollziehen, wir sind beides freiheitsliebende Personen.



Zitat von Bine:
Ich möchte auch wieder Freiheit erleben wie dieser andere Mann. Ich fühle mich so unfrei



Darum war hier meine Empfehlung genau die richtige Antwort...
Trennen, die Kinder bei ihm lassen, so wie es Millionen freiheitsliebende Männer weltweit anders herum tun.

Das hat nix mit fehlender Empathie zu, oder irgendwelchen Frust.

23.01.2021 11:44 • x 8 #36


B
Zitat von Isely:

So, so .... die Betrogenen beraten hier schlecht...

Dann lies mal was die TE gleich 2x hier geschrieben hat...
Sie will frei sein, ohne Belastungen , so wie ihr AM....
Also wohl auch ohne Ballast der Kinder.
Oder wie kann man völlig frei ohne Verantwortung deiner Meinung nach leben?







Darum war hier meine Empfehlung genau die richtige Antwort...
Trennen, die Kinder bei ihm lassen, so wie es Millionen freiheitsliebende Männer weltweit anders herum tun.

Das hat nix mit fehlender Empathie zu, oder irgendwelchen Frust.


Zumindest kann man die Kinder aufteilen. Wie in vielen gescheiterten Ehen auch. 4 Tage bei mir, 3 Tage bei ihm.


Und ich weiss gar nicht, was ihr alle erlebt habt...aber ich würde meinen Kindern niemals jeden dahergelaufenen Typen vor die Nase setzten.
Der hat durch die Tür zu sein, bevor die Kinder morgens aufstehen...um es mal ganz krass auszudrücken.

23.01.2021 11:59 • x 3 #37


B
Zitat von NiHe:
Dein Mann scheint dir nur noch eine Last zu sein - von Gefühlen kann ich wenig erkennen. Du hast ihn schon mehrfach betrogen, dich nun fremdverliebt und willst eine Auszeit, was nicht mehr als eine Trennung mit Hintertürchen ist, um jederzeit zurückkehren zu können, wenn dir danach ist.

Erster Schritt wäre, deinem Mann vollständig reinen Wein einzuschenken. Alles andere wäre hochgradig unfair ihm gegenüber, zudem würde es eure offenbar tote Ehe nur unnötig zu beiderseitigem verlängerten Leid zementieren.

Das Wichtigste ist jetzt, alles auf den Tisch zu legen, die Wohnsituation zu klären und keinesfalls die Kinder mit hineinzuziehen. Sie sollten das Einzige sein, was euch künftig noch verbindet - ansonsten muss jeder nun sein Leben von Grund auf neu organisieren und aufbauen. Das bietet für euch BEIDE die Chance auf in neues Glück - ob mit oder ohne neuen Partner.



Auch das kann ich so zu 100% unterschreiben.

Und ich würde mit meinem EM reinen Tisch machen...unabhängig des anderen der im Raum steht.
Denn letztendlich bin ich doch erst durch seine Erlebnisse mit ihm wachgerüttelt worden.

23.01.2021 12:02 • x 1 #38


B
Bine,was hindert dich daran reinen Tisch zu machen?

23.01.2021 12:07 • x 4 #39


StillerLeser
Bine, kannst du dir denn überhaupt noch vorstellen, an der Ehe zu arbeiten? Oder siehst du da kein Land mehr?

Wenn du keine Liebe mehr empfindest, würde ich an deiner Stelle zu Hause reinen Tisch machen und mit ihm reden. Ob es klug ist, dabei deine Ausflüge offen zu legen und zu beichten, wirst du selbst am besten wissen.

Früher oder später wird dein Fremdgehen eh auffliegen, wenn du so weiter machst wie jetzt. Spätestens dann fliegt dir die Ehe brutal um die Ohren. Dann hast du es auf Grund der anzunehmenden Verletztheit deines Mannes wahrscheinlich auch viel schwerer, fair und sauber aus dieser Geschichte heraus zu kommen.

Abgesehen davon könnte eine saubere Trennung auch dazu beitragen, dass dich dein Umfeld wohlwollender wahrnimmt. Das ist sicherlich erstrebenswerter, als als Fremdgeher und Ehebrecher gesehen zu werden.

Du musst auf jeden Fall etwas tun. Aktuell spielst du Russisch *beep*.

23.01.2021 12:08 • x 3 #40


S
Zitat von Bine:
Zumindest kann man die Kinder aufteilen. Wie in vielen gescheiterten Ehen auch. 4 Tage bei mir, 3 Tage bei ihm.


Und ich weiss gar nicht, was ihr alle erlebt habt...aber ich würde meinen Kindern niemals jeden dahergelaufenen Typen vor die Nase setzten.


Das ist was für mich auch normal ist.

23.01.2021 12:08 • #41


I
Zitat von Bine:

Zumindest kann man die Kinder aufteilen. Wie in vielen gescheiterten Ehen auch. 4 Tage bei mir, 3 Tage bei ihm.


Und ich weiss gar nicht, was ihr alle erlebt habt...aber ich würde meinen Kindern niemals jeden dahergelaufenen Typen vor die Nase setzten.
Der hat durch die Tür zu sein, bevor die Kinder morgens aufstehen...um es mal ganz krass auszudrücken.



Sorry das ich dich und Cave enttäuschen muss, ich habe nix dergleichen mit Trennung , Affärenführung und Oder Affären Ambivalenz erlebt.

Finde es in letzter Zeit wieder sehr müssig , die User hier in Erlebnis Schubladen aufzuteilen.
Vielleicht sollte man dann in ein Strick - und Häkelforum fragen, aber vermutlich sind dort nicht genehme Antworten auch der jeweiligen Vita geschuldet.

23.01.2021 12:11 • x 3 #42


B
Zitat von StillerLeser:
Bine, kannst du dir denn überhaupt noch vorstellen, an der Ehe zu arbeiten? Oder siehst du da kein Land mehr?

Wenn du keine Liebe mehr empfindest, würde ich an deiner Stelle zu Hause reinen Tisch machen und mit ihm reden. Ob es klug ist, dabei deine Ausflüge offen zu legen und zu beichten, wirst du selbst am besten wissen.

Früher oder später wird dein Fremdgehen eh auffliegen, wenn du so weiter machst wie jetzt. Spätestens dann fliegt dir die Ehe brutal um die Ohren. Dann hast du es auf Grund der anzunehmenden Verletztheit deines Mannes wahrscheinlich auch viel schwerer, fair und sauber aus dieser Geschichte heraus zu kommen.

Abgesehen davon könnte eine saubere Trennung auch dazu beitragen, dass dich dein Umfeld wohlwollender wahrnimmt. Das ist sicherlich erstrebenswerter, als als Fremdgeher und Ehebrecher gesehen zu werden.

Du musst auf jeden Fall etwas tun. Aktuell spielst du Russisch *beep*.


Ich hab soooo viel gearbeitet in all den Jahren...ich bin es müde geworden.
Oder sagen wir mal so...durch das arbeiten habe ich mich weiterentwickelt...mein EM leider nicht

23.01.2021 13:04 • x 3 #43


B
Zitat von Bine:

Ich hab soooo viel gearbeitet in all den Jahren...ich bin es müde geworden.
Oder sagen wir mal so...durch das arbeiten habe ich mich weiterentwickelt...mein EM leider nicht

Ist es weiter oder nur anders.
Was würdest du dir von ihm wünschen?
Wäre das nicht ein Anknüpfungspunkt für ein Gespräch mit ihm?

23.01.2021 13:06 • #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Brückenamfluss:
Rückblickend Warumfragen zu stellen, ist wenig hilfreich.


Mit Verlaub, aber ich finde das durchaus hilfreich herauszufinden, warum man mit jemandem ein Kind zeugt, wenn es schon mehrfach gekriselt hat.

23.01.2021 13:11 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag