915

Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

B
[quote=Butterblume63]Bine,was hindert dich daran reinen Tisch zu machen? [/quote

Es hindert mich gar nichts.
Ich versuche ja auch eher herauszufinden, warum die Erlebnisse mit dem anderen mich so aus der Bahn werfen...mich so handlungsunfähig im Alltag machen.
Aber wahrscheinlich ist es wie Dro..
Er gibt mir das,,wonach ich mich sehne...und nach wenigen Stunden wird mir das genommen...und schwupps bin ich auf kaltem Entzug.

Dieses Gefühl wird mir mein Mann nicht mehr geben können...es ist die Neugierde, das Neue, das Unbekannte, das Aufregende...

In meiner Ehe empfinde ich nur noch Langeweile, Gleichtgültigkeit bzw Aggression darüber, dass ich nicht meine Ruhe habe.

Und nein, dass war schon vor der Affäre schon da...nur dass ich es jetzt verstärkt wahrnehme.

23.01.2021 13:13 • #46


L
Zitat von Isely:
So, so .... die Betrogenen beraten hier schlecht...

Dann lies mal was die TE gleich 2x hier geschrieben hat...
Sie will frei sein, ohne Belastungen , so wie ihr AM....
Also wohl auch ohne Ballast der Kinder.
Oder wie kann man völlig frei ohne Verantwortung deiner Meinung nach leben?

Danke Isely,...Du warst schneller,.....genau so ist es...

Zitat von Bine:
Und ich würde mit meinem EM reinen Tisch machen.

Was heisst hier Du würdest ....TE? Ja ode Nein...
Zitat von Bine:
aber ich würde meinen Kindern niemals jeden dahergelaufenen Typen vor die Nase setzten.

Waren also deine beiden Affären dahergelaufene Typen,.....oder hast Du beide schon Deinen Kindern vorgestellt,...so aus der ferne?

Zitat von Bine:
Der hat durch die Tür zu sein, bevor die Kinder morgens aufstehen...um es mal ganz krass auszudrücken.

Aha da spricht anscheinend ein Affären-Profi! Wie willst Du dass den anstellen,...bekommen dann Deine Kinder über Nacht OROPAX in die Ohren,....wärend Ihr beide Bettsport betreibst. Irgendwie ist das bei Dir alles nicht zu Ende gedacht. So nach dem Pipilangstrumpfsyndrom....,..ich bau mir die Welt , wie Sie mir gefällt ! So ist das Leben leider nicht,...auch du wirst dass noch zu spühren bekommen.......weil der nächste Satz beschreibt alles,....Eure Wünsche und Denken der Betrüger

Zitat von StillerLeser:
Abgesehen davon könnte eine saubere Trennung auch dazu beitragen, dass dich dein Umfeld wohlwollender wahrnimmt. Das ist sicherlich erstrebenswerter, als als Fremdgeher und Ehebrecher gesehen zu werden.


Ähhhh... da kommt @Bine nicht mehr raus Stiller Leser! Sie hat schon gelogen und Betrogen und dass zweimal. Sorry TE aber der Wahrheit musst Du ins Auge sehen,...so kommst nicht mehr raus,..mit reiner Weste. Dass wird auch wahrscheinlich der Grund sein,...wie bei fast Allen Betrügern,...den Ihr wollt alles haben. Erstrebenswert ehrlichbei Freunden/Familie/ Umfeld da zu stehen,...vielleicht noch den Status Quo zu sichern,.....nicht als Ehebrecherin gesehen zu werden,....tja halt der ganz Normale Affären-Wahnsinn halt.
Entscheidung zu den Affären könnt Ihr alle trefffen alls Betrüger ,..aber die Konsequenzen zu tragen,...nee da haperts dann.
Und noch was zu den Kindern. Wir leben im 21 Jahrhundert,..und da ist es doch tatsächlich auch möglich dass es alleinerziehende Väter gibt (man muss halt umorganisieren,..hat bei meinen Freund bestens geklappt). Was hier manche Foristinnen total aussen vor lassen. Ich meine damit ,...wenn @Bine frei sein will,...keine Verantwortung mehr will,...Ihren Egotrip gehen will,.....Affären führen kann,...sich ausleben will.....tja dann können die Kinder aber rein gar nichts dafür. Aber wenn dann wollen ja die Frauen Alles.......
Sie kann auch sich frei wie ein Vögle fühlen ,...frei rumv...eln,...und alle 2 Wochen dann als Besuchsmami glänzen. Das wäre dann vollends,...die Konsequenzen tragen. Denn alles haben kann Frau nicht....

23.01.2021 13:15 • x 4 #47


A


Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

x 3


B
Zitat von Brückenamfluss:
Ist es weiter oder nur anders.
Was würdest du dir von ihm wünschen?
Wäre das nicht ein Anknüpfungspunkt für ein Gespräch mit ihm?



Er sucht die Fehler nur bei mir. Ich bin alles schuld. Er gesteht sich nicht ein, dass beide zu 50% Verantwortung haben.
Was soll ich da dann noch machen?
Ich hab die Wand im Rücken und komm keinen Schritt mehr voran.
Egal was ich sage...mittlerweile wird alles als Angriff gesehen.

23.01.2021 13:16 • #48


Wollie
Zitat von Bine:
Er gibt mir das,,wonach ich mich sehne...und nach wenigen Stunden wird mir das genommen...und schwupps bin ich auf kaltem Entzug.

Dieses Gefühl wird mir mein Mann nicht mehr geben können...es ist die Neugierde, das Neue, das Unbekannte, das Aufregende...


so was höre ich oft.....kann dich schon verstehen und in einer Ehe geht es irgendwann nicht mehr weiter wenn der Andere sich ncith bewegt.....aber eines sei dir gesagt....auch mit dem neuen Mann wird irgendwann der Alltag kommen, dann ist das Neue nicht mehr neu, das Unbekannte bekannt und das Aufregende unaufregend......du sollltest irgendwann dich entscheiden was du möchtest....immerhin sind ja auch noch zwei Kinder da mit drin und glaube nicht dass die nicht mitbekommen wie es um eure Ehe steht..

23.01.2021 13:19 • x 2 #49


B
Zitat von Likos24:
Danke Isely,...Du warst schneller,.....genau so ist es...


Was heisst hier Du würdest ....TE? Ja ode Nein...

Waren also deine beiden Affären dahergelaufene Typen,.....oder hast Du beide schon Deinen Kindern vorgestellt,...so aus der ferne?


Aha da spricht anscheinend ein Affären-Profi! Wie willst Du dass den anstellen,...bekommen dann Deine Kinder über Nacht OROPAX in die Ohren,....wärend Ihr beide Bettsport betreibst. Irgendwie ist das bei Dir alles nicht zu Ende gedacht. So nach dem Pipilangstrumpfsyndrom....,..ich bau mir die Welt , wie Sie mir gefällt ! So ist das Leben leider nicht,...auch du wirst dass noch zu spühren bekommen.......weil der nächste Satz beschreibt alles,....Eure Wünsche und Denken der Betrüger



Ähhhh... da kommt @Bine nicht mehr raus Stiller Leser! Sie hat schon gelogen und Betrogen und dass zweimal. Sorry TE aber der Wahrheit musst Du ins Auge sehen,...so kommst nicht mehr raus,..mit reiner Weste. Dass wird auch wahrscheinlich der Grund sein,...wie bei fast Allen Betrügern,...den Ihr wollt alles haben. Erstrebenswert ehrlichbei Freunden/Familie/ Umfeld da zu stehen,...vielleicht noch den Status Quo zu sichern,.....nicht als Ehebrecherin gesehen zu werden,....tja halt der ganz Normale Affären-Wahnsinn halt.
Entscheidung zu den Affären könnt Ihr alle trefffen alls Betrüger ,..aber die Konsequenzen zu tragen,...nee da haperts dann.
Und noch was zu den Kindern. Wir leben im 21 Jahrhundert,..und da ist es doch tatsächlich auch möglich dass es alleinerziehende Väter gibt (man muss halt umorganisieren,..hat bei meinen Freund bestens geklappt). Was hier manche Foristinnen total aussen vor lassen. Ich meine damit ,...wenn @Bine frei sein will,...keine Verantwortung mehr will,...Ihren Egotrip gehen will,.....Affären führen kann,...sich ausleben will.....tja dann können die Kinder aber rein gar nichts dafür. Aber wenn dann wollen ja die Frauen Alles.......
Sie kann auch sich frei wie ein Vögle fühlen ,...frei rumv...eln,...und alle 2 Wochen dann als Besuchsmami glänzen. Das wäre dann vollends,...die Konsequenzen tragen. Denn alles haben kann Frau nicht....


Auch wenn es eigentlich nichts zur Sache tut...aber mein Ehemann ist ebenfalls ein Fremdgänger...nur dass er emotional fremdgeht ohne körperliche Nähe...aber spielt das eine Rolle?
Iwann hab ich entschieden was er kann kann ich auch.
Mit dem Unterschied, dass ich bereit bin die Konsequenzen zu tragen.
Nochmal... ich habe keine Angst vor Veränderungen.
Alles im Leben hat seinen Grund...und was passieren soll wird auch passieren.

23.01.2021 13:21 • x 1 #50


B
Zitat von Bine:


Er sucht die Fehler nur bei mir. Ich bin alles schuld. Er gesteht sich nicht ein, dass beide zu 50% Verantwortung haben.
Was soll ich da dann noch machen?
Ich hab die Wand im Rücken und komm keinen Schritt mehr voran.
Egal was ich sage...mittlerweile wird alles als Angriff gesehen.

Paartherapie?

23.01.2021 13:24 • #51


B
Zitat von Wollie:

so was höre ich oft.....kann dich schon verstehen und in einer Ehe geht es irgendwann nicht mehr weiter wenn der Andere sich ncith bewegt.....aber eines sei dir gesagt....auch mit dem neuen Mann wird irgendwann der Alltag kommen, dann ist das Neue nicht mehr neu, das Unbekannte bekannt und das Aufregende unaufregend......du sollltest irgendwann dich entscheiden was du möchtest....immerhin sind ja auch noch zwei Kinder da mit drin und glaube nicht dass die nicht mitbekommen wie es um eure Ehe steht..


Da hast du vollkommen Recht....aber Fakt ist doch...dass ich nicht mehr glücklich bin...ob ich das bei jemand anders bin weiss ich nicht...aber nur weil ich das nicht weiss ds bleiben wo ich jetzt bin?

Soll ich wegen der Kinder in einer Ehe unglücklich sein, oder soll ich wegen der Kinder nicht versuchen glücklich zu sein?

23.01.2021 13:25 • x 1 #52


B
Zitat von Brückenamfluss:
Paartherapie?


Schon alles gemacht...mehrfach

23.01.2021 13:26 • #53


B
[quote=Bine][/quote]
Bine,dann lass dich vorab beraten um den Kindern eure Trennung so leicht wie möglich zu machen. Setzdich vorab mit deinem Mann an einen Tisch und klärt alles. Falls du das Gefühl hast ihr könnt überhaupt nicht mehr miteinander reden ohne Schuldzuweisungen dann macht einen Termin bei einem Mediator.
Als Paar könnt ihr euch trennen aber als Eltern müsst ihr noch etliche Jahre an einem Strang ziehen. Aber so wie es jetzt bei euch ist lebt ihr beide den Kindern was schlechtes vor was auch diese für ihr späteres Leben prägt.
Zu deinen Affairen wurde schon viel richtiges geschrieben....da muss ich nicht auch noch meinem Senf dazu geben.

23.01.2021 13:30 • x 5 #54


Wollie
nein...niemand sagt dass du unglücklich in einer Ehe bleiben sollst wo es einfach nicht mehr weitergeht.... es geht darum dass du so wie jetzt auf Dauer nicht weiterleben kannst....hin und hergerissen zwischen zwei Welten...einer Schönen und einer Unschönen.....Butterblume63 hat es schön beschrieben was du tun solltest.....

23.01.2021 13:36 • x 2 #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Bine:

Schon alles gemacht...mehrfach


Was ist denn da besprochen worden?
Was sollte geändert werden?

23.01.2021 13:39 • x 2 #56


F
Liebe Bine,

dann geht es ja nur noch um das wie der Trennung.
Ich sehe da auch kaum einen Hoffnungsschimmer.

Bezüglich Deiner Affäre weiss ich, was Du meinst. Es ist eine Flucht vorm Alltag und tut gut.
Dennoch bist Du nicht allein, sondern hast Kinder.
Die solltest Du weiter gut versorgt wissen, auch wenn Du mit Deinem Mann am Ende bist.

23.01.2021 13:45 • x 3 #57


I
Worum gehts denn jetzt hier ?

Ihr habt irgendwie beide keine Lust mehr auf eure Ehe.
Du gehst ständig fremd. Er auch irgendwie.
Therapien bringen nix.
Er geht nicht arbeiten.

Also dann trenn dich halt, da gibts ja kein vielleicht wirds noch ... der Drops ist doch eh gelutscht.

Den Rest muss du schon selbst erledigen.

Oder geht es dir um Absolution ? Wir sind Fremde, das ist dein Ding und deine Konsequenzen.

Ob dein AM bleibt, mit dir doch eine Zukunft will.
Weiss hier niemand von uns.

Trenn dich fair schon der Kinder wegen.

23.01.2021 13:45 • x 9 #58


Wollie
was hält dich davon ab ? Die trügerische Sicherheit bei deinem NochEM ? Das unbekannte Gewässer mit unklarem Ausgang ? Dies kann dir niemand sagen. Das einzige was ich dir sagen kann....nur Klarheit und Entscheidung treffen bringt dich weiter....alles andere ist Rumgeeier und dies kannst du noch jahrelang so machen....dann haben deine Kinder das beste Beispiel für eine gescheiterte Beziehung.....Lernen am Modell....merkst du was ?

23.01.2021 13:51 • x 3 #59


S
Zitat von Wollie:
was hält dich davon ab ? Die trügerische Sicherheit bei deinem NochEM ? Das unbekannte Gewässer mit unklarem Ausgang ? Dies kann dir niemand sagen. Das einzige was ich dir sagen kann....nur Klarheit und Entscheidung treffen bringt dich weiter....alles andere ist Rumgeeier und dies kannst du noch jahrelang so machen....dann haben deine Kinder das beste Beispiel für eine gescheiterte Beziehung.....Lernen am Modell....merkst du was ?


Die Frage wäre doch auch, wenn sie glücklich durchgevög.. vom AM nach Hause heimkehrt, ob sie nicht Zufriedenheit ausstrahlt und den Kindern damit zeigt, es gibt Momente und Stunden, da bin ich glücklich und eben Momente und Stunden, da bin ich nicht glücklich.

Der Punkt, warum Affärengänger/innen an ihren Partnerschaften doch festhalten ist neben dem Faktor Geld und Sicherheit auch der Umstand, dass es keine Garantie gibt, dass die TE dann nach einer Trennung/Scheidung auch glücklich sein wird und auch die Kinder - wer sagt, dass die glücklich sein werden? Es gibt zig Scheidungskinder, die es nicht sind. Und wenn sie nichts von der Affäre mitbekommen, Mami brav auch daheim ihre Frau steht, die Kinder glücklich sind, dann wird es schwer zu glauben, dass wenn dieses Familienkonstrukt auseinander geht, alle Beteiligten glücklich werden.

Meine damaligen AFs wären nie von ihren Ehemännern und Kindern gegangen. Sie haben sich mit mir ausgetobt, sind heimgefahren, haben dort ihr normales Leben gelebt und wenns im Schritt gejuckt hat, dann sind sie wieder kurz zu mir rüber und das Spiel begann von vorne. So laufen Affären, so funktionieren Affären auch.

Den EM reinen Wein einschenken? Wozu? Wenn der in dieser unwissenden Situation glücklich ist, dann passt es doch. Manchmal sollte man auch Geheimnisse für sich bewahren. Als ich noch verheiratet war bestand die beste Zeit bei meiner damaligen Ehe ,die oft kurz vorm Zusammenbruch war, dahingehend, dass ich unwissend neben ihr schlief, während sie sich durchvög..n ließ von einen anderen Mann. Als ich es herausfand, war Sodom und Gomorra. Da wollte ich eine offene Ehe fortsetzen, sie wollte nicht. Hätte ich mir auch nebenbei eine Affäre gesucht, wäre vielleicht alles gutgegangen. Zwar mit einem Geheimnis, beidseitig, aber zur vollsten Zufriedenheit aller Parteien. Denn letztlich, so hart das klingt, wer glaubt, jeder Ehepartner sei treu und ehrlich, irrt sich gewaltig. Es wird immer jemanden geben, über den man steigt oder wo jemand rüberstieg. Und genauso wird es auch immer kleine und große Lügen in einer Partnerschaft geben. Können sie beide so koexistieren und sich auswärtig ausleben, wo sollen da Probleme sein?

23.01.2021 14:04 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag