915

Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

Wollie
@schlurfi2020....kann man durchaus so sehen...eine andere Sicht der Dinge....ich hatte einfach den Eindruck dass TE sehr unglücklich ist über den Jetzt Zustand und wissen möchte was sie tun soll.....aber vielleicht hast du mit deiner Einschätzung recht. Wobei die Rolle des EM für mich nicht ganz klar ist.....was macht der in dieser Situation ? hat er auch eine AF....?
oder hab ich da was überlesen ?

23.01.2021 14:08 • x 3 #61


I
Immer wieder Wahnsinn wie locker und entspannt hier Lug und Betrug geschildert werden, gepaart mit Tränen wie Ach so schlimm das Leben doch ist, wenn man schon fremdgehen muss...
Du tust mit leid, du bist eibfach nur verloren

23.01.2021 14:13 • x 3 #62


A


Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

x 3


Wollie
so locker und entspannt ist Bine nicht....jedenfalls macht sie einen ganz anderen Eindruck.....und ich persönlich finde Fremdgehen auch sch....das ist immer das Ende einer langen schlechten Entwicklung.....und weil Bine verloren ist ist sie hier weil sie Hilfe sucht.....

23.01.2021 14:17 • x 4 #63


I
Warum mach ich dann nicht Nägel mit Köpfen, anstelle andere Menschen mit in mein Elend zu ziehen?!

23.01.2021 14:20 • x 2 #64


S
Zitat von Wollie:
@schlurfi2020....kann man durchaus so sehen...eine andere Sicht der Dinge....ich hatte einfach den Eindruck dass TE sehr unglücklich ist über den Jetzt Zustand und wissen möchte was sie tun soll.....aber vielleicht hast du mit deiner Einschätzung recht. Wobei die Rolle des EM für mich nicht ganz klar ist.....was macht der in dieser Situation ? hat er auch eine AF....?
oder hab ich da was überlesen ?


Letzteres habe ich auch nicht verstanden. Ich kann es auch nur aus meiner Sicht interpretieren und meine Erfahrungen einbringen. Es gibt für mich schon einen Unterschied zwischen glücklich sein und zufrieden sein.

Mir erschien die TE auch nicht glücklich, schrieb sie meiner Meinung nach auch wortwörtlich.

Gleichzeitig schien sie aber an sich mit der Situation soweit zufrieden zu sein, weil ihr die Abwechslung gut tut, so war es im Prinzip auch bei meinen AFs und hätte bei meiner damaligen EF auch sein können.

Ob meine Partnerin nur von mir oder auch oder mit anderen gevög..t wird, was ändert es denn? Wenn man sich trotzdem gegenseitig liebt, unterstützt und tut und macht, ist es doch egal ,wer über wen steigt. Solange alle zufrieden sind und auskommen, ist das doch okay. Problematisch wird es, wenn eine Person unzufrieden wird und das dann ausgerechnet jener Part ist, welche/r in einer Affäre ist im Gegensatz zum regulären Partner. Dann wirds problematisch.

Das Glücklichsein holen sich viele Menschen nicht daheim ab, ganz im Gegenteil Es gibt so viele Zweckehen und Vernunftehen, aber deshalb sind die noch lange nicht das Optimum. Die Menschen müssen sich vom märchenhaften Ideal einer Ehe und Partnerschaft, wo alles immer super doll, super genial und sonstwas ist, verabschieden.

23.01.2021 14:20 • x 3 #65


S
Zitat von Wollie:
so locker und entspannt ist Bine nicht....jedenfalls macht sie einen ganz anderen Eindruck.....und ich persönlich finde Fremdgehen auch sch....das ist immer das Ende einer langen schlechten Entwicklung.....und weil Bine verloren ist ist sie hier weil sie Hilfe sucht.....


Fremdgehen ist nur deshalb mistig, weil offenen Beziehungen keine Chancen gegeben werden. Dabei leben wir jeden Tag schon zum größten Teil in offenen Beziehungen. Manche Freunde/innen wissen mehr über einen als der eigene Partner. Und und und..

Die Bine ist nicht entspannt, verspannt sich aber letztlich selbst. Und Fremdgehen und Affären sind nicht Sch..., sondern die letztendliche schlussrichtige Konsequenz eines langen Weges, der unvermeidbar in eine Affäre führt.

23.01.2021 14:23 • x 1 #66


I
Zitat von Schlurfi2020:

Fremdgehen ist nur deshalb mistig, weil offenen Beziehungen keine Chancen gegeben werden. Dabei leben wir jeden Tag schon zum größten Teil in offenen Beziehungen. Manche Freunde/innen wissen mehr über einen als der eigene Partner. Und und und..

Die Bine ist nicht entspannt, verspannt sich aber letztlich selbst. Und Fremdgehen und Affären sind nicht Sch..., sondern die letztendliche schlussrichtige Konsequenz eines langen Weges, der unvermeidbar in eine Affäre führt.


Bist du schon mal betrogen worden?

23.01.2021 14:25 • x 1 #67


S
Zitat von Iunderstand:

Bist du schon mal betrogen worden?


Ja. Von meiner Exfrau.

23.01.2021 14:25 • #68


Wollie
Zitat von Iunderstand:
Warum mach ich dann nicht Nägel mit Köpfen, anstelle andere Menschen mit in mein Elend zu ziehen?!

weil ich Angst vor dem Unbekannten und den Konsequenzen habe ? von Aussen betrachtet ist das ja immer leicht zu sagen tu dies oder tu jenes.....mittendrin stecken ist schon was Anderes....

23.01.2021 14:26 • x 2 #69


I
Zitat von Schlurfi2020:

Ja. Von meiner Exfrau.


Dann geben mir deine Worte echt zu denken

23.01.2021 14:26 • x 3 #70


I
Zitat von Wollie:
weil ich Angst vor dem Unbekannten und den Konsequenzen habe ? von Aussen betrachtet ist das ja immer leicht zu sagen tu dies oder tu jenes.....mittendrin stecken ist schon was Anderes....


Und ich weiß, dass ich niemals mittendrin stecken würde...

23.01.2021 14:28 • #71


B
Zitat von Bine:

Schon alles gemacht...mehrfach

Ohne Ergebnis?

23.01.2021 14:29 • #72


S
Zitat von Schlurfi2020:
Die Menschen müssen sich vom märchenhaften Ideal einer Ehe und Partnerschaft, wo alles immer super doll, super genial und sonstwas ist, verabschieden.


Jeder weißt, dass es in einer Ehe oder Partnerschaft nicht alles immer super gut ist. Aber es ist auch nicht so schwarz, wie du es siehst bzw. erlebt hast.

23.01.2021 14:31 • x 4 #73


S
Zitat von Iunderstand:

Dann geben mir deine Worte echt zu denken


Wieso, wenn ich fragen darf?

Bei mir war es so:

Meine Exfrau war meine Sandkastenliebe. Früh zusammen gekommen, früh geheiratet. Die ersten Jahre waren schön, dann ging es stetig bergab. Streits, Unzufriedenheit - meine Ex nahm sich einen Lover, sie war nur schneller als ich. Unsere Ehe stabilisierte sich etwas. Wir vög..n nicht mehr miteinander, aber wir fanden wieder zueinander.

Dann bekam ich es heraus. Der böseste Fehler - meiner- wie ihrerseits.

Ich liebte meine Ex da noch immer, war zu vielen nicht ehetypischen Alternativen bereit, befürwortete eine Therapie und wenn sie es unbedingt wollte, eine offene Ehe. Mir war es echt egal, wer sie pimp..t, solange die Ehe weiterbestand.

Leider sah sie das ein wenig anders und ging in die Trennung über, mit folgerichtiger Scheidung. Sie erlebte später unschöne Dinge, ich ging erst einmal unter, fand nie wieder eine Partnerin und irgendwann wollte ich nur noch Frauen für 6. Das habe ich dann fast 20 Jahre durchgezogen, meistens Affären, aber ich war auch Part in offenen Partnerschaften, hatte ONS und Fplus. Von allem etwas.

Vor relativ kurzer Zeit habe ich mich aus persönlichen Gründen dann von alldem verabschiedet und werde mein Leben wohl bis zum Tod alleine verbringen. Heiraten würde und werde ich nie wieder, ob eine Frau noch einmal meinen Weg kreuzen wird - ich kann es mir nicht vorstellen, ich habe brutal feste Ansprüche und Vorgaben, ohne Spielraum für Kompromisse und das wird - völlig verständlich - für keine Frau eine Option sein. Daher bleibe ich lieber alleine und halte mir alle Optionen offen, bin jedoch sehr darauf versiert, alleine leben zu wollen, zumindest niemals aber wieder eine Frau in meine vier Wände zu holen.

23.01.2021 14:35 • x 2 #74


S
Zitat von Scrawled:

Jeder weißt, dass es in einer Ehe oder Partnerschaft nicht alles immer super gut ist. Aber es ist auch nicht so schwarz, wie du es siehst bzw. erlebt hast.


Es ist aber auch nicht so grau, wie es viele immer gerne sehen / sehen wollen ..

23.01.2021 14:37 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag