Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre

282
S
Zitat von Schlurfi2020:
Wieso, wenn ich fragen darf?

Bei mir war es so:

Meine Exfrau war meine Sandkastenliebe. Früh zusammen gekommen, früh geheiratet. Die ersten Jahre waren schön, dann ging es stetig bergab. Streits, Unzufriedenheit - meine Ex nahm sich einen Lover, sie war nur schneller als ich. Unsere Ehe stabilisierte sich etwas. Wir vög..n nicht mehr miteinander, aber wir fanden wieder zueinander.

Dann bekam ich es heraus. Der böseste Fehler - meiner- wie ihrerseits.

Ich liebte meine Ex da noch immer, war zu vielen nicht ehetypischen Alternativen bereit, befürwortete eine Therapie und wenn sie es unbedingt wollte, eine offene Ehe. Mir war es echt egal, wer sie pimp..t, solange die Ehe weiterbestand.

Leider sah sie das ein wenig anders und ging in die Trennung über, mit folgerichtiger Scheidung. Sie erlebte später unschöne Dinge, ich ging erst einmal unter, fand nie wieder eine Partnerin und irgendwann wollte ich nur noch Frauen für 6. Das habe ich dann fast 20 Jahre durchgezogen, meistens Affären, aber ich war auch Part in offenen Partnerschaften, hatte ONS und Fplus. Von allem etwas.

Vor relativ kurzer Zeit habe ich mich aus persönlichen Gründen dann von alldem verabschiedet und werde mein Leben wohl bis zum Tod alleine verbringen. Heiraten würde und werde ich nie wieder, ob eine Frau noch einmal meinen Weg kreuzen wird - ich kann es mir nicht vorstellen, ich habe brutal feste Ansprüche und Vorgaben, ohne Spielraum für Kompromisse und das wird - völlig verständlich - für keine Frau eine Option sein. Daher bleibe ich lieber alleine und halte mir alle Optionen offen, bin jedoch sehr darauf versiert, alleine leben zu wollen, zumindest niemals aber wieder eine Frau in meine vier Wände zu holen.


Deine Geschichte ist eine sehr traurige. Du tust mir sehr Leid.
23.01.2021 14:40 •
x 2

S
Zitat von Scrawled:
Um mit dem Betrug umzugehen, hast Du dich entschieden, nur noch Beziehungen zu führen, wo mindestens einer betrogen wird?


Nein.

Die Geschichte mit meiner Exfrau hat mir gezeigt, dass jeder Mensch zum Partnerschaftsbetrug fähig ist, ohne Ausnahme. Und wäre ich Unkenntnis von der Affäre geblieben, wäre ich mit ihr alt und glücklich geworden.

Nach der Scheidung hatte ich versucht nochmal eine Partnerin zu finden, keine Beziehung hielt lange. Dann wollte ich nur noch 6-Parterinnen haben. Ich zielte auf ONS, Singledamen und Frauen ab, die in offenen Partnerschaften verweilten. Ich fand aber in der Mehrzahl Frauen vor, die letztlich sich als AF betätigten, meistens nicht nur mit mir.

Da bei mir manche Affären über fast 20 Jahre gingen, sind diese erfolgreicher für mich zu bewerten als meine damalige Ehe. Deren Ehemänner wissen von nichts, haben eine ausgeglichene und zufriedene Ehefrau. Ich war nur Nutznießer, es war immer von Beginn an klar: Niemals kommt man zusammen, niemals Gefühle, niemals gemeinsame Aktivitäten außer Vög...n. Hielt sich eine Frau nicht daran, wurde sie von mir verlassen. Ohne Wiederkehr.

Nie kam eine Affäre heraus, nie gab es Trennungen und Scheidungen, manche hatten Kinder, welche wohlbehütet und glücklich aufwuchsen. Auch aus diesem Grunde sehe ich Affären und Fremdgehen weit differenzierter als der Mainstream.
23.01.2021 14:46 •
x 2
A
Völlig durch den Wind wegen meiner Affäre
x 3

S
Zitat von Scrawled:
Deine Geschichte ist eine sehr traurige. Du tust mir sehr Leid.


Das empfinde ich nicht so. Ich hab sehr gut gelebt und gevög... t in den letzten fast 20 Jahren, weit mehr und deutlich qualitativ besser als vor und während der Ehe wie auch bei anderen Freundschaften und Beziehungen mit Damen vor der Ehe und danach.

Meine Eheschließung, ja, die tut mir leid. Wäre ich mit meiner Sandkastenliebe nur als F..-Buddies zusammengeblieben, wären mir und ihr viel Leid und Pein erspart geblieben.

Die fast 20 Jahre mit meinen AFs waren die beste Zeit mit Frauen und mir, die möchte ich weder missen noch schlechtreden. Das ist halt meine Lebensgeschichte oder ein großer Teil davon.
23.01.2021 14:50 •

meineMeinung
Zitat von Bine:Soll ich wegen der Kinder in einer Ehe unglücklich sein, oder soll ich wegen der Kinder nicht versuchen glücklich zu sein?


eine weitere Frage: färbt diese schlechte Beziehung, die unglückliche Mutter, der unzufriedene Vater, nicht auf die Kinder ab?
Da können sich die Eltern noch so anstrengen (wenn sie es denn tun), die Kinder kriegen das trotzdem mit. Wem is letztendlich geholfen, wenn diese Ehe weitergeführt wird.
23.01.2021 15:01 •
x 5

paulaner
Und wieder hat schlurfi einen AF-Thread mit seinem Thema gekapert.
23.01.2021 15:17 •
x 6

E
Hey @Bine
Mein Empfinden nach, ich kann mich aber auch irren, wirkst Du, als möchtest Du Dich von Deinem Mann trennen. Als ob das Ding für Dich schon längst gegessen ist und Du nur noch einen Weg aus dem Schlamassel suchst. Kann das sein? Etwas scheint Dich ja trotz allem zu halten, was genau ist es?

Zitat von Isely:Sorry für OT.... Schlurfi muss man manchmal wieder a bitzeli uf Spur bringen..

Ist aber nicht Schlurfis Thread
23.01.2021 15:19 •
x 3

Zitat von paulaner:Und wieder hat schlurfi einen AF-Thread mit seinem Thema gekapert.

Irritiert mich auch. Eine beliebige Partnerwahl, Hauptsache v..., kann man ja leben, aber warum spricht man dann drüber? Welche Reaktion erwartet man dann?
Für mich liest sich da eine tiefe Verletzung aus der Ehe und anschließende Rache an allen Frauen?
23.01.2021 15:22 •
x 7

paulaner
Zitat von Brückenamfluss:Irritiert mich auch. Eine beliebige Partnerwahl, Hauptsache v..., kann man ja leben, aber warum spricht man dann drüber? Welche Reaktion erwartet man dann?
Für mich liest sich da eine tiefe Verletzung aus der Ehe und anschließende Rache an allen Frauen?

Schlurfi2020 darf seine Meinung ja haben. Aber er propagiert sie halt dauernd als einzig seligmachenden Weg.
Er darf ja auch gerne der meinung sein, dass seine Affären die Hauptbeziehung seiner Frauen stabilisiert.
Er vergisst nur leider immer: Es ist und bleibt Betrug. Am Lebenspartner, der für einen da ist. Der sich, genauso, wie die EF, auf einen verlässt, usw.
Und ich finde halt, Betrug, im wahrsten Sinne des Wortes, als anzustrebenden Lebensweg zu propagieren, ziemlich daneben.
23.01.2021 15:27 •
x 9

E
Ihr macht ihn gerade auch zum Thema
23.01.2021 15:31 •
x 4

Wollie
Zitat von Iunderstand:Und ich weiß, dass ich niemals mittendrin stecken würde


ja...ich für mich war auch nie in dieser Situation...hab da auch meine Grundsätze und damit bin ich sehr gut gefahren....
23.01.2021 15:32 •
x 2

StillerLeser
Es mag ja durchaus Fälle geben, wo es funktioniert: ein EP vôgelt außerhalb, um irgendetwas zu kompensieren, was in der Ehe fehlt. Und der gehörnte EP zu Hause weiß nix und erfreut sich eines scheinbar rundum zufriedenen Partners an seiner Seite.

Aber neben gesundheitlichen Aspekten (wer weiß, was da nach Hause geschleppt wird) ist es doch fast immer so, dass der heimliche Fukkbuddy mit der Zeit zum vermeintlichen Seelenverwandten wird. Diese schönen, intensiven Gespräche, diese unglaubliche Aufmerksamkeit. Nicht der übliche Routinesäxx. Alles ist so herrlich neu....

Und spätestens ab dann hat der treue Part der Geschichte die Ar$chkarte.

Tut mir Leid, aber ich persönlich kann so einem Modell nix abgewinnen. Wer frei sein will, sollte sich vorher auch entsprechend frei machen. Alles andere ist und bleibt shice, solange es einseitig entschieden wurde.

Die TE steckt jetzt in so einem Schlamassel: ihre aktuelle Biochemie lässt es derzeit doch gar nicht zu, ihrer Ehe etwas positives abzugewinnen. Selbst wenn ihr Mann jetzt kräftig Gas geben und sich bessern würde, hat er vermutlich gar keine Chance. Jedenfalls im jetzigen Gemütszustand von Bine.

Die TE sagt, sie hätte alles versucht mit ihrem Mann und wäre müde davon. Mir fällt es schwer zu glauben. Käme meine Frau zu mir und würde sagen, dass sie dermaßen unglücklich ist, dass sie sich zu anderen Männern hingezogen fühlt, würde ich alles daran setzen, das zu korrigieren. Oder eben eine Trennung in Betracht ziehen, wenn auch ich so empfinde. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand so etwas nicht ernst nimmt.
23.01.2021 15:38 •
x 5

Du vielleicht. Andere aber nicht.
Ich glaube es der TE absolut.
23.01.2021 15:44 •
x 1

StillerLeser
Zitat von Brückenamfluss:Du vielleicht. Andere aber nicht.
Ich glaube es der TE absolut.


Ich glaube ihr auch. Vielleicht habe ich mich etwas doof ausgedrückt: ich kann nicht glauben, dass sie ihm unmissverständlich (!) zu verstehen gegeben hat, wie es wirklich um sie steht. Quasi nicht deutlich genug gemacht, was diese Art der Ehe mit ihr anrichtet.
23.01.2021 15:53 •

Ich sehe es auch rational mit der Ehe. Es soll eine Gemeinschaft sein, wo zwei für einander da sind und sich eben durchs Leben helfen.
Aber gerade darum sollte man mit Betrügereien und hinter dem Rücken vorgehen sehr vorsichtig sein. Denn ein Betrüger der mir durchs Leben hilft? Ist ja schon irgendwie eine gruselige Vorstellung. In welchen Bereichen wird er mich noch belügen? Auch finanziell? Usw... wo hört das denn auf?
23.01.2021 16:19 •
x 7

Wollie
Zitat von ThePort:Das interessiert mich sehr! Also, Du siehst es als erforderlich an, damit man sieht, dass Beziehungen/Ehen nichts bringen und das Single-Leben besser ist, oder wie meinst Du da


also das muss ja jeder für sich selbst entscheiden und es gibt hier kein Richtig oder Falsch.....es gibt verschiedene Lebensmodelle und die Kunst besteht darin herauszufinden welche für mich die Richtige ist. Schwierig wird es wenn Dritte mit ins Spiel kommen und es eben zu so Affären oder Dreiecksbeziehungen kommt...die gehen i.d.R. selten gut aus.
Ich hab schon eine Ehe hinter mir, mehrere Beziehungen, eine F+ und bin jetzt wieder in einer festen Beziehung weil dies für mich das Richtige ist. Aber dies muss nicht automatisch für Jemand anders so sein. Was halt gar nicht geht ist dieser Lug und Betrug, da wird dann ganz schnell sehr viel verbrannte Erde hinterlassen.
23.01.2021 16:23 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top