Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Er sucht die Fehler nur bei mir. Ich bin alles schuld. Er gesteht sich nicht ein, dass beide zu 50% Verantwortung haben.
Was soll ich da dann noch machen?
Ich hab die Wand im Rücken und komm keinen Schritt mehr voran.
Egal was ich sage...mittlerweile wird alles als Angriff gesehen.
@bine, wenn eine Ehe in Schieflage gerät sind immer beide LP, jedoch meist in unterschiedlicher Ausprä-
gung, dafür verantwortlich. Durch Schuld- oder Verantwortungszuweisungen werden jedoch keine Probleme
gelöst. Dein EM hat sicher Anteile und Verantwortung an der Schieflage, aber null an deinen Affären. Für dich
gibt es nichts, absolut nichts, womit du das rechtfertigen oder verantworten könntest. Affären sind immer mit
betrügen, hintergehen, belügen, ein ganzes Lügengerüst muß aufgebaut werden, unloyales verhalten und
Vertrauensmißbrauch verbunden. Da gibt es nichts zu beschönigen und macht unübersehbare Defizite im
Charakter sichtbar.
Es ist für mich kein Wunder, dass vom EM mittlerweile alles als Angriff gesehen wird. Eure Kommunika-
tion ist offenbar sehr schlecht. Auch wenn er das noch nicht weiß, aber er spürt wohl durch deine Körper-
sprache, Gestik und im ganzen Verhalten, es stimmt etwas ganz und gar nicht und vermutlich vertraut er
dir nicht mehr.
Was du machen solltest? Richtig wäre gegenüber deinem EM, alles offen, ehrlich, nichts verschweigend
auf dem Tisch zu legen und ihm damit die Möglichkeit geben selbst entscheiden zu können. Durch eine
Affäre können keine Probleme in der Ehe - wie auch - behoben werden, aber ganz sicher kommen erheb-
liche, schwerwiegende Probleme hinzu.
Ca. 80 % der Beziehungen/Ehen scheitern letztlich nach Affären. Leidtragende sind dann vor allen Dingen
auch die Kinder, die meist viel mehr mitbekommen als Eltern glauben und natürlich Ängste haben, aber das
hindert dich nicht daran so zu handeln wie du das tust. Egoismus pur, eigene Schuld beschönigen oder klein
reden, und wofür das alles? Was glaubst du was du am Ende dauerhaft gewinnen wirst?
Auch wenn du das nicht sehen willst, es wird letztlich nur Verlierer geben und verbrannte Erde auf dem sich
selten noch etwas gutes, dauerhaftes aufbauen lässt.