27

Völlig durch den Wind

A
@Femira
Wie meinst du das mit der Ruhe und dem Tal der Tränen? Welcher Angst soll ich mich stellen?

31.08.2018 10:37 • #16


Femira
Dich macht deine Situation fertig. Du kannst deine Gefühle schon keiner Frau mehr zuordnen. Du liebst dich nicht selbst, sondern bist abhängig vom Zuspruch der EHEfrau deines FREUNDES. Es ist also eine durch und durch unglückliche Situation, in der du bist.

Alle hier haben dir dazu geraten, dich zurückzuziehen und dich AUSSCHLIESSLICH mit dir auseinanderzusetzen, um dich selbst aus eigener Kraft lieben lernen zu können. Und vor allem, damit ihr aufhört, euch in einer unmöglichen Situation aufzuhalten, die viele Menschen sehr unglücklich machen wird.

Du weigerst dich, dich zurückzuziehen und ich vermute, dein weigern ist in Angst begründet. Wenn du die Liebe nicht mehr von außen bekommst, dann würdest du erst richtig merken, dass du dich nicht selber liebst (dafür das Video im Übrigen...hilft damit umzugehen) und du würdest wahrscheinlich auch sehen, dass du durch dein Verhalten dich selbst sehr einsam gemacht hast. Das zu erkennen, macht dir Angst. Deswegen tust du es nicht, sondern machst alles schlimmer.
Wenn du dich dem stellst: Kontaktabbruch, von ihr und dem Ehemann isolieren, dich selbst finden und lieben, musst du durch das Tal der Tränen, denn da sind unschöne Wahrheiten in dir, sonst würdest du es ja tun! Aber aus meiner Sicht der einzige Weg, mit dem du irgendwann wirklich glücklich werden kannst.

*Küchenpsychologie off*

31.08.2018 10:46 • #17


A


Völlig durch den Wind

x 3


A
ich kann mich aber nicht komplett von ihnen isolieren da auch mein gesamter Freundeskreis damit in verbindung steht! dann würde ich mich auch von diesem isolieren. Allerdings werde ich den WhatsApp Kontakt mit ihr vermeidenn und auch den situationen aus dem weg gehen, wo ich mit ihr alleine bin!

31.08.2018 10:57 • #18


Femira
Kannst du nicht einzeln was mit den Freunden machen? Dann halt mal ein halbes Jahr keine Partys. Da ist dir doch eh grad nicht nach oder?
Aber das nur am Rande...
Zitat von AUS123:
Allerdings werde ich den WhatsApp Kontakt mit ihr vermeidenn und auch den situationen aus dem weg gehen, wo ich mit ihr alleine bin!


Prima! Das wird schwer! Ich bin sicher, wenn du dich mit dir auseinander setzt, wirst du erkennen können, dass du ein toller und starker Mensch bist, der da eine orientierungslose Phase hatte.

Halte durch!

31.08.2018 11:08 • x 1 #19


Rinah
Es sagt ja niemand, dass Du Dich für immer isolieren sollst. Im Zweifel erfinde eine Ausrede und nimm Dir mal den Abstand und die Zeit. Vier oder sechs Wochen. Erkläre Deinen Freunden, dass Du gerade etwas Zeit für Dich brauchst. Gute Freunde verstehen das und überleben auch mal ein paar Wochen ohne Dich. Oder lade mal Freunde zu Dir ein ohne dieses Paar. Es gibt sicherlich Wege, sowas einzufädeln. Das ist ja nur solange, bis Du diese Gefühle loswerden konntest.

31.08.2018 11:09 • x 1 #20


G
Guten Tag,
Du trauerst einer Wunschvorstellung, einem Traum nach der mit der Realität nichts gemein hat. Einen Menschen * lieben* den man geleg. heimlich getroffen hat..und 1 mal geküsst hat....Es gab nicht 1 Tag *normalen* Alltag zwischen euch....
Dieses einerseits auf Moral machen ( wir wollen keine Affaire)..und andererseits heimlich dauernd schreiben , treffen etc...So als sei das ein unausweichliches Schiksal....Was würdest Du jemandem sagen der Dir sowas erzählt..?
Jeder ist seines Glückes Schmied.Du mußt eine Entscheidung treffen was /wen Du willst..und dann danach handeln.
Wenn *Sie* nicht will....warte nicht länger darauf das es irgendwie evtl. doch noch........
Alles Gute Dir.

31.08.2018 11:24 • #21


A
Wir treffen uns nicht heimlich. wir sehen uns nur wenn irgendwas ist. und zu 95% sind da auch andere mit dabei. Und sehr häufig auch der Ehemann.
Nur das mit dem Schreiben ist dauerhaft gewesen. Und ich weiß ja auch was ich möchte. Ich möchte Sie. aber das geht einfach nicht!
Ich war auch früher schon gerne mit ihr zusammen. Ich war rmit meiner damaligen Frau, meiner Tochter und ihrer Familie im Urlaub! Wir hatten unheimlich Spaß miteinander. Bin manchmal bis morgens um 6 Uhr alleine mit ihr zusammen gesessen und haben über die Gott und die Welt geredet. Aber da war keinerlei Gefühl mit im Spiel. Nur Sympathie. Und dann trennt sich meine Frau und wir hatten wieder jede Menge Kontakt. Sie hat mich unterstützt und geholfen. Mir viele Dinge anschaulich gemacht und erklärt. Aber ohne das wir ein Gefühl dabei hatten. Und dann plötzlich dieser eine Kuss und alles ist anders. .

31.08.2018 11:36 • #22


A
Sie weiß halt alles über mich. Über meine Ängste, Schwächen und Probleme die ich habe! Einfach deswegen, weil ich ihr das damals alles gesagt habe wegen der Trennung von meiner Frau. Um die Gründe der Trennung zu verstehen! Und trotzdem sagt sie, das sie mich liebt! Was mich so verrückt macht ist das s. Verlangen nach ihr... Wenn ich dann sehe wie ihr Mann sie anfasst könnte ich heulen.... Aber ich lache in den Moment und ziehe mich dann zurück....

31.08.2018 11:52 • #23


Rinah
Man will doch immer am meisten das haben, was man nicht haben kann

Ich finde das traurige bei ihr ist, dass sie lieber ihre gesamte Familie belügt, allen was vormacht. Die Ehe ist in ihren Augen kaputt, S. eine Pflicht.. Dazu geht sie fremd, wenn auch davon meist gedanklich, mit Dir. Sie sollte sich trennen, wenn es da keine Aussicht auf Besserung gibt. Sie sollte aufhören eine heile Welt vorzuspielen, die keine ist. Das ist auch Ihrem Mann gegenüber unfair. Es mag ja sein, dass sie ihre Loyalität vorschiebt, aber stell Dir mal vor Du wärst ihr Mann..

Bitte such den Abstand, dann bekommst Du auch Klarheit und kannst mit diesen Gefühlen anders umgehen - und sie loswerden.

31.08.2018 12:21 • #24


A
@Rinah
Da bin ich Großteils bei dir. Aber ich möchte nur das gefühl der Verliebtheit los werden. Als Mensch ist sie mir zu wichtig! Es ist ja auch nicht so, dass wir nur über S. reden. Sie hilft mir auch bei Dingen rund um das Haus, Scheidung und Haushalt. Als mit ihrem rat.
Ich möchte einfach das es wieder so wird wie früher. Wo es dieses Gefühl noch nicht gab!

31.08.2018 12:24 • #25


Rinah
Lieber AUS,

Zitat von AUS123:
Ich möchte einfach das es wieder so wird wie früher. Wo es dieses Gefühl noch nicht gab!


Verenne Dich nicht in eine Illusion, dass das so passieren wird. Es kann nicht mehr werden wie früher. Ihr seid weiter gegangen auf einem gemeinsamen Weg. Und Du sagst selber, Du willst diese Frau. Sie müsste schon echt was Ar. tun, damit Du sie nicht mehr wollen würdest... Und dann wäre auch nichts mehr wie früher.
Man kann Uhren leider nicht zurück drehen. Was passiert ist, ist passiert. Nun musst Du mit den Konsequenzen leben, auch wenn das so hart klingt.

Du hast Dich ja auch nicht nur wegen dem Kuss in sie verliebt, es scheint ja mehr zu sein, was Dich an ihr anzieht. Dazu kommt auch, dass man wirklich meist das begehrt, das man nicht haben kann. Aber ich denke der Abstand von all dem kann Dir helfen einen nüchternen Blick auf diese Dinge zu werfen. Und dann wirst Du auch mit den Gefühlen anders umgehen können.

31.08.2018 12:35 • x 1 #26


A
@Rinah
Wird ein normaler Umgang nach einer gewissen Zeit möglich sein?

31.08.2018 12:43 • #27


Rinah
Gute Frage, ich glaube das kann für jeden anders sein. Für mich persönlich wäre das nichts, ich glaube mir kämen immer wieder Sehnsüchte und Gefühle hoch. Ich bin jemand, der bei sowas einen kompletten Schnitt macht, weil ich für mich weiß, dass es mir damit auf Dauer besser geht. Ich kann da aber nicht für Dich sprechen, vielleicht kannst Du solche Gefühle wirklich irgendwann abschalten.

Trotzdem wirst Du immer über die Probleme in der Ehe Deiner Freunde Bescheid wissen. Trotzdem wirst Du da immer eine gewisse Last mit Dir rumtragen und immer so tun müssen, als wäre nie was passiert. Das ist also eine ganz persönliche Frage, die Du Dir im Abstand zu alldem, beantworten solltest

31.08.2018 12:50 • #28


A
@Femira
Wie lerne ich mich selbst zu lieben?

31.08.2018 13:10 • #29


Femira
Gute Frage, schwere Frage...hat dir das Video nicht einen Impuls gegeben?
Grundsätzlich gibt es dazu jede Menge Selbsthilfebücher, YouTube-channels und auch Profis wie Psychologen. Deswegen das jetzt einfach nur so von mir Nichtprofi beantworten zu können, ist nicht so möglich...
Ich denke, es hat was mit hingucken und annehmen zu tun...wer bin ich, was kann ich, was kann ich nicht und das lieben, wie es ein bester Freund tun würde (so wie im Video gesagt).
Wenn mein Ansatz nix für dich ist, dann klick dich doch mal durch die Threads hier: wie-sich-selbst-lieben-lernen-nach-einer-trennung-t39857.html
liebe-dich-zuerst-selbst-aber-wie-t29839.html

31.08.2018 13:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag