27

Völlig durch den Wind

Rinah
Warum beschäftigt Dich diese Frage denn?

06.09.2018 11:02 • x 1 #76


A
Stelle mir oft die Frage, warum mich meine Ehefrau wegen eines anderen verlassen hat und diese Frau bei ihren mann bleibt!
Beschäftige ich mich immer noch mit der Frage warum sie bleibt, weil ich indirekt doch noch auf ein Happy End hoffe?
Wahnsinn, was Trennungen und Liebe aus einen gestandenen Mann machen können.

06.09.2018 11:06 • #77


A


Völlig durch den Wind

x 3


Rinah
Ja, solche Emotionen können einen mächtig verdrehen... Aber Du solltest Dir nicht Fragen den Kopf zermartern, auf die nur andere eine Antwort haben.

Schau Dir an, was die Fakten sind. Sie SAGT sie sei verliebt, sie VERLÄSST aber ihren Mann nicht. Sie SAGT, dass sie in Ihrer Ehe nichts vermisst, sie BÄNDELT aber mit Dir an und BLEIBT.

Da sind einige Worte konträr zu den Taten. Auch wenn sie sicherlich keine bösen Absichten hegt so solltest Du für Dich mal prüfen, ob Du sie vielleicht nicht aufgrund Deiner Situation ein wenig idealisierst. Es ist toll, dass Sie für Dich da war und all das, keine Frage. Aber ist sie, die loyale Ehefrau die auch ohne Gefühle beim Mann bleibt, der das vielleicht nichtmal ahnt, dass sie sich entliebt hat, die nicht zu Dir steht oder für Dich schwierigere Wege in Betracht ziehen würde wirklich das, was Du Dir wünschst und was sie braucht? Ich denke Sie hat Dir etwas gegeben, was Dir fehlt. Finde raus, was das alles ist. Es gibt ganz bestimmt zu diesen Wünschen und Bedürfnissen einen passende Frau.

06.09.2018 11:52 • x 1 #78


A
Sie hegt sicher keine bösen Absichten. Kenne sie ja bereits Jahrzehnte..Sie ist ein loyaler Mensch und liebt ihre Kinder über Alles...Und wahrscheinlich ist es nach 17 Jahre Ehe mit Hausbau und 2 Kindern nun mal so, dass der S. anders wird oder man das nicht mehr so häufig will.. Allerdings ist dann eine Affäre auch sicher nicht der richtige Weg......
Was sie mir gegeben hat, dass weiß ich! Das Gefühl geliebt zu werden.. Nicht alleine zu sein... Unterstützung im Haus und Garten...wieder teilweise die Fröhlichkeit die ich durch die Trennung meiner Frau verloren hatte...das Gefühl, begehrt zu werden....

06.09.2018 13:20 • #79


Rinah
Dann weißt Du ja auch, was Dir fehlt. Das ist was Gutes. Jetzt musst Du dafür nur die passende Frau finden. Sie ist es nicht, sie ist vergeben und hat Familie. Aber ich bin mir sicher, dass es da jemanden gibt, mit dem es auch wirklich passt. Allerdings solltest Du erstmal Dein Gefühlschaos aufarbeiten damit Du überhaupt wieder frei sein kennst für einen neuen Menschen in Deinem Leben.

07.09.2018 08:56 • #80


Barnylilly9911
Zitat von AUS123:
Hallo Zusammen, keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich denke schon. Meine Frau hat sich vor ca. 2,5 Jahren nach 11 Jahren Ehe wegen einen Arbeitskollegen von mir getrennt. Hat dann aber nicht so wie sie es sich vorgestellt hat geklappt und wollte wieder zurück, was für mich nicht möglich war. Mittlerweile hat sie aber wieder einen anderen Partner. Der Arbeitskollege war in der Arbeit nicht besonders beliebt und auch ein echter Blender. Aber meine Frau zog für ihn aus und brach mit unserer Ehe. In der ersten Zeit der Trennung war mir die Ehefrau ...


Hallo @AUS123
Danke fürs Folgen! Habe deine Geschichte gelesen und kann deinen Frust gut verstehen. Wenn die Frauen, die dir etwas bedeuten, dich toll finden und dann verlassen... das kann schon sehr irritierend sein. Eine Erklärung habe ich für dies Verhalten aber auch nicht. Was die Frau deines Freundes angeht: wenn sie an ihrer Ehe festhalten will, wirst du dich leider damit abfinden müssen. Sei froh, dass es bisher nicht zu mehr gekommen ist, das macht es nicht leichter.
Ich habe mit meiner Affäre auch auf das Äußerste verzichtet - was uns nicht leicht gefallen ist -. Rückblickend ist es aber wohl gerade das, was uns heute überhaupt die Möglichkeit gibt, freundschaftlich weiter Kontakt zu halten.

Manchmal.... und das war auch bei mir so, passt der Spruch: lass los was du liebst und wenn es wiederkommt, gehört es zu dir!
Ich wünsche dir sehr viel Kraft
LG Barnylilly

10.09.2018 23:08 • #81


A
@Barnylilly9911
Habe bereits einen Termin bei einer Therapeutin bei der ich auch wegen der Paartherapie war. Muss rausfinden warum das so ist. Denke das es mit meinem fehlenden Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zusammen hängt!
Wenn ich ganz tief inj mich reinhöre möchte ich gar nicht, dass die Frau meines Freundes scih von ihm trennt. Was sie damit ihren Kindern und sich antut wäre fatal. Und auch ich würde wahrscheinlich unter dieser Situation wahnsinnig leiden. Ich würde es mir wünschen das wir irgendwann mal freundschaftlich miteinander umgehen können. Auch wenn es uns jetzt das Herz bricht....

11.09.2018 08:15 • #82


Femira
Cool, du machst Fortschritte in deinem Denken!
(Soll nicht abwertend klingen, sondern wirklich bestätigend. ich denke nämlich die ganze Zeit, es bleibt alles gleich schlimm und da hat es mir gut getan als mich gestern ein Freund darauf hinwies, dass sich schon was tut bei mir)

Zitat von AUS123:
Habe bereits einen Termin bei einer Therapeutin bei der ich auch wegen der Paartherapie war. Muss rausfinden warum das so ist. Denke das es mit meinem fehlenden Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zusammen hängt!
Wenn ich ganz tief inj mich reinhöre möchte ich gar nicht, dass die Frau meines Freundes scih von ihm trennt. Was sie damit ihren Kindern und sich antut wäre fatal. Und auch ich würde wahrscheinlich unter dieser Situation wahnsinnig leiden.

In diesem Abschnitt sieht man nämlich echte Reflexion und auch schmerzhafte Einsichten! Find ich mega!

11.09.2018 09:48 • x 1 #83


S
Ich bin in der Situation wie die Frau deines Freundes und ich wünsche mir nichts sehnlicher als daß der Mann, mit dem ich eine lange emotionale Affäre hatte, zu mir sagen würde: Ich halte zu dir und wir schaffen das zusammen deine Kinder großzuziehen und miteinander eine glückliche Familie zu sein. Meine Affäre hat den *beep* eingezogen als es ernster wurde und versucht gerade seinen sicheren Hafen der Ehe zu retten, indem er den Kontakt zu mir abgebrochen hat und mich im Stich lässt. Ich bleibe zurück und für meine Kinder versuche ich die Gefühle zu meinem Ehemann irgendwie zurückzubekommen. Hat irgendjemand eine Ahnung wie schlecht es mir dabei geht? Wenn du dir ein Leben mit dieser Frau und ihren Kindern vorstellen kannst, dann sag ihr das gefälligst und steh zu ihr. Wenn sie ihren Mann dann trotzdem nicht verlassen will, dann hilf euch beiden, indem du den Kontakt konsequent abbrichst, aber bitte gib ihr niemals das Gefühl, daß du sie im Stich lässt.

12.09.2018 08:33 • #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag