27

Völlig durch den Wind

A
@Femira
Vielen Dank! Ich werde es mir diese Wochenende einmal zu Gemüte führen..

Ich weiß natürlich viel über die Ehe der Beiden. Auch das es im Bett nicht mehr so toll ist und es zur Pflicht wird.Aber ist das nicht oft so nach 17 Jahren Ehe!
Ich weiß aber auch, das Beide in Sachen Familie und Haus gut harmonieren. Sie schätz ihren Ehemann aber sie empfindet nur noch wie für einen guten Freund.

31.08.2018 13:26 • #31


Femira
Aus welchen Gründen auch immer sie sich gegen dich entschieden hat, du musst weiterziehen und gut zu dir sein.

31.08.2018 13:29 • #32


A


Völlig durch den Wind

x 3


A
Und wäre es nicht die ehefrau eines Freundes und hätte sie keine Familie würde ich sie auch auf die Trennung ansprechen.
Mir ist aber auch durchaus bewusst, dass ich sie mit meinen Gefühl ihr gegenüber auch in eine schwierige Situation gebracht habe. Wir haben auch schon versucht keinen Kontakt mehr zu haben und sie ist mir aus dem weg gegangen! Hab sie dann an diesem Tag zufällig erwischt, wie sie heulend im Keller gesessen ist. Auch für sie ist es ein ganz bescheidene Situation.
Allerdings kann sie sich besser ablenken mit ihrer Familie, Beruf und allen anderen Dingen die sie machen muss. Ich sitze oft alleine daheim und dann kreisen die Gedanken um sie und die andere Beziehung. Allerdings nie um meine bald Ex-Frau.
habe anscheinend auch ein Problem mit dem Alleinsein und da tun solche WhatsApp-Nachrichten dann schon gut.....

31.08.2018 13:31 • #33


Femira
Prima, dass du das erkennst. Alleinsein lässt sich üben
Ich versichere dir, dass man dieses Gefühl sehr genießen kann!

31.08.2018 13:35 • #34


A
Für mich ist es eine Qual. habe mich bei einen Online-Portal angemeldet um Leute kennen zu lernen.... wobei ich eigentlich ein geselliger Type war und vor meiner Trennung sehr aktiv war im Sportverein und mein Laufen. Aber seit der Trennung ist das irgendwie alles auf Sparflamme gelaufen.. Viel zu tun mit Haus,Garten usw.
Aber seit einiger Zeit gehe ich wieder mit Kumpels weg am Wochenende und das macht Spaß. Aber das Alleinesein unter der Woche.....

31.08.2018 13:43 • #35


Kabr
Hallo @aus123,

mal mein Senf da dazu. Dass diese Verbindung unter keinem guten Stern stehen kann, das weißt du glaube ich auch selbst. Und dass du nun den Willen beweist, dass nicht mehr passiert, kannst du dir sehr hoch anrechnen!

Akzeptiere deine Gefühle. Versuche sie nicht zu zerstören. Nicht du bist schuld an deiner Verliebtheit, nicht sie ist schuld an ihrer Verliebtheit. Es waren die äußeren Umstände. Da warst damals in einer Notlage, da hat sich etwas entwickelt.

Nun gilt es dies zu akzeptieren. Umarme diese Gefühle, versuche die Energie, die du daraus schöpfen kannst in anderen Bereichen deines Lebens einzubringen.

Halte dir auch vor Augen, dass diese starke Anziehungskraft auf dem Verbotenen basieren. Sie könnte sich von ihrem Mann trennen, ihr kommt zusammen. Die Magie wird sich sehr schnell ändern.

Und glaube ihr nicht, dass ihr Mann sie schlecht behandelt, der S. schlecht wäre (ok, letztes ist meist so bei Ehepartnern in diesen Situationen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr Ehemann auch ein toller Mensch ist. Wenn er sie schlecht behandeln würde, dann kann sie sich ja auch einfach so trennen. Da geht mein Bullshit-O-Meter nach oben, ganz ehrlich.

Akzeptiere deine Gefühle. Genieße und umarme sie.

E: Und natürlich das was @Femira und die anderen sagen. Love yourself

31.08.2018 13:52 • x 3 #36


A
@Kabr
Vielen Dank für deine Anregung. Sie würde niemals ihre Familie in Stich lassen. Zumindest ihre Kinder. Und wie gesagt, ich möchte das ja auch nicht. Die Kinder würden leiden und bei uns im Ort wäre eine Katastrophe. Der Freundeskreis zerstört usw.
Ihr Mann ist mir gegenüber ein feiner Mensch. Aber ich weiß auch aus Gesprächen mit ihm, wie er zu seiner Frau sein kann. Und da tut sie mir dann schon manchmal leid. Er erzählt mir da Sachen die sie nicht einmal zu mir gesagt hat.....

31.08.2018 14:01 • #37


D
Hallo @AUS123

Ich bin schon eine ganze Zeit lang als stiller Leser hier und hab daher auch deine beiden Themen sozusagen live verfolgt.

Ein gewichtiger Grund, dass du deine Frau nicht zurück wolltest, war doch, dass du Bedenken bezüglich der Reaktion von Kollegen und Freunden hattest.

Von daher hat @Femira genau das richtige geschrieben:

Zitat von Femira:
Du bist abhängig von anderen. Das ist schlimm und unattraktiv.


@Femira: vielleicht kanntest du ja auch die vorherigen Themen von AUS123, wenn nicht bin ich beeindruckt, wie du das aus diesem Thema erkannt hast.

@AUS123 Die Arbeit an deinem Selbstbewusstsein, ist deine größte Baustelle, die du dringend, auch mit prof. Hilfe angehen solltest.

Deine aktuelle Verliebtheit sehe ich schon fast mehr als Strohhalm den du ergreifst um deinem allgemeinen Problem mangelndes Selbstbewusstsein zu entkommen.

Zitat von AUS123:
Wie soll der Selbstwert steigen wenn die Frauen immer wieder gehen:-) Aber es stimmt. Ich zweifle an mir und allem was ich machen und habe.


Wohlwissend, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Obwohl sie zur Zeit deine einzige/beste Option ist.

Zitat von AUS123:
Sie weiß halt alles über mich. Über meine Ängste, Schwächen und Probleme die ich habe! ..Und trotzdem sagt sie, das sie mich liebt!


Den einen Kuss finde ich nicht problematisch, ihr habt beide die richtige Schlüsse daraus gezogen, und ich freue mich sehr darüber, dass ihr ein gesundes Moralbewusstsein habt.

Dein anderes Problem

Zitat von AUS123:
Alle sagen was ich für ein toller Mann bin doch trotzdem werde ich ständig verlassen.


gibt es halt schon seit Menschengedenken, dazu lasse ich dir mal ein Gedicht da, an dem du erkennen sollst: Du bist nicht allein!

Ich weiß, wir hier haben gut reden, für dich ist das sooo schwer umzusetzen. Alles Gute auf deinem Weg.


Erich Kästner:

Der Kümmerer

Der Kümmerer ist zwar ein Mann,
doch seine Männlichkeit hält sich in Grenzen.
Er nimmt sich zwar der Frauen an,
doch andre Männer ziehn die Konsequenzen.

Der Kümmerer ist ein Subjekt,
das Frauen, wenn es sein muß, zwar bedichtet,
hingegen auf den Endeffekt
von vornherein und überhaupt verzichtet.

Er dient den Frauen ohne Lohn.
Er liebt die Frau en gros, er liebt summarisch.
Er liebt die Liebe mehr als die Person.
Er liebt, mit einem Worte, vegetarisch !

Er wiehert nicht. Er wird nicht wild.
Er hilft beim Einkauf, denn er ist ein Kennler.
Sein Blick macht aus der Frau ein Bild.
Die andren Blicke werfen andre Männer.

(....)

Die Kümmerer sind sehr begehrt,
weil sie bescheiden sind und nichts begehren.
Sie wollen keinen Gegenwert.
Sie wollen nichts als da sein und verehren.

Sie heben euch auf einen Sockel,
der euch zum Denkmal macht und förmlich weiht.
Dann blicken sie durch ihr Monokel
und wundern sich, daß ihr unnahbar seid.

Dann knien sie hin und beten an.
Ihr gähnt und haltet euch mit Mühe munter.
Zum Glück kommt dann und wann ein Mann
und holt euch von dem Sockel runter!

31.08.2018 14:15 • x 1 #38


Femira
@DasKorrektiv
Danke für das Kompliment, ich kenne den anderen Thread nicht.

Das Gedicht ist super.

31.08.2018 14:20 • x 1 #39


A
Das Problem scheint wirklich zu sein, dass ich Probleme mit meinem Selbstbewusstsein habe und auch nicht alleine sein kann! Merke es gerade jetzt so schlimm weil keine Nachrichten von ihr kommen! Weil mir der Zuspruch und die Unterhaltung fehlt! Auch die meiner Beziehung bei der ich Freitags immer war!
Anscheinend muss ich erst mit meiner Situation klar kommen! Zur Zeit vermisse ich die Beiden sehr. Und ich bin neidisch darauf, dass sie einen Partner haben!

31.08.2018 22:03 • #40


A
Komme zur Zeit gar nicht klar mit der Situation! Finde keine Ruhe und stehe ständig unter Strom! Und nächste Woche ist auch noch ein Fest wo ich das Ehepaar wieder jeden Tag sehe!

01.09.2018 13:48 • #41


Femira
Geh joggen! Nein, kein Scherz! Los!
Un dies den Thread Tipps gegen Liebeskummer....einfach in der Suche eingeben.

01.09.2018 13:57 • #42


A
Wäre eine gute Idee! Muss aber leider im Garten arbeiten! Wobei das auch eine Ablenkung ist!
Zur Zeit belastet mich das alles so das ich teilweise Atemnot und Brustschmerzen habe! Zur Zeig vermisse ich die einjährige Beziehung wieder so! Sie hat jemanden und ich bin alleine! Werde ich jemals wieder glücklich? So ging es mir nicht einmal nach der Trennung von meiner Frau....

01.09.2018 14:05 • #43


Femira
Ist das dein erster Liebeskummer?

01.09.2018 15:16 • #44


A
Nein! Ich bin 46 Jahre und hat sowas schon öfter! Aber in letzter Zeit was es nur negativ! Frau weg, erste Beziehung nach der Frau weg und die nächste Liebe kann ich nicht haben!
Alle haben wieder nur ich sitze alleine rum! Das macht Mich kaputt!

01.09.2018 15:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag