Zitat von Fea28:
Ja und genau so ist sein Charakter. Und mir würde auch nicht gefallen wenn er gleich in die vollen ginge mit mir. Wäre etwas respektlos gewesen.
Ach gottchen mit was für Beiträgen man hier einen *beep* los tritt ist der Hammer. Ich dachte eigentlich man könnte hier auch solche Themen ansprechen ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden.
Zu aller erst... Sie sind nicht verheiratet
Zum zweiten fügt sich in einigen Beiträgen der leichte Vorwurf von wegen ich hätte es hoch gehen lassen...
Merkt euch, nein das habe ich nicht,
Den Stress wollte ich mir gerne ersparen.
Zum anderen hat sie seit über einen halben Jahr erzählt das sie ausziehen will und sich eine Wohnung sucht...
Nicht einfach nur von ihm erzählt, sonder schwarz auf weiß gelesen
Warum hat sie denn nicht die Segel gestrichen wo sie anfing zu sagen das sie sowieso gehen will...
Vielleicht hat sie gehofft, dass er einlenkt, wenn sie mit Trennung/Auszug droht. Warum ist nicht er ausgezogen, wenn sie zu lang dafür brauchte?
Das Schwarzweiß-Denken vieler hier ist traurig. Wir sind alle Menschen. Menschen sind nicht nur gut oder nur schlecht. Tun nicht nur Böses oder nur Gutes. Die Frau, die mit Deinem Mann ins Bett steigen würde, wäre vielleicht im überfüllten Schwimmbad gleichzeitig die Einzige, die ins Wasser springen und dein ertrinkendes Kind retten würde. Nur als fiktives Beispiel.
Menschen haben Gefühle, und die lassen sich nicht wirklich steuern, nur unterdrücken, was auf Dauer aber krank macht. Ja, es gibt miese Männer und miese Frauen, aber jede Affäregeschichte ist anders und daher sollte man nicht pauschal verurteilen. Bei manchen Denkweisen hier frag ich mich leider, ob diejenigen auch Steinigungen von Ehebrecherinnen hier einführen wollen würden, wie sie in manchen arabischen Ländern noch leider üblich sind.
Und immer die Moralkeule, man bleibt zusammen, bis dass der Tod einen scheidet, man hat gefälligst sein Versprechen zu halten, das man vor Jahrzehnten mal gegeben hat. Menschen ändern sich, Beziehungen verändern sich, und ja, manchmal entliebt sich einer und der Andere nicht. Muss jetzt der, der nicht mehr liebt, seine Bedürfnisse unterdrücken, weil er mal versprochen hat, zu lieben und zu ehren bis zum Tod? Wie kann man das erzwingen? Und wer WILL das erzwingen?
ICH will jedenfalls keinen Mann mehr haben, der MICH nicht mehr will. Der darf sofort gehen bitte. Ist doch nicht so, als gäbe es nur einen Mann auf der Welt. Wer nicht mehr will, der hat scheinbar schon, bitte, da ist die Tür, geh mit Gott, aber geh, und mach den Platz frei für einen, der mich wirklich will, und NUR mich. Das ist zumindest mein Anspruch. Ein richtiger Fremdgeher geht meist immer wieder fremd, er lässt sich nur nicht mehr so schnell erwischen. Das wäre mir zu riskant, gerade, wenn man ihm wieder traut, geht er gleich wieder auf die Pirsch.