412

Seine Frau hat von unserer Affäre Wind bekommen

F
Zitat von nimmermehr:

Sein Rückzug kann auch aus Taktgefühl der weichenden Frau gegenüber sein. Ich würde auch nicht direkt in die Arme meines AM rennen, wenn mein Mann gerade noch seine Siebensachen packt, es ist doch völlig normal, dass man da erst mal den Abschluss des Einen abwartet, bevor man wieder an das Andere denkt. Er wäre eine richtige charakterliche S a u in meinen Augen, wenn er sich anders verhalten würde, das würde ich sogar als Geliebte so sehen.


Ja und genau so ist sein Charakter. Und mir würde auch nicht gefallen wenn er gleich in die vollen ginge mit mir. Wäre etwas respektlos gewesen.

Ach gottchen mit was für Beiträgen man hier einen shitstorm los tritt ist der Hammer. Ich dachte eigentlich man könnte hier auch solche Themen ansprechen ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden.

Zu aller erst... Sie sind nicht verheiratet
Zum zweiten fügt sich in einigen Beiträgen der leichte Vorwurf von wegen ich hätte es hoch gehen lassen...
Merkt euch, nein das habe ich nicht,
Den Stress wollte ich mir gerne ersparen.
Zum anderen hat sie seit über einen halben Jahr erzählt das sie ausziehen will und sich eine Wohnung sucht...
Nicht einfach nur von ihm erzählt, sonder schwarz auf weiß gelesen

Warum hat sie denn nicht die Segel gestrichen wo sie anfing zu sagen das sie sowieso gehen will...

22.12.2019 01:32 • x 1 #46


Löwin45
Zitat von Fea28:
Oder müssen auch Männer selbst so eine Trennung erstmal verarbeiten auch wenn er schon ewige Zeiten darauf gewartet hat und die Trennung selbst auch wollten?

@Fea28
Auf deine Frage - von ganz am Anfang - zurückzukommen:
Glaubst du tatsächlich, dass ein Mensch, der sich ehrlich und heftig neu verliebt hat, dann auf eine Trennung vom vorherigen Partner jahrelang wartet?
Die Betonung liegt dabei auf wartet.

Wir alle kennen weder dich noch deinen AM.
Somit kann es hier nur Spekulationen geben.

Hast du bedacht...
Du stellst solch eine Frage in einem Forum, wo viele Menschen schreiben, die genau Opfer solcher Affären würden.
Jetzt wunderst du dich über einige Kommentare?
... ganz besonders, wenn ich einige deiner Antworten lese, die zum Teil wirklich pampig rüberkommen.

Zitat von Fea28:
Ja ich möchte auch antworten... Bin ja nicht so. Und ja es geht um den Mann aus 2018. Warum das jetzt so lange gedauert hat spielt keine Rolle. Grnde gibt es halt dafür und gut.

Zitat von Fea28:
Sarkasmus funktioniert... Hut ab

Zitat von Fea28:
Merkt euch, nein das habe ich nicht,

Vielleicht machst du dir einfach mal bewusst, dass es freiwillig ist, dir zu antworten.
Denk mal in Ruhe darüber nach, denn es gab hier einige gute Denkanstöße.

22.12.2019 09:35 • x 5 #47


A


Seine Frau hat von unserer Affäre Wind bekommen

x 3


F
Auch mal gemerkt das mir ziemlich pampig geantwortet ist?

22.12.2019 09:38 • #48


nimmermehr
Zitat von Fea28:

Ja und genau so ist sein Charakter. Und mir würde auch nicht gefallen wenn er gleich in die vollen ginge mit mir. Wäre etwas respektlos gewesen.

Ach gottchen mit was für Beiträgen man hier einen *beep* los tritt ist der Hammer. Ich dachte eigentlich man könnte hier auch solche Themen ansprechen ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden.

Zu aller erst... Sie sind nicht verheiratet
Zum zweiten fügt sich in einigen Beiträgen der leichte Vorwurf von wegen ich hätte es hoch gehen lassen...
Merkt euch, nein das habe ich nicht,
Den Stress wollte ich mir gerne ersparen.
Zum anderen hat sie seit über einen halben Jahr erzählt das sie ausziehen will und sich eine Wohnung sucht...
Nicht einfach nur von ihm erzählt, sonder schwarz auf weiß gelesen

Warum hat sie denn nicht die Segel gestrichen wo sie anfing zu sagen das sie sowieso gehen will...


Vielleicht hat sie gehofft, dass er einlenkt, wenn sie mit Trennung/Auszug droht. Warum ist nicht er ausgezogen, wenn sie zu lang dafür brauchte?

Das Schwarzweiß-Denken vieler hier ist traurig. Wir sind alle Menschen. Menschen sind nicht nur gut oder nur schlecht. Tun nicht nur Böses oder nur Gutes. Die Frau, die mit Deinem Mann ins Bett steigen würde, wäre vielleicht im überfüllten Schwimmbad gleichzeitig die Einzige, die ins Wasser springen und dein ertrinkendes Kind retten würde. Nur als fiktives Beispiel.

Menschen haben Gefühle, und die lassen sich nicht wirklich steuern, nur unterdrücken, was auf Dauer aber krank macht. Ja, es gibt miese Männer und miese Frauen, aber jede Affäregeschichte ist anders und daher sollte man nicht pauschal verurteilen. Bei manchen Denkweisen hier frag ich mich leider, ob diejenigen auch Steinigungen von Ehebrecherinnen hier einführen wollen würden, wie sie in manchen arabischen Ländern noch leider üblich sind.

Und immer die Moralkeule, man bleibt zusammen, bis dass der Tod einen scheidet, man hat gefälligst sein Versprechen zu halten, das man vor Jahrzehnten mal gegeben hat. Menschen ändern sich, Beziehungen verändern sich, und ja, manchmal entliebt sich einer und der Andere nicht. Muss jetzt der, der nicht mehr liebt, seine Bedürfnisse unterdrücken, weil er mal versprochen hat, zu lieben und zu ehren bis zum Tod? Wie kann man das erzwingen? Und wer WILL das erzwingen?

ICH will jedenfalls keinen Mann mehr haben, der MICH nicht mehr will. Der darf sofort gehen bitte. Ist doch nicht so, als gäbe es nur einen Mann auf der Welt. Wer nicht mehr will, der hat scheinbar schon, bitte, da ist die Tür, geh mit Gott, aber geh, und mach den Platz frei für einen, der mich wirklich will, und NUR mich. Das ist zumindest mein Anspruch. Ein richtiger Fremdgeher geht meist immer wieder fremd, er lässt sich nur nicht mehr so schnell erwischen. Das wäre mir zu riskant, gerade, wenn man ihm wieder traut, geht er gleich wieder auf die Pirsch.

22.12.2019 09:58 • x 3 #49


F
[/quote]

Vielleicht hat sie gehofft, dass er einlenkt, wenn sie mit Trennung/Auszug droht. Warum ist nicht er ausgezogen, wenn sie zu lang dafür brauchte?

Das Schwarzweiß-Denken vieler hier ist traurig. Wir sind alle Menschen. Menschen sind nicht nur gut oder nur schlecht. Tun nicht nur Böses oder nur Gutes. Die Frau, die mit Deinem Mann ins Bett steigen würde, wäre vielleicht im überfüllten Schwimmbad gleichzeitig die Einzige, die ins Wasser springen und dein ertrinkendes Kind retten würde. Nur als fiktives Beispiel.

Menschen haben Gefühle, und die lassen sich nicht wirklich steuern, nur unterdrücken, was auf Dauer aber krank macht. Ja, es gibt miese Männer und miese Frauen, aber jede Affäregeschichte ist anders und daher sollte man nicht pauschal verurteilen. Bei manchen Denkweisen hier frag ich mich leider, ob diejenigen auch Steinigungen von Ehebrecherinnen hier einführen wollen würden, wie sie in manchen arabischen Ländern noch leider üblich sind.

Und immer die Moralkeule, man bleibt zusammen, bis dass der Tod einen scheidet, man hat gefälligst sein Versprechen zu halten, das man vor Jahrzehnten mal gegeben hat. Menschen ändern sich, Beziehungen verändern sich, und ja, manchmal entliebt sich einer und der Andere nicht. Muss jetzt der, der nicht mehr liebt, seine Bedürfnisse unterdrücken, weil er mal versprochen hat, zu lieben und zu ehren bis zum Tod? Wie kann man das erzwingen? Und wer WILL das erzwingen?

ICH will jedenfalls keinen Mann mehr haben, der MICH nicht mehr will. Der darf sofort gehen bitte. Ist doch nicht so, als gäbe es nur einen Mann auf der Welt. Wer nicht mehr will, der hat scheinbar schon, bitte, da ist die Tür, geh mit Gott, aber geh, und mach den Platz frei für einen, der mich wirklich will, und NUR mich. Das ist zumindest mein Anspruch. Ein richtiger Fremdgeher geht meist immer wieder fremd, er lässt sich nur nicht mehr so schnell erwischen. Das wäre mir zu riskant, gerade, wenn man ihm wieder traut, geht er gleich wieder auf die Pirsch. [/quote]

Er kann da nicht ausziehen, da seine Eltern und Großeltern mit wohnen.
Sie waren ja schon einmal wegen getrennt. Nich wegen fremd gehen sondern weil die Luft raus war. Sie haben sich dann für einen Neustart entschieden aber das ging dann wohl augenscheinlich ja nicht gut. Jetzt gibt's halt mich. Ich wollte garnicht das sie überhaupt was davon erfährt.

22.12.2019 10:11 • #50


Zweizelgänger
Also, ich finde einfach, dass du hier eigentlich nix reinschreibst.
Du kannst doch nicht erwarten, dass dich jemand ernst nimmt, wenn du über Seiten hinweg nichts dazu beiträgst bzw nichts klarstellst...
Für mich wirkst du dadurch auf mich auch wie ein Mensch dem eigentlich ziehmlich viel egal ist incl. den Gefühlen von Menschen und sogar deine Beziehung.

22.12.2019 10:11 • x 6 #51


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Natürlich ist die Ehe kein Gefängnis und jede/r hat jederzeit das Recht, aus einer nicht mehr glücklichen Beziehung auszusteigen. Ob es dafür zwingend notwendig ist, über ein Jahr seinen Partner zu belügen und zu betrügen, darf jede/r für sich selber entscheiden. Und auch, ob man als Dritte/r im Bunde das mitmacht (und zwar vor allem aus Eigenschutz, nicht aus irgendwelchen moralischen Gründen).


Und da ist der große Widerspruch! So ganz neben bei, ob Trauung vor dem Altar oder den Standesamt: es ist ein Schwur.

Wenn ich Single und ungebunden bin, wenn ich lose flüchtige ONS o.ä. haben möchte, unterliegt dieses alles nicht irgendwelchen Geboten, Verboten oder Schwüren.

Bei Partnerschaften ohne Trauschein wird´s schon haariger, weil man sich auch da auf die Treue des Partner verlässt.

ABER: Mit dem Eheschwur ist das dann schon, was die Ernsthaftigkeit und Treuebekenntnis betrifft, eine ganz andere Hausnummer. Mit einer Ehe geht ja oftmals auch eine Familiengründung einher und auch wenn das alles altbacken ist, so ist es nun einmal. Und es hat seine Berechtigung. Wenn man dann aus einer solchen Ehe aussteigt, finde ich, ist das mindeste, was es einem Aussteigewilligen wert sein sollte, dass man den Partner und/oder die Familie nicht betrügt, sondern zeitig reinen Wein einschenkt. Und genau das wird hier schön umgangen mit dem Ausspruch: Die Ehe ist ja kein Gefängnis. JA, warum hat die betreffende Person denn dann geheiratet? Wenn sie sich nicht verbindlich zuverlässig binden will oder ein Gefängnis in der Ehe sieht, dann sollte man nicht heiraten. Schließlich kann sich jeder Mensch vor der Eheschließung oder dem Zusammensein in einer Partnerschaft überlegen, ob man dauerhaft treu sein kann. Und wer es nicht kann (Treue ist nun einmal auch eine Art von freiwillig gewähltem Gefängnis, wenn man denn es so sehen möchte), der sollte auf keinen Fall Beziehungen, Partnerschaften oder gar Ehen eingehen.

Soviel Sachverstand und Ehrgefühl sollte jedem Menschen möglich sein. Meine Meinung.

22.12.2019 10:21 • x 2 #52


L
Servus Udi.

22.12.2019 10:23 • x 1 #53


Harpyie
Zitat von Fea28:
Ja ich möchte auch antworten... Bin ja nicht so.


....was für eine bescheuerte Antwort! warum startest du dann erst eine Frage-Antwort-Show? Kannste gleich ein Poesiealbum für dich ganz alleine bekritzeln, wenn du eh kein Bock auf beantworten von Fragen hast!

...dein AM wird sich niemals trennen, die beiden kommen wieder zusammen...mach dir mal keine Illusionen!, der wird so lange winseln, bis seine EF sich seiner wieder annimmt.....da friert eher die Hölle zu als, das der sich für dich entscheidet!

22.12.2019 10:27 • x 4 #54


T
Zitat von Harpyie:

...Hoffentlich hat die gehörnte EF mehr Eier und schickt den Deppen von EM in die Wüste.....


Und ich denke, da ist der Punkt, wo alle nicht involvierten Menschen - Forum eingeschlossen, TE eingeschlossen - sich vornehm zurückziehen und die sich das unter sich ausmachen lassen sollten. Das ist eine verdammt knifflige Situation, da geht´s um Existenzen. Darum unterhalte ich auch nie wieder irgendwelche Partnerschaften oder Ehen. Es gibt 6uelle Beziehungen mit einer gewissen Verweildauer und sonst nix. Denn Treue und Liebe ist in der heutigen Zeit kein Gut mehr, mit dem sich verlässlich und ehrbar handeln lässt. Zumindest in den allermeisten Fällen, bevor hier wieder jaulende Pauschlisierungshunde kommen.

22.12.2019 10:44 • #55


S
Zitat von Harpyie:
...dein AM wird sich niemals trennen, die beiden kommen wieder zusammen...mach dir mal keine Illusionen!, der wird so lange winseln, bis seine EF sich seiner wieder annimmt.....da friert eher die Hölle zu als, das der sich für dich entscheidet!

Halt!
Du verkennst die Tatsachen. Also Er hat sich tatsächlich nicht von seiner Frau getrennt. Die ganze Zeit über nicht Er hat es bis zum Schluss hinaus gezogen.
Die Ehefrau hat sich getrennt und damit ihren Ex samt seiner Geliebten vor vollendete Tatsachen gestellt. Zwar geht es der Geliebten momentan nicht schnell genug, aber wer fragt da schon die Geliebte? Die wird ja sonst auch nicht gefragt.

22.12.2019 10:46 • #56


A
Auch wenn mir die Art der TE nicht so liegt , bemühe ich mich respektvoll zu antworten .
Das , was ich von anderen erwarte , dazu muss ich selbst auch in der Lage sein .
Gelingt mir auch nicht immer , aber ich bemühe mich .

22.12.2019 10:47 • x 3 #57


F
Ich versuche auch respektvoll zu antworten aber hier fühlt sich fast jeder Beitrag wie moralkeule an. Besser ist doch wenn man garnix schreibt. Vorallem wenn man an der Stelle der AF steht. Und das ich nicht genug antworte liegt vielleicht daran das auch ich mal was anderes zutun habe wie hier immer rein zuschauen.

22.12.2019 10:52 • #58


Harpyie
Zitat von Sorgild:
Halt!
Du verkennst die Tatsachen. Also Er hat sich tatsächlich nicht von seiner Frau getrennt. Die ganze Zeit über nicht Er hat es bis zum Schluss hinaus gezogen.
Die Ehefrau hat sich getrennt und damit ihren Ex samt seiner Geliebten vor vollendete Tatsachen gestellt. Zwar geht es der Geliebten momentan nicht schnell genug, aber wer fragt da schon die Geliebte? Die wird ja sonst auch nicht gefragt.


...ja und genauso wenig ist die EF gefragt worden! Wieviel trennen sich um erstmal Stärke und Überlegenheit zu zeigen, nach gründlicher Durchrechnerei und nix weiter ist es doch, kommen die ganz schnell wieder zusammen! Kommt der Deckel wieder druff und weiter geht´s...ein Endlostrauerspiel! Wer ernsthaft vor hat seine frustrierende Ehe zu beenden tut es, aber bevor man mit dem Affärchen beginnt, mit den Lügen usw.

Ich mache jede Wette das es hier auch genauso kommt....sofern die TE nicht so ist und es uns wissen lässt!....

22.12.2019 10:59 • #59


_Tara_
Zitat von Fea28:
man bleibt zusammen, bis dass der Tod einen scheidet, man hat gefälligst sein Versprechen zu halten, das man vor Jahrzehnten mal gegeben hat.

Das sicher nicht. Aber man sollte so fair und respektvoll sein, sich erst vom Partner zu trennen und dann etwas mit jemand anderen anzufangen. Und nicht andersrum. (Also theoretisch, jedenfalls... )
Noch schlimmer ist die Variante, sich gar nicht vom Partner zu trennen, sondern sich schön weiter die Socken waschen zu lassen und den Partner/die Partnerin heimlich, still und leise über Monate zu belügen und zu betrügen und zu hoffen, dass es niemals rauskommt.
Zitat von Fea28:
ICH will jedenfalls keinen Mann mehr haben, der MICH nicht mehr will. Der darf sofort gehen bitte.

Ja, wenn er denn so ehrlich wäre, Dir
das offen zu sagen. Wenn er aber so wäre, wie Dein AM, dann würde er das nicht so ehrlich zugeben und Dich einfach heimlich beschei**en.

Und irgendwann, wenn Du das spitz kriegen würdest, wärest Du plötzlich in genau derselben Situation, wie seine (Ex-) Partnerin jetzt.

Zitat von Fea28:
Für mich steht völlig ausser Frage ihn jetzt aufzugeben. Im Gegenteil ich will diesen Menschen und das war immer die voraus Setzung das ich so lange durchgehalten habe.

Du solltest Dir darüber bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Eure Beziehung irgendwann so enden würde, wie sie begonnen hat, recht hoch ist. Nur Du wirst dann eine andere Rolle haben - nämlich die der betrogenen Partnerin.

22.12.2019 10:59 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag