412

Seine Frau hat von unserer Affäre Wind bekommen

Minnie
Einfach mal abwarten - die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit. Irgendwohin wird sich das Ganze schon entwickeln, ich würde versuchen entspannt zu bleiben.

22.12.2019 11:05 • x 4 #61


I
Zitat von Fea28:
Zum anderen hat sie seit über einen halben Jahr erzählt das sie ausziehen will und sich eine Wohnung sucht...
Nicht einfach nur von ihm erzählt, sonder schwarz auf weiß gelesen



Oh Weih...
ich möchte nicht wissen wie oft im Streit so was schon geschrieben wurde.
Das sind Worte. Nicht mehr.

Im übrigen ist es ja nun keine heimliche Affäre mehr...

Wenn so eine Sache auffliegt , sollte man sich das ganze einmal in Bildern vorstellen.

Erst stand das sich heimlich treffende Paar im Lichtkegel und die AF strahlte funkelte regelrecht heraus.... Die LP stand im dunklen , unsichtbar... Für beide Betrüger...

Mit aufdecken der Affäre ist damit nun Schluss.... Die LP die vorher so unbedeutend war und die man ausgeblendet hat,- die steht nun plötzlich im Licht ,- jetzt steht die AF dort,- wo all die Zeit die LP stand.
Jetzt wird sie mit wenigen Worten abgespeist , nun ist sie diejenige die auf Abstand gehalten wird und nun wird sie im unklaren gelassen.
Zu 99% laufen diese Geschichten genauso ab.

Der kämpft jetzt um seine Beziehung und so lange er noch nicht endgültig weiss ob er seine LG nicht endgültig verloren hat,/ hält er dich noch warm.
Wenn er noch eine Chance bekommt , - war es das ohnehin für dich.
Affären leben hervorragend im Dunklen , bei Licht verlieren sie ihren Sinn, Zweck und den Kick.

22.12.2019 11:06 • x 6 #62


A


Seine Frau hat von unserer Affäre Wind bekommen

x 3


nimmermehr
Zitat von Abendrot:

Niemand kann Liebe bis zum Tod erzwingen , ein Gespräch mit dem Partner über die veränderte Gefühlswelt kann man aber erwarten und nicht die Flucht in eine Affäre , die empfinde ich als hinterhältig und unfäir ,nimmt sie doch dem Betrogenen das Recht auf eine eigene Entscheidungsmöglichkeit .


Da gebe ich Dir Recht. Spätestens wenn man merkt, man hat echte Gefühle für jenand anders, sollte man es offenbaren, dieses Sicherheitsdenken, ach, ich bleib im sicheren Nest, solange ich nicht weiß, ob es mit dem/der Anderen was Ernstes ist, ist schäbig.

22.12.2019 11:20 • x 2 #63


Löwin45
Zitat von Fea28:
Und das ich nicht genug antworte liegt vielleicht daran das auch ich mal was anderes zutun habe wie hier immer rein zuschauen.

Okay, aber glaubst du nicht, dass wir hier, die nicht an deinem Dilemma beteiligt sind, auch anderes zu tun haben?
Du hast ein Thema aufgemacht, um Rat gefragt und pöbelst jetzt, weil dir einige Antworten nicht gefallen.

Ich bin jetzt hier raus.

22.12.2019 11:38 • x 4 #64


E
Naja, wenn man sich die Antworten durchliest, wundert mich nicht, dass einem das irgendwann aufregt. Viele Antworten doch nur aus Unverständnis oder Gehässigkeit gegenüber der TE.

22.12.2019 11:40 • x 4 #65


Zweizelgänger
Ich weis nicht, irgendwie scheinst du zu einfachen Lösungen zu tendieren.

Wann hattest du denn deine letzte richtige Beziehung ?

22.12.2019 11:58 • #66


I
Zitat von leandro:
Naja, wenn man sich die Antworten durchliest, wundert mich nicht, dass einem das irgendwann aufregt. Viele Antworten doch nur aus Unverständnis oder Gehässigkeit gegenüber der TE.


Weisst du , das dies so jedesmal empfunden wird und manchmal auch zu recht,- liegt eben an diesen ganzen Lügenkonstruckt,- das eine AF bereitwillig mit aufrechterhalten hat.
So wie hier immerhin sogar 1 Jahr.
In so einem Affärdngedöns wird Per se unheimlich viel gelogen.
Nun kommt so eine Sache raus , weil beide geschwiegen haben , und nun erwartet man Ehrlichkeit ?
Denn da ist sich die TE plötzlich unsicher , zu Recht.
Bislang konnte sie den Betrug für sich als Vorteilsnahme ansehen.
Jetzt ist nichts mehr mit Betrug, hopp oder topp...
Der sogenannte Königsweg,- manche AF sehnen ihn herbei , nicht damit endlich auch die Basispartnerin das Recht auf die Wahrheit hat ,- sondern weil das Sehnen und Hoffen ein Ende hat.
So oder so.

Diejenigen die das aufliegen scheuen,- haben in Wahrheit Angst,- dass das Affärenende , auch ein generelles Aus bedeutet.

Gerade beim aufliegen , geht es hoch emotional her und zu.
Glaubt wirklich jemand , da sagt dann der EM,- na Gottseidank nun weisst du es endlich.
Lass uns noch das finanzielle regeln , dann geh ich morgen ?

Ganz , ganz sicher nicht.
Am Ende liegen sich beide heulend in den Armen,- nach gegenseitigen Vorwürfen , kommen dann genauso oft Zugeständnisse.

Das, sollte eine AF , trotz schimpfen und wortgetreues Reden , er würde sich nun trennen, bald, einfach nie unterschätzen.
Das tun aber eigentlich alle.

Darum stets für Ermahnung , wenn ihr euch verliebt,- zieht euch zurück,- wenn er es genauso will, und die Nase voll hat,- dann geht er auch.
Aber er geht nicht schneller , einfacher oder jetzt erst recht ,- weil die AF artig wartet.

Allen einen schönen 4. Advent

22.12.2019 12:05 • x 3 #67


E
Aus deinem Blickwinkel und aus deinen gemachten Erfahrungen im Leben räume ich Dir Deine Meinung natürlich ein. Der Punkt ist aber, dass man seine Meinung nicht als allgemeingültig ansehen und so auch seine Beiträge nicht so verfassen sollte.

Sicherlich bist du und auch andere der Meinung ja aber was ist mit Moral und Rückrat. Ich sage dir, es ist nicht alles schwarz weiß im Leben. Manchmal trifft man eben einen Menschen, auch wenn man schon in einer Partnerschaft ist oder umgekehrt. Es gibt Menschen, die machen dann vielleicht gleich Schluss und andere lassen es erstmal laufen und finden sich dann in einer Affäre wieder ABER diese Menschen sind nicht minderwertiger. Leider stellst Du es genauso hin, da solch ein Verhalten über Deinen Tellerrand hinausgehst.

Oftmals sind es auch die Chancen die man im Leben bekommt. Es ist leicht von Treue zu sprechen, wenn man keine Verführungen erfährt...

Ich z. B. kenne beide Seiten. Ich habe betrogen, ich wurde auch schon betrogen. Ich habe es verstanden als ich betrogen wurde. Ich kannte eher die Beweggründe. Ich will damit nur sagen, dass dieses ständige Draufhauen viel zu einseitig ist und nur dazu dient um seine Abneigung gegenüber einem TE loszuwerden aber Hilfe ist es nicht. Somit verfehlen diese Beiträge auch das Forum.

...und nochmal, JA betrügen ist falsch aber es gibt die unterschiedlichsten Motive dies zu tun und allein die Tatsache, dass ein Mensch der sich in einer Affäre befindet hier schreibt, ist für mich Anlass genug, um dieser Person dann zu helfen. Die Person hat ihre Lage ja bereits als schädlich eingestuft und sucht Rat, warum also niedermachen und nach Moral schreien.

22.12.2019 12:21 • x 9 #68


nimmermehr
Zitat von Isely:

Weisst du , das dies so jedesmal empfunden wird und manchmal auch zu recht,- liegt eben an diesen ganzen Lügenkonstruckt,- das eine AF bereitwillig mit aufrechterhalten hat.
So wie hier immerhin sogar 1 Jahr.
....

Allen einen schönen 4. Advent


Wahre Worte. Wer ewig wartet und den Mann dann doch irgendwann bekommt, bekommt ihn auch meist nur, weil die EF ihn nicht mehr wollte. Am Spruch entweder geht er gleich oder gar nicht ist schon was dran meist. Warum sollte er auch gehen, wenn AF brav wartet, nix fordert aber alles gibt? Da gibts ja nichts mehr zu gewinnen für ihn, nur für sie. Meist läuft es halt in den Ehen auch nicht so mies wie er es beschreibt, klar erzählt er der AF eher die nervigen Seiten, aber sicher nicht, dass der S. mit der EF zwar seltener, aber immer noch erfüllend ist, dass er sie noch liebt und gern am Abends chillig mit ihr am Sofa kuschelt, dass sie zusammen lachen und die Affäre ihm diese gute Laune mit verschafft, von der seine Frau zu Hause dann nutzniest. Viele Ehen laufen dank Affäre nämlich deutlich besser als vorher, weil der Mann deutlich bessere Laune hat, deren Ursache manche EF gar nicht wissen will. Und viele Männer haben die Einstellung, warum die Frau verlassen, mit der Anderen wirds in ein paar Jahren genauso langweilig sein, aber bei DER hier weiß ich wenigstens, was ich hab.

Aber die meisten AF denken leider, sie sind der Heilige Gral, auf den der Mann sein Leben lang gewartet hat, weil Affären nun mal die Illusion schaffen, dass hier zwei Menschen perfekt passen. Das tun sie aber nur, solange er den Alltag mit ner anderen lebt. Und daher bleiben so viele Männer nach Auffliegen einer Affäre auch bei ihrer Frau.

22.12.2019 12:21 • x 2 #69


I
Ich habs nicht so mit Schlager,,, aber es gibt ein , uraltes Lied,-

Komm wieder, wenn du wirklich frei bist,- so hat das keinen Sinn.

Ich fand den Titel schon immer sehr passend und wahr in Bezug auf beginnende Affären.

22.12.2019 12:36 • x 1 #70


Zweizelgänger
Also ich warte mal ab, wann hier die Themenstarterin auftaucht ...

22.12.2019 12:43 • #71


Nela-Mary
Für mich gibt's in diesem Fall eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Er braucht einfach Zeit und Abstand um die Trennung einigermaßen sauber über die Bühne zu bringen. Das ist nichts, was mal eben so passiert und beschäftigt in der Regel alle Beteiligten. Wenn sich alles in ein paar Wochen oder Monaten beruhigt hat, könnt ihr euch tatsächlich als ungebundene Menschen kennen- und ggf. lieben lernen. Nur weil etwas als Affäre passt, muss es nicht als offizielles Paar klappen, deshalb ist es generell sinnvoller, wenn man sich dessen bewusst ist und sich neu annähert.

2. Ihm wird gerade bewusst, was er verliert und tut sein Möglichstes dafür, seine Freundin davon zu überzeugen ihm noch eine Chance zu geben - und dazu gehört eben auch, dass er den Kontakt zu dir einschränkt oder abbricht. Ich weiß, dass du das nicht so gerne lesen willst, weil es weh tut, aber es lässt sich nicht leugnen, dass diese zweite Möglichkeit in ganz vielen Affären-Geschichten zur Tatsache wird.

Natürlich kann dir hier keiner beantworten, was in deinem Fall realistischer ist, wir kennen euch beide ja nicht. Aber zumindest solltest du dir bewusst sein, dass es beide Möglichkeiten gibt und du im Grunde nur Abwarten kannst, wenn du ihn nicht aufgeben willst.

22.12.2019 12:49 • x 4 #72


Solskinn2015
Zitat von leandro:
Aus deinem Blickwinkel und aus deinen gemachten Erfahrungen im Leben räume ich Dir Deine Meinung natürlich ein. Der Punkt ist aber, dass man seine Meinung nicht als allgemeingültig ansehen und so auch seine Beiträge nicht so verfassen sollte. Sicherlich bist du und auch andere der Meinung ja aber was ist mit Moral und Rückrat. Ich sage dir, es ist nicht alles schwarz weiß im Leben. Manchmal trifft man eben einen Menschen, auch wenn man schon in einer Partnerschaft ist oder umgekehrt. Es gibt Menschen, die machen dann vielleicht gleich Schluss und andere lassen es ...



Klar ist betrügen falsch. Aber keiner will es dann getan haben, es wird dann immer als Zufall, Gott gegeben etc. dargestellt. Sich neu zu verlieben passiert halt. Wahrscheinlich wird dann auch gelogen.
Ist halt auch so. Das man aber zu Zweit wissentlich einen Dritten oder Dritte einfach hintergeht, sich selbst und seine Bedürfnisse in den Vordergrund stellt ist auch fakt und situationsbedingt wahrscheinlich normal.
Nur es ist halt eine Frage der Moral. Das ist halt auch Fakt. Woanders kannst Du mehrere Partner gleichzeitig haben und ehelichen. Hier halt nicht. Es ist halt nicht schön eine Affaire neben dem EP her zu führen. Das über Jahre. Annehmlichkeiten der Ehe und der Affaire. Wahrscheinlich super um dann wenn der EP irgendwann was merkt entweder selbst mit dem Fallschirm springt und den EP trudelnd zurück läßt oder vom EP aus der Maschine geworfen zu werden um in den Armen der AP sanft zu landen. Sorry beides nicht so die idealen Beziehungsmuster. Wenn Familie und Kinder im Spiel sind wird es noch bunter.

Aus Deiner Sichtweise lese ich heraus Du bist ohne Kinder und noch ohne Ehe. Als Single und ohne Kinder wäre mir auch einiges egal. Aber ich erwarte doch irgendwo Ehrlichkeit.

22.12.2019 12:58 • x 3 #73


K
Mich würde wirklich mal ganz ernsthaft interessieren, was Du an diesem Mann attraktiv und anziehend findest und was ihn in Deinen Augen zu jemandem macht, den Du als Partner an Deiner Seite haben willst.

22.12.2019 13:06 • x 3 #74


O
Zitat von nimmermehr:

Frauen sollten eh mehr zusammenhalten,


Da gebe ich dir vollkommen Recht! Frauen sollten zusammen halten und nicht mit vergebenen Männern is Bett gehen sondern mal ganz selbstlos an die Verbündete denken.
Die Partnerin des Mannes an den ich mich ganz bewusst und ohne Not ranmache um eine andere Frau aus dem Rennen zu kicken.

Aber soooo weit geht die Solidarität dann nicht.
Nach dem Betrug soll man sich aber mit der Frau verbünden? Herr im Himmel.

Wenn ich Solidarität unter Frauen in dem Affärenbereich lese kann ich echt nur müde lächeln.

22.12.2019 13:23 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag