Zitat von nimmermehr:Gott welche Gehässigkeit hier, die Hexenverbrennung im 21. Jh. findet online statt.
Unmenschliche Aktionen, die mehrere zehntausende von Frauen und Männern qualvoll das Leben gekostet hat, mit dem - manchmal zugegeben unschönen - Gegenwind zu vergleichen, der hier ab und an weht, finde ich extrem geschmacklos.
Du bist ja nicht die erste, die mit so einem widerlichen Vergleich ankommt. Nur manchmal sollte man überdenken, was man hier eigentlich schreibt und sich vielleicht selber nicht so furchtbar wichtig nehmen.
Das gilt natürlich auch für alle anderen, die hier antworten. Wobei ich den Tenor der meisten Beiträge für durchaus angemessen halte. Ein wenig trägt ja auch die TE dazu bei, die wenig bis gar nichts zur Ist-Situation, dazu, was sie sich erwartet von den Mann und wie sie sich derzeit verhält, schreibt.
Aus einem ihrer anderen Threads weiß man, dass die Affäre bereits seit über einem Jahr läuft und der Mann damals bereits "dabei war, die Ehe zu beenden" (ist jetzt sinngemäß zitiert, nicht wörtlich). Derweil hatte sie seinerzeit überlegt, sich auf nen anderen Mann einzulassen, der verfügbarer war.
Mich würde schon interessieren, was in diesem Jahr passiert ist, wie der begehrte Liebhaber sich ihr gegenüber verhalten hat, ob sie Verbindlichkeiten erkennen konnte und vor allem, welchem Zufall es zu verdanken war, dass die Ehefrau von der Affäre erfahren hat.
Natürlich ist die Ehe kein Gefängnis und jede/r hat jederzeit das Recht, aus einer nicht mehr glücklichen Beziehung auszusteigen. Ob es dafür zwingend notwendig ist, über ein Jahr seinen Partner zu belügen und zu betrügen, darf jede/r für sich selber entscheiden. Und auch, ob man als Dritte/r im Bunde das mitmacht (und zwar vor allem aus Eigenschutz, nicht aus irgendwelchen moralischen Gründen).
3 Themen, 9 Beiträge - hmm. Interesse an den eigenen Threads sieht für mich anders aus. Wird aber wohl an den ganzen "Hyänen" liegen, die hier schreiben, niemals an einem selbst!