21

Ex nun bei bestem Freund

Fanta1
Zitat von Francesco97:
da sie mir weiß machen wollte dass ihr Ex sie verlassen hat, derweil war es anders rum (hat ihn betrogen mit einem Freund), und darum Bindungsangst hat, um nicht wieder verletzt zu werden.

Die Frau ist extrem manipulativ, dreht sich die Wahrheiten so wie sie ihrer Meinung nach am besten ihre Ziele erreichen kann- offensichtlich mit Erfolg.
Zitat von Francesco97:
Man könnte blickend auf mich und dem besten Freund sagen dass sie zu feige ist das Wort Beziehung auszusprechen...

So wird es sein. Auch hier manipuliert sie wieder- vermeidet das Wort Beziehung, um sich bei anderen Männern noch ein Türchen offen zu halten- ihr derzeitiger Freund wird es aber sehr wohl als Beziehung sehen.
Zitat von Francesco97:
Warum sendet er ihr schnulzige Nachrichten die sie hochlädt, warum schenkt er ihr Blumen mit dem Text nur für die schönste Frau der Erde. Scheint mir als wolle er mehr? Ist das noch F+ oder schon Zusammensein.

Das ist auf jeden Fall extrem kindisch und unreif- entweder man ist zusammen oder man ist nicht zusammen.
Zitat von Francesco97:
Ich schiebe so einen Hass auf den Kerl, dass er unser Glück kaputt machte.

Der hat mit Sicherheit euer Glück nicht kaputt gemacht. SIE wollte raus aus der Beziehung, SIE sagte, sie könne sich gerade nicht fest binden- wenn der es nicht gewesen wäre, dann wäre es ein anderer Typ gewesen.
Zitat von Francesco97:
sie hab Ablenkung gebraucht, vom Ex. Ich kam mir ausgenutzt ^10 vor.

Das käme ich mir auch. Das ist demütigend und abwertend dir gegenüber, weil es soviel heißt : eigentlich hatte ich nie tiefergehende Gefühle für dich, aber zur Ablenkung kamst du gerade Recht.
Zitat von Francesco97:
Da wo er ist sollte ICH sein.

Warum ? Um das Drama mit der Dame in die nächste Runde zu führen.? Mit dieser Frau wirst du immer und ewig Theater haben- die kann sich nicht für einen entscheiden und braucht offenbar die Bestätigung von vielen Männern.
Zitat von Francesco97:
Doch, habe es genossen aber kann grad keine Nähe brauchen. Anmerkung: Liegt gerade in einem Bett, das ebenfalls ein MANN besetzt...

Ja, wieder mal eine manipulative Aussage.
Zitat von Francesco97:
Das Schlimme: Sie kann mich ja nichtmal vermissen, da sie nicht alleine ist, da sie ja ihren besten Freund hat.

Wieso sollte sie dich auch vermissen ? Sie sagte dir ja klipp und klar, dass du als Ablenkung von ihrem Ex dientest.

Im Moment ist der Schmerz noch zu groß aber mit etwas Abstand wirst du sehen, dass diese Frau einem Mann, der an einer ehrlichen Beziehung interessiert ist, nicht gut tut. Sie manipuliert, sie lügt, sie genießt offenbar die Aufmerksamkeit anderer Männer, sie bietet wahllos F+ an ( hört sich immer so niedlich an mit dem Freundschafts plus- Dings, in meiner Jugend nannte man solche Frauen noch Dorfmatratze). Ich kann dir nur raten: Hände weg- diese Frau bringt nur Unglück und Schmerz, wenn du eine richtige Beziehung suchst.

02.08.2019 04:49 • x 1 #16

Francesco97
Danke Fanta1!

Zitat von Fanta1:
ihr derzeitiger Freund wird es aber sehr wohl als Beziehung sehen

Naja, es wurde sich von beiden Seiten auf F+ geeinigt, so mir erzählt wurde. Kann mir gut vorstellen, dass er aber bald mehr empfinden wird oder es bereits tut (siehe Blumen). Und sie wird den dann auch abblitzen lassen. Mir wär es ja total egal wenn es ein anderer Mann wäre, aber nicht ER. Alles danach wäre mir ja egal, aber nicht der der nie infrage gekommen wäre. Das kratzt an meinem Selbstwertgefühl. Dass ein bester Freund dem tatsächlichen Freund vorgezogen wird...

Zitat von Fanta1:
Das ist demütigend und abwertend dir gegenüber

So fühle ich mich, wertlos. Ich versinke schon wieder im Selbstmitleid... obwohl das das Schlechteste ist und nicht sein sollte. Mache mir oft Vorwürfe, suche den Grund bei mir, denn: habe nieeee den tatsächlichen Grund erfahren warum sie so fühlte : / natürlich ist sie aus der Parnterschaft geflüchtet, aber ein endgültiger Grund wäre mit recht gewesen, um abzuschließen.

Zitat von Fanta1:
Ablenkung kamst du gerade Recht.

Sie war diejenige die mich geklärt hat damals vor 1,5 Jahren. Sie kam damals auf einem Dorffest auf mich zu und ist mir am Anfang 3 Monate nachgelaufen, bis ich mich drauf eingelassen habe.

Zitat von Fanta1:
Wieso sollte sie dich auch vermissen

So gut kenne ich sie, dass ich sagen kann dass ich trotz dem Aus noch wichtig wäre. Aber nun hat sie ja Bestätigung von einer anderen Seite, Ablenkung.

Wie ich in diesem Forum schon mal schrieb:

Vermissen und verpissen liegen nah aneinander. - aber so fühle ich!

Zitat von Fanta1:
sie bietet wahllos F+ an ( hört sich immer so niedlich an mit dem Freundschafts plus- Dings, in meiner Jugend nannte man solche Frauen noch Dorfmatratze

Fanta1, habe mir dasselbe gedacht. Bei uns in der Gegend wird sowas noch ganz anders genannt. Aber beleidigen möcht ich sie ja nicht, nicht mal hier. Auf dieses (ihr) Niveau lass ich mich erst gar nicht herab.

Es tut mir gerade richtig gut mit dir (euch) hier zu schreiben, danke!

Francesco

02.08.2019 17:28 • #17

A

Ex nun bei bestem Freund

x 3

Fanta1
Francesco, ich versuche mal, das ganze für dich sachlich zusammenzufassen, damit du vielleicht mal einen etwas objektiveren Blick auf diese Frau bekommst:
Sie war zunächst mit dem Typen zusammen, dem sie offenbar nun immer noch auf gewisse Weise nachtrauert. Als dieser spitz kriegte, dass sie mit zwei seiner besten Freunde S. hatte ( auch tolle Freunde-by the way), beendete er die Beziehung . Dich lernte sie auf einem Dorffest kennen und wollte dich mit aller Macht erobern- sie scheint einen gewissen Reiz an Männern zu verspüren, die sie zunächst erstmal nicht so leicht haben kann . Als sie dich hatte, lief es zunächst einigermaßen ( wobei ich persönlich nicht ausschließen würde, dass sie auch währenddessen zumindest mit anderen fremdgeflirtet hat), dieser ominöse beste Freund war auch immer irgendwie ein Thema, aber sie behauptete stets, der käme niemals für sie in Frage.

Vor einiger Zeit dann kam sie auf einmal auf die Idee, dass sie dich nicht mehr als festen Freund haben wolle, aber sie bot dir S. an- du lehntest ab ( nochmals Hut ab dafür). Innerhalb kürzester Zeit bandelte sie dann mit diesem besten Freund an, den sie zuvor als indiskutabel abgewertet hatte. Im Freundeskreis verbreiten beide offensichtlich das Gerücht, es handele sich lediglich um eine F+ Geschichte. Innerhalb der Familie bezeichnet sie es aber wohl als Beziehung. ( Meine persönliche Meinung hierzu: ihr ist es ein bisschen unangenehme nun genau mit dem Mann eine Beziehung zu führen, den sie zuvor mehrmals als nicht in Frage kommend benannte, daher nennt sie es offiziell so. Außerdem hält sie sich dadruch ein Hintertürchen offen, auch noch mit anderen Männern zu v..... Vor der Familie widerum ist es ihr peinlich, zu sagen, sie hat nur S. Zudem hat er ja einen vorzeigbaren sozialen Status, mit dem man im Familienkreis gut angeben kann. Der Bürgermeister-Enkel widerum wird wohl mehr für das Mädchen empfinden, spielt aber dieses F+ Spiel mit, weil sie es so will). Der Neue sieht nicht gut aus, kann seine fehlende Attraktivität aber mit Geld ausbügeln.

Dort wo diese Frau jemals einen Mann um den Finger gewickelt hat, hinterlässt sie verbrannte Erde. Chaos, Herzschmerz. Du bist ja nicht der einzige. Ich rate dir nochmals: nimm die Beine in die Hand und renn so schnell du kannst. Bei solchen Frauen bezahlst du für ein bisschen Liebe und Leidenschaft mit Schmerz, Unglück und Traurigkeit. Du scheinst ein netter Kerl zu sein. Such dir eine nette, anständige Frau. Es sind nicht immer diejenigen, bei denen von Anfang an dein Freuer brodelt, die Besten.Mach dir mal die Mühe, auch einer zunächst einmal etwas unscheinbareren Frau eine Chance zu geben. Das sind meistens die Besten.

02.08.2019 17:48 • x 1 #18

M
Unschöne Geschichte und kann Deine Gedankenwelt gerade gut nachvollziehen. Denke aber das Nachtrauern da nicht wirklich lohnt. Du hast geliebt, sie nicht. Fakt leider. Sie Beziehung halt einfach auf Bett reduziert um ihre Bedürfnisse da zu stillen und warum die ganze Kuh kaufen wenn man nur nen Glas Milch will ? So scheint sie zu denken und der Andere auch keine Liebe bekommt die Du Dir erhofft hast, einfach nur verfügbar war auf die Schnelle. Also sei lieber froh das da nicht noch Kinder entstanden und Häuser gebaut wurden !

02.08.2019 18:04 • x 1 #19