Zitat von Rina087:@Scheol Naja ich sag mal so: Es heißt ja immer er möchte keinen Streit, ich mache Drama usw! Ja mache ich in seinen Augen auch, weil ich viel zu lange unzufrieden war mit dem was gelaufen ist und wie lange. Da stört dich iwann sogar die Mücke an der Wand! Ob ich etwas wiedererkannt habe? Hmm wüsste ich jetzt ...
Naja ich sag mal so: Es heißt ja immer er möchte keinen Streit, ich mache Drama usw! Ja mache ich in seinen Augen auch, weil ich viel zu lange unzufrieden war mit dem was gelaufen ist und wie lange. Da stört dich iwann sogar die Mücke an der Wand!
Ob ich etwas wiedererkannt habe? Hmm wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Es war einfach diese Traurigkeit, Verzweiflung und vorher schon diese Gedanken wie reagiert er wohl usw. Ich frage mich halt wie man vernünftig sprechen will wenn es sogar bemängelt wird das man weint, schneller oder etwas lauter redet.
In jedem Satz wurde ein Seitenhieb gemacht, wieder quasi nachgetreten. Hab ich gesagt ich finde das nicht fair und verletzend kam nur es sei aber seine Meinung!
du hast hier eine Person wo nur SEIN Leben zählt , aller , friss das , und sei ruhig. Das ist keine vernünftige Basis.Hab ich versucht etwas zu erklären und gesagt es ist aber meine Meinung das es verletzend ist immer wieder indirekt provoziert zu werden dann neiiinnn…. Meine Sichtweise, Meinung etc. spielt keine Rolle. Er ist ja der sooo verletzte, ich hab ihn so dermaßen zu tiefst verletzt.
hier macht er Gaslighting er spricht dir deine Wahrnehmung ab. Er dreht das Gespräch das er doch das Opfer ist , weil du dich so verhält wie du dich verhältst. Das Problem ist das du der Meinung bist dich noch mehr anstrengen zu müssen, und er dir klar macht das nicht sein Verhalten assozial ist , sondern deine Reaktion auf sein Mist. Das ist aber falsch.
Du hechelst hier wegen dem Traumabonding hinter her, verlierst deine ich-Identität weil du denkst das er recht hat. Ich war eifersüchtig und hab über WhatsApp angeschnitten das ich am Morgen etwas erfahren habe was die damalige Schreiberei mit anderen Frauen hochgeholt hat. Daraufhin hat er gleich wieder auf heftigen Angriff reagiert:
Du brauchst ganz ganz dringend Hilfe UND die nächsten hätten sich ja angewendet weil sie genervt von mir wären und ich sei so ein Terrorweib, solle verschwinden und dann wurde ich blockiert!
⬆ schwarze Rhetorik , Manipulation, ⬆ schuld Umkehr, Gaslighting, triangulation. ⬆ Discard , Entwertung , ………..Das alles in einem Satz.