1

Ex will zurück zu mir nach Betrug - Es geht nicht mehr

M
Grrr....ich kann immer noch nicht zitieren.

25.03.2012 08:23 • #16


M
So, mal was Positives....

Obwohl ich immer noch an meiner Beziehung hänge, ist mir die letzten Tage sehr klar geworden, dass ich diese Beziehung gar nicht mehr will. Also diesen Mann....Ich empfinde einfach nur Wehmut, wenn ich an die schöne Zeit denke, die ich mit ihm verbracht habe. Aber meinen Ex will ich nicht mehr zurück haben.
Ich will mehr....
Ich will erstmal ich selbst sein und mich auf Vordermann bringen. In allen Bereichen....denn so, wie ich momentan ticke, kann ich gar keine Beziehung führen. Das hab ich jetzt erkannt und ich bin dabei, Schritt für Schritt in mein neues Leben zu gehen. So wie ich mich kenne, werde ich noch einige traurige Phasen durchmachen, aber ich will den Kopf nicht in den Sand stecken und einfach leben. So gut und glücklich es geht....

Jaaaaa...........

P.S. Und außerdem stecke ich gerade voller Energie, denn ich war 1,5 Stunden im Fitnessstudio und fühle ich mich einfach nur gut.

Wünsche allen einen schönen Tag, trotz des ganzen Kummers und trotz der ganzen Zukunftsängste und Krisen, die wohl viele, einschließlich mir, im Kopf haben.

Wir packen das!

03.04.2012 10:10 • #17


A


Ex will zurück zu mir nach Betrug - Es geht nicht mehr

x 3


S
Hi Mali,

bin auch betrogen worden. Nur umgekehrt. Meine Freundin ist vor 3 Jahren das erste mal im Urlaub Fremdgegangen (ONS)... sie fühlte sich einsam, war ausserdem stockbesoffen (Ausrede), hat es aber wohl schon währenddessen furchtbar bereut,... Nachdem ich es im März diese Jahres herausgefunden hatte, und ich mich mit den Vorwürfen nicht mehr zurückhalten konnte ist sie mir vor etwa 6 Wochen ein zweites mal fremdgegangen,... diesmal angeblich um mich verlassen zu können... hätte aber gleich wieder gemerkt das es ein Fehler war, dass sie mich noch liebt, usw.
Rausgefunden habe ich es weil ich Ihre SMS kontrolliert hatte. Der andere Typ, war wohl in sie verknallt, beschwerte sich darin darüber dass sie den kontakt mit ihm abgebrochen hatte.
Leider konnte ich nicht gleich mit ihr schluss machen... ich liebe sie noch immer. Komme aber zugleich mit dem Vertrauensverlust und den Schmerzen nicht klar und schaffe es nicht wirklich ihr und auch mir selber zu verzeihen.
Seit etwa einer Woche weiss ich, daß sie nun auch noch von mir (ja, da bin ich sicher) schwanger ist... Wär es von meinem Nebenbuhler würde mir zumindest das schlussmachen wohl leichter fallen.
Das sie nun abtreibt will nicht. Stecke ziemlich in der Zwickmühle.

Nun komme ich zum Punkt. Finde nach 18 Jahren Beziehung solltest Du schon in Erwägung ziehen, dass Du, vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt, der Beziehung nochmal eine Chance gibst. Das man eine so lange Zeit mit jemandem zusammen funktioniert hat ist heutzutage doch eher selten.

Damit will ich Dich aber bloss nicht von Deinem momentanen Weg abbringem. Finde es sehr wichtig, dass Du zu Dir selber findest. In jedem Fall solltest Du auch andere Männer treffen, die Dir Bestätigung geben. Aber wer weiss, vielleicht findet Ihr irgendwann nochmal zusammen.

Wär toll wenn Du mich/uns hier auf dem laufenden hälst wie es Dir weiter ergeht/ergangen ist.

Liebe Grüsse
Sidney

10.07.2012 05:14 • #18


M
Hallo Sidney,

Deine Geschichte finde ich traurig. Ich kann mir vage vorstellen, wie Du Dich fühlen musst. Nee, eigentlich kann ich es mir sehr gut vorstellen.
Wie lange wart Ihr denn zusammen? Warum fühlst Du Dich schuldig?
Glaubst Du ihr denn, dass sie noch mit Dir zusammen bleiben will?
Die Schwangerschaft macht das alles noch so viel komplizierter, als es ohnehin schon ist.

Ich finde, Du hast Recht, wenn Du sagst, dass es sich auf jeden Fall zu kämpfen lohnt. Mein Ex kämpft aber leider nicht mit, wir haben einfach keine Chance mehr. So empfinde ich es momentan.
Ich liebe ihn immer noch, wir haben auch noch sehr viel Kontakt. Über seine Eltern, über gemeinsame Freunde und zusätzlich noch, weil wir uns immer wieder auch alleine treffen, um ins Kino zu gehen oder Kaffee zu trinken. Ich genieße diese Zeit mit ihm total, aber am nächsten Tag geht es mir sehr schlecht.
Mein Verstand sagt mir ganz klar, dass es mir nicht gut tut, aber mein Herz ist in diesem Fall ein A....loch Sorry!

Ich hoffe für mich, dass ich irgendwann meinen Ex einfach nur als wichtigen Menschen in meinem Leben wahrnehme und mehr nicht. Bin aber noch weit davon entfernt.

Tja, so sieht es bei mir aus. Ich kann immer noch nicht abschließen, bzw. will es nicht. Andere Männer habe ich in der ganzen Zeit nicht kennengelernt und ich wäre auch noch nicht bereit dazu.

Wäre auch schön, wenn Du weiter von Dir berichten würdest.

Mali

10.07.2012 21:28 • #19


S
Hey Mali,

wir sind jetzt gut 5 Jahre zusammen. Meine Freundin hat bereits eine Tochter aus Ihrer ersten Ehe.
Warum ich mich schuldig fühle... Nun, habe sie damals als das erste mal passierte eben alleine in Urlaub fahren lassen. Unsere Beziehung war immer sehr Leiden-Schaftlich. Von Anfang an eher kompliziert. Sie ist sehr Temperamentvoll und streitet gerne.
Insgesamt werfe ich mir vor, dass ich sie zu oft alleine gelassen habe, mich nicht intensiv genug um sie bemüht habe.

Bzgl. des 2. mal Fremdgehens kann ich mir eigentlich nur den Vorwurf machen, dass ich ihr ständig Vorhaltungen wegen dem 1. mal gemacht habe, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich ihr verzeihe.
Sicherlich verständlich, aber es hat eben seinen Teil dazu beigetragen, dass sie sich weiterhin unglücklich in der Beziehung fühlte und mein Nebenbuhler den Frauenversteher spielen konnte. So hat sie sich bei ihm offensichtlich wohler gefühlt als bei mir zuhause. Sie meinte sie hätte nach der Arbeit oft nicht nach Hause kommen wollen und hätte sich insgesamt drei mal mit ihm im Cafe getroffen und sich bei ihm ausgeheult.
Ihr kann man wohl vorwerfen dass sie sich nicht um mich bemüht hatte als es mir wegen dem 1. mal dreckig ging.
Trotzdem sagt sie dass sie mich nach wie vor liebt. Sie hatte es eigentlich schon mit ihm beendet bevor es passierte ist dann aber als es ihm wohl schlecht ging zu ihm gefahren, mitten in der nacht als sie auf der Piste war, und dann sei es einfach passiert. Ihre Aussagen reichen von, sie wollte es schaffen mich dadurch endlich zu verlassen bis zu ihren martkwert testen, bzw. aus egoismus.
Während des Verkehrs hat sie angeblich wieder gemerkt dass sie es eigentlich gar nicht will und mich noch liebt... hat es dann abgebrochen... fing dann an zu weinen - das arme Ding (ja, Sarkasmus!). Das ganze ging wohl nicht länger als 10 min. Naja wer weiss...

Liebt sie mich obwohl sie mich so respektlos behandelt hat? Ich weiss es nicht, ehrlich gesagt. Kommt ja ständig vor das Leute sowas tun und behaupten ihren Partner zu lieben. Ja ich glaube schon dass sie mich irgendwo liebt und auch bereut. Insgesamt ist der Schaden jetzt einfach riesig und ich weiss nicht ob das nochmal zu kitten ist, bzw. ob ich das wirklich schaffe... wird wohl nur die Zeit zeigen können. Es wird noch eine Weile dauern und im Moment kann sie sich darüber überhaupt nicht auseinandersetzen. Sie ist von dem ganzen total genervt und stellt dann ständig die Beziehung in Frage. Inzwischen redet sie schon davon das Kind alleine aufziehen zu wollen. Ich weiss grade ehrlich gesagt nicht weiter.
Ich habe mir immer eine intakte Familie gewünscht. Komme selber aus einem sehr zerrütettem Elternhaus. Fremdgehen ist für mich ein no go.
Wollte das für meine eigenen Kinder nie. Das ist für mich ein Hauptgrund das alles noch weiter zu probieren. Dem Kind eine intakte Familie zu bieten.
Sie ist jetzt erstmal schwanger und obwohl es mir schwer fällt weiss ich dass ich darauf rücksicht nehmen muss... eine gestresste, werdende Mutter, kriegt ein gestresstes Kind und das will ich in jedem Fall vermeiden.

Werd Dich auf dem laufenden halten. Vielleicht hast Du ja auch Lust per PM zu schreiben?

Grüsse
Sid

15.07.2012 01:36 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag