1

Ex will zurück zu mir nach Betrug - Es geht nicht mehr

M
Hallo an alle,
nun schreibe ich meine Geschichte auch auf....
Mein Ex-Freund und ich waren 18 Jahre zusammen, er war meine große Liebe und wir haben fast die ganze Zeit zusammen gewohnt und waren ein Herz und eine Seele....wie man so schön sagt. Ich wurde und werde immer noch von seiner Familie sehr gemocht und meine Mutter hätte ihn am liebsten adoptiert.

Als ich dann zufällig im Urlaub (2010) mitbekommen habe, dass er eine eindeutige SMS von einer anderen Frau las, habe ich einen Schock bekommen. Ich kann mich noch sehr an das Gefühl erinnern, was ich damals hatte. Und ich glaube, das werde ich in meinem ganzen Leben auch nie wieder vergessen. Wir haben dann endlos geredet und er versicherte mir, dass das nichts Ernstes wäre, diese Frau hätte sich in ihn verliebt und sie würden sich SMSsen schicken, das wärs.

Leider hat er den Kontakt zu ihr nicht aufgegeben und ich habe dann nach ein paar Monate eindeutige Beweise gefunden, dass es mit den beiden nicht vorbei war. Nach unzähligen Tränen auf beiden Seiten hat er mir dann gestanden, dass er die Beziehung mit mir nicht mehr so schön wie am Anfang fand. Seine Gefühle hätte auch nachgelassen und er empfand unsere Beziehung als eingefahren.

Nun, das war sie auch, das muss ich zugeben. Wir haben oft die gleichen Dinge gemacht, die ich als schön und gemütlich empfand, er aber war damit wohl nicht mehr zufrieden. Die Leidenschaft ist leider im Laufe der Jahre auch auf der Strecke geblieben.

Diese Frau, so weiß ich jetzt, ist das komplette Gegenteil von mir, äußerlich und auch innerlich. Ich bin eher der gemütliche, entspannte Typ, der auch mal gerne am Wochenende auf der Couch liegt und einen schönen Film guckt, sie ist eher die dominante Powerfrau, die 1000 Ideen im Kopf hat.

Ich bin dann aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und in mein altes Kinderzimmer zu meiner Mutter gezogen. Es waren die härtesten Monate meines Lebens....ich hab 15 Kilo abgenommen und mich nur noch von Kaffee und Zig. ernährt. Über die 15 Kilo bin ich allerdings bis heute sehr glücklich.
Ich hab dann das Glück gehabt, eine sehr schöne Wohnung zu finden, in der ich mich total wohl fühle und hab angefangen mein Leben neu zu sortieren. Es war schön und hart zugleich!

Mein Ex-Freund ist dann mit dieser Frau zusammengekommen, obwohl er von Anfang an sagte, dass er nicht fest mit ihr zusammenwäre, sie hätte ihm nur den Absprung von mir erleichtert. Das zu hören, hat mir noch mal richtig einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Unsere Beziehung mit mir muss wohl die Hölle gewesen sein.
Nun , die Beziehung zu ihr muss allerdings auch die Hölle gewesen sein, denn mein Ex-Freund hat sich in relativ kurzer Zeit äußerlich stark verändert. Er hat um die 10 Kilo zugenommen, war nur feiern und ist in drei Monaten um mindestens 5 Jahr gealtert. Klar, wer nur feiert und säuft, darf sich nicht wundern. Außerdem hat er in dieser Zeit mit ihr all seine Freunde und auch seine Familie vernachlässigt und einige Freunde hat er für immer verloren. Hinzu kommt, dass keiner seine neue Frau mochte, weder der beste Freund, noch seine Eltern.

Ich muss dazu sagen, dass wir in der kompletten Zeit nie den Kontakt verloren haben, er hat mir sehr, sehr oft SMSsen geschrieben, dass er nicht weiß, was er will, dass er das alles nicht will und mich noch liebt und blablabla.....damals habe ich aber JEDES einzelne Wort noch geglaubt und auch glauben wollen.

In September hat er sich nun von ihr getrennt und hat allen, ALLEN erzählt, dass er den größten Fehler seines Lebens gemacht hätte und alles dafür tun würde, wieder mit mir zusammen zu sein. Wir haben dann auch ab Dezember letztens Jahres wieder öfter Zeit zusammen verbracht, waren mal Kaffee trinken oder shoppen, haben uns gegenseitig wieder in unser Leben gelassen.
Bis er mir gestand, dass er mit dieser Frau und ein paar Bekannten Karneval gefeiert hätte. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen....
Er versicherte mir, dass da nichts gelaufen wäre.....Geglaubt hab ich ihm aber nicht. Er hat mich also schon wieder angelogen und wahrscheinlich auch betrogen. Es fällt mir sehr schwer, ihn aus meinem Leben zu lassen und hatte zwischendurch mal die Idee, Ihn als guten Freund zu behalten, aber ich habe gemerkt, dass ich dazu nicht fähig bin. Ich werde also den Menschen, den ich so lange geliebt habe nicht mehr in meinem Leben habe.

Er schreibt mir immer noch, dass er mich liebt, mit mir zusammen alt werden will, dass er die schönsten Jahre seines Lebens mit mir hatte. Er schreibt mir allerdings auch, dass er nicht weiß, wo er hingehört und dass sich seine Gefühle zu mir geändert hätten. Er möchte, dass alles wieder so wird, wie es war. Aber das ist nicht möglich, er wird für mich nie mehr der alte sein. Ich weiß jetzt, wozu er fähig ist. Trotzdem hätte ich es nochmal versucht mit ihm.....

Leider haben wir gemeinsame Freunde und ich bin auch nach wie vor mit seiner Familie befreundet. Ich bin sooo enttäuscht, auch von mir. Was bin ich dumm.....und naiv! Ich hab mich hier im Forum ein bisschen umgesehen und ich finde es erschreckend, wie viele Geschichten sich hier ähneln. Ich kann das nicht glauben....

Mali

24.03.2012 09:02 • #1


M
ich glaube sich nach so langer zeit zu trennen ist auch für ihn nicht leicht.

und eine harmonische trennung gibt es wohl nicht, zumindest habe ich

noch keine erlebt:)

ihr habt euch auseinandergelebt, und er brauchte einen fluchthelfer,

sonst hätte er den absprung nicht geschafft und hat sich damit den rückweg gleich verbaut.

jetzt ist er unglücklich weil sich die zeit nicht zurückdrehen lässt, sondern

der weg nur nach vorne führt und er weiss nicht wohin.

er vermisst wie du die schönen zeiten, aber den alltag will er auch nicht.

er wird seinen weg schon finden und du deinen bestimmt auch, vielleicht

schafft ihr es ja später mal zu einem freundschaftlichem verhältnis,

wenn ihr euch voneinander gelöst habt....

24.03.2012 13:26 • #2


A


Ex will zurück zu mir nach Betrug - Es geht nicht mehr

x 3


M
Hallo Minna,
er sagte mir jetzt, dass er sogar den Alltag mit mir vermisse. Der Gewohnheitstrott mit seiner Neuen war schon nach weniger als nem halben Jahr da, mein Ex und ich brauchten da sehr viel mehr Zeit.
Naja, vielleicht hast Du Recht. Aber ich glaube, je länger wir uns aus den Augen verloren haben, desto schwieriger wird es selbst sowas wie eine Freundschaft aufzubauen.
Wir haben jetzt eine Woche lang keinen Kontakt, nachdem ich eine rotweingeschwängerte SMS an ihn geschickt habe. Ich schäm mich jetzt im Nachhinein und hab seine Handynummer gelöscht. Mehr als ein Zeichen für mich, denn nach so langer Zeit kenne ich seine Handynummer natürlich auswendig.
Ach jeee....

24.03.2012 14:10 • #3


A
hallo mali

ihr habt lange eine gute zeit gehabt - die ist jetzt schon lange vorbei.
er hat sich auf freiersfüssen davon gemacht und seine gefühle haben sich verflüchtigt.

schaue du jetzt nach vorn - baue dir ein neues leben auf - gestalte dein leben neu - tue was schönes für dich - und lasse ihn seinen weg gehen und gehe du deinen. als lückenfüller bist du zu schade!

alles gute!

24.03.2012 16:46 • #4


C
Sehe es so. Das er fremd gegangen ist ist natürlich schei.. Aber wenn du die Beziehung beendet hast dann war es Zeit dafür.
Wie wurde mal gesagt. Eine Beziehung ist vorbei wenn sie vorbei sein will!

Nimm dir die Erfahrung da raus und freue dich daran das du um diese Erfahrungen reicher bist.

24.03.2012 16:49 • #5


M
Ich danke Euch beiden.....

Mein Kopf gibt Euch Recht, aber mein Herz spielt mir üble Streiche. Aber ich sehe es auch so wie Ihr, ich bin ein Lückenbüßer für ihn. Er hat verglichen und ich hab in einigen Dingen besser, aber in anderen Dingen auch wieder schlechter abgeschnitten als die Neue. Meine Güte, als ob eine Beziehung mit einer Pro-und Kontra-Liste geführt werden kann. Unglaublich...
Und unglaublich, dass es Menschen gibt, die so mit anderen Menschen umgehen.
Aber wie ich schon schrieb....das, was ich hier gelesen haben, lässt mich an allem zweifeln. Ich glaube, ich bin aufgewacht....

P.S. Schrecklich der Gedanke, dass unsere ganzen Ex-Partner potenzielle Neupartner sind, die nur irgendwo auf den Nächsten warten, denen sie auf unverantwortliche Weise wieder das Herz zerfetzen können.

Oder bin ich zu negativ?

24.03.2012 18:16 • #6


A
Zitat von Mali:
Ich danke Euch beiden.....

Mein Kopf gibt Euch Recht, aber mein Herz spielt mir üble Streiche. Aber ich sehe es auch so wie Ihr, ich bin ein Lückenbüßer für ihn. Er hat verglichen und ich hab in einigen Dingen besser, aber in anderen Dingen auch wieder schlechter abgeschnitten als die Neue.
P.S. Schrecklich der Gedanke, dass unsere ganzen Ex-Partner potenzielle Neupartner sind, die nur irgendwo auf den Nächsten warten, denen sie auf unverantwortliche Weise wieder das Herz zerfetzen können.

Oder bin ich zu negativ?


hallo Mali

ich betrachte es inzwischen anders - wir sind alle suchende - nach liebe und anerkennung und wertschetzung.
wir wissen oft selbst nicht wer wir wirklich sind, wer wirklich hinter unserer eigens erschaffenen maske liegt und was wir brauchen.
unsere partner spiegeln uns - sie zeigen uns wie wir wirklich sind.
damit fühlen wir uns oft verletzt und enttäuscht und genau da liegt die chance - zu erkennen-das wir es selbst sind, die diese gedanken und damit auch unsere gefühle erschaffen hat.

er hat vielleicht an der anderen eigenschaften entdeckt, die ihn faszinieren - eigenschaften, die du nicht hast - dafür aber wieder andere, die ihm gefallen. ein mensch allein wird nicht alles haben - denn niemand ist perfekt.

jeder beziehung gibt uns etwas und wir wachsen daran - nur die schmerzhaften erfahrungen lassen uns genauer hinschauen - und darin liegt unsere chance.

die neue ist weder besser noch schlechter - nur anders.

und bald wird dir jemand begegnen, der genau das wertschätzen kann, was du zeigen kannst.

24.03.2012 18:27 • #7


S
Hallo,
ich hoffe, dass klappt mit der Antwort, da ich mich nur als Gast anmelde. Ich verstehe Dich sehr gut! Meine Trennung liegt nun schon fast ein Jahr zurück, ein sehr intensives Jahr! Ich bin wohl brav die typischen Phasen durch: zuerst der Schock, die Verleugnung (das war noch in der Beziehung als sich die Abwärtsspirale unaufhaltsam nach unten drehte - ca. ein halbes Jahr) , dann die aufbrechenden Gefühle, der Hass und immer wieder die Hoffnung.... Auch depressive Phasen und komplette Mutlosigkeit mussten überwunden werden. Wie viele Leidensgenossen auch um in meinem Falle 10 kg leichter (Trauer macht schlank- wie schön! haha) ich ging arbeiten, traf mich mit Freunden, kramte neue Hobbies raus, legte mir ne neue Frisur und neue Klamotten zu, las unzählige Bücher über das Trennungsthema... Sitze nun in meiner schönen neuen Wohnung und kippe leider immer mal wieder zurück ins Jammertal. Mal kommt eine Erinnerung zu nah an mich heran, heute war es ein Foto, was ich leider zufällig zwischen anderen fand. Ich träume relativ regelmäßig von ihm, dort suche ich ihn, schlafe ich mit ihm und verliere ihn immer wieder. Ich will es so gerne schaffen, will mich lösen, will mich öffnen- aber ich muss wohl noch Geduld haben.
Wir waren 6 Jahre zusammen, er 10 Jahre jünger. Anfangs schwer verliebt, später Probleme, da mein Sohn noch im Haus und er nicht gut damit klar kam. Ich saß permanent zwischen den Stühlen. Deshalb lies ich ihn am Schluss auch fast kampflos gehen. Ich konnte nicht mehr. Er hatte sich in eine Andere verliebt. das erfuhr ich aber erst Monate später. Er war feige, war nicht ehrlich zu mir. Angeblich ist er nicht doppelt gefahren, aber das meint er nur s.uell. Für mich kam eine Lawine der unangenehmen Wahrheiten auf mich zu. Später, als alles schon zu spät war. Ich konnte nicht mehr agieren, reagieren, nichts. Ich kann auch nur schwer nachvollziehen, wie man sich nach so vielen Beziehungsjahren so naht los einem anderen Menschen hingeben kann. So viele Rituale, Erinnerungen noch im Kopf. Für mich ein ewiges Rätsel. Alles Liebe für ALLE, die daran noch knabbern! Wir schaffen es!

24.03.2012 18:57 • x 1 #8


M
@ Alena

Ich glaube manchmal, dass ich nicht in erster Linie Probleme damit habe, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Ich weiß, dass es in unserer Beziehung einige wichtige Punkte gab, die nicht so gelaufen sind, wie wir uns das beide gewünscht haben.

Ich finde es nur so schäbig, welch altmodisches Wort, dass er nicht ehrlich war und auch jetzt nach der ganzen langen Zeit, in der wir getrennt waren es immer noch nicht ist. Er hält mich immer noch hin und erzählt mir, dass er mit mir wieder glücklich werden will, seine Gefühle für mich wieder neu entdecken will. Er labert und labert und labert und es folgen keine Taten. (Ich weiß, wenn ER sich nicht entscheiden kann oder will, dann muss ICH das für mich tun). Ich hätte mir eben einen Neuanfang gewünscht, auch nach alles was er getan hat.

Ich weiß, dass kein Mensch perfekt ist. Er nicht, ich nicht....ich habe ihn aber mit all seinen Fehlern und Macken geliebt und hätte mir einfach nur gewünscht, dass er ehrlich zu mir ist. Aber er ist auch nicht ehrlich zu sich selbst, also kann ich es wohl auch für mich nicht einfordern.

Ach, ich hätte niemals gedacht, dass es mal so endet.

Und jeder, wirklich jeder meint, dass ich mein Glück schon noch finden werde. Es tut mir sehr leid, aber ich kann es nicht mehr hören! Obwohl ich das auch schon ganz oft anderen Menschen in meiner Lage gesagt habe.... aber was soll man auch anderes sagen?!

24.03.2012 19:12 • #9


M
@ Saskia

Ja, das mit der Geduld....so eine Sache! Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber ich fühle mich langsam von meiner Familie und meinen Freunden unter Druck gesetzt. Denn jeder ist der Meinung, dass ich schon viel, viel weiter sein müsste, als ich es bin.
Und mir geht es auch so wie Dir. Überall Erinnerungen....ich hatte letztens ein altes Buch von mir rausgekramt. Da steckte als Lesezeichen eine Rechnung von 2001 von unserem Lieblingsrestaurant auf unserer Lieblingsinsel drin. Ich kann Dir gar nicht beschreiben was das in mir zum Vorschein gebracht hat.

Was die ganzen Erinnerungen angeht, glaub mir, die hat Dein Ex-Freund auch im Kopf. Vielleicht schön vergraben, aber er hat mit Dir auch glückliche Zeiten erlebt und das wird garantiert immer mal wieder ans Tageslicht kommen.

Bei meinem Exfreund ist das so. Er wohnt noch in unserer alten Wohnung (Eigentumswohnung) mit all unseren alten Möbeln und 1000000 Erinnerungen und ich weiß, dass es ihn damit manchmal schlecht geht.

Nahtlos war es bei unseren Ex-Freunden wohl nicht. Wie hab ich es schon so oft lesen müssen? Die Partner, die gehen, haben sich meistens schon vor langer Zeit innerlich von uns verabschiedet.

24.03.2012 19:21 • #10


A
Zitat von Mali:
@ Alena
Ich finde es nur so schäbig, welch altmodisches Wort, dass er nicht ehrlich war und auch jetzt nach der ganzen langen Zeit, in der wir getrennt waren es immer noch nicht ist. Er hält mich immer noch hin und erzählt mir, dass er mit mir wieder glücklich werden will, seine Gefühle für mich wieder neu entdecken will. Er labert und labert und labert und es folgen keine Taten.

Mali, du bist jetzt mit ihm an einen punkt gekommen, an dem deine täuschung von ihm ein ende gefunden hat- du bist ent-täuscht.
das bedeutet aber auch, dass du erwartungen an ihn hattest, die er nicht erfüllen konnte. ganz klar ist für mich - das ehrlichkeit und vertrauen die basis einer beziehung ist - das stimmt jetzt einfach nicht mehr.

Zitat:
Er nicht, ich nicht....ich habe ihn aber mit all seinen Fehlern und Macken geliebt und hätte mir einfach nur gewünscht, dass er ehrlich zu mir ist. Aber er ist auch nicht ehrlich zu sich selbst, also kann ich es wohl auch für mich nicht einfordern.

ja, so sollte liebe im idealfall funktionieren-bis jetzt leben wir fast alle unsere märchen ...

Zitat:
Und jeder, wirklich jeder meint, dass ich mein Glück schon noch finden werde. Es tut mir sehr leid, aber ich kann es nicht mehr hören! Obwohl ich das auch schon ganz oft anderen Menschen in meiner Lage gesagt habe.... aber was soll man auch anderes sagen?!
bei mir liegt es daran, dass ich die andere erfahrungen gemacht habe - auch wenn ich natürlich am anfang der trennung auch nicht glauben konnte, das es möglich ist. es liegt allein an mir - wie ich diese erfahrung verarbeite, ob ich sie als chance sehe um selbst daran zu wachsen und mein herz wieder öffne, und das risiko eingehen will, notfalls wieder verletzt zu werden. das mag für dich kein trost sein - aber die realität ist anders als wir denken ...

24.03.2012 19:26 • #11


M
Zitat:
Und jeder, wirklich jeder meint, dass ich mein Glück schon noch finden werde. Es tut mir sehr leid, aber ich kann es nicht mehr hören! Obwohl ich das auch schon ganz oft anderen Menschen in meiner Lage gesagt habe.... aber was soll man auch anderes sagen?!
bei mir liegt es daran, dass ich die andere erfahrungen gemacht habe - auch wenn ich natürlich am anfang der trennung auch nicht glauben konnte, das es möglich ist. es liegt allein an mir - wie ich diese erfahrung verarbeite, ob ich sie als chance sehe um selbst daran zu wachsen und mein herz wieder öffne, und das risiko eingehen will, notfalls wieder verletzt zu werden. das mag für dich kein trost sein - aber die realität ist anders als wir denken ...[/quote]

Was meinst Du mit anderen Erfahrungen?

Und versteh mich nicht falsch! Auch ich wünsche mir wieder jemanden, der zu mir passt, den ich liebe und mit dem ich glücklich bin. Aber die Realität sieht ja oft anders aus.
Mein Exfreund hat damals bei mir angeschellt, so ein Glück werde ich wohl nicht nochmal haben.
Ich weiß, ich muss raus in die Welt....ich würde allerdings lieber mit ihm zusammen in die Welt gehen....bitte seufze jetzt nicht und denke von mir, dass ich blind, naiv und das alles nicht wahr haben will. Mein Kopf sagt mir schon die richtigen Dinge, aber es ist so, dass ich es einfach noch nicht akzeptieren WILL. Obwohl ich weiß, dass mir keine andere Wahl bleibt.

24.03.2012 19:37 • #12


M
Ich glaube, ich kann nicht zitieren. Hat jemand einen Tipp für mich?

24.03.2012 19:39 • #13


A
Zitat von Mali:
Zitat:
Und jeder, wirklich jeder meint, dass ich mein Glück schon noch finden werde. Es tut mir sehr leid, aber ich kann es nicht mehr hören!
bei mir liegt es daran, dass ich die andere erfahrungen gemacht habe - auch wenn ich natürlich am anfang der trennung auch nicht glauben konnte, das es möglich ist.
Zitat:
Was meinst Du mit anderen Erfahrungen?

im grunde bin ich (nach 2 sehr langen beziehungen) glücklicher geworden als ich es jemals geträumt habe - weil ich jetzt authentisch lebe.

Zitat:
Mein Exfreund hat damals bei mir angeschellt, so ein Glück werde ich wohl nicht nochmal haben.
Ich weiß, ich muss raus in die Welt....ich würde allerdings lieber mit ihm zusammen in die Welt gehen....aber es ist so, dass ich es einfach noch nicht akzeptieren WILL. Obwohl ich weiß, dass mir keine andere Wahl bleibt.
ja, das ist so wenn ich etwas möchte, etwas verändern will-dann muss ich aktiv werden.
sehe ich auch so - obwohl du es weisst- WILLST du nicht - dein ego ist es - deshalb werden unsere zeilen auch auf taube ohren treffen. jedem geschieht nach seinem willen und glauben -damit schaffen wir unsere welt - und unser eigenes leid.

hier habe ich im thread -von betz ein video von seinem Hörbuch : wahre liebe läßt frei - es ist lang - ca. 80 minuten - aber es könnte hilfreich sein - um zu verstehen ...

https://www.trennungsschmerzen.de/wahre- ... t7210.html

du zitate einfügen kannst du wenn du auf Ouote gehst ... und den text einfügst. [/quote]

24.03.2012 19:54 • #14


M
hier habe ich im thread -von betz ein video von seinem Hörbuch : wahre liebe läßt frei - es ist lang - ca. 80 minuten - aber es könnte hilfreich sein - um zu verstehen ...

https://www.trennungsschmerzen.de/wahre- ... t7210.html

du zitate einfügen kannst du wenn du auf Ouote gehst ... und den text einfügst. [/quote][/quote][quote][/quote]

Danke für den Link, den werde ich mir nachher anhören.
Bin ja durchaus willig, was zu verändern, ich glaube, ich brauch da etwas länger als gesund ist. Gefällt mir auch nicht, dass ich schon so lange damit rumhampel. Ich geb aber nicht auf....

Und das mit dem Ego trifft, auch ohne das Hörbuch zu kennen, auf mich zu. Ich bin immer noch getroffen, dass er mich einfach nicht mehr in seinem Leben haben will. Selbst die Frau seines besten Freundes weiß mehr über ihn, als ich. Nach 18 Jahren.....aber ich weiß, das ist REALITÄT!

25.03.2012 07:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag