EX- zurück nach Betrug, wann ja wann nein?

J
Hy an alle,

ich habe vor kurzen schon gepostet, doch komme ich aus dem denken nicht mehr raus, bzw. weiss nicht, wie ich Klarheit gewinnen kann für mich.

Kurz fakten.

Ich war mit meiner Lady 3 Jahre zusammen und es war toll, doch auch schwierig, da ich lange unter einem Burnout litt, welcher jedes Jahr besser wurde, aber trotzdem wars nicht einfach für die Beziehung. Nun waren wir trotzdem wie Seelenverwandte (jedenfalls Größtenteils).

Nachdem es Anfang des Jahres kurzzeitig wieder schlimmer wurde mit mir, hat sich meine EX in meinen besten Freund verliebt (Sie meint in der Beziehung hat etwas nicht mehr gestimmt und Sie wusste nicht was und Sie hatte Angst mich zu verlieren, deswegen hat Sie mit mir nicht darüber gesprochen).

Dann kamen Sie sich näher, was ich gemerkt hat und nach 3 Wochen, hat Sie von heute auf morgen Schluss gemacht. (Sie haben sich laut Ihrer Aussage nur geküsst und es war nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle). Andererseits, hat Sie mir wirklich schauspielreif etwas vorgemacht die Zeit über. Dann hat es 1,5 Monate gedauert und Sie hat mir Rosen geschickt, war aber teilweise bei Ihm und hat Ihn warm gehalten und teilweise was vorgemacht. Sie schrieb mir und war bei Ihm, aber nur um nicht allein zu sein.

Das ist jetzt 6 Monate her und Sie will zurück, die ganze Zeit und sagt ich bin Ihr Traummann, war ich schon immer und Sie hat einen Fehler gemacht etc. nun habe ich mittlerweile mit seiner EX etwas angefangen (nicht aus Rache), aber ich weiss nicht ob ich mich einer neuen Beziehung öffnen kann, da ich meine Ex jeden Tag im Kopf habe und sogar nachts aufwache.

Ich weiss nicht ob ich zurück will oder kann. Hat sowas überhaupt einen Sinn? Und wenn nicht, wie werd ich das los?

Problematisch ist dabei natürlich, dass meine Freunde und Familie nicht sehr gut auf Sie zu sprechen ist/sind und Ihre auch nur teilweise auf mich.

Danke für jedes Feedback

09.11.2011 11:20 • #1


R
Ich denke das ist Typ-Sache. Wenn Du jmd. bist der verzeihen und vergessen kann und sicher bist dass Du das verarbeitet hast, könntest Du es nocheinmal versuchen.
Wahrscheinlicher ist aber dass Du nach einer Weile ganz gehörig am mangelnden Vertrauen Deinerseits knabbern wirst. Es gibt einfach Dinge die sind nur sehr schwer zu vergessen, Vertrauensbruch gehört meiner Meinung nach dazu.

09.11.2011 11:30 • #2


A


EX- zurück nach Betrug, wann ja wann nein?

x 3


V
Hi

Redet an einem neutralen Ort offen und ehrlich miteinander. Und mal ganz im Ernst, was Familie/Freunde über Dich oder Sie denken, ist total egal, wenn man sich wirklich und ehrlich liebt!

Also, redet miteinander und dann seht ob Ihr noch eine Chance habt! Ich drük die Daumen

LG

09.11.2011 11:30 • #3


J
Irgendwas hällt mich davon ab, es wieder zu versuchen, auch wenn ich Sie sehr vermisse. Ich glaube es ist schwierig die Beziehung zu verarbeiten, da die neue Dame so schnell auf die Tagesordnung kam und ich kaum Zeit zu, verarbeiten hatte.

Nun stehe ich zwischen zwei Frauen. Ich glaube ich brauche wohl doch noch die Zeit. Die alte Beziehung ist mit so viel behaftet. Schönem aber auch schlechtem. Viel Erwartungen (Kinder/Heiraten/enttäuschte Freunde und verletzte Familie... Ich arbeite in einem Familienunternehmen und sie hatte meine Familie in Ihrer naiven Wut als verrückt etc. bezeichnet).

Und die andere ist einfach anders und ob das Zukunft hat weiss ich nicht. Nur muss ich erst mal abschliessen. Hm.

Hoffentlich mache ich keinen Fehler Vielleicht ist Sie ja doch die FRrau fürs leben...

09.11.2011 16:29 • #4


O
Ehrlich miteinander reden stzt aber vorraus, dass beide ehrlich zueinander sind. Wie ehrlich sie mit ihm UND mit ihrem Neuen umgeht, demonstriert sie ja gerade.

Wie soll man denn einer solchen Person trauen ?

Ich würde Deiner neuen Partnerin offen die Situation schildern und die Andere vergessen und zwar schnellstens denn Ehrlichkeit sieht ja wohl etwas anders aus

09.11.2011 19:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag