12

Wann macht es Klick? Wann ist es vorbei?

M
Genau wann macht es Klick?
Eine wichtige Frage komprimiert in einem Thread.

Ich denke auch eine Frage die sich jede/r hoffnungslos verlassene Liebende oder verliebte stellt.
Besonders dann wenn man im tiefsten Schmerz steckt.

Selbst ich stelle mir die Frage immer und ich wurde nicht das erste mal verlassen.

Wann macht es Klick?
Wann kann ich mich lösen?
Wann merke ich das es vorbei ist?
Wie lange tut es weh?
Spüre ich es wenn es weiter geht?
Kann ich alles vergessen?
Darf ich alles vergessen oder muss ich sogar?
Was hilft um damit fertig zu werden wenns vorbei ist?

Natürlich gibt es keine pauschale Lösung, kein pauschales Ereignis. Jede Trennung, jeder Grund für das verlassenwerden ist ein anderer.
Aber vielleicht findet sich der eine oder die andere, welche von der eigenen Erfahrung berichten und Mut machen will.


Ich persönlich leide immer sehr.
Anfangs weil ich mich frage, warum schon wieder?. Was mache ich falsch?.
Dann folgt die Enttäuschung und manchmal auch die Wut.
Wut lasse ich aber nicht walten.
Es bringt nichts sich zu rächen . oft kommt alles doppelt und dreifach zurück.
Irgendwann dann merke ich das alles vorbei ist und wenn es vorbei ist, fühle ich mich einfach nur frei und lache, vielleicht feier ich mich auch selbst. Denn ich habe es mal wieder überstanden.

Ich freue mich auf eure Berichte.
Eure M.

17.02.2019 11:34 • x 2 #1


Luto
Zitat von Mimi37:
Wann macht es Klick?
Klick, dass man keinen Schmerz mehr fühlt? Das war bei mir meistens eher verschwommen... den einzigen Klick spürte ich nur 1x, als eine Ex zurückrudern wollte, ich dann aber ganz klar merkte, dass es auch meinerseits vorbei war...

Wann kann ich mich lösen?
Wann merke ich das es vorbei ist?
Wie lange tut es weh?
war bei mir zwichen 2 Wochen und 2 Jahren alles schon dabei.

Kann ich alles vergessen?
Darf ich alles vergessen oder muss ich sogar?
was vergessen? die Erinnerungen? das geht doch gar nicht!

Was hilft um damit fertig zu werden wenns vorbei ist?

sich geistig beschäftigen und nebenbei darauf hoffen, dass die Zeit sich mal beeilt.

17.02.2019 12:08 • x 3 #2


A


Wann macht es Klick? Wann ist es vorbei?

x 3


NurBen
Zitat:
Wann macht es Klick?

Wenn man anfängt sich von der Vergangenheit zu lösen.
Wenn das Interesse an etwas Neuen größer ist, als am Alten festzuhalten.

Zitat:
Wann kann ich mich lösen?

Indem man sich aktiv dafür entscheidet sich lösen zu wollen.

Zitat:
Wann merke ich das es vorbei ist?

Man merkt nicht plötzlich, dass es vorbei ist. Es ist ein schleichender Prozess.
Irgendwann merkt man, dass man lange nicht mehr über die ehemalige Beziehung nachgedacht hat.

Zitat:
Wie lange tut es weh?

Solange, bis es klick macht. s.o.

Zitat:
Kann ich alles vergessen?
Darf ich alles vergessen oder muss ich sogar?

Vergessen muss man nicht, man darf es nur nicht mehr an sich rankommen lassen.

Zitat:
Was hilft um damit fertig zu werden wenns vorbei ist?

Wie schon gesagt wurde: Ablenkung und Zeit.

17.02.2019 14:17 • x 4 #3


E
Seit ich weiß, was man wirklich für solche Männer ist und dass sie wenig bis keine Empathie besitzen, ist es relativ einfach.

18.02.2019 09:52 • x 1 #4


M
Zitat von SweetSeduction:
Seit ich weiß, was man wirklich für solche Männer ist und dass sie wenig bis keine Empathie besitzen, ist es relativ einfach.


Wie du schon meintest...
Man lernt zumindest dazu

18.02.2019 09:53 • #5


Porcelina1801
Je nachdem wie groß der Schmerz war, wie tief die Liebe, wie schmutzig die Trennung kann es dauern.

Ich habe mittlerweile eine neue glückliche Beziehung und zu 100% mit meiner Ex abgeschlossen, aber in bestimmten Situationen tut es immer noch höllisch weh.

Mittlerweile finde ich mich damit ab, dass es vermutlich nie ganz und gar weggehen wird.

Das ist wie eine Narbe nach einem schweren Unfall: Sie behindert mich in meinem aktuellen Leben nicht mehr.

Aber sie geht eben auch nie ganz weg und erinnert mich von Zeit zu Zeit an das was geschehen ist.

Bis ich mich etwas Neuem öffnen konnte, hat ca.ein Jahr gedauert.

18.02.2019 10:08 • x 1 #6


M
Es gibt kein Klick. Es geschieht schleichend aber wahrnehmbar. Soetwas braucht seine Zeit.

18.02.2019 10:10 • #7


M
Zitat von Mira_:
Es gibt kein Klick. Es geschieht schleichend aber wahrnehmbar. Soetwas braucht seine Zeit.


Ich denke schon das es ein Klick,hin und wieder, gibt.
Und das ist dann wenn die Verliebtheit und die rosa rote Brille schlagartig weichen und man wieder klar sieht.

18.02.2019 10:16 • x 1 #8


M
Zitat von Mimi37:

Ich denke schon das es ein Klick,hin und wieder, gibt.
Und das ist dann wenn die Verliebtheit und die rosa rote Brille schlagartig weichen und man wieder klar sieht.

Aber dein Klick geht davon aus, dass es schlagartig kommt und das ist leider selten so. Auch ein Klick kommt langsam und mit bedacht. Auch ein Klick benötigt Zeit. Schlagartig passiert selten etwas. Du musst deine Muster erkennen und schauen welche Teile von Dir, wollen nicht loslassen. Welche Teile von Dir, wollen in diesem Schmerz bleiben?
Du setzt dich unter Druck, wenn du auf dein Klick wartest. So wird das aber nix.

18.02.2019 10:50 • #9


Luto
Zitat von SweetSeduction:
Seit ich weiß, was man wirklich für solche Männer ist

was für solche Männer?

18.02.2019 10:55 • #10


E
Affärenmänner, die eindeutig nichts an der Situation ändern (wollen).

18.02.2019 10:59 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag