21

Endlich hat es Klick gemacht / Borderl Narz Ex

souldiver100
Hallo ihr Lieben
Es ist etwas länger her als ich hier meine Situation beschrieb.

Kürze Info

Nach über 4 jähriger On/off Beziehung mit meiner Ex Partnerin (diagn. Borderlinerin mit stark Narz.Zügen) , habe ich jeglich nur denklichen Wahnsinn miterlebt der diese Störung mit sich bringt .

Es lief dann auf eine Freundschaft hinaus und auch in dieser Freundschaft (sehr eng da sie keine Bezugsperson hat) , änderte sich nichts an der Dynamik.

Gleiches Spiel : ranziehen, tiefes Vertrauen vorgaukeln, ausnutzen was sie bekommen kann , nebenbei heimlich neue Opfer suchen , destabilisieren., abwerten , wegschmeißen , verschwinden.

Der Zyklus der Zeit , War ähnlich (1-2 Monate bis zum nächsten Abbruch ) . Nach 1-2 Wochen tauchte sie wieder auf .
.bettelte um Hilfe , drückte meine Knöpfe , baute sich nebenbei wieder was mit dem weg gelaufenen nächsten Ex auf , idealisierte mich göttlich solange sie noch brauchte , dann wieder die gruselige Abwertung .

Nun ist sie Grade wieder mal weg

Bald taucht Madame wieder auf .

Ihre Krankheit , Wut , Streß , Wahnsinn im Kopf , kaputten Beziehungen etc. schlagen sich mittlerweile auf ihre körperliche Gesundheit nieder .

Ich sehe einen Mensch zugrunde gehen an dieser Krankheit und ich sehe ,wie ich genau die selben Symptome entwickelte , nämlich Herzstiche, Depressionen und Ängste .

Nun bin ich wach , und weiß dass Sie derart unheilbar erkrankt ist , dass kein Mensch mehr in der Lage ist ihr zu helfen.

Ich kann nur JEDEM raten der eine schwer erkrankte Person an seiner Seite hat die einen immer mehr mit in den Abgrund reisst.

Seid euch bitte bewusst dass diese Menschen euch nie ..nie mehr wieder wert schätzen können , sobald die erste Phase der ersten Idealisierung und ersten Liebesgefühle um sind .

Ich hatte laaaange Hoffnung und eeendlos Energie investiert .

Am Ende weiß man nur, dass diese Leute eine vollkommen leere leere Hülle sind und bleiben . NICHTS ist beständig und echt ..kein einiges Wort was dieser Mensch sagt , fühlt der Mensch.

Ich musste feststellen , dass diese schwere Krankenheit, ausgenommen die noch therapierbaren Leute , einen Mensch zu einer eiskalten Marionette der Krankheit werden lässt.

Jedem der in diese Beziehung gerät , egal zu welcher Cluster B Störungen das Gegenüber gezählt wird und eine Diagnose hat , sollte wissen , Liebe und auch Freundschaft und Vertrauen und Rückhalt, kann nicht heilen .

Für mich ist eins sehr klar .
Ich muß ggf irgendwann dieser Frau die Tür zumachen , auch als Freund ..weil ich keine Sekunde Energie mehr verschwenden möchte , für ein Fass ohne Boden , um sie möglicherweise in einem einsamen Tod zu schicken.

Ich bin mir fast sicher dass sie nicht überleben kann ..ihre Krankheit hat soviel Macht dass NIEMAND der ihr begegnet , egal in welcher Verbindung man steht , diese Kraft hat , ständige Lügen und Abwertungen zu ertragen.

Ich denke , dass der Tag kommen wird , andem ihre Verzweiflung unerträglich sein wird .

Und ich kann sehr klar sagen , dass jeder der sich einem schwer erkrankten Menschen Aufopfert, die selbe Erschöpfung erlebt wie der Erkrankte selbst .

Rettet euch dann , wenn ihr merkt , daß selbst eine Freundschaft euch aussaugt.

Jeder ist für sein Leben verantwortlich , auch die Erkrankten.

Alles Liebe für euch Alle

05.03.2016 01:00 • x 1 #1


J
wie gut das bei mir vor jahren nur eine leichte Depression Diagnostiziert worden ist, das ich sogar schriftlich belegen könnte!

Jegliche Verleumdung mir gegenüber, würde ich zur Anzeige bringen und dann könnte der jenige erstmal seine 80% belegen und warum dieser bis heute noch keine Betreuung hat, wenn dieser unterwegs ist!

05.03.2016 01:04 • x 1 #2


A


Endlich hat es Klick gemacht / Borderl Narz Ex

x 3


Urmel_
Zitat:
Und ich kann sehr klar sagen , dass jeder der sich einem schwer erkrankten Menschen Aufopfert, ...[die selbe Erschöpfung erlebt wie der Erkrankte selbst.]


,...[selber einige Baustellen hat, die er dringend angehen sollte.]

Um einen sehr wichtigen Punkt bei so einer Dynamik nicht zu unterschlagen.

05.03.2016 01:05 • x 1 #3


souldiver100
Hallo Joyce
Warst du in einer ähnlichen Beziehung ?
Was meinst du mit Verleumdung?

05.03.2016 01:15 • #4


J
das ich Ihn betrogen hätte oder Borderline hätte! Wollte mir immer einreden ich wäre krank und da bin ich zu einer Psychiaterin die eine leichte Depression feststellte...jaja Er meinte ja ich wäre manisch..immer von sich aber das ist nun endlich vorbei!

05.03.2016 01:20 • #5


souldiver100
Urmel..da hast du vollkommen Recht . Sich zu lange in der Verbindung zu halten , hat sicher was mit einem eigenen Defizit zu tun . Dependent ..da finde ich mich sehr wohl wieder.
Oder , Sohn einer misshandelnden Mutter .
Sehr richtig , denn jeder vollkommen gesunde Mensch , haut da mal eine Bremse rein irgendwann.

05.03.2016 01:21 • #6


P
Du hängst ja gerade deswegen an dieser Frau weil sie krank ist. Ihr habt eine tiefe Verbundenheit. Dein Drama wirst Du erst dann richtig spüren wenn Du längere Zeit aus Deiner Helferrolle aussteigst. Erst wenn man sich selbst begegnet, erkennt man, wieso es für solche Menschen so schwer ist, sich zu verändern.

05.03.2016 01:25 • x 1 #7


J
nur weil man aus Liebe zu einem immer wieder zurückkehrt und hoffnung hat das es mal besser wird ist es noch lange kein Borderline, auch, wenn es letztendlich immer wieder auf dieselbe Verletzung hinführt!


Habe einfach zu sehr geliebt...wohlgemerkt habe!

05.03.2016 01:25 • #8


souldiver100
Joyce
In solchen Beziehungen , wenn man es lang mitmacht , trägt man Schaden davon ,ob man will oder nicht . Depression ist sicher eine Erscheinung die mir sehr wohl bekannt ist.
Wie soll man auch kräftig bleiben wenn diese Verletzungen nicht zu verarbeiten sind bis schon wieder die nächste kommt .
Man fühlte sich ja im ersten Jahr nach jedem Ausbruch und Abwertung , wie , als hätte man 3 Tage Grippe. So vergiftet wird der Körper durch den Stress.
Und NATÜRLICH werden die genau das triggern , was sie wollen .

Möchten sie dich wütend machen , werden sie die volle Ladung auffahren die dich genau da hinbringt, um dann Beweise zu sammeln , und zu zeigen wie wütend du bist und böse .
Aber ..sie werden nur das präsentieren und auch sehen , und nicht was SIE mit dir gemacht haben .

Alles Murx und nichts gesundes .
Sei froh wenn du es hinter dir hast .

Rufe Hurra , ich lebe noch

05.03.2016 01:28 • #9


J
ja, genau! ich bin eine Stehauf_Frau auch wenn ich unheilbar erkrankt bin dadurch, Hauptsache den Rest meines Leben ohne Ihn oder evtl. auch ohne Partner!

Lieber ersticke ich hier in meiner Wohnung hilflos alleine, ehe ich mich noch einmal an Ihn wende.


Gruss

Joyce

05.03.2016 01:32 • x 1 #10


souldiver100
Nein , ganz ehrlich . Bei mir ist es mittlerweile meine Arbeitslosigkeit , die mich dulden lässt dass sie zu unmöglichen Zeiten anruft und anrufen kann . Zudem möchte ich auf keinen Fall eine neue Beziehung und einfach nur für mich sein .

Ich habe richtig geliebt , diese Frau hat mich vollkommen umgehauen. Dennoch ..so habe ich hier in anderen Threads geschrieben , habe ich ein Helfersyndrom und bin auch im Leben zu jedem meiner Bekannten so.
Es würde sich schlecht anfühlen , nicht zu helfen .

Aaber , der Unterschied ist ja , dass es eine Manipulationstechnik ist und auch Tränen ggf mal gespielt sein können.

Darum ist es eben ein zweischneidiges Schwert und man muß rausfinden ob es stimmt was sie da wieder erzählt .

Dennoch ..ein Fass ohne Boden

05.03.2016 01:35 • #11


J
das ist mein Ernst! Bin unheilbar Erkrankt! Das führtr zum Erstickungstod! Vorher natrürlich auch schon kämpfe damit, habe letztes jahr einen Kampf von 1,5 Std. gehabt^^ ohne Medikamente die ich vorsorglich besorgte, könnte ich nicht mehr hier schreiben!

05.03.2016 01:40 • #12


souldiver100
Ach Joyce
Ich weiß wie es ist wenn man eben NUR noch allein sein will und sich versteckt vor der Welt .

Doch man muß wieder raus irgendwann .

Lachen , leben , Freunde treffen . Der starke strahlende Mensch werden , der man vor der Beziehung war.

Oft habe ich überlegt ...ejjj..sie hat mich geschafft ! zu einem traurigen, ungesund ausehenden Mann zu machen . Sie hat mich fast gebrochen ...aber .
Nur FAST. In uns ist das was UNS ausmacht und dass können wir wieder ausgraben.

Wenn sie kaputt gehen wollen ,weil sie NICHT in eine Therapie gehen..okay.
Ihre Entscheidung .

Aber ..ich bin doch nicht ihr Therapeut ..wer zahlt denn diese Jahre Betreuung ? Was habe ich denn am Ende außer dass ich um 5 Jahre gealtert bin im Gesicht .
Bezahlt sie mir meine Miete mit oder meine Medikamente die ich irgendwann brauchen würde weil mein Körper immer anfälliger wird für Krankheiten ?
Nein ...sie wird über mich steigen wenn ich tot bin , und nichts empfinden können weil sie kein Mitgefühl besitzt ausser Selbstmitleid.

Also wir müssen wieder LEBEN. Die Zeit gibt uns niemand mehr zurück . Und geliebt hat sie nie , sie brauchte nur Input.

Daher joyce , lebe auch du wieder irgendwann

05.03.2016 01:48 • #13


J
ein Emphydem ist unheilbar und nicht leugbar, Er hat Teilschuld dararan und das ist Fakt und kein Spass!

05.03.2016 01:50 • #14


W
Hallo Souldiver!

Was Du schreibst, stimmt zwar durchwegs, aber was mir persönlich nicht zusagt, ist diese Kategorisierung (krank, schwer krank, Borderline usw.).
Man müßte ja einen klaren Maßstab haben für unkrank und die Grenzen zu krank festlegen können. Und den hat man, realistisch gesehen, nun einmal nicht.
Wenn man normal etwas anders definieren würde als bei uns üblich, dann könnte man ja auch sagen, jemand, der an Gott glaube, könne nur schwer krank sein. Wie man eben bis vor nicht allzulanger Zeit noch gemeint hat, Homos...elle seien krank.
Im übrigen glaube ich nicht, daß ein Wesen, das in einem fort selber seine Lebensgrundlagen zerstört und nicht einmal davor zurückschreckt, sich gegenseitig Bomben oder gar Atombomben auf die Köpfe zu werfen, überhaupt in der Lage ist, über krank und unkrank zu befinden.
Vielleicht wäre es einfach besser zu akzeptieren, daß es eben solche und solche Menschen gibt. Und mit jemandem, mit dem man nicht auskommt (aus welchen Gründen auch immer), muß man ja auch nichts zu tun haben. Wenn man einen Hund will, sollte man sich keinen Wolf ins Haus holen. Und tut man es doch, vielleicht aus einer Verwechslung heraus, dann wäre es wohl eine weitere Fehleinschätzung, würde man den Wolf für einen kranken Hund halten.
Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß man sich durch solche scharfen Beurteilungen selber etwas Gutes tun will, sei es, um sich selber zu sagen, mit einem solchen Menschen ist eine Beziehung nicht zu führen (was durchaus richtig ist - aber man muß ihn dazu nicht gleich krank denken), sei es, um den eigenen Aufopferungswillen zu entlasten (man hat alles getan, aber es hat nicht gereicht), sei es, um um eine klare Täter-Opfer-Rolle zu etablieren, sei es, um sich selber als den Tadellosen, den anderen als den Gestörten zu verstehen.
Und daß sie nicht überleben kann - deswegen würde ich mir keine Sorgen machen. Denn, wie Du sagst, jeder ist für sich selber verantwortlich, ob gesund oder krank. Zudem ist ein besonders krasses Exemplar dieser Art auf dem besten Weg, der nächste amerikanische Präsident zu werden ... also gar so zum Untergang verurteilt scheint diese Sorte nicht zu sein.

Liebe Grüße

05.03.2016 01:50 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag