33

Harte Trennung nach krassem Betrug

M
Hallo ihr Lieben

Auf der Suche nach Hilfe wegen meines Trennungsschmerzes und Liebeskummers bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich erzähle euch einfach meine Geschichte.

Im Juli 2019 bin ich mit meiner großen Liebe zusammen gekommen. Ich habe noch nie einen Mann vorher so sehr geliebt wie ihn. Und ich kann wirklich sagen das es so ist, weil ich den Vater meiner Kinder nie so geliebt habe.

Direkt nach der ersten Woche waren wir schon auf eine Probe gestellt weil er für 3Wochen nach Italien zu seinem Sohn und seiner ex geflogen ist um dort Urlaub zu machen.

Nach seinem Urlaub mit viel Vermissen, schreiben und telefonieren konnte unserer Beziehung dann richtig starten und wir wurden in meinen Augen glücklich. Es lief alles sehr harmonisch und wir verbrachten die Wochenenden immer zusammen.
Nach 6Monaten sind wir dann in unsere erste gemeinsame Wohnung im Januar 2020 gezogen und alles war so perfekt in meinen Augen.

Im März 2020 verlor ich dann Krisenbedingt meinen Job und verfiel in Selbstzweifel. Doch er baute mich auf und machte mir Mut und durch ihn habe ich nach nur 2 Monaten einen neuen Job gefunden.

Jedoch waren die Arbeitszeiten sehr beschissen. Wir sahen uns nur noch live am Wochenende weil wenn er zur Arbeit ging war ich am schlafen und wenn ich nach hause kam war er schon am schlafen.

Trotzdem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl glücklich zu sein weil er mir dieses Gefühl gab.

Durch die Krise bedingt konnte er seinen Sohn dann insgesamt 18Monate nicht live sehen sodass ich alle Hebel in Bewegung gesetzt habe das er über Weihnachten und Silvester 2020 hinfliegen konnte und ich die Zeit ohne Familie und ohne ihn verbracht habe.

Wo er wiederkam war er schon verändert ein bisschen aber er schob es auf einen Streit den er mit seinem Sohn gehabt hatte.

Tja und seit dem 1.2.2021 weiß ich das das nicht der Grund war.
Er hat seit April 2020 schon eine neue Freundin über Facebook kennengelernt aus seinem Land und die haben sich durch schreiben und telefonieren ineinander verliebt. Durch meine Arbeit habe ich nichts davon mitbekommen weil er sich auch nichts anmerken gelassen hat. Und diese Frau war den ganzen Urlaub über bei ihm und der Knaller ist. sie wusste von Anfang an das er in einer Beziehung ist mit mir! Welche erwachsene 45jährige Frau macht sowas?

Auf jeden Fall war er die ganze Zeit zu feige um mit mir zu reden und da er mit seiner neuen das Wochenende davor Stress hatte und sie gedacht hat, er hätte sich von ihr getrennt, meinte sie mir am 1.2.2021 ganz tolle Bilder zu schicken und mir so von denen ihrer Beziehung zu erzählen.

Für mich ist meine Welt zusammen gebrochen.

Ich muss dazu sagen, das ich psychische Erkrankung habe aber seit 2018 stabil bin.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich kann auch mit keinem darüber reden und komme einfach nicht mehr klar.
Habe in einer Woche fast 4 Kilo verloren. Esse kaum. Schlafe kaum. Gehe nicht aus dem Haus

Bitte helft mir. wie soll ich jemals wieder jemandem vertrauen können wenn ich es meiner großen Liebe nicht konnte?
Wie soll ich aus dem Loch rauskommen?

Ich fühle mich kraftlos und wie der letzte Dreck auf Erden.

Danke für euer offenes Ohr

Eure
Melody2588

08.02.2021 02:35 • #1


Gorch_Fock
Hallo Melody, willkommen hier. Über welche Erkrankung sprechen wir bei Dir? BL?
Von Außen gesehen gibt es viele red flags, die Du wohl vollkommen ignoriert hast. Italiener, der gleich erst mal für 3 Wochen zu seiner Ex fährt? ER besorgt Dir einen Job (lass mich raten, in der Gastro / Lieferdienst) und ihr seht Euch fast gar nicht mehr? Dann Helfersydrom von Dir zu Weihnachten 2020 (ähm, Corona vollkommen egal?) noch Aktionen, dass er nach Italien fahren kann? Hier sind viele Auffälligkeiten bereits im Vorfeld erkennbar gewesen.

08.02.2021 05:58 • x 2 #2


A


Harte Trennung nach krassem Betrug

x 3


tina1955
Liebe @Melody2588 fühle Dich erst mal gedrückt.
Ich habe auch durch Fotos von der Affäre meines Ex erfahren. Wer sie mir zugestellt hat, weiß ich nicht. Es hat mich auch nicht interessiert, denn für mich stand fest, ich werde mich nach fast 30 Jahren sofort trennen.
Warum tun solche Frauen so etwas, warum drängen sie sich in die Ehe oder Beziehung? Diese Frage habe ich mir damals nicht gestellt.
Später dachte ich sogar, er hat bei mir etwas vermisst und nicht darüber gesprochen. Aber diesen Gedanken wollte ich nicht zulassen, weil es an meinem Selbstbewusstsein genagt hätte und an der Situation eh nichts geändert hat.
Deine nächste Frage, ob man jemals wieder vertrauen kann, die kann ich mit ja beantworten.
Bitte schere nicht alle Männer über einen Kamm, es gibt genug Vernünftige.
Ich habe mir bei meinen Dates zum Prinzip gemacht, nicht zu erwähnen, dass ich betrogen wurde, als Opfer mit einer gewissen Erwartungshaltung wollte ich mich nicht geben.

Im Prinzip kannst Du der anderen Frau für die Fotos dankbar sein.
Ohne diese hättest Du sicher nicht so schnell erfahren, dass Dein Freund Dich betrügt.

Und bitte zweifel nicht an Dir.

08.02.2021 06:04 • x 4 #3


Heffalump
Aktiv werden

Zitat von Melody2588:
wie soll ich jemals wieder jemandem vertrauen können wenn ich es meiner großen Liebe nicht konnte?

Du hast ihm doch vertraut.
Und wenn seine Dulcinea nicht gewesen wäre - würde er dich bestimmt heute noch anlügen!
Zitat von Melody2588:
Wie soll ich aus dem Loch rauskommen?

Seit ihr schon getrennt? Auch wohnungstechnisch?

Redet er darüber oder macht er dicht? Wer zahlt für die Wohnung, wer steht im Vertrag?

Du hast da wenig Anteile, das es so kam - also zieh dir bitte den Schuh nicht an

08.02.2021 06:39 • x 3 #4


M
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo Melody, willkommen hier. Über welche Erkrankung sprechen wir bei Dir? BL? Von Außen gesehen gibt es viele red flags, die Du wohl vollkommen ignoriert hast. Italiener, der gleich erst mal für 3 Wochen zu seiner Ex fährt? ER besorgt Dir einen Job (lass mich raten, ...


Hallo Gorch Fock

Danke das du dich gemeldet hast.

Meine Erkrankungen sind Borderline, Depressionen, PTBS und Alk..

Ja der Job war in der Gastronomie als Kellnerin aber das ist auch mein Job den ich gelernt habe.

Vielleicht war ich nur blind vor Liebe aber es tut einfach so verdammt weh.

LG
Melody2588

08.02.2021 10:34 • #5


M
Zitat von tina1955:
Liebe @Melody2588 fühle Dich erst mal gedrückt. Ich habe auch durch Fotos von der Affäre meines Ex erfahren. Wer sie mir zugestellt hat, weiß ich nicht. Es hat mich auch nicht interessiert, denn für mich stand fest, ich werde mich nach fast 30 Jahren sofort ...


Hallo Tina1955

Danke das du dich bei mir gemeldet hast.

Ich habe die Fotos und Informationen von ihr bekommen.
Getrennt habe ich mich auch direkt aber wir wohnen immer noch zusammen und das wird auch noch 2 oder 3 Monate so bleiben müssen.

Ich suche die Schuld bei mir weil ich bis jetzt von jedem meiner Partner hintergangen, belogen und betrogen wurde.
Aber es war nie so schmerzhaft und verletzend wie jetzt.

Ich habe Angst, daß ich wieder psychisch erkranke und das will ich nicht.
Ich war und bin so stolz auf mich das ich da raus gekommen bin und jetzt stehe ich vor den Scherben meines Lebens.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

LG
Melody2588

08.02.2021 10:40 • #6


M
Zitat von Heffalump:
Aktiv werden Du hast ihm doch vertraut. Und wenn seine Dulcinea nicht gewesen wäre - würde er dich bestimmt heute noch anlügen! Seit ihr schon getrennt? Auch wohnungstechnisch? Redet er darüber oder macht er dicht? Wer zahlt für die Wohnung, wer steht im ...


Hallo Heffalump

Danke das du dich gemeldet hast.

Wir sind getrennt aber wir wohnen noch zusammen. Das wird auch noch 2 bis 3 Monate so sein.

Wir reden viel und er ist endlich ehrlich und offen mit mir und ich Weine sehr sehr viel aber ich weiß das man das muss um den Schmerz rauszulassen.

Wir stehen beide im Mietvertrag aber wird zurück nach Italien gehen zu seinem Sohn und seiner Neuen. Nur durch Corona dauert das halt ein bisschen weil das nicht so einfach von heute auf morgen geht.

Ich hoffe einfach nur das ich stark genug bin um das alles zu überstehen.

LG
Melody2588

08.02.2021 10:44 • #7


Zweizelgänger
Zitat von Melody2588:
Ich hoffe einfach nur das ich stark genug bin um das alles zu überstehen.

Das ist insgesamt eine sehr schwere Situation, völlig egal ob man gesund ist oder nicht.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich der Meinung bin, dass ihr diese Situation umgehend auslösen solltet.
Kannst nicht zB bis dahin zu einer Freundin gehen?
Eigentlich müsste es doch auch in den jetzigen Zeiten halbwegs möglich sein, wenn er zu seiner Familie geht..?

Auf jeden Fall erträgt sowas keiner.

Zitat von Melody2588:
Meine Erkrankungen sind Borderline, Depressionen, PTBS und Alk..

Das was du da aufzählst halte ich übrigens für eins.
Das gehört ja eigentlich alles zusammen.
Bist du da noch in Therapie?
Solche Extremsituationen sind ja nicht unbedingt etwas was einem gut tut und hai denke, dass du auch schon gelernt hast auf dich aufzupassen.
Leider kann man nie ausschließen, dass man auf Betrüger reinfällt.
Es ist halt gemein, dass dir das passiert ist und wahrscheinlich wolltest du ja auch einfach gerne glauben.

Alles Liebe

08.02.2021 11:20 • x 1 #8


M
Zitat von Zweizelgänger:
Das ist insgesamt eine sehr schwere Situation, völlig egal ob man gesund ist oder nicht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich der Meinung bin, dass ihr diese Situation umgehend auslösen solltet. Kannst nicht zB bis dahin zu einer Freundin gehen? Eigentlich müsste es ...


Hallo Zweizelgänger

Danke das du dich gemeldet hast.

Meine Erkrankungen hängen alle zusammen das stimmt. Sie haben einen gemeinsamen Auslöser.

Seit 2018 bin ich nicht mehr in Therapie und nehme auch keine Tabletten mehr weil es mir gut ging und ich stabil war.

Leider fällt die Option zu einer Freundin ziehen weg, weil die die ich habe alle in wgs wohnen und das leider nicht machbar ist. Habe ich auch schon angefragt gehabt.

Da er sich ja in Deutschland abmelden muss und jede Menge Behördengänge machen muss ist es zur Zeit ein längerer Prozess mit dem ins Ausland ziehen.

Ich helfe ihm dabei damit es schneller geht da ich zur Zeit zu Hause bin wegen des Lovkdowns und er aber weiter arbeitet.

Ich muss irgendwie die Situation aushalten und hoffe einfach, dass ich stark genug bin nochmal von vorne anzufangen.

LG
Melody2588

08.02.2021 11:26 • #9


Zweizelgänger
Zitat von Melody2588:
Ich muss irgendwie die Situation aushalten und hoffe einfach, dass ich stark genug bin nochmal von vorne anzufangen.

Ich hab den Eindruck, dass du das bist

Hast du nicht noch Kontakt zu deiner letzen Therapeutin:en ?
Vielleicht tut ja trotzdem ein bisschen Unterstützung gut.

Ich hab leider keine Ahnung, was man alles machen muss um wieder in sein Ursprungsland zu gehen.
Ich hab halt nur Bedenken, dass er da den nächsten Mist abzieht.

08.02.2021 11:37 • x 1 #10


M
Zitat von Zweizelgänger:
Ich hab den Eindruck, dass du das bist Hast du nicht noch Kontakt zu deiner letzen Therapeutin:en ? Vielleicht tut ja trotzdem ein bisschen Unterstützung gut. Ich hab leider keine Ahnung, was man alles machen muss um wieder in sein Ursprungsland zu gehen. Ich hab halt ...


Ich danke dir für deine netten Worte.

Es hängt sehr viel daran wenn man ins Ausland gehen möchte.
Das wussten wir auch nicht. Deswegen habe ich ihm auch meine Hilfe angeboten damit es alles was schneller geht.
Es ist für uns beide eine unaushaltbare Situation.

Nein zu meiner letzten Therapeutin habe ich keinen Kontakt mehr, weil sie in Rente gegangen ist. Und einen neuen Therapeuten zu finden ist verdammt schwer weil die sehr lange Wartelisten haben.
Wenn es gar nicht anders mehr geht bei mir muss ich mich einweisen lassen in eine Klinik. Aber das will ich auch wegen meiner Kinder ( sie leben nicht bei mir sondern beim papa) nicht weil ich sie versuche aus allem rauszuhalten und nicht möchte das sie davon erfahren.

Man sagt ja nach Regen kommt wieder Sonnenschein und ich hoffe das es nicht zu lange dauert bis die Sonne in meinem Leben wieder scheint.

08.02.2021 11:44 • x 1 #11


Zweizelgänger
Du kannst aber auch in einer Klinik ambulant in ein Krisengespräch gehen, wenn's dir nicht gut geht.
Is halt leider immer so ne Gratwanderung, ob es hilft oder mehr hoch holt.
Aber das brauche ich dir wahrscheinlich nicht erzählen.

08.02.2021 11:50 • x 2 #12


Nicoletta_2
Fühl dich erst mal gedrückt. Irgendwo kannst du froh sein, dass seine neue dir dir Bilder hat zukommen lassen. Er hätte es sonst vielleicht wirklich weiterhin vor dir verheimlicht.

Ich wurde auch schon einmal betrogen und ich kann deine Schuldzuweisungen daher wirklich nachvollziehen. Aber sie sind unbegründet. Der Fehler lag hier nicht bei dir. Das darfst du dir auf keinen Fall einreden.
Und du wirst wieder Vertrauen zu anderen Männern finden können, denn es gibt auch die Sorte, die nicht betrügt. Man muss sie nur finden

Auf mich wirkst du so unfassbar stark! Und du wirst das durchstehen und stärker aus der Sache werden.
Nur nicht aufgeben!

08.02.2021 12:08 • x 1 #13


M
Zitat von Zweizelgänger:
Du kannst aber auch in einer Klinik ambulant in ein Krisengespräch gehen, wenn's dir nicht gut geht. Is halt leider immer so ne Gratwanderung, ob es hilft oder mehr hoch holt. Aber das brauche ich dir wahrscheinlich nicht erzählen.


Ja das stimmt. Aber ich werde es erstmal versuchen das ich es so schaffe.
Nur dafür muss ich erstmal die Kraft finden.
Irgendwann finde ich sie vielleicht.

08.02.2021 12:12 • x 1 #14


G
Zitat von Melody2588:
Es hängt sehr viel daran wenn man ins Ausland gehen möchte. Das wussten wir auch nicht. Deswegen habe ich ihm auch meine Hilfe angeboten damit es alles was schneller geht.


Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt liest sich das, als würdet ihr zusammen ins Ausland gehen wollen
Und was heisst hier schon Ausland.Es ist seine Heimat, oder?

Warum bietest du ihm denn deine Hilfe bei Behördengängen an? Lass ihn das doch alleine machen, dafür bist du nicht zuständig.

Zitat:
Es ist für uns beide eine unaushaltbare ...


Dann versuche du, diese Situation zu verlassen. Oder willst du die jetzige Wohnung zukünftig alleine übernehmen?

Die Kraft die du benötigst brauchst du doch für dich und brauchst du nicht für Angelegenheiten des Ex investieren

08.02.2021 12:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag