MrTaurus
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
bin recht verzweifelt, vielleicht bekomme ich hier noch etwas Beistand, Tipps oder Ablenkung.
Hab mich 2018 von meiner Frau getrennt nach fast 20Jahren Ehe. Wir haben zwei wundervolle Kinder und die Trennung ist mir nicht leicht gefallen, da ich i.d.R. an den Dingen länger als gut festhalte.
Während dem Trennungsvorgang lernte ich eine Frau kennen. Wir lernten uns zufällig auf der Arbeit kennen, wobei wir über 2000km entfernt leben. Ungeachtet dessen stellten wir unglaublich viele Gemeinsamkeiten fest, zunächst nur in Chats und Telefonaten. Im Frühling 2019 trafen wir uns das erste Mal persönlich.
Es schlug beiderseits ein wie eine Bombe.
Es folgte ein Jahr der Superlative, ich hatte die beste Zeit meines Lebens. Wir trafen uns alle 3-5Wochen und dazwischen schrieben und telefonierten wir nahezu täglich.
Eine sehr intensive und schöne Zeit. Sie hat ein Kind im Alter von 5 Jahren, wie meine jüngste Tochter und ist allein erziehend. Sie arbeitet Vollzeit in einer anspruchsvollen Position und führt ein wahrhaft volles Leben.
Unsere Treffen empfand ich als Quell der Ruhe, Spannung etc.
Wir gingen ins Theater, laufen, Dinge besichtigen, jetski fahren etc. übernachteten auf Booten, in einfachen Häusern und schönen Hotels.
Alles schien perfekt, wir ließen sogar unsere Geburtshoroskope matchen und lernten in diesem Jahr auch behutsam jeweils unsere Kinder kennen.
Ich mag Ihren Sohn und sie mochte meine Töchter. Ich akzeptiere, dass der Vater des Jungen sie regelmäßig besucht um den Jungen zu sehen und Sie akzeptiert dass ich im Haus neben meiner Frau lebe um weiter für meine Kinder da zu sein.
Wie gesagt, es schien mir alles prima.
Ich fing an pläne für eine gemeinsame Zukunft vorzuschlagen, mit Ideen wie das in 5 oder 10Jahren sein könnte.
So der grobe Verlauf .
Nun etwas mehr zur aktuellen Situation; als im März Lockdown startete änderte sich alles.
Wir konnten uns nicht mehr besuchen, wir schrieben und telefierten( wobei Sie immer das Schreiben bevorzugt und ich das telefonieren)
Im Mai kündigte Sie mir an, dass Sie mir etwas sehr ernstes sagen muss, sie hatte Angst, dass ich Sie deshalb verlassen würde. Das machte mich sehr nervös, ich zerbrach mir Nächtelang den Kopf was das wohl sein mochte. Ich weiß um einige schwierge Phasen in ihrem Leben und war auf schlimmstes gefasst.
Als wir uns endlich im Juni sehen konnten gestand Sie mir, dass Sie alles bereut was geschehen ist. Sie erklärte mir, ich sei der beste Mann den man sich vorstellen kann, aber als wir zusammen kamen war Sie noch in jemanden anders verliebt dessen Liebe jedoch nicht bzw nur zögerlich erwidert wurde. Sie ließ sich auf mich ein ohne bereit zu sein. Wir hatten eine gute Zeit, aber sie bereute die Geschwindigkeit und den Zeitpunkt!
Ich erklärte Ihr, dass für mich das hier und jetzt wichtig ist! Ich sagte Ihr, wenn der Grund ein schlechter war für sie kann doch trotzdem gutes entstehen und es ist doch auch gutes entstanden!
Sie bestätigte mir das und wir führten zunächst die Beziehung fort.
Kleinigkeiten hatten sich jedoch geändert, in den folgenden Treffen kam Sie immerzu spät, Sie hatte auch in jedem Treffen Momente in denen Sie kurz auf Distanz ging.
Im Juli erklärte Sie mir sie wünschte einen Neustart mit mir! Alles ruhiger, langsamer, im August lernte Sie meine Kinder kennen, alles verlief ruhig mit Distanz und harmonisch.
Im September wünschte Sie Stille um sich auf sich zu konzentrieren, ich hielt aus und Sie meldete sich nach einer Woche, so dass wir langsam wieder in den alten chat trott kamen.
Im Oktober unternahm wir beide eine fantastische 5-Tages Radtour, auf ihren Vorschlag. In der letzten Nacht ging Sie erneut auf Distanz.
Danach, 2 Woche später erklärte Sie mir wir sollten uns eine Zeitlang nicht sehen, sie schäme sich für die Distanz der letzten Nacht und müsse ihre Vergangenheit aufräumen. Es hätte nichts mit mir zu tun, sie bat um Stille gerne als Paar, gerne als Pause. Sie erklärte, dass sie mich nicht sehen willum mir einen Gefallen zu tun sondern nur wenn Sie es wirklich will.
Ich versuchte das so gut ich konnte einzuhalten und zu respektieren.
Obgleich ich verletzt war, die Zeit zuvor war so schön, dass ich gerne versuchen wollte Stille zu akzeptieren.
Nach 2 Monaten, unabhängig vom erneuten Lockdown, konnte ich nicht länger um den heissen Brei sprechen. Ich fragte ob wir uns Weihnachten oder Sylvester sehen? Ob ich Sie besuchen soll? Sie meinte sehr gerne, aber wann musd man schauen wegen Lockdown, soweit so gut, das war Di letzte Woche.
Am Mi wurde mein Vorweihnachtspacket fürSie und Ihren Sohn angeliefert ( Kleinigkeiten).
Ich rief an und fragte ob angekommen, sie war noch auf der Arbeit und sie sagte mir, dass Sie mir nochmal Bescheid gibt. wir telefonierten weiter.
Sie sagte mir der Kerl in den Sie damals verliebt war (sie dachte er sei die Liebe ihres lebens) hätte geschrieben, er würde sich nun von dessen Frau trennen etc. Sie erzählte dass er damit aufhören soll und Sie nichts mehr von ihm lesen mag.
Ich bot meine Hilfe sn aber wurde das Gefühl nicht los, dass Sie noch immer von dessen Briefen berührt ist. darauf angesprochen bejahte Sie mir das.
An der Stelle meinte Sie, dass Sie sieht wie sehr ich durchIhre Unentschlossenheit leide, sie wolle ihn nicht aber um mit mir neu zu starten bzw um überhaupt neu zustarten müsse sie ihre Vergangenheit beschließen und sie weiß nicht wie lang das noch dauert.
Wir beschließen unter Tränen, dass wir an der Stelle stoppen. später schrieb ich Ihr ein Dank für Ihre Ehrlichkeit und dass ich nun die Stille respektieren werde und Sie wisse wie sie mich fibdet wenn sie mich vermisst oder weiß was sie will.
Sie bedankte sich später am Abend für alles und auch für das Packet.
Das war sm Mittwoch letzte Woche, am Mo sendeteSie mir einen beruflichen Tipp sehr förmlich und professionell auf meine Arbeitsadresse, daraufhin bedankte ich mich ebenso professionell.
Mein Gott, was soll ich sagen, ich wünschte ich könnte bei Ihr sein, ich wünschte ich könnte verstehen was in ihr vorgeht.
Ich frage mich ob wir noch eine Chance für einen Neuanfang haben und wie lange ich mich nicht melden soll.
Ich movhte Sie als Freundin, als Partner, als Berater, als alles.
Ich habe jedoch Angst, dass wen n ich Sie auf freundschaftliche Weise kontaktiere, dass dann nix mehr aus einem Neustart werden kann.
Keine Ahnung, ich muss mich wohl damit abfinden und ggf hoffen etwas zu Weihnachten von Ihr zu hören. wenn nicht ist das auch eine Antwort. sehr schwer zumal Sie hin und wieder über ihr WhatsApp Profilbild eibdeutige Signale an mich sendete in den letzten Tagen.
Ruhe halten oder Stille brechen? Wie bekomme ich Sie zurück zu mir? Wie gewinne ich Ihr Herz, bzw was kann ich tun dass Sie das Gute erkennt und annimmt.