46

Harte Landung alles Corona? Noch ne Chance?

DieSeherin
Zitat von Gorch_Fock:
Du wirst hier mal deutliche Worte finden müssen.


der meinung bin ich auch! sie unterschätzt da wohl gewaltig, dass sie ja einen vorsprung hat, was den trennungsprozess angeht. sie mag schon so weit sein, dass sie einen auf best buddys machen kann... du aber nicht! und genau das solltest du ihr sagen.

04.12.2020 11:25 • #31


MrTaurus
Das wird sehr schwer für mich, muss aber sein... ich merke wie sehr mich das wieder aufwühlt.

04.12.2020 12:31 • #32


A


Harte Landung alles Corona? Noch ne Chance?

x 3


Gorch_Fock
Klar ist das schwer, Taurus. Nimm aber hier mal eine andere Sichtweise ein. Du kannst mit dieser Vorgehensweise arbeiten. Das ist Arbeit, weil Du mit einer deutlichen Abgrenzung auch Veränderungen, insb. bei Dir selbst sehen wirst. Ein abgrenzender Mann wird attraktiv. Insb. dann wenn er besseres zu tun hat, anstatt sich auf die Warmhalteplatte stellen zu lassen. Du hast Besseres verdient.

04.12.2020 12:35 • x 1 #33


B
War zu erwarten, dass sie sich wieder meldet. Sie will natürlich checken, ob Du noch brav Gewehr bei Fuß stehst und dafür sorgen, dass Du sie nicht etwa vergisst oder Dich abwendest.

Was sie Dir da wieder an Brocken hinwirft, soll Dich weiterhin bei der Stange halten, haben aber mit einer Beziehung rein gar nichts zu tun.
Tu das, was Dir gut tut. Aber wenn es nur so halbherzige Nachrichten sind, die von ihr kommen und Dir sagen sollen, sieh her, ich denke an Dich, aber ich bleib mal schön auf der Sachebene , dann würde ich Dir den Tipp geben, in aller Deutlichkeit verstehen zu geben, dass Du für ein lauwarmes Hin und Her nicht zur Verfügung stehst.
Das tut zwar momentan weh, aber ihre ach so gut gemeinten Angebote anzunehmen, sorgen ja auch nicht gerade für ein wohliges Gefühl bei Dir. Da ist es manchmal besser, momentan unter Schmerzen Postion zu beziehen, weil es auf längere Sicht für ein besseres Selbstgefühl sorgt.
Lass Dich nicht verar... und von ihr einwickeln.

Dieses WE ist Nikolaustag. Da hättest Du sie mit Deinem Kind besuchen können und Ihr hättet den Kindern einen schönen Abend bereiten können. So ein Vorschlag von ihrer Seite ließe auf Interesse und eine Aufrechterziehung der Beziehung deuten. Stattdessen stellt sie ein Konzert in Aussicht, von dem heute keiner weiß, ob und wie es stattfindet und bietet Dir einen Online-Kurs an. Na ja, ist ja auch was.Aber sicher nicht das, was Du Dir wünschen würdest.

Und denk immer dran: Hündchen, die immer *beep* wedelnd zur Verfügung stehen und aufgeregt nach einem Brocken schnappen, wirken unattraktiv.

Begonie

04.12.2020 13:42 • #34


MrTaurus
Ich hab meinen Mut zusammen genommen und folgendes sinngemäß geschrieben:

Ich fühle, dass Du von Liebe auf Freundschaft wechselst. Wenn das Deine Entscheidung über uns ist, dann bitte ich Dich den Kontakt zu mir auf ein Minimum zu reduzieren. Ich bin nicht bereit für Freundschaft, nicht jetzt!

*beep*... bin viel zu aufgewühlt mit dieser ganzen Sache

04.12.2020 14:55 • #35


Nachtlicht
MrTaurus, ich finde das gut und konsequent von dir. Egal, wie sie das findet, du bist für dich und deine Haltung zu der Sache eingestanden. Das ist immer respektabel!

04.12.2020 14:57 • x 1 #36


MrTaurus
Ihre Reaktion kam umgehend:

Verstanden.

Und dann hat Sie meinen Kontakt blockiert, immerhin hab ich Ihre Entscheidung richtig eingeschätzt.
Das wars dann wohl.

04.12.2020 15:41 • #37


Nachtlicht
Was für eine unempathische und wertschätzungsfreie Antwort!

Das ist jetzt erstmal hart, lieber MrTaurus, aber langfristig hast du nun zumindest Gewissheit.

Ihre Reaktion wird dir vielleicht dabei helfen, sie innerlich schneller vom Sockel zu holen.

04.12.2020 15:53 • x 2 #38


G
Zitat von MrTaurus:
Ich hab meinen Mut zusammen genommen und folgendes sinngemäß geschrieben:

Ich fühle, dass Du von Liebe auf Freundschaft wechselst. Wenn das Deine Entscheidung über uns ist, dann bitte ich Dich den Kontakt zu mir auf ein Minimum zu reduzieren. Ich bin nicht bereit für Freundschaft, nicht jetzt!

*beep*... bin viel zu aufgewühlt mit dieser ganzen Sache



In einem anderen Thema hab ich einen beeindruckenden Satz gelesen, nämlich

Zitat:
Schließlich trage ich die Verantwortung, dass ich nicht verletzt werde.


Diesen möchte ich dir wärmstens empfehlen.

04.12.2020 16:02 • x 2 #39


G
Zitat von MrTaurus:
Ihre Reaktion kam umgehend:

Verstanden.

Und dann hat Sie meinen Kontakt blockiert, immerhin hab ich Ihre Entscheidung richtig eingeschätzt.
Das wars dann wohl.


Das zeigt ihre Kaltschnäuzigkeit. Das tut mir echt leid für dich

04.12.2020 16:05 • x 1 #40


K
Ich habe genau damit gerechnet. Erst eine völlig unverbindliche Kontaktaufnahme und dann die gefühlte Ohrfeige wenn Du darauf nicht ihren Vorstellungen entsprechend eingehst. Ich kenne Beides noch und kann mich auch noch gut erinnern wie sich das anfühlt.

Für Dich ist bei Beidem eigentlich nur wichtig, dass Du mit Deinen Gefühlen überhaupt nicht gesehen wirst.

Letzten Endes ist es auch das worunter man so leidet. Objektiv betrachtet passiert nichts Schlimmes was man ihr irgendwie direkt ankreiden könnte. Aber auf der zwischenmenschlichen Ebene passiert eben doch etwas. Nämlich nur die Bedürfnisse einer der beiden Partner spielt eine Rolle und das sind ihre. Deine spielen überhaupt keine Rolle und werden nicht nur übergangen, Du bekommst indirekt noch eine gescheppert wenn Du nicht nach ihren Regeln spielst.

An diesem Muster würde sich nichts verändern. Da kannst Du Dich noch so anstrengen.

Tut mir leid, wie gesagt, ich weiss noch wie Du Dich jetzt fühlst, sitzt immer total und gefühlt bricht man jedes Mal zusammen.

Ich habe über ein Jahrzehnt gebraucht wirklich zu begreifen, dass sich daran nichts verändern lässt. Heute mit dem emotionalen Abstand kann ich recht genau vorhersagen was wie passieren wird. Daher hab ich genau damit auch gerechnet.

Verblüffend für mich ist bis heute wie sehr sich solche Muster gleichen. Geht man doch davon aus, wie speziell die eigene Beziehung wäre.

04.12.2020 17:22 • x 2 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag