59

Harte Worte nach der Trennung

Franzimfp
Hallo an alle

Ich habe eine Frage an Euch! Wie geht ihr mit den Worten, die Euer Ex Euch nach der Trennung an den Kopf geworfen hat, um?

Mir ging es die letzten Wochen gut, konnte schlafen/essen, aber gestern brach es in mir auf, konnte die Nacht nicht schlafen; habe nur geweint.

Mir gingen all die harten Worte seinerseits nach der Trennung durch den Kopf und allgemein sein Verhalten nach der Trennung , eher abweisend/kühl (wir haben uns nicht betrogen, wir waren zu unterschiedlich, daher die Trennung).

Die Worte spielen sich immer und immer wieder in meinem Kopf ab und ich kann es nicht verstehen, wie man jemanden so behandeln kann. Ich komme mir vor wie ein Stück Dreck. Er hat nicht große Beleidigungen ausgesprochen (ich mochte nicht alles öffentlich preisgeben was die Trennung betrifft) dennoch waren es verletzende Dinge.

Ich bin momentan emotional sehr angespannt, ich hoffe ich werde hier keine zu harten Antworten bekommen (daher lasse ich die Trennungsdetails aus, zb wie lange die Beziehung war etc) weil es mir nur darum geht, wie ich jemals diese Wandlung ihn plötzlich von einer anderen Seite kennengelernt zu haben, jemals verkraften soll, vor allem seine verletzenden Worte.

Lieb Grüße und danke für die Zeit die ihr euch zum antworten nimmt!

27.07.2020 11:27 • x 1 #1


R
Sagt er die Wahrheit?

Dann gestehe es Dir ein und arbeite an Dir.

Ansonsten vergiss es als Gerede im Affekt.

27.07.2020 11:37 • #2


A


Harte Worte nach der Trennung

x 3


B
Ich sehe sowas gar nicht so negativ. Ich habe selbst verletztendes gesagt und ich weiss warum. Es lag daran dass ich immer nett war und immer geschluckt hab. Immer zurück gesteckt. Erst nach der Trennung bricht es oftmals raus man hat endlich den mut und die wut alles angestaute loszuwerden. Weil man wütend ist auf denjenigen und auf sich selbst dass man selber zurück gesteckt hat daher klingen die dinge odt gemein. Es hat sich eben Wut angesammelt die endlich raus darf.
Ist also nur amein zeichen dass die Kommunikation nicht gestimmt hat und nun endlich alles raus ist

27.07.2020 11:37 • x 1 #3


Franzimfp
Zitat von Ratgehbär:
Sagt er die Wahrheit?

Dann gestehe es Dir ein und arbeite an Dir.

Ansonsten vergiss es als Gerede im Affekt.



Die Dinge, die er gesagt hat, was mein Verhalten betreffen sind in Ordnung für mich, ich nehme es an. eher andere Aussagen. Ich werde niemals jemand neues finden, er schon ist nur ein Beispiel von vielen und noch harmlos. Ich mag nicht gern alles preisgeben, weil es mir unglaublich unangenehm ist.

27.07.2020 11:46 • x 2 #4


Catalina
Hallo Franzi und Willkommen bei uns!

Zitat von Franzimfp:
wie ich jemals diese Wandlung ihn plötzlich von einer anderen Seite kennengelernt zu haben, jemals verkraften soll, vor allem seine verletzenden Worte.

Leider lernt man seinen Partner bei der Trennung oft von einer völlig anderen, meist nicht so schönen Seite kennen. Das ist nicht ungewöhnlich, das Forum hier ist voll davon. Dass er sich nach der Trennung dir gegenüber abweisend und kühl verhält, ist nachvollziehbar, schließlich seid ihr nicht mehr zusammen. Du kannst nicht erwarten, dass er sich da noch genauso dir gegenüber verhält wie vor der Trennung. Einerseits will er es dir vielleicht damit auch ein bisschen leichter machen, indem er keine falschen Hoffnungen bei dir schürt. Andererseits ist es wohl auch ein bisschen Selbstschutz, denn eine Trennung ist auch für den Verlasser nicht immer so leicht.

Was seine verletzenden Wort angeht...ich weiß ja nicht, was er gesagt hat, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Du solltest die Worte vielleicht nicht gar so sehr auf die Goldwaage legen, er war in dem Moment auch in einer Ausnahmesituation.

27.07.2020 11:49 • x 2 #5


Franzimfp
Zitat von Catalina:
Hallo Franzi und Willkommen bei uns!


Leider lernt man seinen Partner bei der Trennung oft von einer völlig anderen, meist nicht so schönen Seite kennen. Das ist nicht ungewöhnlich, das Forum hier ist voll davon. Dass er sich nach der Trennung dir gegenüber abweisend und kühl verhält, ist nachvollziehbar, schließlich seid ihr nicht mehr zusammen. Du kannst nicht erwarten, dass er sich da noch genauso dir gegenüber verhält wie vor der Trennung. Einerseits will er es dir vielleicht damit auch ein bisschen leichter machen, indem er keine falschen Hoffnungen bei dir schürt. Andererseits ist es wohl auch ein bisschen Selbstschutz, denn eine Trennung ist auch für den Verlasser nicht immer so leicht.

Was seine verletzenden Wort angeht...ich weiß ja nicht, was er gesagt hat, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Du solltest die Worte vielleicht nicht gar so sehr auf die Goldwaage legen, er war in dem Moment auch in einer Ausnahmesituation.

Danke, dass du dir die Zeit zum antworten genommen hast! Sehr lieb!
Naja z.b dass ich niemals jemand neues finden würde, er jedoch schon, dass ich Dummbehindert sei

27.07.2020 11:54 • x 1 #6


Catalina
Zitat von Franzimfp:
Naja z.b dass ich niemals jemand neues finden würde, er jedoch schon, dass ich Dummbehindert sei


Das ist allerdings heftig und ich kann verstehen, dass dich das verletzt. Jedoch sagt das mehr über ihn aus als über dich. Den Schuh brauchst du dir wirklich nicht anziehen.

Wie lange wart ihr denn zusammen und was war der Trennungsgrund?

27.07.2020 11:59 • #7


R
Zitat von Franzimfp:


Die Dinge, die er gesagt hat, was mein Verhalten betreffen sind in Ordnung für mich, ich nehme es an. eher andere Aussagen. Ich werde niemals jemand neues finden, er schon ist nur ein Beispiel von vielen und noch harmlos. Ich mag nicht gern alles preisgeben, weil es mir unglaublich unangenehm ist.


Würde mich nur jucken, wenn ich das selber auch glauben würde.

27.07.2020 12:02 • x 1 #8


Franzimfp
Zitat von Catalina:

Das ist allerdings heftig und ich kann verstehen, dass dich das verletzt. Jedoch sagt das mehr über ihn aus als über dich. Den Schuh brauchst du dir wirklich nicht anziehen.

Wie lange wart ihr denn zusammen und was war der Trennungsgrund?

Ja und er hätte auf seine Familie/Freunde hören sollen, dass es mit uns nichts bringt etc. Ihm würde es besser ohne mich gehen. Also ich weiß nicht, womit ich das verdient habe, ich will mich nicht in eine Opferrolle drücken. Aber ein normaler Umgang nach einer Trennung ist doch nicht zu viel verlangt. Es klingt, als wären wir 16, dabei sind wir Mitte/Ende 20.

Wir waren 2 Jahre zusammen und der Trennungsgrund, dass wir einfach zu unterschiedliche Ansichten hatten, dadurch zu häufig gestritten haben.

Die Trennung akzeptiere ich, ich will ihn nicht zurück, aber seine Worte/Verhalten belastet mich.

27.07.2020 12:17 • #9


W
Zitat von Franzimfp:
Ich werde niemals jemand neues finden


Zitat von Franzimfp:
dass ich Dummbehindert sei


Zitat von Franzimfp:
er hätte auf seine Familie/Freunde hören sollen


Zitat von Franzimfp:
ein normaler Umgang nach einer Trennung ist doch nicht zu viel verlangt.


Frage, warum willst Du mit jemanden der Dich dumm und behindert nennt, einen normalen Umgang? Bzw. überhaupt einen Umgang.

Edit: Klingt für mich übrigens nach einem sehr unreifen, dummen Menschen

27.07.2020 12:21 • x 3 #10


Franzimfp
Zitat von willan:







Frage, warum willst Du mit jemanden der Dich dumm und behindert nennt, einen normalen Umgang?

Edit: Klingt für mich übrigens nach einem sehr unreifen, dummen Menschen

Nein, mir geht es darum, wie er so sein kann und weshalb der Umgang nicht normal hätte sein können weshalb muss er mir sowas noch rein drücken. Als wäre ein normaler Umgang zu viel verlangt. Den Kontakt habe ich eingestellt.

27.07.2020 12:22 • #11


W
Dir bringt es nix Dich mit ihm beschäftigen. Schau auf Dich! Warum trifft es Dich? Warum willst Du Kontakt? Das sind Deine Baustellen. Du musst Dich verstehen, nicht ihn.

27.07.2020 12:24 • x 2 #12


R
Zitat von Franzimfp:
Ja und er hätte auf seine Familie/Freunde hören sollen, dass es mit uns nichts bringt etc. Ihm würde es besser ohne mich gehen. Also ich weiß nicht, womit ich das verdient habe, ich will mich nicht in eine Opferrolle drücken. Aber ein normaler Umgang nach einer Trennung ist doch nicht zu viel verlangt. Es klingt, als wären wir 16, dabei sind wir Mitte/Ende 20.

Wir waren 2 Jahre zusammen und der Trennungsgrund, dass wir einfach zu unterschiedliche Ansichten hatten, dadurch zu häufig gestritten haben.

Die Trennung akzeptiere ich, ich will ihn nicht zurück, aber seine Worte/Verhalten belastet mich.


Ich rede auch mal so derbe, wenn ich mich aufrege. Sich plötzlich nach Wochen oder Monaten dadurch verletzt zu fühlen ist doch unnötig.

Brauchst Dir nix von anzunehmen.

27.07.2020 12:24 • x 1 #13


Franzimfp
Zitat von Ratgehbär:

Ich rede auch mal so derbe, wenn ich mich aufrege. Sich plötzlich nach Wochen oder Monaten dadurch verletzt zu fühlen ist doch unnötig.

Brauchst Dir nix von anzunehmen.

Danke!:) also meinst es kann auch durch Wut heraus sein, sowas einfach nicht allzu ernst nehmen?!

27.07.2020 12:26 • #14


Franzimfp
Zitat von willan:
Dir bringt es nix Dich mit ihm beschäftigen. Schau auf Dich! Warum trifft es Dich? Warum willst Du Kontakt? Das sind Deine Baustellen. Du musst Dich verstehen, nicht ihn.

Nein, den Kontakt habe ich eingestellt nach dem Theater. ich frage mich nur, wie ich diese Aussagen verkraften soll, da die Worte ziemlich nachhallen.

27.07.2020 12:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag