59

Harte Worte nach der Trennung

H
@Franzimfp

Denk nicht allzu lange über diese Erfahrung mit diesem Mensch zurück.
Du hast versucht sauber diese Beziehung zu beenden. Leider war er dazu nicht fähig.... warum auch immer? Er ist echt auf der eine Seite zu bedauern weil er diesen hässlichen Weg gewählt hat.

27.07.2020 17:49 • x 2 #46


R
Zitat von Franzimfp:
Ich habe niemanden ausgelacht; das wurde jetzt falsch verstanden.


Lass Dich gar nicht auf diese Vögel hier ein...

Die Sache ist doch sehr einfach:

Der Junge hat brutal mit Dir geredet, wie das bei manchen Leuten einfach üblich ist, wenn die sich aufregen.

Das musst Du wirklich nicht zu Herzen nehmen und wenn Du auf Typen keinen Bock hast, die so reden können, dann ist das doch ok.

Ist doch eh vorbei mit euch, da brauchst kein Verständnis mehr für ihn aufbringen.

Darfst auch sensibel sein. Ich hab auch oft genug erlebt, dass Frauen mit meiner Asi-Schnauze nichts anfangen konnten. Meine Mutter regt sich da auch bis heute drüber auf, wenn ich die Albaner nebenan als Ölaugen beschimpfe, weil die wieder zu laut sind.

Ich spiele übrigens mit 20 Ausländern Fußball und hab n albanischen Kumpel. Das kann man von diesen Gutmenschen komischerweise nie sagen, die sich dann über solche Formulierungen echauffieren.

Trotzdem kenne ich auch Leute, die mir echt zu aggressiv und brutal sind in ihrem Auftreten und ihrer Sprache. Wenn die Russen mal in diesem typischen Vulgär-Slang loslegen, dann weißt Bescheid, was richtig asi ist.

Musst Du wissen, ob Du sowas noch in Ordnung findest. Das kannst nur Du selber für Dich festlegen.

Aber annehmen brauchst Dir wirklich nix davon.

27.07.2020 18:06 • x 1 #47


A


Harte Worte nach der Trennung

x 3


Franzimfp
Zitat von Leviatan:

Hallo !

Nimm Dir die Worte nicht zu sehr zu Herzen ,auch wenn´s leicht gesagt ist.

Irgendeinen Grund wollen wir ja letztlich als Betroffene doch haben und hören, manche hier von uns bekommen diesen nie, müssen mutmaßen, Kopfkino anstrengend und und und.

Lass das ganze mal eine gewisse Zeit sacken, jetzt ist eher die Zeit der Trauer angesagt. Und dann, wenn die Zeit reif ist, kannst Du Dir näher darüber Gedanken machen, ob es Sinn ergibt. Denn manche quatschen auch einfach irgendwas drauf los. Wollen es hinter sich bringen. Und haben, davon abgesehen, ihre Sichtweise der Dinge. Die müssen sich nicht mit Deinen decken.

Liebe Grüße

Lieb, danke!:)

27.07.2020 18:15 • x 1 #48


I
Wenn er dir nach der Trennung solche verbalen Entgleisungen entgegen schleudert stellt sich mir die Frage wie eure Beziehung ausgesehen hat.

Sowas bricht doch nicht auf einmal aus jemanden heraus, da muss doch schon lange vorher eine erhebliche Schieflage gewesen sein.
Hat er nie angedeutet, was ihm nicht gefällt?

Das Ganze klingt für mich so als hätte er die ganze Zeit was in sich rein gefressen und irgendwas hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Wie lief denn Die Zeit vor der Trennung und was könnte ihn an deinem Verhalten so getriggert haben, dass er dich derart beschimpft?

27.07.2020 18:27 • x 2 #49


R
Zitat von Irrlicht:
Wenn er dir nach der Trennung solche verbalen Entgleisungen entgegen schleudert stellt sich mir die Frage wie eure Beziehung ausgesehen hat.

Sowas bricht doch nicht auf einmal aus jemanden heraus, da muss doch schon lange vorher eine erhebliche Schieflage gewesen sein.
Hat er nie angedeutet, was ihm nicht gefällt?

Das Ganze klingt für mich so als hätte er die ganze Zeit was in sich rein gefressen und irgendwas hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Wie lief denn Die Zeit vor der Trennung und was könnte ihn an deinem Verhalten so getriggert haben, dass er dich derart beschimpft?


Das sind Halbstarke, mein Gott, die reden unter Kumpeln immer so und bei Mädels halt auch mal, wenn se sich aufregen

27.07.2020 18:30 • #50


I
Zitat von Ratgehbär:

Das sind Halbstarke, mein Gott, die reden unter Kumpeln immer so und bei Mädels halt auch mal, wenn se sich aufregen

Das hätte ich auch vermutet, wenn es sich um 16jährige handeln würde und während der Beziehung auch schon auch auf diesem Nieveau kommuniziert wurde.

27.07.2020 18:36 • #51


R
Zitat von Irrlicht:

Das hätte ich auch vermutet, wenn es sich um 16jährige handeln würde und während der Beziehung auch schon auch auf diesem Nieveau kommuniziert wurde.


Abgesehen davon, dass heutzutage auch die Upperclass - Studenten wie Gangsterrapper reden wollen...

... es gibt einfach Leute, die sind anders aufgewachsen, haben anderen Umgang, sind da sehr viel toleranter wenn es um Beschimpfungen geht.

27.07.2020 18:48 • #52


GuterZuhörer
Also ich denke, da kannst du dir schon damit helfen, wenn du dir bewusst machst, auf welchem Niveau er sich gerade bewegt:

Zitat von Franzimfp:
Naja z.b dass ich niemals jemand neues finden würde, er jedoch schon, dass ich Dummbehindert sei


Natürlich wirst du - wie er vermutlich auch- einen neuen Partner finden- warum denn nicht? Du schreibst hier sehr kompetent und reflektiert, genau gegensätzlich wie er sich präsentiert, also wenn, dann hat er Probleme...

Davon abgesehen, dass die Nennung einer Behinderung in diesem Zusammenhang unterste Schublade ist: frag dich (oder noch besser, gedanklich ihn), warum er denn mit dir zusammen war, wenn du doch so ... wärst. Darauf würde er keine gute Antwort haben, sondern nur Ausflüchte. Auch diese Behauptung ist also völlig substanzlos.

Zitat von Franzimfp:
Ja und er hätte auf seine Familie/Freunde hören sollen, dass es mit uns nichts bringt

Wenn die alle mehr Verstand haben als er, ist doch alles über ihn gesagt, oder? S.o.

Zitat von Franzimfp:
Ihm würde es besser ohne mich gehen

Na prima, dann kann er sich ja jetzt freuen. Und dann bräuchte er dich ja nicht anzublaffen. Er sagt offenbar nicht die Wahrheit. S.o.

Zitat von Franzimfp:
Die Trennung akzeptiere ich, ich will ihn nicht zurück, aber seine Worte/Verhalten belastet mich


Wieder eine durchdachte Aussage von dir und unreifes Verhalten von ihm. Endstand 4:0 für dich.

Ich denke eher, dass er merkt, dir intellektuell nicht gewachsen zu sein und deswegen auf der emotionalen Ebene schießt. Lass diese kindischen und eher peinlichen Aktionen an dir abprallen und dreh den Spieß um: damit macht er es dir ungewollt noch viel leichter, mit ihm abzuschließen, Dass dies nicht mehr völlig im Guten verläuft, hast du nicht zu vertreten. Sondern ganz allein er, der dir einfach noch einmal weh tun möchte, weil es ihm gerade auch nicht gut geht. Offenbar schlechter als dir, da du schon weiter als er ist im Verarbeiten der Trennung und diese rational angehst.

Lass dich nicht auf sein Niveau runterziehen und mit diesen Totschlagsätzen fangen, sondern bleib deiner sachlichen und fairen Linie treu, das wird dir helfen.

27.07.2020 18:53 • x 4 #53


Franzimfp
Zitat von GuterZuhörer:
Also ich denke, da kannst du dir schon damit helfen, wenn du dir bewusst machst, auf welchem Niveau er sich gerade bewegt:



Natürlich wirst du - wie er vermutlich auch- einen neuen Partner finden- warum denn nicht? Du schreibst hier sehr kompetent und reflektiert, genau gegensätzlich wie er sich präsentiert, also wenn, dann hat er Probleme...

Davon abgesehen, dass die Nennung einer Behinderung in diesem Zusammenhang unterste Schublade ist: frag dich (oder noch besser, gedanklich ihn), warum er denn mit dir zusammen war, wenn du doch so ... wärst. Darauf würde er keine gute Antwort haben, sondern nur Ausflüchte. Auch diese Behauptung ist also völlig substanzlos.


Wenn die alle mehr Verstand haben als er, ist doch alles über ihn gesagt, oder? S.o.


Na prima, dann kann er sich ja jetzt freuen. Und dann bräuchte er dich ja nicht anzublaffen. Er sagt offenbar nicht die Wahrheit. S.o.



Wieder eine durchdachte Aussage von dir und unreifes Verhalten von ihm. Endstand 4:0 für dich.

Ich denke eher, dass er merkt, dir intellektuell nicht gewachsen zu sein und deswegen auf der emotionalen Ebene schießt. Lass diese kindischen und eher peinlichen Aktionen an dir abprallen und dreh den Spieß um: damit macht er es dir ungewollt noch viel leichter, mit ihm abzuschließen, Dass dies nicht mehr völlig im Guten verläuft, hast du nicht zu vertreten. Sondern ganz allein er, der dir einfach noch einmal weh tun möchte, weil es ihm gerade auch nicht gut geht. Offenbar schlechter als dir, da du schon weiter als er ist im Verarbeiten der Trennung und diese rational angehst.

Lass dich nicht auf sein Niveau runterziehen und mit diesen Totschlagsätzen fangen, sondern bleib deiner sachlichen und fairen Linie treu, das wird dir helfen.

Oh wow, das hast du so lieb geschrieben, hat mir wirklich geholfen. Ich danke Dir!

27.07.2020 22:48 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag