*beep* happens ...
Ich kann das ziemlich gut nachvollziehen, da es mir über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren ganz ähnlich ging.
Das Ende war zwar etwas unterschiedlich, weil ich meiner angeschwärmten Kollegin schließlich gesagt habe, was los ist. Sie hat zwar verständnisvoll reagiert, mir aber unmissverständlich klar gemacht, dass sie keine solchen Gefühle für mich hat.
Das Dumme war zusätzlich, dass ich während der ganzen Zeit auch noch verheiratet war ...
Solche Dinge passieren. Aber sie passieren nicht ohne Grund. Und da fängt es an, interessant zu werden. Wenn wir plötzlich anfangen, Sympathien und verstärktes Interesse für einen Menschen zu entwickeln, hat das einen Hintergrund. Dieser Mensch bringt bei uns eine Saite zum Schwingen und dahinter steckt nicht selten ein elementares Bedürfnis, das wir auf andere Art in diesem Moment nicht befriedigen können. Bei mir lief es daraus hinaus, dass ich feststellen musste, dass ich ganz vieles von dem, was ich in meiner (rückwirkend schon zum damaligen irreparabel kaputten) Ehe vermisst habe, auf diese Kollegin projiziert habe. Mit dieser Erkenntnis im Hinterkopf hat es zwar noch ca. ein Jahr gedauert, aber ich mich dann von meiner Exfrau getrennt.
Ergo: Du kannst Deine Situation auch nutzen, um mal bisschen zur reflektieren, was diese Schwärmerei für Deinen Kollegen für einen Hintergrund bei Dir gehabt haben könnte. Auch wenn er glücklich vergeben ist, genauso wie meine Kollegin die Gefühle nicht erwidern konnte.
20.09.2019 09:37 •