59

Harte Worte nach der Trennung

K
Zitat von Franzimfp:
Ich finde es sinnfrei, nicht normal miteinander umzugehen,


Ich finde es sinnfrei, überhaupt mit jemandem nach der Trennung umzugehen, der so ist. Es würde mir schwer fallen zu glauben, dass Du so etwas von ihm über andere Leute noch nie gehört hast. Diese Bezeichnungen für andere Menschen scheinen ja bei manchen normal zu sein (Bissu behindert, Digga?), wenn meine Beobachtungen mich nicht trügen. Jemanden, der so redet, findest Du toll?

Solltest Du so etwas von ihm zuvor noch niemals über andere gehört haben, müsste das doch jetzt heilbar sein und Du müsstest erkennen, dass jedes Gespräch sinnlos/sinnfrei ist.

Auch diese Enttäuschug, Wut etc. und die Befassung damit bindet Dich an ihn. Du bindest Dich damit an ihn und lässt immer noch nicht los. Warum verlangtest (?) Du überhaupt Umgang? Distanziere Dich doch erstmal und verarbeite die Trennung, bevor Du über Umgang nachdenkst. Wenn das nämlich so weit ist, wirst Du vielleicht feststellen, dass ein Umgang überhaupt keinen Mehrwert hat.

27.07.2020 16:15 • x 4 #31


Franzimfp
Zitat von KBR:

Ich finde es sinnfrei, überhaupt mit jemandem nach der Trennung umzugehen, der so ist. Es würde mir schwer fallen zu glauben, dass Du so etwas von ihm über andere Leute noch nie gehört hast. Diese Bezeichnungen für andere Menschen scheinen ja bei manchen normal zu sein (Bissu behindert, Digga?), wenn meine Beobachtungen mich nicht trügen. Jemanden, der so redet, findest Du toll?

Solltest Du so etwas von ihm zuvor noch niemals über andere gehört haben, müsste das doch jetzt heilbar sein und Du müsstest erkennen, dass jedes Gespräch sinnlos/sinnfrei ist.

Auch diese Enttäuschug, Wut etc. und die Befassung damit bindet Dich an ihn. Du bindest Dich damit an ihn und lässt immer noch nicht los. Warum verlangtest (?) Du überhaupt Umgang? Distanziere Dich doch erstmal und verarbeite die Trennung, bevor Du über Umgang nachdenkst. Wenn das nämlich so weit ist, wirst Du vielleicht feststellen, dass ein Umgang überhaupt keinen Mehrwert hat.

Er spricht normal, außer in gewissen Situationen rutschen ihm diese Dinge heraus. Daraufhin habe ich auf keine weitere Kontaktaufnahme reagiert. Ich bin nur fassungslos über seine Respektlosigkeit mir gegenüber und es fällt mir nicht leicht, das einfach wegzustecken, weil ich sehr sensibel bin. Liebe Grüße.

27.07.2020 16:34 • #32


A


Harte Worte nach der Trennung

x 3


K
Zitat von Franzimfp:
Er spricht normal, außer in gewissen Situationen rutschen ihm diese Dinge heraus. Daraufhin habe ich auf keine weitere Kontaktaufnahme reagiert. Ich bin nur fassungslos über seine Respektlosigkeit mir gegenüber und es fällt mir nicht leicht, das einfach wegzustecken, weil ich sehr sensibel bin. Liebe Grüße.


Sei mir nicht böse, aber das verstehe ich nicht. Er ist anderen gegenüber respektlos, das tolerierst Du und wenn er es Dir gegenüber ist, machst Du nach der Trennung ein Fass auf.

Es ist entweder nur jugendliches Dummgeschwätze und eben ein schlechter Charakterzug. Beides gilt gleichermaßen anderen Menschen wie Dir gegenüber.

Einen Menschen so toll zu finden, der so etwas von sich gibt, nur weil er das (zunächst) einem selbst gegenüber nicht macht, ist blauäugig.

Fokussiere Dich doch jetzt bitte mal auf etwas anderes, als auf das dumme Gewäsch von einem entweder vollkomemn unreifen oder vollkommen merkbefreiten, auf jeden Fall aber unsympathischen Typen, mit dem Du eh nicht mehr zusammen bist.

27.07.2020 16:40 • x 2 #33


Franzimfp
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, er würde mit anderen so sprechen, aber das tat er doch gar nicht?! Lol. Alles klar, danke Dir.

27.07.2020 16:53 • #34


B
Zitat von Franzimfp:
Lol.


Jetzt auch nicht gerade eine adäquate Reaktion.Wenn du sehr sensibel bist, solltest du ein Gegenüber, was versucht sich mit deiner Geschichte auseinanderzusetzen, nicht auslachen,nur weil die Interpretation für dich nicht zutrifft

27.07.2020 17:02 • x 1 #35


H
Zitat von Franzimfp:
wenn man zwei Jahre mit diesem Menschen Zeit verbracht hat, da muss man nicht ausfallend werden.


Kann es sein das Du eine Entschuldigung erwartest für sein verhalten dir gegenüber?

27.07.2020 17:17 • #36


K
Zitat von Franzimfp:
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, er würde mit anderen so sprechen, aber das tat er doch gar nicht?! Lol. Alles klar, danke Dir.


DESWEGEN:

Zitat von Franzimfp:
Er spricht normal, außer in gewissen Situationen rutschen ihm diese Dinge heraus.


Aber dann heißt es ja wohl eher, dass er Dir gegenüber schon häufiger so drauf war in gewissen Situationen.

Na, dann wundere Dich doch erst recht nicht.

27.07.2020 17:17 • #37


E
Zitat von Franzimfp:
er würde mit anderen so sprechen, aber das tat er doch gar nicht?!

Er hat indirekt Menschen mit einer Behinderung beleidigt, weil er es als Schimpfwort verwendet hat. Ist genauso wie man homo6uelle beleidigt, wenn man alles was man doof findet als 'sch wul' bezeichnet. Dafür muss man das gar nicht an die Betroffenen selbst richten.
Auch wenn er wütend war, überschreitet das eine Grenze. Ich habe meinen ExMann auch mit anderen Augen gesehen, nachdem er im Streit Wörter benutzt hat, von denen ich nie dachte, dass das wirklich ein vernünftiger Mensch im Ernst zu jemandem sagt. Worte sind gefährliche Waffen und man sollte sie mit Bedacht verwenden.

27.07.2020 17:19 • x 2 #38


H
Zitat von Emma75:
Worte sind gefährliche Waffen und man sollte sie mit Bedacht verwenden.


27.07.2020 17:22 • x 1 #39


Franzimfp
Zitat von hojaki:

Kann es sein das Du eine Entschuldigung erwartest für sein verhalten dir gegenüber?

Naja erwarten soll man ja eigentlich nichts (das weiß ich), wünschen würde ich es mir trotzdem. zumindest das. Aber ich muss es hinnehmen.

27.07.2020 17:34 • #40


Franzimfp
Zitat von Bones:

Jetzt auch nicht gerade eine adäquate Reaktion.Wenn du sehr sensibel bist, solltest du ein Gegenüber, was versucht sich mit deiner Geschichte auseinanderzusetzen, nicht auslachen,nur weil die Interpretation für dich nicht zutrifft

Ich habe niemanden ausgelacht; das wurde jetzt falsch verstanden.

27.07.2020 17:37 • #41


Franzimfp
Zitat von KBR:

Sei mir nicht böse, aber das verstehe ich nicht. Er ist anderen gegenüber respektlos, das tolerierst Du und wenn er es Dir gegenüber ist, machst Du nach der Trennung ein Fass auf.

Es ist entweder nur jugendliches Dummgeschwätze und eben ein schlechter Charakterzug. Beides gilt gleichermaßen anderen Menschen wie Dir gegenüber.

Einen Menschen so toll zu finden, der so etwas von sich gibt, nur weil er das (zunächst) einem selbst gegenüber nicht macht, ist blauäugig.

Fokussiere Dich doch jetzt bitte mal auf etwas anderes, als auf das dumme Gewäsch von einem entweder vollkomemn unreifen oder vollkommen merkbefreiten, auf jeden Fall aber unsympathischen Typen, mit dem Du eh nicht mehr zusammen bist.

Ich habe nie mitbekommen, dass er mit anderen so gesprochen hat, ehrlich gesagt. kann gerade nicht ausführlich antworten, da ich unterwegs bin.

27.07.2020 17:40 • #42


H
@Franzimfp

Leider muss man in bestimmten Situationen dieses und jenes hinnehmen. Es ist auch immer wieder erschreckend was sich beim Freund hinter seiner Maske verbirgt. Viele Menschen haben zwei Gesichter.
Eins wenn sie etwas wollen, eins wenn sie es erhalten haben oder nicht mehr wollen.

27.07.2020 17:42 • x 1 #43


Franzimfp
Zitat von hojaki:
@Franzimfp

Leider muss man in bestimmten Situationen dieses und jenes hinnehmen. Es ist auch immer wieder erschreckend was sich beim Freund hinter seiner Maske verbirgt. Viele Menschen haben zwei Gesichter.
Eins wenn sie etwas wollen, eins wenn sie es erhalten haben oder nicht mehr wollen.

Du hast so recht!:(

27.07.2020 17:43 • x 1 #44


L
Zitat von Franzimfp:
Hallo an alle Ich habe eine Frage an Euch! Wie geht ihr mit den Worten, die Euer Ex Euch nach der Trennung an den Kopf geworfen hat, um? Mir ging es die letzten Wochen gut, konnte schlafen/essen, aber gestern brach es in mir auf, konnte die Nacht nicht schlafen; habe nur geweint. Mir gingen all die harten Worte seinerseits nach der Trennung durch den Kopf und allgemein sein Verhalten nach der Trennung , eher abweisend/kühl (wir haben uns nicht betrogen, wir waren zu unterschiedlich, daher die Trennung). Die Worte spielen sich immer und immer wieder in meinem ...


Hallo !

Nimm Dir die Worte nicht zu sehr zu Herzen ,auch wenn´s leicht gesagt ist.

Irgendeinen Grund wollen wir ja letztlich als Betroffene doch haben und hören, manche hier von uns bekommen diesen nie, müssen mutmaßen, Kopfkino anstrengend und und und.

Lass das ganze mal eine gewisse Zeit sacken, jetzt ist eher die Zeit der Trauer angesagt. Und dann, wenn die Zeit reif ist, kannst Du Dir näher darüber Gedanken machen, ob es Sinn ergibt. Denn manche quatschen auch einfach irgendwas drauf los. Wollen es hinter sich bringen. Und haben, davon abgesehen, ihre Sichtweise der Dinge. Die müssen sich nicht mit Deinen decken.

Liebe Grüße

27.07.2020 17:44 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag