59

Harte Worte nach der Trennung

W
Zitat von Franzimfp:
ich frage mich nur, wie ich diese Aussagen verkraften soll


Es sind nur Worte. Das Gewicht und die Bedeutung gibst Du ihnen. Warum?

27.07.2020 12:29 • x 1 #16


E
Zitat von Franzimfp:
Naja z.b dass ich niemals jemand neues finden würde, er jedoch schon, dass ich Dummbehindert sei

Entschuldige, aber diese Wortwahl lässt tief blicken. 'Behindert' im Sinne von Schimpfwort zu verwenden geht schon mal gar nicht und auch das andere ist reines Kindergarten/Wut - Gerede. Was mich daran verletzen würde, ist die Erkenntnis, dass ich mit jemandem zusammen war, der ernsthaft solche Dinge sagt.
Es ist immer schwer, einen Menschen, den man geliebt hat, plötzlich als kalt, wütend und ungerecht zu erleben. Bitte lass das nicht so nah an Dich ran!

27.07.2020 12:31 • x 4 #17


A


Harte Worte nach der Trennung

x 3


R
Zitat von Franzimfp:
Danke!:) also meinst es kann auch durch Wut heraus sein, sowas einfach nicht allzu ernst nehmen?!


Ja, sicher

Nichts anderes ist das. Sowas ist doch normal, dass man in aufgeregten Situationen was raushaut, was einem später leid tut....

Dich trifft das nur so, weil Du befürchtest, dass er damit Recht haben könnte.

Und das liegt daran, dass Du Kummer hast und alles viel zu negativ siehst.

Abgesehen davon sind Frauen da häufig sensibler. Wenn Jungs / Männer sowas raus hauen, dann ist das gar nicht so böse gemeint. Die schlimmen Worte treffen dann einfach am Besten die Stimmung, in der man sich befindet.

Musst Du aber auch nicht ok finden, wenn Dir das zu krass ist. Darfst halt nur nicht persönlich nehmen...

27.07.2020 12:32 • x 2 #18


W
Zitat von Ratgehbär:
Sowas ist doch normal, dass man in aufgeregten Situationen was raushaut, was einem später leid tut....


Behindert? Lässt tief blicken wie Emma sagt.

27.07.2020 12:45 • x 2 #19


Catalina
Schau, er kann doch sagen was er will, solange du weißt, dass er Blödsinn erzählt, kann dir das am Allerwertesten vorbeigehen. Seine Worte haben für dich nur die Bedeutung, die du ihnen beimisst. Und auf normalen Umgang mit jemanden, der so über dich redet, kannst du doch auch locker verzichten, oder nicht?

Zitat von Emma75:
Was mich daran verletzen würde, ist die Erkenntnis, dass ich mit jemandem zusammen war, der ernsthaft solche Dinge sagt.

Ja, das habe ich auch eben gedacht. Ich meine, es ist ja klar, dass man bei der Trennung Dinge zu hören bekommt, die man nicht hören möchte, aber als dumm und behindert beschimpft zu werden, ist noch mal ne ganz andere Hausnummer. Das ist einfach nur unterirdisch und zeugt von einem miesen Charakter. Ich persönlich würde mit diesem Menschen nie wieder etwas zu tun haben wollen.

27.07.2020 12:51 • x 4 #20


K
Zitat von Franzimfp:
und weshalb der Umgang nicht normal hätte sein können


Frag Dich doch lieber, warum überhaupt Umgang sein musste.

Zu seinen Worten aus der alleruntersten Schublade: was kratzt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau daran schubbert?

Nach dem gezeigten Niveau der untersten Kanone würde mich das nicht verletzen. Wie da schon jemand schrieb: Die Wortwahl sagt mehr über ihn als über Dich aus.

27.07.2020 12:58 • x 2 #21


Franzimfp
Zitat von Catalina:
Schau, er kann doch sagen was er will, solange du weißt, dass er Blödsinn erzählt, kann dir das am Allerwertesten vorbeigehen. Seine Worte haben für dich nur die Bedeutung, die du ihnen beimisst. Und auf normalen Umgang mit jemanden, der so über dich redet, kannst du doch auch locker verzichten, oder nicht?


Ja, das habe ich auch eben gedacht. Ich meine, es ist ja klar, dass man bei der Trennung Dinge zu hören bekommt, die man nicht hören möchte, aber als dumm und behindert beschimpft zu werden, ist noch mal ne ganz andere Hausnummer. Das ist einfach nur unterirdisch und zeugt von einem miesen Charakter. Ich persönlich würde mit diesem Menschen nie wieder etwas zu tun haben wollen.

Ja, ich habe mir vieles anhören müssen ich habe zu meinen Fehlern gestanden, aber ich allein wäre ja an allem schuld, nur ich allein trage die Verantwortung für alles(seine Worte).Auf die letzten Nachrichten; ob alles ok mit mir wäre habe ich bis heute nicht reagiert. Auch nicht zum Geburtstag gratuliert.

27.07.2020 13:15 • x 1 #22


Catalina
Zitat von Franzimfp:
aber ich allein wäre ja an allem schuld, nur ich allein trage die Verantwortung für alles(seine Worte).

Ja, nee, is klar. Das bestätigt für mich seinen unschönen und unreifen Charakter.

Es ist nie einer alleine verantwortlich, wenn eine Beziehung in die Brüche geht. Daran haben immer beide ihren Anteil. Aber es ist natürlich viel bequemer, alle Verantwortung auf den anderen abzuwälzen und seine Hände in Unschuld zu waschen.

Zitat von Franzimfp:
Auf die letzten Nachrichten; ob alles ok mit mir wäre habe ich bis heute nicht reagiert. Auch nicht zum Geburtstag gratuliert.

Gut so! Dabei solltest du es auch belassen.

27.07.2020 14:04 • x 2 #23


W
Zitat von Franzimfp:
Ja, ich habe mir vieles anhören müssen


Müssen tut man gar nix Seh es als Lernerfahrung.

27.07.2020 14:09 • #24


A
Wer Verletzendes sagt, ist in der Regel selbst verletzt. Wenn einem jemand egal ist, dann geht man ungerührt und ist froh, wenn man nichts sagen muss. Was gesagt wird, drückt meistens eher eine Hoffnung aus, als eine tatsächliche Meinung.

Dass du niemanden finden wirst, ist daher eher ihre Hoffnung. Vielleicht, weil sie sich sehr eine Beziehung mit dir gewünscht hat, jetzt aber sehen musste, dass es nicht gereicht hat. Du sagst, ihr hättet nicht zueinander gepasst. Wer von euch hat das zuerst gemerkt und ausgesprochen? Wer hat öfter von Gefühlen und Liebe für den anderen gesprochen? Geh mal in dich und erinnert dich, was du diesbezüglich gesagt hast und wie du dich diesbezüglich verhalten hast. Was und wie war das genau?

27.07.2020 14:15 • #25


R
Zitat von willan:

Behindert? Lässt tief blicken wie Emma sagt.


Naja, weniger als Du Dir überhaupt vorstellen kannst.

27.07.2020 15:21 • #26


Ayaka
Zitat von Franzimfp:
Wie geht ihr mit den Worten, die Euer Ex Euch nach der Trennung an den Kopf geworfen hat, um? ...


also war es nicht das Trennungsgespräch an sich, sondern eine darauffolgende Diskussion über die Trennung?

27.07.2020 15:38 • #27


Franzimfp
Zitat von Ayaka:

also war es nicht das Trennungsgespräch an sich, sondern eine darauffolgende Diskussion über die Trennung?

Leider ja, es war ein auf- und ab zwischen ich vermisse dich, bin aber so wütend etc etc.. und blöden, verletzenden Sachen.. er stand mir auch unterstützend zur Seite, als ich Hilfe brauchte bei einigen Dingen, aber dennoch kamen immer wieder blöde Aussagen.

27.07.2020 15:44 • #28


Ayaka
ich finde, dass das den Fall auch etwas ändert - wenn der Ex-Partner nicht und nicht akzeptieren will, dass es vorbei ist und man endlich alles hinter sich haben will kann das schon mal dazu führen, dass man in einem Gespräch auch mal Sachen sagt die nicht mehr nett sind.

einzelne Zitate dann noch aus dem Kontext gerissen sind schwer zu bewerten und meiner Meinung nach auch kein Grund sich daran aufzuhängen - behindert ist jetzt nun wirklich nicht die nobelste Wortwahl aber wir wissen ja nicht was vorher fiel

hak es doch ab - nimm seine harschen Worte nicht als persönliche Beleidigung sondern als Ausdruck dessen, dass er wirklich nicht mehr mit dir zu tun haben will.

Geh deiner Wege und vergiss den Blödsinn mit gutem Umgang - nur sehr selten werden Freundschaften aus Ex Beziehungen und da sehe ich wenig Nährboden bei euch.

27.07.2020 15:51 • x 2 #29


Franzimfp
Zitat von Ayaka:
ich finde, dass das den Fall auch etwas ändert - wenn der Ex-Partner nicht und nicht akzeptieren will, dass es vorbei ist und man endlich alles hinter sich haben will kann das schon mal dazu führen, dass man in einem Gespräch auch mal Sachen sagt die nicht mehr nett sind.

einzelne Zitate dann noch aus dem Kontext gerissen sind schwer zu bewerten und meiner Meinung nach auch kein Grund sich daran aufzuhängen - behindert ist jetzt nun wirklich nicht die nobelste Wortwahl aber wir wissen ja nicht was vorher fiel

hak es doch ab - nimm seine harschen Worte nicht als persönliche Beleidigung sondern als Ausdruck dessen, dass er wirklich nicht mehr mit dir zu tun haben will.

Geh deiner Wege und vergiss den Blödsinn mit gutem Umgang - nur sehr selten werden Freundschaften aus Ex Beziehungen und da sehe ich wenig Nährboden bei euch.

Ich habe die Trennung akzeptiert und wollte ihn nicht zurück darum ging es nicht. Es ging um das Verhalten/Gespräche nach der Trennung, evtl war es mein Fehler, einen normalen Umgang zu verlangen nach der Trennung. Ich finde es sinnfrei, nicht normal miteinander umzugehen, wenn man zwei Jahre mit diesem Menschen Zeit verbracht hat, da muss man nicht ausfallend werden.

27.07.2020 15:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag