33

Harte Trennung nach krassem Betrug

M
Zitat von Nicoletta_2:
Fühl dich erst mal gedrückt. Irgendwo kannst du froh sein, dass seine neue dir dir Bilder hat zukommen lassen. Er hätte es sonst vielleicht wirklich weiterhin vor dir verheimlicht. Ich wurde auch schon einmal betrogen und ich kann deine Schuldzuweisungen daher wirklich nachvollziehen. Aber sie ...


Hallo Nicoletta_2

Danke das du dich bei mir gemeldet hast.

Ja auf der einen Seite bin ich froh darüber das sie es getan hat aber auf der anderen Seite hätte ich es lieber von ihm erfahren.
Dann hätte es zwar auch weh getan aber ich denke mir das ich das von ihm verdient gehabt hätte.

Die Fragen in meinem Kopf machen mich fertig und lassen mich kaum schlafen.
Obwohl er mir die schon 1000mal beantwortet hat suche ich die Fehler nur bei mir.

Ich wünsche seiner neuen aus tiefstem Herzen das er ihr dasselbe oder noch schlimmeres an tut.
Damit Sie weiß was Sie mir angetan hat.
Sie wusste von Anfang an das er in einer Beziehung ist und von einer 45 Jahre alten Frau erwartet man eigentlich das sie so was nicht macht.
Aber naja so kann man sich irren.

Danke für deine lieben Worte.

LG
Melody2588

08.02.2021 12:19 • #16


M
Zitat von Gracia:
Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt liest sich das, als würdet ihr zusammen ins Ausland gehen wollen Und was heisst hier schon Ausland.Es ist seine Heimat, oder? Warum bietest du ihm denn deine Hilfe bei Behördengängen an? Lass ihn das doch alleine machen, dafü...


Hallo Gracia

Danke das du dich bei mir gemeldet hast.

Ich helfe ihm damit er schneller weg kann. Manche Behörden haben nur bestimmte Telefonzeiten und da er arbeiten ist mache ich diese Termine für ihn und rufe überall an.

Ich weiß das das bescheuert ist aber so war ich schon immer. Das ich jedem, egal wie weh er oder sie mir getan hat, helfe.

Ich werde in der Wohnung bleiben.

Danke für deine lieben Worte

LG
Melody2588

08.02.2021 12:29 • #17


A


Harte Trennung nach krassem Betrug

x 3


G
Zitat von Melody2588:
... Damit sie weiß was er mir angetan hat... Sie wusste dass er in einer Beziehung ist...


Deine Wut richtet sich gegen die falsche Person.
Die Frau ist Tausende von Kilometern weg. Sie weiß nichts von dir außer dem was er ihr von dir erzählt hat.

Sie hat ihn ja nicht gezwungen sich mit ihr einzulassen. Das war er schon selbst. Die Entscheidung dazu hat er selbst getroffen meine ich.

08.02.2021 12:37 • x 4 #18


M
Zitat von Gracia:
Deine Wut richtet sich gegen die falsche Person. Die Frau ist Tausende von Kilometern weg. Sie weiß nichts von dir außer dem was er ihr von dir erzählt hat. Sie hat ihn ja nicht gezwungen sich mit ihr einzulassen. Das war er schon selbst. Die Entscheidung ...


Ja da gebe ich dir voll und ganz recht.
Aber das Gefühl Hass kommt bei mir ihm gegenüber nicht hoch.
Trauer Ja aber kein Hass.

08.02.2021 12:39 • #19


Nicoletta_2
Die Gefühle werden mit der Zeit denke ich umschwenken. Wenn du weiter verarbeitest kommt das von ganz alleine.
Grade, dass du des durch sie erfahren musstest und dass er nicht den Schneid besessen hat. Da wäre ich richtig sauer auf ihn. Wenn die Trauer langsam geht wird die Wut kommen.

@Gracia hat hier aber wirklich Recht. Die Wut richtet sich hier wirklich gegen die falsche Person. Sie hat ihn denke ich wirklich nicht dazu gedrängt. Er hat sich dazu entschieden. Es ist am Anfang normal, dass man auf die Affäre sauer ist, aber ich würde versuchen viel härter mit ihm ins Gericht zu gehen.

Aber du wirst das alles schon schaukeln, davon bin ich überzeugt. Du bist stark und du hast viel besseres im Leben verdient

08.02.2021 13:15 • x 1 #20


Zweizelgänger
Zitat von Melody2588:
Trauer Ja aber kein Hass.

Übertreibs nicht, Wut ist völlig ausreichend

08.02.2021 13:58 • x 1 #21


M
Zitat von Nicoletta_2:
Die Gefühle werden mit der Zeit denke ich umschwenken. Wenn du weiter verarbeitest kommt das von ganz alleine. Grade, dass du des durch sie erfahren musstest und dass er nicht den Schneid besessen hat. Da wäre ich richtig sauer auf ihn. Wenn die Trauer langsam geht ...


Danke das du so liebe Worte findest.

Ja ich weiß das es ein langer Prozess ist aber irgendwann muss ich lernen damit klar zu kommen.

Ich muss aus der Sache versuchen etwas positives zu ziehen und dann wird das hoffentlich.

Ja ich weiß das meine Wut auf die falsche Person gerichtet ist aber zur Zeit empfinde ich so.

08.02.2021 14:10 • #22


M
Zitat von Zweizelgänger:
Übertreibs nicht, Wut ist völlig ausreichend


Selbst Wut kann ich zur Zeit nur gegen sie empfinden und nicht gegen ihn

08.02.2021 14:11 • #23


Nicoletta_2
Immer wieder gerne. Es entspricht ja der Wahrheit.

Zitat von Melody2588:
Ich muss aus der Sache versuchen etwas positives zu ziehen und dann wird das hoffentlich.

Das erste Positive ist folgendes: du wirst nicht weiter belogen und betrogen, du weißt was Sache ist und kannst nun selbst bestimmen wo dein Weg hinführen wird. Eigentlich ist es nicht verkehrt, dass er ins Ausland geht. Aus den Augen aus dem Sinn. So läufst du dann in Zukunft keine Gefahr ihm über den Weg zu laufen.

Zitat von Melody2588:
Selbst Wut kann ich zur Zeit nur gegen sie empfinden und nicht gegen ihn

Du sagst selbst: zur Zeit. Das dauert eine Weile, aber sie wird kommen.

Bleib stark!

08.02.2021 14:16 • x 1 #24


DieFrau
Hallo Melody,

Wie man so sagt - in Liebe und Krieg ist alles erlaubt. Die Frau hat für ihn gekämpft und er war zu bequem und hielte euch beiden warm.

Er war eine schlechte Erfahrung aber du darfst keinesfalls alle Männer unter einen Kamm scheren. Es gibt treue und nette Männer, denen eine Frau genügt. Wir alle haben mal den falschen getroffen und die Trennung überstanden.

Alles geht vorbei, auch das hier.

Italiener haben andere Vorstellung von Partnerschaft als Deutschen. Gegensätze ziehen sich an. Die Bez mit ihm war bestimmt leidenschaftlich, aufregend und nie langweilig, dafür hält er nicht viel von Treue.

Das war eine Romanze die dich gerade Träne kostet. Abhaken, verarbeiten und weiter leben.

Fühl dich gedrückt.

08.02.2021 14:20 • x 2 #25


Heffalump
Zitat von Melody2588:
Sie wusste von Anfang an das er in einer Beziehung ist und von einer 45 Jahre alten Frau erwartet man eigentlich das sie so was nicht macht.

Du weißt absolut nichts davon, was er ihr über dich erzählte. Er kann der auch gesagt haben, da läuft seit Jahren nichts - bin nur noch aus Gefälligkeit dort usw.
Sie muss nicht zwingend daran Mitschuld haben.

Zitat von Melody2588:
Und einen neuen Therapeuten zu finden ist verdammt schwer weil die sehr lange Wartelisten haben.

Telefonseelsorge oder Caritas helfen da auch zügiger, allerdings ist das nicht immer von Dauer
Zitat von Melody2588:
Obwohl er mir die schon 1000mal beantwortet hat suche ich die Fehler nur bei mir.

Ich wünsche seiner neuen aus tiefstem Herzen das er ihr dasselbe oder noch schlimmeres an tut.
Damit Sie weiß was Sie mir angetan hat.

S.o.

Sie weiß sicherlich nur Dinge von dir, die er erzählt hat - und die müssen nicht wahr sein. Dir hat er ja auch nichts erzählt.
Dein Ansprechpartner für Wut, Trauer usw. - ist nur ER


Und Fehler - wer macht keine? Was mich an sowas immer so ärgert, wir suchen den Ursprung bei uns - obwohl der Partner, wenn er einer wäre, zuerst doch mit uns sprechen sollte - statt sich just und franko jemanden zu suchen, der in Zukunft seinem Willy beglückt

08.02.2021 14:26 • x 2 #26


Zweizelgänger
Zitat von Melody2588:
Selbst Wut kann ich zur Zeit nur gegen sie empfinden und nicht gegen ihn

Kann ich schon verstehen, aber ist eben falschrum.
Er entscheidet was es tut und was nicht.

08.02.2021 14:28 • x 1 #27


VictoriaSiempre
Zitat von Melody2588:
Damit Sie weiß was Sie mir angetan hat.
Sie wusste von Anfang an das er in einer Beziehung ist und von einer 45 Jahre alten Frau erwartet man eigentlich das sie so was nicht macht.
Aber naja so kann man sich irren.

SIE hat Dir erst einmal gar nichts angetan. Selbst wenn sie wusste, dass er in einer Beziehung ist: Sie wird ihn nicht gezwungen haben, mit ihr etwas anzufangen. Du weißt nicht, was er ihr erzählt hat. Ihr ward, als das mit den beiden anfing, grade 9 Monate ein Paar. Da mag sie davon ausgegangen sein, dass es nichts wirklich gefestigtes ist - und er wird sie in dieser Denke bestärkt haben.

Vermutlich ist er für sie genauso die ganz große Liebe, wie er es für Dich war. Das ist altersunabhängig. Eigentlich müsstest Du sie gut verstehen können, denn Du fandest ihn doch auch umwerfend. Ihr sitzt in einem Boot und überlasst ihm das Steuerrad.
Ich kann verstehen, dass Du sie nicht leiden kannst. Das musst Du nun auch wirklich nicht! Aber guck ein wenig objektiver auf die Situation: ER hat Dich belogen und betrogen, nicht sie.

Zitat von Melody2588:
Selbst Wut kann ich zur Zeit nur gegen sie empfinden und nicht gegen ihn

Im Grunde solltest Du ihr dankbar sein (brauchst ihr aber keinen Orden verleihen ). Sie hat Dich informiert und dafür gesorgt, dass Du weißt, was dieser ach so tolle Mann so treibt. Ich denke nämlich nicht, dass er Dir gesagt hätte, was Sache ist. Er hätte weiter gelogen und vielleicht wärst Du später noch viel heftiger auf den Bauch gefallen. Aufstehen, Krone richten, weitergehen. Und keine weiteren Gedanken an sie verschwenden - konzentrier Dich darauf, dass er so schnell wie möglich aus Deinem Leben verschwindet.

Welches Land ist denn seine Heimat? Du brauchst es jetzt nicht genau benennen, sondern nur, ob EU oder nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es Italien ist, weil er dort Ex und Sohn hat. Falls es so ist, kann er doch relativ problemlos einfach da hin, ohne großartig viel vorher regeln zu müssen? Ciao Bello!

08.02.2021 14:39 • #28


DieFrau
Zitat von Heffalump:
Du weißt absolut nichts davon, was er ihr über dich erzählte. Er kann der auch gesagt haben, da läuft seit Jahren nichts - bin nur noch aus Gefälligkeit dort usw.
Sie muss nicht zwingend daran Mitschuld haben.


So sehe ich es auch. Fast immer sagt der Mann seiner Geliebten, dass Zuhause nichts mehr läuft, er sie aber nicht sofort verlassen kann wegen Kinder, Finanzen, Familie, ihre psy.Problemen etc.

Aber wir Frauen suchen immer das Problem in der Geliebte, sie ist an allem Schuld. Nein, er ist der Hauptakteur, er hat es zugelassen oder sogar bewirkt.

08.02.2021 14:56 • x 3 #29


M
Zitat von Nicoletta_2:
Immer wieder gerne. Es entspricht ja der Wahrheit. Das erste Positive ist folgendes: du wirst nicht weiter belogen und betrogen, du weißt was Sache ist und kannst nun selbst bestimmen wo dein Weg hinführen wird. Eigentlich ist es nicht verkehrt, dass er ins Ausland geht. Aus ...


Danke dir.
Es tut gut darüber mit Leuten zu sprechen die einem helfen möchten.

08.02.2021 15:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag