37

Ex nach Betrug seiner Seite zurück

L
Hallo ich bin 26 Jahre alt und mit meinem *ey* Partner seit acht Jahren zusammen. Seit vier wohnten wir zusammen. Schon vor drei Jahren wollte ich Kinder und mir war klar er ist der eine. Dann Nikolaustag 2020 der große Tag er machte mir einen Antrag. Ich dachte mein Glück könnte nicht perfekter werden. März 2021 dann zu meinem Geburtstag das Geschenk "ein babybody" um zu eröffnen das wir ab Sommer in die Kinder Planung gehen.

Bis dahin hatten wir uns leider öfter gestritten wegen Uneinigkeit wegen der Hochzeit

Ok soweit okay

Kurze Zeit nach dem Antrag kam dann der Satz "wir müssen auf unsere Beziehung aufpassen" von ihm. Ok hat mich sehr verwirrt alles lief soweit gut. Normale streiteteien halt

Dann kurze Zeit später war er komisch ich fragte was los ist und mir kam der Gedanke "eine andere". Ich sprach ihn an und die Antwort war "ja" ein Kuss mit einer Kollegin. Kurz darauf die Trennung seiner Seite.

Nach kurzer Zeit stand er vor mir weinend wie dumm er war zu meinen mich verlieren zu können er will nur mich. Also okay Anlauf gestartet. Vorgenommen offen und ehrlich zu sein, mehr aufeinander zu achten, weniger Handy mehr qualitative paar Zeit. Nach 1 Woche Versuch und vertagen dann erneut die Trennung seinerseits. Er wüsste nicht wo seine Gefühle stehen etc. Das war im April.

Ich bin durch die Hölle gegangen mein Leben schön perfekt zu sein. Und dann das und diese *piep* wusste das er verlobt war. Ich weinte nur verletze mich selbst mit Zig.. ging an zu rauchen

Mir war klar das er bei ihr ist. Unsere gemeinsamen Freunde bekamen dies auch mit er wohnte bei ihr. Ich konnte nicht essen, nahm ab. Dachte mein Leben ist vorüber weil er war der zukünftige Vater meiner Kinder und Ehemann. Ich flüchtete mich in einen neuen Mann, Gewonn an Selbstvertrauen, konzentrierte mich auf "den neuen" (falsche Bewältigunsstrategie).

Im Juni dann die Hochzeit von unseren besten Freunden etwas Alk. führte zu einem einstündigen Gespräch, Tränen und Umarmungen. Von beiden Seiten das wir uns doch vermissen etc.
Es folgte ein Treffen bei dem er mir seine Präsentation für die Arbeit zeigte, sein Geburtstag bei dem ich war, ein Tag an dem er zum reden kam wir Sushi bestellten und einfach schauen wollten wie es sich anfühlt. Wieder viele Worte er vermisst mich, ich hab ihm halt bei mir konnte er sein wie er ist

Dann hab es ein Treffen mit meinen Papa der ihm gesagt hat wie schlecht er aussieht und das er sich langsam mal entscheiden muss weil alle leiden. Daraufhin ist er bei ihr ausgezogen und war für sieben Wochen alleine in seiner Wohnung.

Im August dann mein Urlaub mit meiner besten Freundin. Zwei Tage später stand er da 1200 Kilometer gefahren, mit ihr Schluss gemacht weil alles ein Fehler war und er will war wir hatten. Das wir es langsam angeben erstmal für uns ohne unsere Familien zu besuchen, es öffentlich zu machen ind er das Vertrauen wieder aufbauen will und mir das Gefühl geben das ich es kann. Vereinbarung das bei jeglicher Nachricht ihrer Seite er es mir sagt etc.

Ich liebe diesen Mann so abgöttisch. jetzt sind wir fast zwei Monate aus dem Urlaub zurück. Er will er immernoch nicht öffentlich machen bzw. wieder "normal" mit Familien besuchen etc. Wir sehen uns aber jeden Tag und alle (Angehörige und Freunde) wissen das auch. Das vermittelt mir Unsicherheit seinerseits. Wenn ich ihn darauf anspreche das er auch gegen kann wenn er das nicht möchte sagt er wütend das es aber nicht so ist etc. Auf die Frage hin ob sie eine Rolle spielt "ja".

Ich fragte ob er an sie denkt wenn er bei mir ist "nein"
Zweifelst du an deiner Entscheidung "nein eigentlich nicht"
EIGENTLICH

Das Problem ist ich habe akzeptiert das er seine Arbeitsstelle nicht wechsele und die nicht versetzt mit diesem Punkt sind wir in den Neustart. Aber klar "mein zwischenzeitlicher" Mann ist aus dem Augen aus dem Sinn, er sieht wie täglich.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich glaube er will das wirklich. Hat seit Monaten dafür gearbeitet das ich ja sage hat alles beendet bei ihr auch mit der Begründung das ich es bin. Aber jetzt stagnieren wir, knüpfen nicht an dem alten Leben an?

Ich bin so verwirrt mir geht es nicht gut. Ich vertraue ihm das er es nicht wieder tut aber irgendwas Hindert ihn nach vorne zu schauen

Ich will ihn nicht nochmal verlieren und in dieses Loch, ich liebe ihn über alles er ist der wichtigste Mensch für mich grad weil ich familiär auch nicht so gut aufgestellt bin

Was soll ich nur tun auf Dauer kann ich das so nicht. (er sagt er braucht nur etwas Zeit und das ist Nicht auf Dauer so komisch ist und wir schaffen das waren schon immer ein starkes Team) aber ich kann den Gedanken nicht ertragen ohne ihn zu sein
Ich bitte hier um eure Meinungen, Tipps oder aufmunternden Worte ich weiß einfach nicht mehr weiter. So bin ich unglücklich ohne ihn noch viel unglücklichery. In schlimmen Momenten denke ich "werf alles hin" aber ich würde Bereuen nicht alles getan zu haben


Sorry für den langen Text

05.10.2021 17:27 • x 1 #1


C
Hallo,
die Situation klingt ja richtig blöd und es tut mir leid für dich.

Leider muss ich deinen Texte wohl noch einmal lesen, denn ich empfand den als etwas verworren.
Ich schreibe aber meinen Eindruck beim ersten Lesen später noch auf.
An einer Stelle habe ich mich aber direkt gewundert.
Er will sich nach nunmehr 2 Monaten noch nicht wieder öffentlich zu dir bekennen?
Schon einmal über eine Deadline nachgedacht?
Bis dann und dann muss eine Entscheidung her.
Denn mal ehrlich, was denkst du denn, wann er sich wieder einkriegt?
Oder kannst du das nicht? Ihm die Pistole auf die Brust setzen?
So habe ich den Eindruck, als wenn er sich eben doch nicht sicher ist.

05.10.2021 17:54 • x 1 #2


A


Ex nach Betrug seiner Seite zurück

x 3


K
Hallo LeaLein,

ich habe ehrlich gesagt etwas Probleme, Deinen Schilderungen zu folgen.

Ihr seit zusammen aktuell? Aber Du zweifelst an seiner Ernsthaftigkeit, wegen dem EIGENTLICH und der Tatsache, dass er Eure Beziehung noch nicht wieder öffentlich gemacht hat? Wenn ich das falsch verstanden habe, korrigiere mich.

Was genau ist Deine Frage? Denkst Du, er hat wieder was mit der Kollegin? Oder seine Gefühle sind nicht ausreichend?

05.10.2021 18:00 • x 1 #3


Wollie
ich würde auch eine Deadline setzen...habe irgendwie das Gefühl, dass die Andere doch noch nicht so ganz aus seinem Kopf ist und wenn er sie dann noch tgl. auf der Arbeitsstelle sieht......warum bekennt er sich nicht zu dir, wenn er doch so sicher ist ? mein Bauchgefühl sagt mir nach deinem Text, dass die Andere noch eine Rolle bei ihm spielt.

05.10.2021 18:03 • x 1 #4


T
Hallo Lea, zuerst, nimm den Druck von euch.
Das ist schwer, aber gleich wieder eure Hochzeit planen zu wollen und auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen, verschleichert ein Problem, das sich nicht in Luft auflösen wird.
Denn, er wollte euch so wie es war, nicht mehr, darum ist er ausgebrochen.
Ignoriere das nicht, nur weil es für dich nach Plan laufen muß.
Datet, redet miteinander und wenn es gut läuft, nähert man sich dauerhaft wieder an. Nur so geht es.
Ihn mit deiner Liebe und deinen Erwartungen zu erschlagen, wird das Gegenteil bewirken.

Gruss, tööö

05.10.2021 18:16 • x 3 #5


A
Wie soll das werden, wenn ihr wirklich mal heiratet und Kinder bekommt.
Soll das so weitergehen....sollen noch Kinder unter diesem Hin und Her leiden?

Liebe TE, dieser Mann wird immer wieder davonlaufen.

05.10.2021 18:17 • x 2 #6


I
Ich fürchte leider auch, das wird sich nicht mehr ändern. Das Tischtuch ist zerschnitten, du kannst nicht mehr vertrauen, er hängt der Kollegin hinterher... Bei nächster Gelegenheit geht das Spiel von vorne los, ich hab's selber erlebt

05.10.2021 18:46 • x 3 #7


D
Hey @Lealein96

Es liest sich wie mein Leben. Allerdings nicht weil es jemanden anderen gab, sondern weil meine damalige Partnerin das Gefühl hatte, dass es nicht reicht.
Ansonsten ebenfalls Hochzeitspläne, Kinderwunsch, die konkrete Planung ein Haus zu bauen.

Wir haben uns getrennt - für mehrere Monate. Haben beide jeweils einen anderen/andere gedated. Dann nach 7 Monate der neue Versuch. Aber heimlich. Ohne, dass die Familie oder Freunde es wussten. Wenn sie bei mir übernachtet hat, stand ihr Auto in meiner Garage, meines um die Ecke, damit niemand Verdacht schöpft.

Es folgten 3 Jahre weitere 4 Trennungen. Immer wieder mit Monaten Pause.

Der letzte und längste Abschnitt dauerte ein Jahr. Ganz öffentlich, mit Familien und Freunden gemeinsam im Urlaub.
Von einen Tag auf den anderen, wie aus heiterem Himmel dann wieder die Trennung ihrerseits, während wir 4 Wochen zuvor noch einen richtig teuren, nicht kostenfrei stornierbaren Urlaub gebucht haben. Die Begründung: sie liebt mich sehr, aber nicht genug

Leider gab es nie eine richtig konsequente Kontaktsperre. Mit allem drum und dran, damit sich jeder finden kann. Außer halt nach der letzten Trennung.

Ich kann dir nur raten: richte eine Kontaktsperre ein. Ohne wenn und aber. Keine Ausnahmen für die nächsten 3-4 Monate oder länger. On/off ist die absolute Todeshölle und führt zu rein gar nix.

05.10.2021 18:55 • x 1 #8


L
Zitat von Camaro:
Hallo, die Situation klingt ja richtig blöd und es tut mir leid für dich. Leider muss ich deinen Texte wohl noch einmal lesen, denn ich empfand den ...


Tut mir sehr leid dass der Text etwas verwirrend ist da sieht man dass ich selbst verwirrt bin also er ist jetzt bei mir hat den Kontakt Zufuhr abgebrochen und ich hab das Gefühl ich kann ihm die Pistole nicht auf die Brust setzen weil ich denke alles soll er ja wollen net gezwungen werden er ist meine große Liebe aber auf Dauer wird das nichts
Deswegen denke ich lass dich das ja mal rum gehen und dann muss die Entscheidung fallen

05.10.2021 19:27 • #9


L
Zitat von UnsichererMann:
Hallo LeaLein, ich habe ehrlich gesagt etwas Probleme, Deinen Schilderungen zu folgen. Ihr seit zusammen aktuell? Aber Du zweifelst an seiner ...


Ich habe keine genaue Frage ich frag mich einfach warum er so viel dafür getan hat mich wieder zu bekommen und es dann nicht läuft

05.10.2021 19:27 • #10


L
Zitat von Wollie:
ich würde auch eine Deadline setzen...habe irgendwie das Gefühl, dass die Andere doch noch nicht so ganz aus seinem Kopf ist und wenn er sie dann ...


Ich glaube die andere spielt nur eine Rolle weil er sie jeden Tag sieht wäre das nicht der Fall wäre sie aus den Augen aus dem Sinn. Ich habe mir auch überlegt dieses Jahr noch abzuwarten und dann muss eine Entscheidung fallen

05.10.2021 19:28 • #11


L
Zitat von Angi2:
Wie soll das werden, wenn ihr wirklich mal heiratet und Kinder bekommt. Soll das so weitergehen....sollen noch Kinder unter diesem Hin und Her ...


Natürlich soll es nicht so weitergehen er sagt auch dass es nicht so weitergehen wird und ich glaube daran dass wir ein starkes Team sind das lässt mich das ganze Ja aushalten

05.10.2021 19:29 • #12


L
Zitat von Iunderstand:
Ich fürchte leider auch, das wird sich nicht mehr ändern. Das Tischtuch ist zerschnitten, du kannst nicht mehr vertrauen, er hängt der Kollegin ...


Das ist es ja ich bin der festen Überzeugung dass es nicht noch mal passiert aber ich weiß auch nicht was der Grund ist warum es noch nicht normal ist

05.10.2021 19:29 • #13


L
Zitat von DrBob26:
Hey @Lealein96 Es liest sich wie mein Leben. Allerdings nicht weil es jemanden anderen gab, sondern weil meine damalige Partnerin das Gefühl hatte, ...


Aber wir sind ja zusammen wäre es noch. Die Trennung würde ich Kontaktsperre einreichten aber so kann ich es nicht ist doch schrecklich wie geht es dir ?

05.10.2021 19:33 • #14


A
Hallo Lea,
habe ich das richtig verstanden, du hast dich mit Zig. selbst verletzt?!
Ich möchte jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber mit derartigen Problemen mit dir selbst solltest du die Kinder Planung vielleicht noch ganz weit nach hinten stellen und dich erstmal um dich selbst kümmern.

05.10.2021 20:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag