37

Ex nach Betrug seiner Seite zurück

L
Zitat von Unterwegs:
Du solltest eine Therapie in Betracht ziehen. Du hast überhaupt keinen Selbstwert. Machst dein Lebensglück von deinem Partner und Deinen ...


Ich will dadurch nicht die Beziehung retten und weiß auch dass ein Kind eine Beziehung nicht rettet
Psychologische Hilfe? Die kein Mensch bezahlen kann

06.10.2021 07:35 • #31


Wollie
Ich hätte nach so einer Nummer kein Vertrauen mehr.hoffe für dich liebe TE dass du mit diesem Mann nicht fürchterlich auf die Nase fällst und dann mit Kind alleine da stehst. Es gibt viele Nadines auf der Welt.

06.10.2021 08:00 • x 1 #32


A


Ex nach Betrug seiner Seite zurück

x 3


D
Zitat von Lealein96:
Psychologische Hilfe? Die kein Mensch bezahlen kann

Das zahlt die gesetzliche Krankenkasse

06.10.2021 08:19 • x 2 #33


Wurstmopped
Hast Du ihn mal gefragt warum er sich nicht öffentlich zu euch,Dir bekennt?

Ihr liebt euch, so eure Worte und sucht trotzdem zwischendurch Trost bei dritten, da passt was nicht?

Er hat es immer wieder geschafft dich emotional so einzufangen, dass Du ihm eine weitere Chance gibst, kann es sein, dass er das auch ausnutzt und zu seinem Beziehungsmodell macht?

06.10.2021 08:34 • x 1 #34


L
Zitat von Wurstmopped:
Hast Du ihn mal gefragt warum er sich nicht öffentlich zu euch,Dir bekennt? Ihr liebt euch, so eure Worte und sucht trotzdem zwischendurch Trost bei ...


Ja er ist noch nicht bereit es wieder komplett normal laufen zu lassen

Wir haben schon viel zusammen erlebt und das erste mal ist sowas vorgefallen und ich glaube daran das man manchmal verliert was man liebt um es wieder zu schätzen zu lernen und weiß das man das nicht verlieren kann
Das war kein Trost es war ein Fehler.

06.10.2021 16:40 • #35


D
Zitat von Lealein96:
ich glaube daran das man manchmal verliert was man liebt um es wieder zu schätzen zu lernen und weiß das man das nicht verlieren kann

Das hab ich nicht verstanden

06.10.2021 18:06 • #36


L
Zitat von DrBob26:
Das hab ich nicht verstanden


Manchmal verliert man etwas und merkt dann erst das man es nicht verlieren darf!

06.10.2021 18:26 • #37


B
Zitat von Lealein96:
Manchmal verliert man etwas und merkt dann erst das man es nicht verlieren darf!

Wer oder was sagt dir denn, wen oder was du nicht verlieren darfst? Und was passiert, wenn du es doch verlierst? Bei solchen Gedankenansätzen würde ich an deiner Stelle sehr gut aufpassen, mich selbst nicht zu verlieren, indem ich mich so verbiege, dass es für andere passend ist. Du verbiegst dich zur Zeit offensichtlich ganz heftig.

06.10.2021 18:34 • x 1 #38


L
Zitat von Brightness2:
Wer oder was sagt dir denn, wen oder was du nicht verlieren darfst? Und was passiert, wenn du es doch verlierst? Bei solchen Gedankenansätzen würde ...


Ok anscheinend kommt nicht an was ich meine, er Hat mich verloren und gemerkt das er mich nicht verlieren will, und ich finde daran nichts verwerflich. Anscheinend is das hier wohl doch nicht das richtige für mich

06.10.2021 18:36 • #39


D
Zitat von Lealein96:
Ok anscheinend kommt nicht an was ich meine, er Hat mich verloren und gemerkt das er mich nicht verlieren will, und ich finde daran nichts verwerflich.

Das mag sein. Aber woran machst du es fest, dass er dich nicht verlieren will? Woran merkt er, dass er dich nicht verlieren will? Wie genau zeigt er, dass er dich nicht verlieren will? Wie kann es in Zukunft so sein, dass es nicht wieder passiert.


Zitat von Lealein96:
Anscheinend is das hier wohl doch nicht das richtige für mich

Mag sein. Du hast nach Meinungen gefragt. Da kommt nicht immer nur das bei raus, was du hören willst, sondern auch das komplette Gegenteil. Das musst du aushalten oder einfach ohne fremde Denkanstöße dein eigenes Ding machen.

Es geht hier darum, auch mal die Meinung von neutralen Menschen zu hören.

06.10.2021 18:43 • x 1 #40


A
@Lealein96
Zitat von Lealein96:
Ok anscheinend kommt nicht an was ich meine, er Hat mich verloren und gemerkt das er mich nicht verlieren will, und ich finde daran nichts verwerflich.

Und was nun....will er dir nun in den Allerwertesten kriechen, um dich zurückzuerobern?
Manche verbiegen sich tatsächlich, um den anderen zu halten.....verwerflich ist das nicht, aber unsinnig, weil es nicht hält, nicht halten kann....niemand kann auf Dauer gegen seine Natur (sein Ich) leben.

So kommt es irgendwann zur Trennung, weil einer der beiden sich nach der Decke gestreckt hat, um den anderen zu halten.

06.10.2021 18:47 • #41


L
Ok also wir wollen zusammen an dem was schief gelaufen ist arbeiten. Natürlich habe ich nach Meinungen gefragt aber meine Entscheidung ist ja schon gefallen dass ich es mit ihm probieren will und uns eine Chance gebe und ich wollte ein paar Meinungen die mir vielleicht Tipps geben wie man das durchstehen kann oder wie man das besser durchstehen kann und nicht das ich psychisch krank bin und zum Therapeut und die Trennung unumgänglich ist .

06.10.2021 18:51 • #42


L
Zitat von Angi2:
@Lealein96 Und was nun....will er dir nun in den Allerwertesten kriechen, um dich zurückzuerobern? Manche verbiegen sich tatsächlich, um den ...


Nein wir wollen an den Fehlern die wir gemacht haben und bemerkt haben arbeiten, wieder Vertrauen aufbauen natürlich soll sich keiner verstellen müssen

06.10.2021 18:55 • #43


B
Zitat von Lealein96:
Anscheinend is das hier wohl doch nicht das richtige für mich

Welche Reaktionen oder Antworten sind denn für dich richtig?
Zitat von Lealein96:
Ok anscheinend kommt nicht an was ich meine, er Hat mich verloren und gemerkt das er mich nicht verlieren will, und ich finde daran nichts verwerflich.

Er hat dich betrogen. Er will dich nicht verlieren. Ok. Fair enough. Was ist er bereit dafür zu tun? Was bist du bereit, dafür zu tun? Wir hier wissen von dir, dass er die lustige Arbeitskollegin noch täglich sieht. Er nicht bereit ist, seine Arbeitsstelle zu wechseln. Er nicht bereit ist, sich vor aller Welt, euren Familien und Freunden frohen Herzens zu dir zu bekennen. Er eigentlich dich will. Dass dich das verunsichert, muss dir wirklich kein Psychologe erläutern. Du brauchst nach seinem Betrug wieder Sicherheit, um dich einzulassen. Die verweigert er dir. An allen Fronten. Du verbiegst dich, bis alle Sehnen reißen. Weil du ihn nicht verlieren willst. Du gibst ihm die Sicherheit, die er nicht bereit ist, dir zu geben. Dein Selbstwertgefühl ist im Keller, du lässt deine Seele leiden.
Zitat von Lealein96:
Ok also wir wollen zusammen an dem was schief gelaufen ist arbeiten.

Woran siehst du denn, dass er daran arbeitet? Du arbeitest, indem du all deine Bedürfnisse verleugnest. Er muss doch nichts machen. Nicht die Arbeitsstelle aufgeben, um den täglichen Kontakt mit der ehemaligen Flamme zu unterbinden, nicht mal klare Bekenntnisse zu dir. Was um Himmels Willen tut er denn konkret, um das Geschehene aufzuarbeiten?
Zitat von Lealein96:
Nein wir wollen an den Fehlern die wir gemacht haben und bemerkt haben arbeiten, wieder Vertrauen aufbauen natürlich soll sich keiner verstellen müssen

Wie willst du denn ernsthaft in dieser Konstellation Vertrauen wieder aufbauen können? Du verstellt dich so weit, dass es beim Lesen schon schmerzt!

Wie lange willst du das noch mitmachen?
Zitat von Lealein96:
Meinungen die mir vielleicht Tipps geben wie man das durchstehen kann oder wie man das besser durchstehen kann

Das kannst du nur durchstehen und nachhaltig einsteuern, wenn dein Freund nun alles darauf ausrichtet, dein Vertrauen wieder aufzubauen. Was er nicht will. Nicht durch Taten zeigen möchte. Sondern nur mit ein paar dünne Lippenbekenntnissen. Die auch nicht nach außen dringen dürfen. So wird das nix. Das macht dich kaputt.

06.10.2021 18:58 • #44


D
@Lealein96
Niemand will dich hier beleidigen oder schlecht machen. Du triffst hier auf Menschen, die all das schon erlebt haben. Und die erzählen dir halt von deren Erfahrungen.

Jetzt mal ganz lieb gemeint: Es gibt unterschiedliche Gründe weshalb man sich trennt:

1. Man denkt man hat keine Gefühle mehr.
2. Man fühlt sich eingeengt.
3. Man denkt, man hat andere Lebensziele.

99. Man küsst jemand anderen aus allen 98 oben genannten Gründen.

1-98 kann man verzeihen. Jeder Mensch macht Fehler. Man verrennt sich auch mal. Ich halte gar nichts von Ex-Zurück, aber bei solchen Gründen kann man darüber nachdenken. Hab ich auch und sogar schon getan Es ist auch ohne, dass ein dritter involviert war gescheitert. Aber wie gesagt, kann man machen.

99. Sobald ein dritter im Boot ist, wird der Charakter klar. Egal aus welchem Grund er die Kollegin geküsst hat: es ist shice egal. Es sei denn, er hat sich richtig in sie verliebt. Das passiert und die Beziehung zwischen euch ist gescheitert.

Nochmal 1-98: Selbst wenn es keinen dritten gab: ist es cool zu wissen, dass der Partner abhaut wenn es ungemütlich wird und sich im schlimmsten Falle der 99. in andere Arme wirft?

Sorry, aber dieser Mensch hat keine Werte. Und ihr habt keine Basis

Over and out

06.10.2021 19:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag