Zitat von Lealein96: Anscheinend is das hier wohl doch nicht das richtige für mich
Welche Reaktionen oder Antworten sind denn für dich "richtig"?
Zitat von Lealein96: Ok anscheinend kommt nicht an was ich meine, er Hat mich verloren und gemerkt das er mich nicht verlieren will, und ich finde daran nichts verwerflich.
Er hat dich betrogen. Er will dich nicht verlieren. Ok. Fair enough. Was ist er bereit dafür zu tun? Was bist du bereit, dafür zu tun? Wir hier wissen von dir, dass er die lustige Arbeitskollegin noch täglich sieht. Er
nicht bereit ist, seine Arbeitsstelle zu wechseln. Er
nicht bereit ist, sich vor aller Welt, euren Familien und Freunden frohen Herzens zu dir zu bekennen. Er
eigentlich dich will. Dass dich das verunsichert, muss dir wirklich kein Psychologe erläutern. Du brauchst nach seinem Betrug wieder Sicherheit, um dich einzulassen. Die verweigert er dir. An allen Fronten. Du verbiegst dich, bis alle Sehnen reißen. Weil du ihn nicht verlieren willst. Du gibst ihm die Sicherheit, die er nicht bereit ist, dir zu geben. Dein Selbstwertgefühl ist im Keller, du lässt deine Seele leiden.
Zitat von Lealein96: Ok also wir wollen zusammen an dem was schief gelaufen ist arbeiten.
Woran siehst du denn, dass er daran arbeitet? Du arbeitest, indem du all deine Bedürfnisse verleugnest. Er muss doch nichts machen. Nicht die Arbeitsstelle aufgeben, um den täglichen Kontakt mit der ehemaligen Flamme zu unterbinden, nicht mal klare Bekenntnisse zu dir. Was um Himmels Willen tut er denn konkret, um das Geschehene aufzuarbeiten?
Zitat von Lealein96: Nein wir wollen an den Fehlern die wir gemacht haben und bemerkt haben arbeiten, wieder Vertrauen aufbauen natürlich soll sich keiner verstellen müssen
Wie willst du denn ernsthaft in dieser Konstellation Vertrauen wieder aufbauen können? Du verstellt dich so weit, dass es beim Lesen schon schmerzt!
Wie lange willst du das noch mitmachen?
Zitat von Lealein96: Meinungen die mir vielleicht Tipps geben wie man das durchstehen kann oder wie man das besser durchstehen kann
Das kannst du nur durchstehen und nachhaltig einsteuern, wenn dein Freund nun alles darauf ausrichtet, dein Vertrauen wieder aufzubauen. Was er nicht will. Nicht durch Taten zeigen möchte. Sondern nur mit ein paar dünne Lippenbekenntnissen. Die auch nicht nach außen dringen dürfen. So wird das nix. Das macht dich kaputt.