37

Ex nach Betrug seiner Seite zurück

A
@Lealein96
Zitat von Lealein96:
ich wollte ein paar Meinungen die mir vielleicht Tipps geben

Dann schreib ich mal meine Meinung, meine Erfahrungen, die ich im Laufe meines Lebens machen konnte.

Meine Erfahrung z.b. ist, dass jemand, der schon mal fremd gegangen ist, wieder fremdgeht....und das aus einem einzigen Grund....irgendwann wird er wieder an den Punkt kommen, an dem er schon mal war, und er wird wieder zugreifen.
Wer nicht fremd gehen will, wird auch nicht fremd gehen, denn es gibt keinen Zustand, der den Verstand ausschaltet....das sind Ausreden.
Und wer sich nicht beherrschen kann, wird sich nicht beherrschen, er wird immer Gründe finden, weshalb es so gekommen ist....meistens sind Fremdgänger verführt worden, jedenfalls behaupten sie das.

Manchmal kommen sie als reuige Sünder zurück und wollen mit dir daran arbeiten, oder sie haben tatsächlich etwas Besseres gefunden, dann hast du das Nachsehen.

Ändern tut sich keiner, es hält immer nur für eine gewisse Zeit.
Du nimmst ihn also, wie er ist...oder du lebst ohne ihn. Das ist deine Entscheidung, die kann dir auch kein Therapeut abnehmen.

Es mag auch Menschen geben, die sagen, mein Mann/meine Frau ist danach nie wieder fremd gegangen. Ich behaupte (aus der Erfahrung heraus), dass sie nur geschickter geworden sind.

06.10.2021 19:18 • #46


L
@Lealein96

Ich kann dich irgendwie verstehen, stecke in was ähnlichen. Verstehe absolut wie du dich fühlst wenn du halt diesen Mann So sehr liebst das du auch einiges ausblendest.

Aber eins musst du wissen wenn du einen Neustart mit ihm machen willst, was für dich ja schon entschieden ist.
Es kann funktionieren, keine frage es geht aber das müssen beide zu 100 % wollen ohne wenn und aber. Die Vergangenheit muss hinter euch bleiben das heisst was gewesen ist das ist gewesen. Ihr solltest bzw. dürft euch die Fehler der Vergangenheit euch nicht wieder vorhalten. Ihr müsst beide an euch arbeiten und euch weiter entwickeln.
Einfach sehen was ihr wollt und was nicht. Redet drüber was ich euch wünscht, was euch angst macht, Erwartungen,Vorstellungen etc. halt das alles was eure Beziehung und Zukunft gemeinsam betrifft.
Wenn ihr euch da 100% einig seid, und es beide wirklich wollt, dann und auch nur dann kann es überhaupt auf dauer funktionieren.
Es ist nur meine Meinung drüber, aber bei jedem ist das anders und jeder denkt drüber anders.

Wünsche dir aber trotz allem alles gute.

LG

06.10.2021 19:26 • #47


A


Ex nach Betrug seiner Seite zurück

x 3


D
@Angi2
Man kann Fremdgehen. Wenn man sich in jemanden anderen verliebt. Das kann passieren und solche Geschichten schreiben das Leben.

Was allerdings nicht geht: zurück zum Ex. Denn dann wird sich der Fremdgeher nicht ändern und tut es wieder. Hat ja schon mal geklappt.

Wenn man sich verliebt und fremd knutscht, dann hoffentlich weil man sich verliebt hat, das "Alte" nicht mehr gut war. Aber danach zurück ist ein no-go

06.10.2021 19:30 • x 1 #48


A
Zitat von Löwe83:
Hallo Lealein96 Ich kann dich irgendwie verstehen, stecke in was ähnlichen. Verstehe absolut wie du dich fühlst wenn du halt diesen Mann So sehr liebst das du auch einiges ausblendest. Aber eins musst du wissen wenn du einen Neustart mit ihm machen willst, was für dich ja schon entschieden ist. Es kann ...

Das bedeutet nicht, dass er in Zukunft nicht mehr fremd geht.
Es ist alles nur ein Versuch......und wird immer nur ein Versuch blieben....das ist wie mit einem Vulkan, er kann über viele Jahre schlummern, aber dann bricht er doch wieder aus. Dieser Mann ändert sich nie....es kann sein, dass er sich bemüht, weil er nicht alleine leben will, aber mehr nicht.

06.10.2021 19:31 • #49


A
Zitat von DrBob26:
@Angi2 Man kann Fremdgehen. Wenn man sich in jemanden anderen verliebt. Das kann passieren und solche Geschichten schreiben das Leben. Was allerdings nicht geht: zurück zum Ex. Denn dann wird sich der Fremdgeher nicht ändern und tut es wieder. Hat ja schon mal geklappt. Wenn man sich verliebt und fremd knutscht, ...

Genau, einmal ist immer....wenn man fremd geht, gibt es kein Zurück mehr.

06.10.2021 19:33 • #50


L
@Angi2

Ja das kann natürlich sein, keine Frage, aber ich bin jemand der trotzdem irgendwie an das gute glaubt.
Klar kann das Falsch sein und verwundbar machen aber so ist es nun mal.

Wenn jemand Fremd geht dann hat das immer einen Grund, sowas macht man nicht aus Langeweile.
Wenn man über diesen Grund redet und offen und ehrlich drüber spricht kann man das aus der Welt schaffen.

06.10.2021 19:35 • #51


D
Zitat von Löwe83:
Wenn jemand Fremd geht dann hat das immer einen Grund, sowas macht man nicht aus Langeweile.
Wenn man über diesen Grund redet und offen und ehrlich drüber spricht kann man das aus der Welt schaffen.

Vorher reden wäre gut. Es sei denn - wie oben schon gesagt - man hat sich in jemand anderen verliebt. Dann hilft reden auch nicht.

Aber fremd knutschen weil das Essen nicht schmeckt, die Bettwäsche kratzig ist, man sich nicht verstanden fühlt oder auch wenn die Gefühle unklar sind, geht gar nicht. DAS spricht man VORHER an. Nicht NACHDEM man woanders "gelandet" ist.

06.10.2021 19:41 • x 1 #52


L
Zitat von DrBob26:
Vorher reden wäre gut. Es sei denn - wie oben schon gesagt - man hat sich in jemand anderen verliebt. Dann hilft reden auch nicht. Aber fremd knutschen weil das Essen nicht schmeckt, die Bettwäsche kratzig ist, man sich nicht verstanden fühlt oder auch wenn die Gefühle unklar sind, geht gar nicht. DAS spricht man ...


Natürlich Kommunikation ist alles, aber ein Neustart kann doch auch funktionieren. Wenn man es will. Man darf nicht immer so schnell aufgeben bei sowas, und alles immer so schlecht sehen. Aber da gehen halt die Meinungen auseinander.

06.10.2021 19:43 • #53


A
@Löwe83
Zitat von Löwe83:
Wenn jemand Fremd geht dann hat das immer einen Grund, sowas macht man nicht aus Langeweile.
Wenn man über diesen Grund redet und offen und ehrlich drüber spricht kann man das aus der Welt schaffen.

Nein, kann man nicht, weil du den Grund nicht beiseite schaffen kannst. Dieser Mensch möchte sich nicht festlegen, möchte sich nicht einengen lassen, er brauch seine Freiheit. Für ihn hat das keine Bedeutung, egal was er verspricht..... es ist doch nur..........und es geht alles wieder von vorne los. Diese Menschen werden mit der Zeit nur geschickter...sie bekommen Routine, aber sie hören nie auf.

Als Frau kannst du irgendwann einfach darüber hinwegsehen oder du gibst dich dem Kummer hin.
Wohl dem, der dann nicht noch Kinder hat, die das alles mitbekommen. Dann wird nicht nur die Mutter unglücklich, sondern die ganze Familie.....bis auf Papa, der lebt sich munter aus. (nur Mist, dass er zahlen muss...grins)

06.10.2021 19:47 • #54


L
Zitat von DrBob26:
@Angi2 Man kann Fremdgehen. Wenn man sich in jemanden anderen verliebt. Das kann passieren und solche Geschichten schreiben das Leben. Was allerdings ...


Ist ja okay seine Meinung zu sagen aber ich finde es trotzdem krass dass es so abgewertet wird weil es gibt auch genug Paare die es geschafft haben gerade hier im Forum

06.10.2021 19:49 • #55


Puschel8
Zitat von Angi2:

Meine Erfahrung z.b. ist, dass jemand, der schon mal fremd gegangen ist, wieder fremdgeht....und das aus einem einzigen Grund....irgendwann wird er wieder an den Punkt kommen, an dem er schon mal war, und er wird wieder zugreifen.

Hast Du das so erlebt? Hat Dein verstorbener Mann Dich mehrfach betrogen? Und dabei immer geschickter agiert?
Wie hast Du das rausbekommen?

Ich gebe zu, dass ich diese Gedankengänge gaaaanz oft habe. Seit einigen Monaten schon. Wer einmal fremdgeht, wird es wieder tun.

Ich habe Männer im Freundeskreis, die haben ihre Frauen betrogen und sind reuevoll zurück. Teilweise gingen die Affären über Jahre. Bis vor nicht allzu langer Zeit, habe ich diese Paare um ihre glückliche Ehe 2.0 benieden. Mittlerweile schaue ich die Betrüger an und denke nur noch: Na, jetzt bist Du vorsichtiger und geschickter im Geheimhalten.

Ich werde diesen Gedanken einfach nicht los.

06.10.2021 19:50 • x 1 #56


A
@Löwe83
Zitat von Löwe83:
Man darf nicht immer so schnell aufgeben bei sowas, und alles immer so schlecht sehen.

So redet nur jemand, der nicht an einem Fremdgänger zerbrochen ist.

Da ist übrigens nicht meine persönliche Erfahrung, meine Eltern hatten eine Stadtkneipe mit vielen Stammgästen, da habe ich viele Geschichten gehört, die mich vorsichtig gemacht haben.

06.10.2021 19:50 • #57


A
Zitat von Lealein96:
Ist ja okay seine Meinung zu sagen aber ich finde es trotzdem krass dass es so abgewertet wird weil es gibt auch genug Paare die es geschafft haben gerade hier im Forum

Ich werte nicht ab...ich werte auch nicht.....ich berichte nur.

Klar haben es auch hier einige geschafft...die Frage ist nur, wie lange hat es gehalten.

06.10.2021 19:52 • #58


L
Zitat von Angi2:
@Löwe83 So redet nur jemand, der nicht an einem Fremdgänger zerbrochen ist. Da ist übrigens nicht meine persönliche Erfahrung, meine Eltern hatten eine Stadtkneipe mit vielen Stammgästen, da habe ich viele Geschichten gehört, die mich vorsichtig gemacht haben.

So redet jemand der so drüber denkt.
Meine Ex ist auch Fremd gegangen, und deswegen verteufel ich sie nicht. SIe tat es auch aus einen Grund, sowas geschieht immer aus einen Grund das ist nun mal meine Meinung. Und vorher war ich der selben Meinung.

Nicht jeder Mann ist ein notorischer Fremdgeher, es gibt sie klar aber nicht jeder ist so einer der mal Fremdgegangen ist aus welchen gründen auch immer.

06.10.2021 19:54 • #59


A
@Puschel8
Zitat von Puschel8:
Hast Du das so erlebt? Hat Dein verstorbener Mann Dich mehrfach betrogen?

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben....nein, ich habe das nicht so erlebt, weder mein Mann, noch ein anderer Mann haben mich je betrogen, das ist mir erspart geblieben....

Meine Eltern hatten eine Stadtkneipe, mit vielen Stammgästen, als Jugendliche habe ich diese Geschichten täglich gehört...denn die Männer gingen früher stets ohne die Frauen in die Kneipe...da haben sie dann offen geredet. Deswegen kenne ich die Meinung der Männer und nicht ihr sonstiges Gesülze.

06.10.2021 19:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag