212

Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?

L
Dann erzähle ich sie doch mal. meine Geschichte. Vielleicht kann der ein oder andere Betrogene nachvollziehen, dass Es nicht immer Sehnsucht oder Egoismus ist, wenn man in eine Affäre gerät.

Ich bin 34 und verheiratet. Wir sind seit 15 Jahren ein Paar. Ein besonderes Paar. wir haben viel durchgestanden und unsere Verbindung ist sehr tief. Wir teilen unser Leben, unsere Freunde, unsere Freiheiten und vor allem unseren Humor. Wir lachen viel und genießen unser Leben. Ich behaupte mal wir sind beide sehr starke Persönlichkeiten und ziemlich selbstbewusst. Durch unsere Kinder gehen wir aber meist am Wochenende mal getrennt aus. Eifersucht war nie ein Thema. Ich weiß, dass auch mein Mann sehr begehrt ist. das habe ich aber immer eher genossen als gefürchtet.

Dann kam der Tag. Da stand er vor mir - der Neue im Büro. dieser andere Mann. Ich habe gleich gemerkt, dass da irgendwas ist, was mich anzieht. und habe mit meiner großen Klappe versucht es zu überspielen. Er passte sich mir an. Also blödelten wir und verrichteten unsere Projekte bei der Arbeit mit einer Menge Spaß. Allerdings haben wir irgendwie körperlich eine auffällige und unnatürliche Distanz eingehalten und so kam es nach und nach zu seltsamen Situationen. zu alltäglichen Berührungen (bei denen man sich eigentlich nichts denkt) in denen mein Atem stockte und das Herz anfing zu klopfen.

Da ich mit meinem Mann sehr offen und direkt spreche. war er natürlich meine erste Anlaufstelle. Er belächelte es zuerst. meinte es sei nur ein Reiz. Vielleicht wäre die Lösung ihm nachzugeben, um festzustellen, dass da nicht mehr ist. doch es ging nicht weg. nächtelang lag ich wach, ich grübelte und überlegte was das war. Auch die Gespräche mit meinem Mann, das analysieren unsere Ehe. nichts brachte mich zu der Antwort, warum dieser Mann so auf mich wirkte oder was mir in unserer Beziehung fehlen könnte.

Leider ging bei uns beiden die Anziehungskraft nicht verloren. Und obwohl wir keine körperliche Nähe mehr haben, das ETWAS bleibt. jeden Tag.

Ich fühle mich sehr wohl mit meinem Mann. Ich liebe ihn und ich verfluche ihn manchmal - so wie es sich eben gehört. Warum dieser Mann nun trotzdem in meinem Leben ist. ich weiß es nicht.

Was ich damit sagen möchte. es geht nicht immer nur um Abenteuer, nen Kick zu suchen oder eben jemanden zu verletzen und selbstsüchtig zu sein. glaube nicht, dass sich alle Menschen freiwillig in solch eine Situation begeben.
Ich habe nichts gesucht. mich hat da nur leider etwas gefunden!

15.02.2020 19:27 • x 7 #1


paulaner
Dann schreibe ich jetzt auch was dazu
Ich glaube auch, dass die meisten nicht bewusst jemanden oder den Kick suchen. Es passiert halt nun mal, dass jemand anderes, jemand neues, einen berührt oder umwirft.
That's Life.
Und...klar kann das heftig sein.
Aber...dann kann, und ich sage bewusst kann, man entscheiden.
Dafür dem nachzugeben, oder eben dagegen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du dich dagegen entschieden.
Dann darfst du stolz sein.
Und die Sehnsucht wird auch verschwinden. Die Hormone gehen irgendwann zurück. Bleib stark!

15.02.2020 19:42 • x 6 #2


A


Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?

x 3


L
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass dieser Tag x nun fast 2 Jahre her ist. Und alles ist so geblieben.

Der einzige Vorteil, denn ich meinem AM gegenüber habe ist, dass ich mit meinem Mann offen darüber reden kann. Er hat seiner Frau seither nichts erzählt, sie vermutet aber etwas.

Bei der Arbeit sind wir natürlich sehr korrekt und professionell aber es gibt viele Abende in der Woche, in denen er mir Nachrichten schickt, welche ich auch beantworte.

15.02.2020 20:08 • #3


darkenrahl
Ich ziehe den Hut vor dir liebe TE und deinem Mann.
Vor dir weil du der Versuchung bis jetzt wiederstehen kannst und vor deinem Mann, dass er das einfach so akzeptieren kann.

Ich habe in einem anderen solchen Forum gelesen, dass eine Frau genau wie du einen Mitarbeiter hatte, der ihr immer Komplimente und mehr gemacht hat. Und diese Frau sagte das ihrem Mann und der meinte, sie solle aufpassen dass nichts passiere. Und sie sagte ihm, ach das lässt mich kalt und du musst dir keine Sorgen machen.
Sache war aber, dass diese Frau ein- bis zweimal im Jahr genau mit diesem Mitarbeiter im Aussendienst zusammen arbeiten und da auch übernachten musste.
Und dann passierte es eben doch, dass dieser Mitarbeiter sie rumgekriegt hat und sie ihren Mann betrogen hatte. Sie konnte damit nicht leben und hat es ihrem Mann kurz darauf gebeichtet.
Zum Glück hatte sie einen Mann der sie ehrlich liebte und der vergeben konnte, nachdem er für ein paar Tage ausgezogen ist und die ganze Geschichte überdacht hatte. Ja, sie bekam die Change zu zeigen dass sie ihn liebte und es ein einmaliger Ausrutscher war. Ich bin immer noch beeindruckt von ihr und ihrem Mann.

15.02.2020 20:50 • #4


Plentysweet
Und kannst Du jetzt mal genau die Frage formulieren, die Du dem Forum stellst?
Ob wir denken, daß das Gras auf der anderen Seite grüner ist und Dich zu diesem Schritt ermutigen? Mir ist nicht so klar, was Du möchtest.
Letztendlich liegt in Dir selbst die Instanz, das Gewissen, die Verantwortung...und Du lebst dann mit den Folgen und evtl. Dein Mann.
Jeder Schritt im Leben hat Folgen und Konsequenzen.
Was erhoffst Du Dir bei Deinem Kollegen zu finden? Der Reiz des Neuen? Drüberhinaus musst Du aufpassen: Affären am Arbeitsplatz sind nicht ohne. Kann ordentlich nach hinten losgehen.

15.02.2020 20:56 • x 1 #5


Seagull
Es gibt ja den Spruch: Das Leben gibt Dir solange den gleichen Test bis du ihn bestanden hast.

Ich weiß nicht genau warum ich drauf komme, aber beim Lesen deines Beitrags kam mir der wieder in den Sinn.

Vielleicht weil es sich so anhört als seist du (auch) nicht besonders glücklich mit der Situation...

15.02.2020 20:57 • x 2 #6


6rama9
Zitat von darkenrahl:
Ich ziehe den Hut vor dir liebe TE und deinem Mann.
Vor dir weil du der Versuchung bis jetzt wiederstehen kannst und vor deinem Mann, dass er das einfach so akzeptieren kann.

Du hast aber schon verstanden, dass sie mit ihm eine genehmigte Nacht verbracht hat? Hochachtung vor dem Mann, auch wenn er einer schwachsinnigen Idee aufgesessen ist. Der Freischuss ging gründlich nach hinten los und die TE ist leider weder bereit den Job zu wechseln noch laut ihrer Aussage im anderen Thread in Therapie gegangen.

Seit 2 Jahren wird die Fassade von beiden aufrecht gehalten. Die Frage ist nur, wann beenden sie das Leiden?

Zitat von Lilli85:
es gibt viele Abende in der Woche, in denen er mir Nachrichten schickt, welche ich auch beantworte.

Und das findet dein Mann ok? Oder verheimlichst du ihm doch etwas entscheidendes?

15.02.2020 21:01 • x 1 #7


L
Ich bin nicht glücklich mit der Situation.

Ich habe Kinder! Meine Aufgabe ist es, aus ihnen aufrichtige und anständige Persönlichkeiten zu machen. Und einen Mann, der so etwas nicht verdient hat... ich bin also alles andere als stolz auf mich!

Ob das Gras auf der anderen Seite grüner ist? Ja... und zwar immer dann, wenn man gerade NICHT dort ist.

Mein Mann weiß, dass wir Kontakt haben... und es stört ihn auch.

15.02.2020 21:11 • #8


6rama9
Zitat von Lilli85:
Mein Mann weiß, dass wir Kontakt haben... und es stört ihn auch.

Und warum stellst du den Kontakt dann nicht ein? Dein Verhalten ist doch vollkommen widersinnig. So was ist meiner Meinung nach behandlungsbedürftig. Sonst bist du in 2 Jahren in einer fetten Depression und in 3 geschieden. Oder umgekehrt.

15.02.2020 21:14 • x 3 #9


L
Zitat von 6rama9:
geschieden


Wenn ich das wüsste, dann hätte ich das Problem gelöst. Es ist irrsinnig, da geb ich dir vollkommen recht. Aber ich empfinde auch etwas für ihn.

15.02.2020 21:20 • #10


L
Es geht mir dabei auch nicht darum Hilfe zu bekommen, um mein Problem zu lösen. Es geht mir dabei vielmehr um einen Gedankenaustausch.

Ich bin hierher geraten, weil wir Frauen eben gerne googeln... und es scheinbar mehr Betroffene gibt - als man denkt.

Ich bin seit über einem Jahr nun körperlich absolut treu.. emotional aber wohl nicht... manchmal weiß ich nicht was verwerflicher ist.

15.02.2020 21:46 • #11


darkenrahl
Zitat von Lilli85:

Wenn ich das wüsste, dann hätte ich das Problem gelöst. Es ist irrsinnig, da geb ich dir vollkommen recht. Aber ich empfinde auch etwas für ihn.



Hmm, das heisst also, dass du diese Affäre lustig weiterlaufen lässt und dein Mann das nicht wünscht.
Also ist es so, du bleibst bei deinem Mann wegen den Kindern und weil er eures heiles Familienbild gegen aussen aufrecht erhält und nicht weil du ihn liebst?

15.02.2020 21:51 • x 1 #12


SweetCookie
Hallo Lilli,

hier klingst du gleich viel sympatischer und es ist auch alles nachvollziehbar.

Zitat von Lilli85:
Leider ging bei uns beiden die Anziehungskraft nicht verloren. Und obwohl wir keine körperliche Nähe mehr haben, das ETWAS bleibt. jeden Tag


Darf ich kurz nachfragen? Zw. dir und deinem Mann findet körperlich nichts mehr statt? Wie lange schon? (muss freilich nicht beantwortet werden)

...und du spürst nun diese totale Anziehungskraft zu dem anderen Mann, bist ggf. fremdverliebt, aber mehr ist es eben auch nicht? Habe ich die Situation so korrekt verstanden?

Zitat von Lilli85:
Ich bin seit über einem Jahr nun körperlich absolut treu.. emotional aber wohl nicht... manchmal weiß ich nicht was verwerflicher ist.


Du bist also seit einem Jahr Feuer und Flamme und leidest sozusagen, weil du dir die verbotene Frucht weiterhin verbietest? Bin ich jetzt im Bilde?

15.02.2020 21:51 • #13


L
Zitat von darkenrahl:
eures


Nein, wer mich kennt weiß auch, dass ein heiles Bild nach Außen der absolut letzte Beweggrund wäre bei meinen Mann zu bleiben. Ich liebe ihn, ich mag unseren Alltag... ja und auch diese Gewohnheiten möchte man nicht aufgeben. Er übrigens auch nicht. Eine Trennung von mir strebt er nicht an.

Aber ER ist mir auch wichtig. Wir haben schon oft den privaten Kontakt abgebrochen. Aber es kam immer wieder zum Rückfall.

15.02.2020 21:59 • #14


6rama9
Zitat von Lilli85:

Wenn ich das wüsste, dann hätte ich das Problem gelöst. Es ist irrsinnig, da geb ich dir vollkommen recht. Aber ich empfinde auch etwas für ihn.

Also ich sehe eigentlich nur eine völlig bewegungslose Person, die sich bemitleidet. Nimm dein Leben doch mal in die Hand und tu mal etwas. Du hast für alles eine Ausrede:
Privaten Kontakt einstellen... nein, denn du empfindest ja was
Beruflichen Kontakt einstellen... nein, denn du wirfst ja nicht deine Karriere weg
Psychotherapie... nein, denn der Therapeut kann dir ja auch nicht helfen
Die Ehe-Farce beenden... nein, du hast ja Kineer und empfindest was für deinen Mann

Ich persönlich glaube du willst auch nichts an deiner Situation ändern. Wahrscheinlich gefällt dir dein Bild der leidenden Julia im Innersten ganz gut. Jedenfalls besser als das Bild der verzichtenden Lilli.

Da du auch weiter Ausflüchte finden wirst, fürchte ich dass deine Ehe bald scheitern wird. Welcher Mann will eine Dauer-Trübsal blasende Frau, die sich die Finger nach einem Anderen leckt? Irgendwann wird dein Mann sagen das war's oder es wird ihm eine Frau über den Weg laufen, die ihm das Gefühl gibt, dass er nicht 2. Wahl ist. Dann gibt's hier den nächsten Thread.

15.02.2020 22:01 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag