212

Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?

unbel-Leberwurst
Hast du schon mal daran gedacht, den Arbeitsplatz zu wechseln?

16.02.2020 01:19 • #31


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Arbeitsplatz zu wechseln


Ja das habe ich in der Tat... leider ist das nicht umsetzbar, denn eine vergleichbare Stelle bekomme ich nicht mehr vor Ort. Ich arbeite Vollzeit, habe Kinder im Kindergarten und ein großes Haus, welches viel Arbeit in Anspruch nimmt .. das alles wäre nicht mehr unter einen Hut zu bekommen. Ich frage mich sowieso wie ich überhaupt den Kopf und die Zeit dafür aufbringen konnte.

16.02.2020 01:45 • #32


A


Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?

x 3


E
Zitat von paulaner:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du dich dagegen entschieden.
Dann darfst du stolz sein.
Und die Sehnsucht wird auch verschwinden. Die Hormone gehen irgendwann zurück. Bleib stark!


Das sehe ich auch so, ich würde versuchen, alles zu vermeiden, was die Sache irgendwie forcieren könnte.

Eine wirklich ganz blöde Situation, in der Du da bist, ich kann gut verstehen, wie belastend das für Dich sein muss...

Liebe Grüße
Simply

16.02.2020 01:49 • x 1 #33


MissLilly
Zitat von Lilli85:
Hätte ich meinem Mann davon nicht erzählt, hätte er es nicht einmal bemerkt.


Leider ist genau das, das Problem und dich von den Gedanken an den AM nicht loskommen lässt....

16.02.2020 05:18 • x 2 #34


SweetCookie
Guten Morgen liebe Lilli,

ich kann deine Situation nun gut nachvollziehen. Als ich mich in meiner letzten Beziehung das erste Mal im Leben überhaupt fremdverliebt hatte, war mein damaliger Partner auch meine erste Anlaufstelle. Ehrlichkeit währt am längsten.
Nun, in deinem Fall scheint es mehrere Möglichkeiten zu geben, die ihr aber de facto alle miteinander - vielleicht sogar zu Dritt - besprechen solltet. Derzeit seid ihr ja alle nicht glücklich mit der Situation.

Wie wäre eine Beziehung zu Dritt mit klaren Regeln? Wäre das für dich, euch alle vorstellbar? Um ehrlich zu sein, finde ich deine Situation gar nicht so seltsam oder komisch oder gar außergewöhnlich. Aber wenn ich das jetzt so weiterlaufen lassen, alle mehr oder minder unglücklich - hilft das auch keinem. Was sagt deine Affäre dazu? Würde er mehr wollen, das ganze Partnerschaftsprogramm, oder würde ihm das Arbeits-Wilde-Bett-Verhätlnis genügen? DE facto kann es für euch, so wie ich das sehe, immer nur Übergangslösungen geben, denn dass 3 sich einig sind, ist super selten und erfordert derart viel ab (emotional, gredanklich), dass das nur wenige schaffen/aushalten.
Was würdest du dir denn am Liebsten wünschen? Wie sähe deine Idealbesetzung aus?

16.02.2020 08:19 • #35


darkenrahl
Zitat von SweetCookie:
Guten Morgen liebe Lilli, ich kann deine Situation nun gut nachvollziehen. Als ich mich in meiner letzten Beziehung das erste Mal im Leben überhaupt fremdverliebt hatte, war mein damaliger Partner auch meine erste Anlaufstelle. Ehrlichkeit währt am längsten. Nun, in deinem Fall scheint es mehrere Möglichkeiten zu geben, die ihr aber de facto alle miteinander - vielleicht sogar zu Dritt - besprechen solltet. Derzeit seid ihr ja alle nicht glücklich mit der Situation. Wie wäre eine Beziehung zu Dritt mit klaren Regeln? Wäre das für dich, euch alle vorstellbar? Um ehrlich zu ...


Na klar, eine Ehe zu dritt und der EM hat dazu nichts zu sagen. Das bespricht man mal erst mit dem AM, toll für den Mann der nur die Nr. drei oder gar vier in dieser Konstellation sein darf.
Mal eine Frage, wie würde sich die TE fühlen wenn sie nur das dritte Rad am Wagen wäre, für den Mann kämen zuerst die Kinder, dann seine Geliebte mit der er täglich offen und vor seiner Frau Süssholz raspelt und erst am Schluss die EF, die gut genug für den Rest ist, für das Wohlwollen der Kinder, der Familie, das Waschen, Kochen und Putzen. Und um gegen aussen das Bild einer vollkommenen Ehe zu zeigen.
Ich würde mal als Erstes das überlegen

16.02.2020 09:30 • x 4 #36


SweetCookie
Hallo darkengrahl,

sie hatte es doch vorher mit dem Ehemann bsprochen, soweit ich das verstanden habe und er hat sein ok gegeben. Nicht jede Beziehung ist gleich. Die Menschen sind doch unterschiedlich und wenn beide so eng sind, dass man(n) dann auch mal sagt: ok, Leinen los Hasi, du wirst dich auch wieder beruhigen...Wer sind denn wir, sowas zu verurteilen? Das geht doch nur die beiden was an.
Das Problem liegt doch eher gerade darin, dass Lilli eben Gefühle hat, für beide Männer/Menschen und das kann nunmal passieren. Liebe ist nichts exklusives und in der aktuellen Situation der TE muss man jetzt einfach mal schauen, wie alle Beteiligten am Besten damit umgehen...

Mh...und irgendwie hast du hier so eine Hass-Brille auf, die du versuchst, Lilli auch immer wieder aufzusetzen. Ist nur meine Meinung. Immer wieder bringst du das Bild hervor der vermeintlich nach außen heilen Familie...who gives a *beep*...sowas gibt es doch wie Sand am Meer. Das hat doch aber mit der TE und ihrem Thema nada zu tun...Dennoch bringst du es immer wieder rein...das scheint eher bei dir persönlich wie ein rotes Tuch zu sein und warum kotzt dich das eigentlich so an? Ich zucke da eher mit den Schultern, weil ich dieses scheinheilige Leben ja nicht leben muss...das ist doch das Problem der anderen, oder?

16.02.2020 09:38 • x 6 #37


darkenrahl
Zitat von SweetCookie:
Hallo darkengrahl, sie hatte es doch vorher mit dem Ehemann bsprochen, soweit ich das verstanden habe und er hat sein ok gegeben. Nicht jede Beziehung ist gleich. Die Menschen sind doch unterschiedlich und wenn beide so eng sind, dass man(n) dann auch mal sagt: ok, Leinen los Hasi, du wirst dich auch wieder beruhigen...Wer sind denn wir, sowas zu verurteilen? Das geht doch nur die beiden was an. Das Problem liegt doch eher gerade darin, dass Lilli eben Gefühle hat, für beide Männer/Menschen und das kann nunmal passieren. Liebe ist nichts exklusives und ...


Das ist richtig, dass das mit dem EM damals besprochen wurde.
Aber jetzt duldet er das Geturtel der Beiden nicht mehr und das muss in diesem Fall auch die TE akzeptieren. Die TE schreibt zwar, dass sie die Ehe und ihren Mann liebt, aber eben nur für das Alltägliche... und der Rest?
Und, für eine Ehe zu dritt sind eingentlich nur Kuckis oder Wifesharer bereit aber ich glaube, in diesem Fall trifft das auf den EM nicht zu.

16.02.2020 10:14 • x 1 #38


SweetCookie
Zitat von darkenrahl:
Die TE schreibt zwar, dass sie die Ehe und ihren Mann liebt, aber eben nur für das Alltägliche... und der Rest?


Mh, ich glaube, dass tust du zu sehr ab. Die beiden haben eine ganz tiefe Verbindung. Die geht so tief, dass Sie den anderen nun erstmal (?) zu den Akten für ihn gelegt hat. Ihr geht es damit nicht gut und je nachdem, wie stark und intensiv die Gefühle für den Arbeitskollegen sind, kann das einen starken Knacks für die Ehe geben.
Das Alltägliche wird von Lilli aber doch sehr wertschätzend beschrieben. Das ist nicht der nervige, stumpfe, dumpfe Alltag, sondern die Routine wird geschätzt und auch das macht ja nach so vielen gemeinsamen Jahren doch sehr viel aus. Sie respektiert und schätzt ihren Mann, sowie den Alltag mit ihm und allem drum herum...

Zitat von darkenrahl:
Und, für eine Ehe zu dritt sind eingentlich nur Kuckis oder Wifesharer bereit


Was sind...Kuckis? Ich kenne nur Cookies Da kenne ich mich schlichtweg nicht aus. (aber meine Fragen haste jetzt auch nicht so beantworten wollen, gell? Macht nichts...)

16.02.2020 10:19 • x 1 #39


darkenrahl
Schau auf Google nach Kuckold nach.
Und, ich nehme mal an, dass ihr EM auch nicht Freude daran hat für sie nur die Nummer drei oder vier zu sein. Und das ist er, wenn die TE immer noch ihrem Lover nachschmachtet
In diesem Moment steht der Lover immer noch an erster Stelle, denn sie unterbricht den Kontakt zu ihm nicht.
Ich verstehe dass man fremdverliebt sein kann, aber das tut dem Partner selten gut

16.02.2020 10:33 • x 2 #40


SweetCookie
...dann warten wir am besten Mal darauf, was Lilli so sagt, wenn Sie wach ist...

16.02.2020 10:35 • x 1 #41


L
Guten Morgen

@SweetCookie Eine Ehe zu dritt mit klaren Regeln, auch darüber haben wir gesprochen. Ich glaube sowas ist nicht umsetzbar. Ich bin geerdet genug um zu wissen, dass dies hier kein Hollywoodfilm ist. Und es gibt da noch jemanden 4. wichtigen - seine Frau - die das nicht im geringsten dulden würde. Im Gegenteil, sie ist sehr eifersüchtig und vermutet hinter jeder Frau eine potentielle Gefahr.
Mein AM ist sehr zerrissen. Er versucht mittlerweile schon fast krampfhaft sich von mir zu lösen. Er kann ebenso wenig begreifen, wie er sich fremdverlieben konnte.... Affären waren für ihn ein Tabu. Die Tatsache, dass seine Frau nach all den Jahren der haltlosen Verdächtigungen nun doch irgendwie recht haben soll, das schafft ihn sehr.

Mein Mann duldet diesen Kontakt... aber es würde ihm sicher leichter fallen, wäre es reine 6uelle Anziehungskraft.

@darkenrahl Selbstverständlich ist es der Alltag, den ich mit meinem Mann habe, den ich nicht aufgeben mag. Ich liebe ihn, für den ganzen Teil, den er zu unserer Familie beiträgt. Ich mag seinen Sarkasmus, den schwarzen Humor und diese Gabe mich damit in alles Situationen immer wieder zum Lachen zu bringen.
Hmm wie ich mich fühlen würde, wenn ich in seiner Situation wäre? Das frage ich mich oft. Allerdings bin ich schon in der von dir beschriebenen Hausfrauen-Falle... Lach... und für den Haushalt, das Essen und die Wäsche und Kinder zuständig...
Das ich dem AM heilos hinterher schmachte ist allerdings nicht der Fall. Wir schicken uns keine Liebesbotschaften oder verschwörerische Nachrichten. Wir reden größtenteils über das ganze Dilemma, wie es uns damit geht und was das alles anrichtet.. oder aber über Gott und die Welt, die Arbeit und unsere komplett unterschiedlichen Lebenssituation.


So ich hoffe, ich habe keine Frage vergessen zu beantworten.

16.02.2020 11:54 • x 2 #42


L
Zitat von SweetCookie:
ich kann deine Situation nun gut nachvollziehen. Als ich mich in meiner letzten Beziehung das erste Mal im Leben überhaupt fremdverliebt hatte, war mein damaliger Partner auch meine erste Anlaufstelle.


Magst du deine Geschichte erzählen? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie ist es ausgegangen?

16.02.2020 12:21 • #43


juliet
guten morgen,

indem ihr euch eifrig über das sog. dilemma austauscht und der anziehung auch raum gebt, ist festzustellen, dass du definitiv nichts ändern möchtest an der situation. ok, ist deine entscheidung, und auch dein gutes recht.

wenn du etwas ändern wolltest, gäbe es selbstredend möglichkeiten. du kennst ja den spruch, wer etwas will, findet wege, der rest ausreden

solange dein noch-ehemann mit der situation vollumfänglich leben kann, ist doch alles iO.

es kann natürlich sein, dass er dir das heft eines tages aus der hand nimmt, zB, weil er sich selbst fremdverliebt und dann sehr wohl bereit ist, familie und gewohnheit der neuen herausforderung unterzuordnen, anders als du jetzt.
kann, kann, kann.

was mich allerdings stutzig macht ist, wie du die charakterliche integrität deines AM einordnest?
in wiefern gibt dir das wenn überhaupt zu denken, dass er seine partnerin über einen so langen zeitraum im unklaren über die REALITÄT hält und ihr somit die möglichkeit abspricht, sich frei zu entscheiden?

ich würde gerne verstehen, wie jemand (du?) in der Lage ist, sich mit einem solchen Menschen echte Nähe und Vertrauen vorzustellen ? ist das dann nicht nur eine illusion?

16.02.2020 12:44 • x 2 #44


L
Meinen AM schätze ich. Ich vertraue ihm und auch die Nähe ist einfach vorhanden. Alle Beweggründe seine Frau nicht aufzuklären, würden hier nicht nur den Rahmen sprengen, sondern auch den Fokus falsch setzen.

Klar, kann mein Mann sich fremdverlieben... es kann so viel passieren.. Da steckt man nicht drin.

16.02.2020 13:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag