marina1974
Mitglied
- Danke erhalten:
- 546
klar kann man sich fremdverlieben, aber wie man damit umgeht, dass ist die Frage.
Ich selber hatte vor Jahren eine Affäre und habe dadurch meinen Mann verloren, leider. Wenn ich eine zweite Chance bekommen hätte, dann hätte ich wirklich alles getan, um die Ehe zu retten. Dazu gehört auch der vollständige Kontaktabbruch zum AM und ggf. ein Arbeitsplatzwechsel mit allen Konsequenzen, d.h. u.U. auch eine neue Arbeitsstelle, die eben nicht adäquat zur alten ist.
Du schreibst aber eigentlich nur Rechtfertigungen, warum du dies nicht tun kannst, bzw. genauer gesagt nicht willst.
Dein AM scheint dir so wichtig zu sein, dass du bereit bist deine Ehe vor die Wand zu fahren, oder glaubst du, dass dein Mann ewig leidensfähig sein wird? Auch er wird irgendwann genug haben von deinen Egoismus, den ich damals ja leider auch hatte.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie es dann mit dem Sorgerecht für die Kinder aussieht (habt ihr Kinder?), mit der Kinderbetreuung, mit euren Haus (falls vorhanden), ob ihr verkauft oder wer dort wohnen bleibt?
Wenn man seinem Partner mit der Situation, bzw. seinem Verhalten weh tut / ihn verletzt, dann muss man auch damit rechnen, dass irgendwann der Ofen aus ist. Hast du denn darüber nachgedacht, dass bei deinem Verhalten, die Liebe deines Mannes zu dir mit der Zeit evtl. immer weniger werden könnte?
Verdränge bitte nicht alle möglichen Konsequenzen. Du stellst dich hier als Opfer deiner Gefühle dar, als eine Person, die offensichtlich handlungsunfähig ist. Das bist du aber doch nicht , du kannst doch selber Entscheidungen treffen und handeln.
Man bekommt das Gefühl, dass dir deine Familie gar nicht wirklich wichtig ist, sonst würdest du doch evtl. konsequenter handel, oder?
marina1974