212

Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?

T
Für mich liest sich das so, als hättest du bei deinem Kollegen ohnehin keine Chance auf eine echte Beziehung, da er verheiratet ist. Was wäre, wenn er frei wäre und eine feste Beziehung mit dir wollte? Was würdest du dann tun? Würdest du immer noch bei deinem Mann bleiben oder dich trennen? Wenn die Antwort Trennung sein sollte, liebst du deinen Mann nicht mehr genug und solltest ihm die Chance auf eine neue Frau geben. Und zwar völlig unabhängig von irgendwelchen Entscheidungen deines Kollegen.

16.02.2020 18:23 • #61


L
hmmm... Nagut... eigentlich wollte ich nicht explizit auf meinen Mann und meinen AM eingehen... da ich denke, dass ich allein das Problem bin.

Mein AM würde sofort ein neues Leben mit mir beginnen und seinem Doppelleben endlich ein Ende setzen. Und ja, ich bin die treibende Kraft, die ihn immer wieder davon abhält seine Frau einzuweihen, bzw. sie zu verlassen.

16.02.2020 18:37 • #62


A


Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?

x 3


meineMeinung
Zitat von Lilli85:
Mein AM würde sofort ein neues Leben mit mir beginnen und seinem Doppelleben endlich ein Ende setzen.


Was hält dich dann noch zurück? Nach 2 Jahren sollte dir eigentlich klar sein, dass der Faktor Zeit keine Rolle mehr spielt. Du kannst es nicht aussitzen, solange du ihn täglich siehst. Offensichtlich lässt dein Verlangen nicht nach. Das wird deinem Mann mittlerweile auch klar sein. Oder sollte die Sache immer noch unterschätzen und er sich immer noch deiner sicher glauben.

Ob das Objekt deiner Begierde bei einer Entscheidung für ihn immer noch zu seiner Absicht stehen würde, würde sich erst dann zeigen. Hier ist schon in zahlreichen Strängen von solchen Absichtserklärungen von Affärenmännern geschrieben worden, die das dann nicht Bestand hatten als es Ernst wurde.

16.02.2020 18:48 • x 2 #63


L
Ganz pragmatisch kann ich eine Sache nennen... ich kann mir schwer vorstellen 9 Stunden am Tag mit meinem Lebensgefährten zu arbeiten!

16.02.2020 19:55 • #64


darkenrahl
Zitat von Lilli85:
Dann hab ich noch eine Frage an euch Hobby-Psychoanalytiker... wenn euer Leben, eure Wertvorstellung und eure Beziehungen im Einklang sind... was treibt euch hier her? Wieso investiert ihr so viel Zeit und Mühe auf einer Plattform?

Also ich war Anfangs auf Antworten des Warum, das was mir vor ca. 51 Jahren passiert ist, denn ich habe nie eine Antwort darauf bekommen, auch nicht von dieser Frau. Mir wurde damals wörtllch der Teppich unter den Füssen weggezogen, ja es war für mich der Supergau. Aber wenn die Person, die das verursacht hat nicht sprechen will dann bleiben alle Fragen offen.
Aber der andere Grund, dass ich hier in den Foren Berichten lese und manchmal meinen Senf dazu gebe, ist, dass ich es tragisch finde, dass eigentlich gute Partnerschaften wegen Lügen und Betrug in einem Scherbenhaufen enden, auch wenn in der Regel von Liebe geredet wird und etwas anderes gemeint ist.
Es ist doch sonnenklar, dass längere Partnerschaften in Bezug von prickelnder Liebe verlieren, wenn man alles als Selbverständlich nimmt. Wenn es so weit ist sollte man die Ei..r in der Hose haben und miteinander sprechen und. wenn es nicht mehr geht sollte man so ehrlich sein und den Partner sofort informieren warum man sich anders orientieren will.

16.02.2020 20:43 • x 4 #65


Hagebau
Zitat von darkenrahl:
Es ist doch sonnenklar, dass längere Partnerschaften in Bezug von prickelnder Liebe verlieren, wenn man alles als Selbverständlich nimmt. Wenn es so weit ist sollte man die Ei..r in der Hose haben und miteinander sprechen und. wenn es nicht mehr geht sollte man so ehrlich sein und den Partner sofort informieren warum man sich anders orientieren will.


Warum manche diese Eier nicht in der Hose haben - darauf wird es auch keine Antwort geben

16.02.2020 20:54 • x 1 #66


M
Liebe Lilli85,

ich empfehle: Schonungslose Ehrlichkeit Deinen Partnern gegenüber. Beiden. Insbesondere was die Gefühle betrifft. Zweigleisig fahren geht meistens nicht gut. Zum Schluss sind viele alleine. Ist vielleicht auch nicht das verkehrteste, aber gewollt?
Und Gewinner gibt es selten. Meistens verlieren alle.

Ich bediene mich mal eines abgedroschenen Spruchs: Säge nicht an dem Ast, auf dem Du sitzt!

Oft hört man später, nachdem die Beziehung in den Sand gefahren wurde: Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich anders reagiert. Dass man Empfehlungen erhalten hat, die einem anderes geraten haben, erinnert man sich und ärgert sich, dass man keinen ehrlichen Weg gegangen ist.

Übrigens: Meine Vorbilder waren Winnetou und Old Shatterhand, sowie Lederstrumpf. Die waren immer ehrlich. Daran habe ich mich bis heute gehalten und bin immer gut damit gefahren

LG
Micha

16.02.2020 21:10 • x 1 #67


SweetCookie
Hallo liebe Lilli,

jetzt melde ich mich auch endlich wieder zurück und wie ich sehe, wird hier viel miteinander kommuinziert.

Zitat von Lilli85:
Und es gibt da noch jemanden 4. wichtigen - seine Frau - die das nicht im geringsten dulden würde. Im Gegenteil, sie ist sehr eifersüchtig und vermutet hinter jeder Frau eine potentielle Gefahr.


Dieser Umstand ändert freilich alles - ich dachte, dein AM wäre Single...oh je...

Zitat von Lilli85:
Magst du deine Geschichte erzählen? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie ist es ausgegangen?


Bei mir war die Konstellation eine komplett andere. Das kann man mit deiner gar nicht vergleichen. Meine damalige Beziehung lief schon sehr, sehr lange nicht mehr gut...wir haben beide immer wieder versucht, es hinzubekommen, aber die Reibungspunkte waren viel zu groß...und dann kam das Fremdverlieben in einen anderen Mann, Arbeitskollege, was sonst...aber ich wusste sofort: tada, hier stimmt was nicht. Ich habe meine Sehnsüchte, Hoffnungen, einfach alles an heile Weltgefühle in ihn hineinprojeziert. Das hatte mit der Person gar nichts zu tun...es hatte vollkommen gereicht, dass er mich an meine erst große Liebe erinnerte...die Handbewegung, der Gang, oh man, diese Augen...usw. usf...ABER: Ich wusste auch, er hat eine Freundin und da ist immer Deckel zu bei mir. Besetzt, in use, not availlabe....fass ich nicht an. Ich fühle da auch sehr mit der Freundin mit. Wie würde ich das wohl finden, wenn mein Freund angebaggert wird...nee nee nee...den Spiegel halte ich mir dann direkt vor und aus diesen und noch unsagbar vielen anderen Gründen habe ich immer den direkten Weg zu meinem - jetzt Ex-Partner -genommen. Wir sind mittlerweile getrennt, freundschaftlich aber noch tief verbunden...wie das mal wird, wenn sich doch jemand mal wieder verliebt...ich weiss es nicht.

Aber in deinem Fall ist es wirklich anders. Du hast von der verbotenen Frucht gekostet...nach allem, was ich nun noch gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es in deiner Ehe wirklich noch rund läuft...meine persönliche Meinung, nach allem was ich sehe, gesehen habe, kenne und erlebe: keine Beziehung läuft ewig. Kein schönes Fazit, aber so sehe ich das. Dein AM ist de facto tabu, so wie ich das sehe. Es tut mir sehr leid um seine Frau...aber bei euch sind auch Kinder mit im Spiel. Da denke ich, muss man wirklich vorsichtig agieren...man kann eben nicht einfach hü und hott sagen, weil man nicht nur für sich selber und sein Leben entscheidet, sondern auch über das Leben der Kinder...

Ich habe das selten liebe Lilli, aber ich bin mit meinem Latein in deinem Fall am Ende...keine Ahnung, was getan werden kann. Eigentlich wirklich nur aus dem Weg gehen, auf die Ehe und die Kinder konzentrieren...vielleicht auch um die verlorene Liebe zum AM weinen, trauern, aber eine Zukunft sehe ich da nicht für euch beide ( ich kann natürlich total falsch liegen).
Was mich umtreibt: Er bleibt ja bei seiner Frau...stell dir mal vor, ihr kommt zusammen und nach Jahren hat er wieder eine Affäre...und würde wieder sofort springen, wenn die andere nur Ja sagen würde...aber bis dato nimmt er sich alle Zeit der Welt und liegt nachts....neben dir. Auch irgendwie komisch, oder...?

Off-Topic:

Zitat von darkenrahl:
Also ich war Anfangs auf Antworten des Warum, das was mir vor ca. 51 Jahren passiert ist, denn ich habe nie eine Antwort darauf bekommen, auch nicht von dieser Frau. Mir wurde damals wörtllch der Teppich unter den Füssen weggezogen, ja es war für mich der Supergau. Aber wenn die Person, die das verursacht hat nicht sprechen will dann bleiben alle Fragen offen.


Ja, sowas kann einen seelisch komplett zerreißen und mitunter ist man nie wieder die Person, die man vorher war. Es gehen Leute an Trennungen ja auch nunmal zugrunde...Die Antworten auf die vielen Fragen, die man da oft hat, sind leider viel simpler, als man denken könnte und selten auch nur annähernd kompliziert. Im Grund bricht es sich auf folgendes: Der andere ist einem wahnsinnig wichtig, aber man ist dem anderen niht annähernd so wichtig. Für die andere Person zählen auch noch andere Sachen und bis dahin hält man sich den aktuellen Partner warm und wenn es dann doch mal hoppi floppi schneller als man denkt perfekt läuft, dann interessieren einen auch wirklich nicht die Gefühle des anderen. (selbst erlebt, niemals selber gemacht)

16.02.2020 21:12 • #68


paulaner
Zitat von MICBOT:
Meine Vorbilder waren Winnetou und Old Shatterhand, sowie Lederstrumpf.

Chingachgok
Falsch geschrieben, ich weiß

16.02.2020 21:15 • x 1 #69


trixi-77
Zitat von 6rama9:
Wenn man sich nach einem Arbeitstag freut heimzukommen und den überlastet, gestressten Partner zu sehen. Das ist Liebe und in einer Partnerschaft wohlfühlen.


Zeig mir EIN Paar, bei dem das so ist. Maximal ist das Verliebtheit.

Das ist doch realitätsferne Träumerei! Damit ist doch niemandem geholfen!

16.02.2020 22:42 • x 1 #70


6rama9
Zitat von trixi-77:
Zeig mir EIN Paar, bei dem das so ist. Maximal ist das Verliebtheit.
Das ist doch realitätsferne Träumerei! Damit ist doch niemandem geholfen!

Tja... was du realtitätsfern empfindest, fühle ich tatsächlich so. Auch bzw vor allem nach 25 Jahren. Dass du dir mit deiner Vita so etwas schwer vorstellen kannst, verstehe ich. Du hast ja auch noch keine erfüllende Partnerschaft erlebt bzw dir erarbeitet .Wer die Erfüllung außerhalb sucht, in Affären oder anderen Menschen, der empfindet eben auch keine vollumfängliche Liebe für den Partner, sondern nur einen recht billigen Abklatsch davon. Du und Lilli mögt das Liebe nennen, was ihr gegenüber euren Partner empfindet, für mich ist es das natürlich nicht.

Zitat von Lilli85:
Man versucht daran festzuhalten, den Kindern Sicherheit und eine perfekte Familie zu bieten

Joa... dann wundert mich deine Klein-Mädchen-Schwärmerei nicht so wirklich. Weißt du, aus einer Beziehung zieht man normalerweise so viel für sich raus, wie man reinsteckt. Du steckst seit 2 Jahren nur einen Bruchteil deiner emotionalen Energie in deine Beziehung und hast die Quittung dafür bekommen: Eine unbefriedigende Beziehung, die dich den AM nicht vergessen lässt. Anstatt beim Aufkommen der Verliebtheit besonders intensiv in deine Beziehung zu investieren, hast du das Gegenteil gemacht und das Gefühlskino sogar ausgelebt. Und seit 2 Jahren verharrst du in der Position, völlig bewegungslos und unfähig mal eine Entscheidung zu treffen.

Zitat von Lilli85:
Dann hab ich noch eine Frage an euch Hobby-Psychoanalytiker... wenn euer Leben, eure Wertvorstellung und eure Beziehungen im Einklang sind... was treibt euch hier her? Wieso investiert ihr so viel Zeit und Mühe auf einer Plattform?

Weil es faszinierend ist zu sehen, wie andere Menschen mit Herausforderungen umgehen. Wenn ich hier eins gelernt habe, dass es einen sicheren Weg gibt, seine Beziehungen in den Sand zu setzen: Nämlich keine Entscheidungen zu treffen. Deine Unfähigkeit dich von einem der beiden Männer zu lösen bzw eine Entscheidung mit den beiden anzugehen, wird zum Zerplatzen eurer Familie und zum Aus deiner Liebschaft führen. Weil du im Grunde genommen für beide Männer eine große Enttäuschung bist.

17.02.2020 00:15 • x 1 #71


trixi-77
Zitat von 6rama9:
Tja... was du realtitätsfern empfindest, fühle ich tatsächlich so. Auch bzw vor allem nach 25 Jahren. Dass du dir mit deiner Vita so etwas schwer vorstellen kannst, verstehe ich. Du hast ja auch noch keine erfüllende Partnerschaft erlebt bzw dir erarbeitet .Wer die Erfüllung außerhalb sucht, in Affären oder anderen Menschen, der empfindet eben auch keine vollumfängliche Liebe für den Partner, sondern nur einen recht billigen Abklatsch davon. Du und Lilli mögt das Liebe nennen, was ihr gegenüber euren Partner empfindet, für mich ist es das natürlich nicht.

Genau! Deswegen liest und schreibst Du hier auch so eifrig!

17.02.2020 00:21 • #72


W
Zitat von 6rama9:
Weil es faszinierend ist zu sehen, wie andere Menschen mit Herausforderungen umgehen.


Très bien.
Das dürfte ,im Kontext betrachtet, der formalen Definition von Unfallgaffer recht nahe kommen.

17.02.2020 00:29 • x 3 #73


H
Zitat von Lilli85:
aber ich werde jede Meinung für mich verwerten!


Entlarvend: Für Dich. Nicht für Euch? Und wer ist Euch? Du + EM oder Du + AM?

17.02.2020 01:24 • #74


SweetCookie
Zitat von 6rama9:
Tja... was du realtitätsfern empfindest, fühle ich tatsächlich so. Auch bzw vor allem nach 25 Jahren. Dass du dir mit deiner Vita so etwas schwer vorstellen kannst, verstehe ich. Du hast ja auch noch keine erfüllende Partnerschaft erlebt bzw dir erarbeitet


Alter Schwede...erst stellst du dich und deinen Glorienschein über alle hier, um dann genau das Gegenteil zu beweisen. Oh, ich bin so voller Liebe, aber du armes Früchtchen - mit deiner Vita (gehts eigentlich noch?!) hast dir nichts von dem erarbeitet, was ich habe..... Ja, man merkt, du bist wirklich voller Lieber und absolut erleuchtet bist ...von deiner eigenen Vermessenheit. Unglaublich! Und by the way: Für jeden ist Liebe etwas anderes! Deine Defintion und dein beschränktes Verständnis davon machen nicht den Nabel der Liebesdefinition aus....

17.02.2020 06:10 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag