212

Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?

darkenrahl
Zitat von Lilli85:

Bin mir gerade nicht mehr so sicher, ob ich emotional wirklich so sehr an ihm hängen kann... wenn ich meine Beiträge hier selbst nochmal lese.


Am AM oder EM?

17.02.2020 22:04 • #151


6rama9
Zitat von Lilli85:
Es war sein Vorschlag eine offene Beziehung zu führen. Aber, da er selbst nicht gewillt ist sich anderweitig umzuschauen... ergibt das für mich keinen Sinn. Wir reden nicht mehr täglich darüber, ich habe seine Entscheidung, den AM nicht als Dauergast unserer Unterhaltungsthemen Raum zu geben, befolgt. Trotzdem stellen sich ab und an Fragen für ihn, die ich - mit Sicherheit oft zu seinem Leidwesen - ehrlich beantworte.

Zitat von Lilli85:
Er war sagen wir mal - Not amused- dass der Reiz nicht verflog.

Tja, dein Mann kann sehr offensichtlich sehr wohl zwischen 6 und Liebe unterscheiden. Daher würde ihm eine offene Beziehung auch nichts ausmachen... denn in Bezug auf 6 scheint er eifersuchtsfrei.

Dumm, dass es dir halt nicht um 6 geht, sondern dass bei dir gleich das große Gefühlskino vor der Tür steht. Und auf deine Verliebtheit reagiert er extrem ungehalten, denn die stellt ja auch eure Liebe und Beziehung komplett in Frage.

Keine Ahnung wie lange ihr das Spiel noch spielen wollt. Für mich führt ihr eine doch recht infantile Beziehung. Von erwachsenem Umgang mit einem existenziellen, partnerschaftlichen Problem sehe ich nix. Erinnerst du dich an eine deiner ersten Äußerungen, dass ein Psychotherapeut deine Verliebtheit auch nicht wegzaubern kann und dass ein Jobwechsel an deinen Gefühlen auch nix ändern würde? Genau diese kindische Einstellung meine ich. Ihr diskutiert lieber um des Diskutierens willen, statt gemeinsam eine Lösung zu finden. Denn eine Lösung hieße für dich ja Verzicht und damit tust du dir nach eigenen Angaben ja sehr schwer.

Also dreht ihr euch seit 2 Jahren im Kreis und verschwendet Lebenszeit. Eure Lebenszeit. Und das werdet ihr am Ende bitter bereuen.

17.02.2020 22:17 • #152


A


Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?

x 3


R
Zitat von 6rama9:
Keine Ahnung wie lange ihr das Spiel noch spielen wollt. Für mich führt ihr eine doch recht infantile Beziehung.

Jaja infantil. Meine Güte sie ist 34. Du warst natürlich schon mit 20, naja eigentlich schon mit 2 Jahren sowas von reif, dass DIR nie Fehler im Leben passiert sind.

So gern, wie ich deine teilweise guten analytischen Post lese, so sehr finde ich deine Arroganz abstossend.

17.02.2020 22:26 • x 3 #153


E
Zitat von Lilli85:

Puuuhhh das hängt mir dann doch wohl zu hoch?!?

Eine Erklärung liefert David schnarch dazu

17.02.2020 23:12 • x 2 #154


H
Zitat von unbel Leberwurst:
erhärten


18.02.2020 00:07 • #155


LaLeLu_
Einen Mann zuhause, mit dem auch alles noch laeuft. Der sagt, ach Mach ruhig mit wem anderes, aber nee, ich brauch das nicht. Ich begehre nur dich. Möchtest du vielleicht eine offene Beziehung haben? Nur du - ich brauche das nicht.

Eine Affärenmann, mit dem man legal Spaß haben durfte. Der sofort Auch jetzt losstarten würde, aber dem du gesagt hast, nein nein, bleib bei deiner Frau und hintergehen sie nicht. Lass das mal.

Aber auch nicht schlimm, wenn du grad mal so Bisschen genauer drüber nachdenkst, ist dir der AM wohl eh ncjht mehr so wichtig.

Verstehe Dann ist doch alles gut. Geschichten, die das Leben schreibt.

18.02.2020 00:32 • x 2 #156


6rama9
Zitat von Rana:
Jaja infantil. Meine Güte sie ist 34. Du warst natürlich schon mit 20, naja eigentlich schon mit 2 Jahren sowas von reif, dass DIR nie Fehler im Leben passiert sind.

So gern, wie ich deine teilweise guten analytischen Post lese, so sehr finde ich deine Arroganz abstossend.

Ja, das mag arrogant klingen und arrogant sein. Aber die beiden haben eine völlig unreife, infantile Art mit einer so grundsätzlichen und lebenslenkenden Krise umzugehen. Die TE badet in der Rolle der unglücklich verliebten Julia und er zieht keine Grenzen. Also hängt seit 2 Jahen der Haussegen in den Seilen und beide verschwenden wertvolle Energie und Lebenszeit. Die Situation wird anscheinend in endlosen Diskussionen zerredet, anstatt gemeinsam einen Weg zu definieren, wie man aus dem Status Quo und emotionalen Schlamassel wieder rauskommt. Das ist halt schlicht und ergreifend unreif und daher erlaube ich mir das heir auch klar zu sagen.

Fürs Kopf-Tätscheln sind hier andere verantwortlich. Ich spreche lieber Klartext.

18.02.2020 07:51 • x 1 #157


Wurstmopped
Zitat von Lilli85:
Ja.. stimmt.. wir kuscheln schon auch wollte nur die Art mal bisschen beschreiben.

Ich fühle mich sehr begehrt von meinem Mann, das zeigt er mir auch tagtäglich... auf unterschiedlichste Art und Weise

Du hast ihn save! Glückwunsch und so lange dieses Gefühl hast, wird der AM in eurer Beziehung sein und sie weiterhin beeinflussen.
Nun gut, sein Ding, kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist.

18.02.2020 21:39 • x 1 #158




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag