Puuuhh. Ich bin baff..
Vorweg... ich glaube der größte Betrug, den ich an BEIDEN Männern begehe ist hier über sie zu schreiben...

Also zu meinem Mann:
Ja, es ist sicherlich so, dass man nach der Anzahl der Jahre nicht mehr DIESEN Reiz verspürt. Es ist vielmehr die Nähe, die Gewohnheit und die Geborgenheit die LIEBE ausmacht.. Und seine Macken, mit den ich ihn manchmal auf den Mind schießen könnte.
Er hat diesen ONS sicherlich nur unter der Voraussetzung zugestimmt, dass der Reiz verfliegt. Da mach auch ich mir nichts vor. Dass wir weiterhin Kontakt haben, das lässt sich nunmal allein durch die Arbeit nicht vermeiden. Das wäre auch ok für ihn.. weil er ja weiß, dass wir auf der Arbeit professionell sind (auch da mach ich mir nicht vor, weiß ich also)
Er weiß auch, dass wir Kontakt haben. Abends Nachrichten austauschen.. was... möchte er allerdings NICHT wissen. Es war sein Vorschlag eine offene Beziehung zu führen. Aber, da er selbst nicht gewillt ist sich anderweitig umzuschauen... ergibt das für mich keinen Sinn. Wir reden nicht mehr täglich darüber, ich habe seine Entscheidung, den AM nicht als Dauergast unserer Unterhaltungsthemen Raum zu geben, befolgt. Trotzdem stellen sich ab und an Fragen für ihn, die ich - mit Sicherheit oft zu seinem Leidwesen - ehrlich beantworte.
Zu meinem AM
Er ist charakterlich schwer zu beschreiben. Es ist ein Mann der mich fasziniert, der mich auch zum Lachen bringt aber mich oftmals mehr fuchst als erfreut. Trotzdem hat er diese unheimliche Anziehungskraft auf mich. Und als ich die Worte von @Sturmtief (glaube das war er/sie?!) gelesen habe musste ich kurz stocken. Ja sein Geruch, sein Wesen und die Art sich und damit mich zu bewegen... bringen mich manchmal um den Verstand. Die Vaterfigur. Hups... das ist leider tatsächlich ein Mann der um einiges Älter ist als ich...
Warum ich ihn dränge bei seiner Frau zu bleiben, hat so kommt es mir jetzt vor, wohl doch dem Grund, dass ich mich erst gar nicht für ihn entscheiden muss...
Zu mir:
Ich bin eine sehr direkte und offene Person, was ich denke habe ich ausgesprochen... noch bevor ich über die Konsequenzen nachdenken konnte. Ich weiß, dass ich auf Menschen wirke und das nutze ich oft - auch unbewusst - aus. Hoppla, hier bin ich.. ich weiß, dass ich sehr schwierig bin.. am liebsten ALLES hätte und in mir doch die kleine Prinzessin steckt, die sich insgeheim vor so vielem fürchtet. Aber gerade mein Stolz steht mir dabei oft im Weg.
Da ich aber ein Verfechter der Selbstreflektion bin... und ihr mir genug Futter dazu dagelassen habt... hab ich einiges zu überdenken.