170

Eine Seite nur für Geliebte - keine Kritiker!

L
Liebe Geliebte,seit fast ein Jahr lese ich im Internet über Affären oder deren schlechtes Ende.ok wir wissen alle was eine Affäre mehr oder weniger bedeutet.Es wird viel kritisiert, usw.Ich möchte das man hier seine Erfahrungen und Erwartungen austauschen als Geliebte, ohne Kritik.Wie es anfing,gibt es überhaupt eine die damit glücklich ist?Ich hatte eine sogenannte emotionale Affaire,als sie zum Schluss mehr würde,gab es seit4 Monate kontaktstopp von beide Seiten.Mehr von meiner Seite, weil ich nicht den Status der Gelebten wünsche.Trotzdem gehts mir schlecht, ich vermisse den man und habe genug davon das alle mit moralischen parolen konfrontieren.Der Man hat mich nicht angelogen er hat sich als emotional Single sich da angeboten.Das ist man auch meistens wenn man so stark mit jemand anders als seine Frau sich einlässt. Ok sind nicht alle gleich da. Es gibt die Typen die sowieso untreu sind und die eher weniger anderen. Und was macht man mit seinen Gefühlen?Was man Ihr mit euren?was macht man wenn man sich fast von niemandem verstanden sich fühlt?

22.11.2017 21:57 • x 2 #1


Sabine
Ich glaube, dann bist du in diesem Forum falsch, hier kann jeder schreiben was er denkt, inklusive Kritik. Hältst du das nicht aus?
Brauchst du Mitleid oder möchtest du bedauert werden? Oder brauchst du Bestätigung und Strategien von anderen, um deine Affäre am Leben zu halten?

Ich frage einmal @kuddel7591 was er dazu meint.

22.11.2017 22:30 • x 6 #2


A


Eine Seite nur für Geliebte - keine Kritiker!

x 3


L
Danke für deine Kritik ich habe keine Affaire ...ich möchte einfach demokratisch mich mit andere Frauen die wie ich sich an verheiratete Männer sich verliebt haben.Kritik ist unerwünscht da ich unter meine eigene genug leide.danke

22.11.2017 22:47 • x 1 #3


E
Zitat von machiennelilly:
Ich glaube, dann bist du in diesem Forum falsch, hier kann jeder schreiben was er denkt, inklusive Kritik. Hältst du das nicht aus?
Brauchst du Mitleid oder möchtest du bedauert werden? Oder brauchst du Bestätigung und Strategien von anderen, um deine Affäre am Leben zu halten?

Ich frage einmal @kuddel7591 was er dazu meint.


Sie hat KEINE Affäre. Lesen hilft.

Was soll das denn?

Jeder darf sich doch für seinen Thread wünschen, was er möchte?
Das Gleiche gilt für Tagebuch Threads.
Vielleicht kann man das mal respektieren?

Ist Kuddel dein moralischer Kompass ? Oder warum muss er jetzt her? Staatlich anerkannter und geprüfter Affärenprüfer?

Schreibe doch für dich.

Gute Güte .

Sachen gibt's .

22.11.2017 22:56 • x 25 #4


L
und?gibt es eine Frau die sich in meine Situation befindet und darüber sich austauschen möchte?oder einen mann?kritik naja...lässt sich wohl nicht vermeiden ,warum will man aber Gefühle kritisieren?es geht weder um irgendwelche...Strategien noch um Mitleid wozu denn?Es geht um GEFÜHLE.

22.11.2017 23:01 • x 2 #5


K
@ Lydia9

Affäre . nein!
emotionale Affäre . ja!

Was soll die eine Affäre von der anderen vom Umstand her unterscheiden? Was war deine Intention,
eine emotionalen Affäre für dich auszurufen?

Affäre ist Affäre - aus meiner Sicht. Betrug am EP ist Betrug! Lüge am EP ist Lüge. oder?

Eine Diskussion über ein brisantes Thema zu führen - das wird ohne inhaltliches Pro und Kontra
wenig bis gar keinen Sinn machen. Was ist deine Intention, ein Thema anzuschieben, bei dem es
generell hoch her geht, WEIL die Diskussion von Gefühlen und Emotionen - auch aus der Ferne -
geprägt ist?
Ein PRO für irgendwas (hier Affäre/n) löst Kontra aus. Es wird unmöglich sein, ein Kontra zu vermeiden. Es gibt viele Befürworter von Affären. es gibt viele Gegner von Affären. Logisch -
Betrüger/innen wie AF/AM gehen da eher vorsichtig mit einem Kontra um. wie das bei Betrogenen
aussieht, wird die andere Seite der Medaille kleiden.

Zitat:
Es geht um GEFÜHLE.


Klar. das gesamte Leben ist von Gefühlen geprägt - immer positiven? Sicher nicht. So gefühlvoll
Affären sein können. so gefühllos hat sich bei den EP etwas angebahnt, was eine Affäre auf den Plan gerufen lässt.!? Negative Gefühle, die in eine Affäre geführt haben?! Negative Emotionen, die in eine Affäre geführt haben? Und wie ist das denn bei einer emotionalen Affäre - das würde ich sehr
gern wissen.

Ich hoffe, dass dieser Post weitestgehend frei von Kritik war. daher viele Fragezeichen!

@ Frischgeföhnt

Zitat:
Ist Kuddel dein moralischer Kompass ? Oder warum muss er jetzt her? Staatlich anerkannter und geprüfter Affärenprüfer?


Kuddel issen Kerl, der das Thema aus männlicher Sicht vollkommen anders sieht - nein, nicht so, wie du das jetzt mit dem anders siehst.

Und - wenn du von jemand Anderem in einem Post erwähnt wirst, bist du geneigt, dich einzubringen.
Schmeiße das mal nicht so weit weg.

Zitat:
Sie hat KEINE Affäre. Lesen hilft.


Zitat:
Lesen hilft.


Eine emotionale Affäre hatte die TE:

Zitat Lydia9:

Zitat:
. Ich hatte eine sogenannte emotionale Affaire,.


Zitat Frischgeföhnt:

Zitat:
Sachen gibt´s!

23.11.2017 00:05 • x 1 #6


L
Antwort an Kudel
Hi du kannst die Geschichte in kurzer form, in meine Beiträge finden.Ich hatte keine Intention keine Affaire anzufangen.Emotionale oder anders.Es ist einfach passiert verstehst du?Der man ist beruflich im Krankenhaus tätig ich musste mich wegen Kreislaufprobleme untersuchen lassen.Ich kannte ihn schon weil er auch der Herzspezialist meines Vaters war.Wäre nie auf die Idee gekommen dass ich an ihm Interesse haben könnte. Er hat aber Interesse gezeigt wir haben uns über seine Arbeit unterhalten auf einmal und während dieses Gesprächs habe ich mich in ihm verliebt.Wie es weiter ging kannst du in mein Beitrag lesen.Eine emotionale Affäre ist es gewesen weil keiner von beiden beteiligten das s.uelle erlaubte. Die Gefühle lassen sich aber nicht bremsen.Ich musste ihn treffen wegen medizinische Notfälle mein Vater ist im August gestorben.Ich habe den Telefonkontakt zu den man beendet.Die Gefühle für ihn sind damit nicht weg.Ich wünsche keine Affaire, niemals dass ein Mensch seine Ehe meinetwegen schadet zufügt, ich möchte nicht dass die Frau verletzt wird auf keinen Fall.So bin ich nu zurück in Bln und bin traurig.Ich kann den man nicht ganz verstehen ich habe ihn sehr vertraut wegen seines Berufs auch und weil er keine Affaire erzielt hat.Ich vermisse sehr die Gespräche und seine emotionale Unterstützung weil ich in so eine schwierige Situation kann ich hier nicht beschreiben ist aber hart gewesen,wegen Geld und Erbschaft usw. Alles das ein Jahr lang und jetzt nichts außer Funkstille.Ich wünsche ich konnte mit ihm über die Gefühle reden und wie man die in eine Freundschaft später umwandeln könnte.Nach eine Affäre mit S habe ich Null Interesse kommt nicht in Frage und das weiß er schon.Also was meinst du?sollte ich ihn auch wenn nicht sofort anrufen mich für seine Hilfe bedanken und dann alles Guete wünschen und so damit abschließen?oder es mit so ein abruptes Ende sein lasse?Mir geht nicht gut irgendwas war da doch falsch.Es geht übrigens nicht um pro oder Kontras für die Affairen hier.Ich bin Kontra der auch, eine Frau verdient mehr als nur Geliebte zu sein, was macht Frau oder Man mit den Gefühlen?

23.11.2017 00:43 • x 1 #7


Sabine
Zitat von Lydia9:
Die Gefühle lassen sich aber nicht bremsen.

Zitat von Lydia9:
was macht Frau oder Man mit den Gefühlen?


Es ist wahrscheinlich schwer für dich im Augenblick anzunehmen. Dennoch ist es nicht kontra gemeint.

Der Mensch ist Mensch, weil er fühlt und weil er denkt.

Ich verstehe diesen Satz wahrscheinlich anders und neu.

Da schrieb mal Kuddel,

Das Leben leert und das Leben lehrt.

Ich schreibe das gerne um, und schreibe

Das Leben leert uns, um uns das Leben zu lehren.

Was ich damit dir sagen möchte, ist, dass du es auch in der Hand hast, deinen Gefühlen Grenzen aufzugeben und in eine andere Richtung zu lenken. Ein Mensch kann mehr, weil er Mensch ist. Nur trauen wir es uns selbst nicht zu. Warum? Weil wir uns selbst in unseren Grenzen halten. Emotional und in den Gedanken. Es geht darum, sich zu vertrauen und über diese selbst gesteckten Grenzen gehen zu wollen.

Ich freue mich ernsthaft über die Menschen, die hier her kommen bevor ein Haufen Scherben entsteht. Man erwartet hier das Buch des Lebens, in dem man auf Seite xyz die Lösung findet, um von seinem Leid erlöst zu werden. Nun, das kann der Mensch nur selbst. Genau so wurden Erfindungen gemacht und hat die Menschheit jetzt, was sie an Luxus hat. Weil es diese Menschen gibt, die sich sagen, was nicht ist kann sein. Weil Menschen außerhalb ihrer Grenzen gehen wollen und sich mit dem Zustand ihres Seins und Denken nicht zufrieden sind und über diese Grenzen denken.

Darum geht es in diesem Forum insgesamt.

Nun, es liegt also an dir, den Drall raus zu nehmen. Geht nicht, . . . es geht. Wie? In dem der Mensch sich mit seinem Sein auseinander setzt. Tut manchmal weh. Hinfallen, ja, liegen bleiben oder aufstehen wollen?

23.11.2017 08:28 • x 3 #8


W
Ich finde lydia darf sich wünschen was sie möchte. Angebot und Nachfrage. Wenn sie Gleichgesinnte zum Austausch sucht und findet ist es doch in Ordnung. Aber dass sie ihren Thread hier so eröffnet und Kontakte sucht ohne Kritik sollte man ihr doch zugestehen oder?

@Lydia9 Vielleicht änderst Du deine Überschrift, falls das geht. ohne Kritik scheint in Verbindung mit Geliebte und Affäre doch sehr zu triggern.

23.11.2017 08:56 • x 3 #9


S
Ich würde vielleicht auch den Titel ändern..Du warst ja nicht seine Geliebte.Du bist in einen verheirateten Mann verliebt, der nach dem Gespräch die Reißleine gezogen hat..Dann brauchst du keine Sorge vor Kritik zu haben.

23.11.2017 10:13 • x 1 #10


K
@ Lydia9

Zitat:
Es ist einfach passiert verstehst du?


Es geht nicht darum, wie es passiert ist - es ist passiert. und das ist KEINE Kritik an dem Umstand, dass es passiert ist - wie und was auch immer passiert, bzw. nicht passiert/zugelassen
wurde - S. z. B.! Darum geht es auch gar nicht.

Das Forum ist voll von Posts, in denen AP nicht unbedingt auf S. aus waren, sondern auch S.
ermöglicht haben, bzw. ausgeschlossen war/ist. Am Status Affäre - ich wiederhole mich - ändert
das nichts. Auch am Betrug am EP, an der Lüge am EP - auch da wiederhole ich mich - ändert das nichts. Auch das ist keine Kritik. Das sind Tatsachen, die keiner Kritik bedürfen.

Dass du die Nähe suchst, ist - so denke ich - normal, weil du ihm vertraust. Dass dich der Mann
- als MANN und/oder als Arzt? - interessiert, klingt aus dem von dir Beschriebenen durch. Auch
das ist normal. In wie weit du Emotionalität dem Mann oder dem Mann als Arzt zugestehst - kann
es sein, dass da die Krux liegt? Auch das wäre normal.

Allerdings - neulich hatte ich eine Frage an einen leitenden ärztlichen Direktor einer Klinik, in der
ich betreut werde. Es ging um ein Thema, was Vertrautheit in Gesprächen zwischen Arzt/Patient
betraf. Als MENSCH sei es für ihn schwierig, Vertrautheit einem Patient gegenüber zuzulassen.
Als ARZT braucht er indes das Vertrauen der Patienten, damit das Patient-Arzt-Verhältnis aufgebaut
wird. Der Arzt meinte, er MÜSSE Neutralität wahren - als Arzt dem Patient gegenüber und als
Mensch gleichermaßen. Sehr viele Menschen seien ihm sehr sympathisch, habe er große Empathie -
das dürfe aber NICHT über-, bzw. gleichgestellt werden mit der Neutralität, die er als Arzt diesen
Menschen gegenüber als Patienten zu wahren habe.

Wie der Arzt sich dir gegenüber verhält - aus dessen Sicht ist das ein professionelles Verhalten.
Deine Empathie IHM gegenüber, wird er als Arzt, wie auch als Mann wahrgenommen haben.
Dass du von einer emotionalen Affäre sprichst. sieh das mal aus der Sicht des Arztes als Arzt
und der Sicht des Arztes als MANN.

Lydia. . es geht zudem bei empfundener Kritik NICHT um Kritik an sich. sondern darum, ggf.
Standpunkte/Sichtweisen Anderer zu erfahren. Eine Frau sieht deine Schilderungen ggf. anders,
als ein Mann. Eine Betrogene sieht es anders, als eine Betrügerin, eine AF anders, als ein AM.

23.11.2017 12:21 • x 5 #11


T
Zitat von machiennelilly:
Das Leben leert und das Leben lehrt.


So nennt Kuddel das und Föhni nennt es Lernaufgaben. Der eine bekommt mehr davon und der andere weniger.

Ich bin Fan vom Forum. Hier findet jeder seinen Le(e)hrmeister.

23.11.2017 12:52 • x 5 #12


T
setze: des Forums

23.11.2017 13:06 • x 1 #13


K
@

Fan von... zu sein, hat ja schon mal was! Was es mit dem Präzisieren des von dann auf sich hat - da werden sich die Geister scheiden. Das ist auch gut so! Nicht alle können EIN Feld bestellen, weil das übervölkert wäre. Es braucht viele Felder - und die bietet LEBEN in unermesslichem Umfang.

Es braucht auch Felder mit Dingen, Situationen, Menschen, die auf gar keinen Fall für einen in Frage kommen. Sich mit diesen Feldern erst gar nicht zu beschäftigen, wäre falsch/richtig? Sich damit zu beschäftigen und zu erkennen, dass das ganz und gar NIX für eigene Belange ist - das ist die Polarität, die zum Leben eines JEDEN dazugehört.

Ohne Polarität - kein Leben!

Ohne Kritik - positive wie negative - kein Leben. Nur....konstruktiv sollte Kritik gestaltet werden/sein.

Ich bin Fan von LEBEN!

Zitat Machiennelly:
Zitat:
Man erwartet hier das Buch des Lebens, in dem man auf Seite xyz die Lösung findet, um von seinem Leid erlöst zu werden. Nun, das kann der Mensch nur selbst.


Das Wort hier würde ich ersetzen durch im Leben...

Zitat:
....das Buch des Lebens, in dem man auf Seite xyz die Lösung findet, um von seinem Leid erlöst zu werden. Nun, das kann der Mensch nur selbst.


Lösungen zu erwarten, geht nicht. Dass einem Lösungen nahe gebracht werden, erfordert etwas....
....die Umsetzung ....
Zitat:
Nun, das kann der Mensch nur selbst.


Das Leben... Nun, es liegt an jedem selbst,...

Zitat:
....den Drall raus zu nehmen. Geht nicht, . . . es geht. Wie? In dem der Mensch sich mit seinem Sein auseinander setzt. Tut manchmal weh. Hinfallen, ja, liegen bleiben oder aufstehen wollen?


Es tut manchmal sogar höllisch weh - mental wie körperlich. Und da greift Kritik - in jeglicher Form - da greifen Zuwendung und Anerkennung, da greifen Liebe und Ärger, da greifen Trauer und Freude.

Wie oft im Forum zu lesen, so auch noch mal hier:

Zitat:
Das Leben ist kein Ponyhof!


Und es ist dennoch sehr lebenswert - in all seinen Facetten!

23.11.2017 13:22 • x 3 #14


L
An Kuddel

Hmmm Danke das mit dem Vertrauen zwischen Artzt und Patienten ist sehr hilfreich.Ich möchte mich ja aus der Gefühlen frei machen.Von Lügen ist nicht die Rede weil wer ist dann angelogen worden?Ich Lüge nie und der meinte er auch nicht. Ich kann das aus der Sichtweise des Mannes als Artzt sehen aber als Mann kann ich nicht,weil ich ja kein Mann bin.Ich komme mir etwas ausgenutzt vor.Es ist immer mehr geworden am Anfang sagte er zu mir SEI NICHT TRAURIG am nächsten mal aber war umarmen undSEI NICHT TRAURIG MEIN SCHATZ und das letzte mal leider sage ich jetzt Küsse und umarmt über eine Stunde und über. wo man am liebsten wohnen würde geredet ,wir nennen uns mein Schatz und Liebe und ich fragte ihm ob das alles echt ist oder wir einen Film sehen und der sagt ganz nüchtern es ist echt.Dann verspricht er Paar Sachen die er nicht tut .Auf meinen Vorschlag Freunde zu sein kam dass er nicht an sowas glaubt zw Mann u Frau.
Ich bin wie gesagt weg aus dem Land fliege aber öfters dahin ohne mich zu verabschieden .Und dann kam ich hier sind schon Paar Monate und dachte da ist nichts mehr ich werde jemanden anders treffen und das alles lassen.Und später Liebeskummer schrecklich.Und zum Schluss Affairen sind lügen ja und da sind nicht aber die Geliebten daran schuld sondern auch die Herren die das meistens initiieren.Die Ehefrauen wieder projizieren alles auf der bösen Geliebte die. ihren Mann wiederholt vergewaltigt. mehr oder weniger.

23.11.2017 13:53 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag