170

Eine Seite nur für Geliebte - keine Kritiker!

E
Zitat von MiraTalia:

Das ist ja mal Quatsch. Wo leert sich denn mein Leben damit ich etwas lerne?

Naja..

Ich habe damals alles zerstört und damit mein Leben geleert im Sinne von: Aufräumen und wegwerfen. Alles, was nicht gut tat, kam konsequent weg.

Dazu musste ich wissen, wer ich bin und was ich benötige. Wohin will ich jetzt?

Danach konnte ich mein Leben füllen. Aber erstmal mich. Das war schwierig, schmerzhaft manchmal, aber befreiend.

24.11.2017 06:29 • #46


E
Zitat von frischgeföhnt:
Naja.

Ich habe damals alles zerstört und damit mein Leben geleert im Sinne von: Aufräumen und wegwerfen. Alles, was nicht gut tat, kam konsequent weg.

Dazu musste ich wissen, wer ich bin und was ich benötige. Wohin will ich jetzt?

Danach konnte ich mein Leben füllen. Aber erstmal mich. Das war schwierig, schmerzhaft manchmal, aber befreiend.


Damit warst Du aktiv und nicht das Leben.

@kuddel7591

Du schreibst oft so unfassbar viel aber auch mit so wenig Inhalt und dich ständig wiederholend. Und glaubst dann auch noch, die Leute ärgern sich über Dich,weil Du Ihnen auf den Schlips trittst und die Wahrheit verkündest. Nee sie reagieren auf Dich, weil einfach viel Arroganz, Geschwafel und Selbstverherrlichung in deinen Texten ist. Nur deine Wahrheit ist die Richtige. Dabei merkst Du nichtmal dass auch Du falsch liegen kannst. Warum ich ich sie gefragt habe, erschließt sich schon aus den vorangegangenen Texten. Es gibt Threads hier, die für Geliebte sind. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

24.11.2017 08:13 • x 1 #47


A


Eine Seite nur für Geliebte - keine Kritiker!

x 3


E
Achja und wo habe ich dieses Zitat entnommen?

Zitat von MiraTalia:

Das ist ja mal Quatsch. Wo leert sich denn mein Leben damit ich etwas lerne?


Ich habe nicht zitiert, ich habe eine Frage gestellt Kuddel. Weil der Sinn von Machinellys veränderten Zitat keinen Sinn gemacht hat.

Hingegen das Leben leert und das Leben Lehrt sich schon wieder ganz anders anhört und auch mehr Sinn macht.

24.11.2017 08:29 • x 1 #48


T
streiche: Lernaufgabe
setze: Lerngeschenk

. . . von den Augaben schwafelte ich hier mal.

Moin.

24.11.2017 08:33 • #49


S
Ich glaube, dass es hier im Forum ja grundsätzlich um sehr emotionale Themen geht, die uns irgendwann mal bis ins Mark erschüttert haben. Insofern kann man nicht erwarten, dass Antworten sachlich, objektiv und ohne emotionale Beteiligung ausfallen.
Ich selbst habe noch kein Patentrezept für mich gefunden und weiß zwar, dass ich keine Affäre möchte - ob ich das auch noch so sehe, wenn ich in der Situation bin, weiß ich nicht. Ich kenne heute noch nicht alle Parameter, die für meine Entscheidung dann relevant sein werden; also halte ich mal lieber den Ball flach.
Lydia hat es richtig gemacht und hat jetzt damit zu kämpfen, dass sie sich gefühlsmäßig geöffnet hat und der Typ es offensichtlich nicht wert war. Wäre sie auf alles eingegangen, würde sie wahrscheinlich irgendwann später und noch mehr leiden. Insofern war es richtig, dass sie vorsichtig war . Fakt ist aber: man kann sich kaum schützen. Sind Gefühle erstmal da, ist es zu spät. Ich weiß nicht, wie man das Entstehen von Gefühlen verhindern kann. Kann man das? Ich kann es nicht.
Wenn ich mich jetzt einschließen und jeden Kontakt zu Männern strikt meiden sollte, wäre das kein Leben mehr. Also muss ich damit leben lernen, dass es Versuchungen gibt und Schmerz. Im Grunde genommen wird dieses Forum keine Affäre verhindern, verkürzen oder abbrechen: jeder muss da selbst durch. Wir alle wissen, dass Affären unmoralisch sind und wir alle wissen, dass oft die davon betroffene Ehe weitergeführt wird. Das muss man hier nicht 100 mal wiederholen. Trotzdem haben sich sehr viele von uns auf Affären eingelassen.
Man kann sich hier Denkanstöße holen und Trost und die Gewissheit: ich bin nicht allein, das passiert anderen Menschen auch. Man kann Erfahrungen teilen und auch mal voll mit seinen Postings daneben liegen (wie ich auch schon).
ich kann nur sagen: schön für alle, die noch nie in Versuchung waren und schön für alle, die jetzt schon wissen, dass sie immer standhaft bleiben können. Ich hoffe, dass Ihr nicht so hart zu den Boden der Tatsachen aufknallen werdet.

24.11.2017 11:07 • x 5 #50


L
Ich sehe da nucht einen grossen unterschied,weil betrug ist es nicht ein vertrsuensbruch,an erster stelle?

24.11.2017 14:37 • #51


L
Richtig am besten hält man sich von Anfang an fern....es ist aber der Lieber gebundener Anteil der sich als sehr verfügbar in dem Augenblick zeigt...Er oder sie hier er,nicht bewusst nicht immer.Wie verliebt man sich?in mein Fall war ein Sekundenbruchteil,er erzählte von der Notaufnahme und dann wurde er traurig ,guckte auf den Boden, ich war etwas erstaunt. Nach 18jahren im Krankenhaus. und er ist immer noch sensibel! und in dem Moment habe ich mich verliebt,wo ich den Mann seit 4jahre aber ohne viel Reden kannte.Ich kam da raus und dachte ich schwebte durch die Stadt nach Hause und ab dann versucht man es zu stoppen und zu rationalisieren und es ging einigermaßen bis man sich doch umarmt und küsst eines Tages,weil es nicht anders geht.und die Vernunft ist weit weg.Gefühle kann man nicht stoppen,nicht vermeiden aber man kann man kann entscheiden was man daraus tut oder nicht.lg

24.11.2017 17:57 • #52


K
Zitat von MiraTalia:

Damit warst Du aktiv und nicht das Leben.

@kuddel7591

Du schreibst oft so unfassbar viel aber auch mit so wenig Inhalt und dich ständig wiederholend. Und glaubst dann auch noch, die Leute ärgern sich über Dich,weil Du Ihnen auf den Schlips trittst und die Wahrheit verkündest. Nee sie reagieren auf Dich, weil einfach viel Arroganz, Geschwafel und Selbstverherrlichung in deinen Texten ist. Nur deine Wahrheit ist die Richtige. Dabei merkst Du nichtmal dass auch Du falsch liegen kannst. Warum ich ich sie gefragt habe, erschließt sich schon aus den vorangegangenen Texten. Es gibt Threads hier, die für Geliebte sind. Mehr wollte ich damit nicht sagen.


@ MiraTalia

auf die Inhalte der TE einzugehen - wie wäre es damit? Fällt es dir so schwer, den Themen der TE Rechnung zu tragen?

Auf den Schlips treten - wie DU das empfindest, ist allein deine Sache. Wenn du dich für andere
Iser ins Zeug legst, dich in deren Namen mitteilst, ist allein deine Sache. Du wirst sicher NICHT unbedingt im Namen Anderer aktiv werden müssen....oder?

Klar liege ich oftmals falsch. Es wäre vermessen, immer alles richtig zu machen. Ich stehe dazu, dass ich ab und an falsch liege...aber nicht immer! Wenn ich falsch liege, trete ich damit immer
auf den Schlips? Wie du das empfindest, ob und wann ich falsch liege, belasse ich dir.

Liegst DU immer richtig? Du trittst nicht auf den Schlips? Du findest immer den richtigen Ton? Du kommst nicht mal arrogant und ohne Geschwafel rüber, stehst nicht auf deinem Sockel? Sorry -
das habe ich in anderer Erinnerung.

Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe - Fehler eingeschlossen. Mich für Fehler entschuldigen - na klar.

Was das Zitat angeht - deinem Post habe ich den entsprechenden Satz entnommen. Wie du den
Satz siehst, hast du beschrieben. vielleicht. ein Vorschlag - wenn ein Zitat umformuliert...ein kleiner Hinweis wäre sicher gut! Zu schreiben, was du SAGEN willst, ist besser, als nur zu schreiben, was du meinst - niemand kann wissen, was du meinst.

Dass es für den ursprünglichen Satz Interpretationsvarianten gibt, ist mir sehr wohl bewusst (geworden).

24.11.2017 20:29 • x 3 #53


E
Zitat von kuddel7591:

Auf den Schlips treten - wie DU das empfindest, ist allein deine Sache. Wenn du dich für andere
Iser ins Zeug legst, dich in deren Namen mitteilst, ist allein deine Sache. Du wirst sicher NICHT unbedingt im Namen Anderer aktiv werden müssen....oder?


Wie du bereits in diesem Satz sagtest: ist das allein meine Sache was ich tue und nicht tue

Zitat:
Klar liege ich oftmals falsch. Es wäre vermessen, immer alles richtig zu machen. Ich stehe dazu, dass ich ab und an falsch liege...aber nicht immer! Wenn ich falsch liege, trete ich damit immer
auf den Schlips? Wie du das empfindest, ob und wann ich falsch liege, belasse ich dir.


Das ist fein. Kommt nur selten so rüber

Zitat:
Liegst DU immer richtig? Du trittst nicht auf den Schlips? Du findest immer den richtigen Ton?

Na ich hoffe doch nicht.

Zitat:
Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe - Fehler eingeschlossen. Mich für Fehler entschuldigen - na klar.

Naja. Du wirkst eher als wolltest du die Affäre-Menschen missionieren. Tu dies nicht..tu jenes nicht..das ist nicht richitg und wenn man nicht deiner Meinung ist, kommen Wortschwalle die es in sich haben. Aber das ist ja deine Art und Weise dich auszudrücken. Wenn es jemanden nicht schmeckt, wird er dir schon sein Feedback geben. Was nicht selten geschieht.

Zitat:
Was das Zitat angeht - deinem Post habe ich den entsprechenden Satz entnommen. Wie du den
Satz siehst, hast du beschrieben. vielleicht.


Machinelly hat dein Zitat falsch zitiert. Lies das bitte noch einmal nach!


Hab einen schönen Abend

24.11.2017 20:43 • x 1 #54


Sabine
Zitat von MiraTalia:
Machinelly hat dein Zitat falsch zitiert. Lies das bitte noch einmal nach!


nein, das habe ich nicht, ich schrieb

Kuddel schrieb einmal:

Das Leben leert und das Leben lehrt.

philosophische-hilfe-sinnieren-und-wortspielereien-t38583-s555.html

Ich würde lieber schreiben .

Zitat von MiraTalia:
Naja. Du wirkst eher als wolltest du die Affäre-Menschen missionieren. Tu dies nicht. tu jenes nicht. das ist nicht richitg und wenn man nicht deiner Meinung ist, kommen Wortschwalle die es in sich haben. Aber das ist ja deine Art und Weise dich auszudrücken. Wenn es jemanden nicht schmeckt, wird er dir schon sein Feedback geben. Was nicht selten geschieht.


wenn ich da alle zusammen zähle, kommen da nur eine Handvoll Personen zusammen, die das gerne so verstehen wie du. Dem ist nicht so, wenn man das liest, was er schreibt, und andere Antworten auch lesen möchte, die es nicht so sehen.

Zitat von MiraTalia:
Aber das ist ja deine Art und Weise dich auszudrücken.


Es liegt auch immer an der Art oder Weise, wie man selbst liest und wie man selbst drauf ist. Hat man erst einmal jemanden auf's Korn genommen, ist es egal was er schreibt und wie er schreibt. Er / Sie liegt dann immer falsch. Man liest es als Angriff, weil man selbst auf Angriff geschaltet ist, sobald man von ihr / ihm liest.

Zitat von MiraTalia:
Wenn es jemanden nicht schmeckt, wird er dir schon sein Feedback geben. Was nicht selten geschieht.


Forum ist Forum. Es obliegt jedem selbst hier zu sein. Es obliegt jemanden selbst, einen anderen zu ignorieren.

Die Frage ist doch eine ganz andere. Warum tiggert es einem so!

Und obwohl ich das versuche freundlich und sachlich rüber zu bringen , wenn es dich tiggert, ist das auch alles Quark, oder.

24.11.2017 21:07 • x 1 #55


E
Dummheit, Starrsinn, Arroganz und fehlende Empathie werden mich immer stören. Da kann man auch nichts hinein- oder herauslesen.
Durch die zahlreiche Beiträge dieses Users lässt sich sehr wohl eine innere Haltung erschließen.

24.11.2017 21:20 • x 1 #56


Sabine
liegt es dann nicht auch auf der anderen Seite so? Es ist ja nicht immer nur eine Einbahnstraße.

Es ist und bleibt immer eine Art der Sichtweise.

Zitat von frischgeföhnt:
Dummheit, Starrsinn, Arroganz und fehlende Empathie werden mich immer stören. Da kann man auch nichts hinein- oder herauslesen.
Durch die zahlreiche Beiträge dieses Users lässt sich sehr wohl eine innere Haltung erschließen.


Das trifft so dann ja für alle Beteiligten zu.

Das heißt auch, dass jeder der über jemanden gedanklich ebenso urteilt, was geht, sein darf etc. Oder

24.11.2017 21:46 • x 2 #57


E
Zitat:
liegt es dann nicht auch auf der anderen Seite so? Es ist ja nicht immer nur eine Einbahnstraße.


Wenn Du oder Kuddel es so empfinden. Ja dann ist das wohl so.

24.11.2017 22:59 • #58


E
Mein Beitrag bezog sich eher auf dich.
Nur weil ich nicht Kuddels Meinung teile oder dieses auch formuliere, triggert mich nichts.
So deine Unterstellung.

Starrsinn, Dummheit, Arroganz und fehlendes Mitgefühl werden immer diese Reaktion bei mir hervorrufen.
Ich habe ganz gerne eine Meinung.
Was Kuddel über mich denkt, ist mir egal, es hat mit meinem Leben nichts zu tun. .

24.11.2017 23:28 • x 2 #59


E
Zitat von MiraTalia:

Wenn Du oder Kuddel es so empfinden. Ja dann ist das wohl so.

Und das ist gut so.

24.11.2017 23:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag