170

Eine Seite nur für Geliebte - keine Kritiker!

L
An Sanin,
Zum Abschließen für mich ist sehr hilfreich nicht den Mann abzuwerten sondern, nicht mehr an ihn zu denken versuchen, gute Sachen für mich und meine Kinder tun, und mich fragen was ich mir wirklich wünsche ...

26.11.2017 21:59 • x 1 #91


sanin
@Lydia9 und @PhönixFlamme
Das ist mir gerade peinlich, aber irgendwie verstehe ich gerade euch beide nicht richtig. Sorry.

26.11.2017 22:10 • x 1 #92


A


Eine Seite nur für Geliebte - keine Kritiker!

x 3


sanin
Zitat von Lydia9:
An Sanin,
Zum Abschließen für mich ist sehr hilfreich nicht den Mann abzuwerten sondern, nicht mehr an ihn zu denken versuchen, gute Sachen für mich und meine Kinder tun, und mich fragen was ich mir wirklich wünsche ...

Da stimme ich mit ein. Und langsam abschließen

26.11.2017 22:15 • x 2 #93


P
Zitat von sanin:
@Lydia9 und @PhönixFlamme
Das ist mir gerade peinlich, aber irgendwie verstehe ich gerade euch beide nicht richtig. Sorry.


Also im Grunde betrifft die Thematik nicht nur Affären Konstellationen, sondern grundsätzlich alle zwischenmenschlichen Beziehungen.

Einem Menschen trotzdem viel Glück zu wünschen, selbst wenn Er oder Sie sich wie Ekelpaket benommen hat, mal überspitzt ausgedrückt.

Im Falle von Lydia wünscht Sie dem AM selbstlos und ehrlich
Alles Gute für Ihn und alle Beteiligten ( seine Familie), auch wenn es für Sie selber einen Verzicht bedeutet, Schmerz, Leid, Kummer bedeutet.

Wünscht Ihm, daß es Ihm einfach gut geht und daß Er glücklich wird im Leben, daß alle Beteiligten glücklich werden im Leben.

Mal ganz unabhängig von dem Begriff Liebe und was der einzelne darunter versteht, ist es auch eine Wahl im Leben, eine Entscheidung im Kopf so zu denken, das Gefühl hinkt da manchmal auch eine Weile noch hinterher, wenn es eine neu gewonnene Erkenntnis ist.

Es braucht auch viel Herz und Liebesfähigkeit dies auch wirklich so zu fühlen und zu leben.
Auf dem EGO basierende Gefühle stehen dem oftmals im Weg, sind damit nicht vereinbar, negative Gedanken ebenfalls.

Edit:

Sanin, das braucht Dir nicht peinlich zu sein und ich finde es super, daß Du so offen und ehrlich nachfragst !

26.11.2017 22:30 • x 3 #94


sanin
@PhönixFlamme
verstanden, und Dakor.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

26.11.2017 22:33 • x 2 #95


K
Zitat von PhönixFlamme:
@Lydia9

Ich würde es zwar in andere Worte fassen, verstehe aber was Du meinst.
Echte Liebe gibt auch frei, da passen Ego, Mißgunst, Neid, Hass und Co. nicht dazu.
Aber nicht nur Liebe, sondern auch die innere Einstellung insgesamt, daß man selbstlos einem Anderen Menschen ( auch einem AM/AF/EF) Etwas Gutes wünschen kann, egal wie sich dieser Mensch verhalten hat oder verhält.

Und ja mir ist bewußt, daß ich vermutlich einen Shitstorm ernte mit diesem Beitrag.


@ PhönixFlamme

Fakten anzusprechen, eigenes Empfinden anzusprechen, Alternativen anzusprechen - das
ist gewünscht. Die Fakten, das Empfinden, die Alternativen müssen Anderen nicht gefallen.

Ein Mensch, der loslassen will, wird vorher vergeben/verziehen haben müssen. Wer wirklich
losgelassen hat, gönnt dem Losgelassenen das, was der Losgelassene in seiner neuen Zukunft
für sich erreichen möchte..
Wir immer noch und immer wieder mit Vergangenem hadert, Losgelassenes und Losgelassene
verwünscht, kann nicht wirklich und vollends losgelassen haben - da kommt wohl immer wieder
etwas hoch. Und was immer wieder hoch kommt, kann noch nicht verarbeitet/verdaut sein - das
rumort noch irgendwo und irgendwie. Das will RAUS, kann aber nicht raus, weil es noch nicht verarbeitet ist - warum auch immer.
Nein....das liegt NICHT an dem, was da noch rumort. Der liegt an der/dem, die/der die Verrbeitung
nicht zulässt/ nicht ermöglicht/ verhindert, weil ggf. gekränkte Eitelkeiten/ persönliche Animositäten genau DAS verwehren.

Auf mich bezogen - meiner AF, die die Affäre beendet hatte, habe ich vergeben, habe mich bei ihr entschuldigt für das, was ich falsch gemacht und was ich unterlassen habe - bewusst und/oder unbewusst - habe mich bei ihr für die gemeinsame Zeit bedankt, ihr alles Gute für ihre Zukunft gewünscht, um loslassen zu können - die Frau, die Affäre.

Ob das falsch/richtig war - die Art und Weise, die Form, der Zeitraum...für mich fühlt sich das gut an.

Und ja...je mehr ich hier lese, um so besser fühlt es sich an.
Und ja...der Weg war ein sehr harter.

27.11.2017 00:10 • x 3 #96


L
Danke an allen hier, weil mir geht auch besser ,ich fühle mich wie befreit .

27.11.2017 00:27 • x 1 #97


P
Zitat von Lydia9:
Danke an allen hier, weil mir geht auch besser ,ich fühle mich wie befreit .


Lydia9,

das freut mich sehr für Dich !

Du hast einen wirklich guten Weg für Dich gefunden.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg auf Deinem weiteren Weg durchs Leben.

Und erhalte Dir egal was kommt auch Deine Liebesfähigkeit und die Fähigkeit zur Vergebung.

27.11.2017 01:29 • x 1 #98


L
Danke sehr, Rückfälle wird es geben ich weiß es aber es geht mir wirklich besser seitdem ich mich davon befreit habe,alles Guete f dich und allen auch

27.11.2017 01:40 • x 1 #99


P
Zitat:
Ein Mensch, der loslassen will, wird vorher vergeben/verziehen haben müssen. Wer wirklich
losgelassen hat, gönnt dem Losgelassenen das, was der Losgelassene in seiner neuen Zukunft
für sich erreichen möchte.
Wir immer noch und immer wieder mit Vergangenem hadert, Losgelassenes und Losgelassene
verwünscht, kann nicht wirklich und vollends losgelassen haben - da kommt wohl immer wieder
etwas hoch. Und was immer wieder hoch kommt, kann noch nicht verarbeitet/verdaut sein - das
rumort noch irgendwo und irgendwie. Das will RAUS, kann aber nicht raus, weil es noch nicht verarbeitet ist - warum auch immer.
Nein. das liegt NICHT an dem, was da noch rumort. Der liegt an der/dem, die/der die Verrbeitung
nicht zulässt/ nicht ermöglicht/ verhindert, weil ggf. gekränkte Eitelkeiten/ persönliche Animositäten genau DAS verwehren.


@kuddel7591

Danke ! Sehr gut geschrieben insgesamt.

Richtig, und genau was Du da beschreibst ist für mich immer ein regelrechter Kompaß, der mir immer die Richtung anzeigt im Leben. Mich selber auf meine eigenen Baustellen stubst, sowie auch Baustellen Anderer erkennen läßt.

Wenn man vergeben und verziehen hat, kehrt auch eine innere Ruhe und Zufriedenheit ein, inneres Gleichgewicht und Harmonie. Man kann einem anderen Menschen dann von ganzem Herzen und ehrlich Alles Gute wünschen, gönnt es und egal was Vorgefallen ist, es tangiert auch nicht mehr negativ in irgendeiner Art und Weise.

Das war auch der Moment, wo ich nach meiner letzten Trennung wußte, daß ich meinen Ex komplett losgelassen habe. Und obwohl Er sich nebst Betrug ganz schöne Schoten geleistet hat insgesamt, bin ich Ihm nicht mehr böse und wünsche Ihm auch Nix Schlechtes, gönne es Ihm glücklich zu werden. Hoffe für Ihn, daß Er das im Leben noch schafft. Wir können sogar seitdem freundschaftlich harmonisch miteinander umgehen und ich muß sogar über viele seiner Eigenarten manchmal schmunzeln, kann Ihm das sogar offen sagen und Er schmunzelt auch.
Sehen uns aber sehr selten, es hat jeder sein eigenes Leben, ist auch gut so.

Wie das Leben oftmals so spielt hat Er danach das angezogen, was Er selber war/ist in dem Zustand, erst in Form einer passenden Affäre und später dann einer passenden Partnerin.

In dem Moment, wo ich mich getrennt habe, gab es erst Erpressungsversuche und Spielchen und als das nicht funktionierte bei mir, kehrte es sich um. Dann wollte Er mich zurück und die Affäre war sozusagen an meiner Stelle. Das ging ganze 3 Jahre lang, wobei ich mich nicht einmal auf Etwas mit Ihm einließ. Immer wieder Nein sagte, Grenzen setze und konsequent beibehalten mußte, war extrem anstrengend für mich und auch nervig in der Zeit.

Wäre ich inkonsequent geworden, hätte es entweder ein ständiges On/Off gegeben und oder sehr wahrscheinlich eine ganz ungesunde Dauer Dreier Konstellation, die letztlich niemals gut ausgeht.

Rückwirkend betrachtet für mich sehr interessant und auch lehrreich fürs Leben, ich für meinen Teil habe daraus sehr viel mitgenommen. Trotz der ganzen negativen Erfahrungen.
Es kommt darauf an, was man in Positives wandeln kann, was man daraus letztlich macht.

Was es für längere Zeit hinterlassen hat trotz Vergebung und Loslassen :
Ich wollte erst einmal zu mir finden, Ruhe haben, das Leben allein genießen und eine gewisse Vorsicht was das Vertrauen angeht, man (ich) verliert sozusagen Etwas von der Leichtigkeit, Unbeschwertheit, stürzt sich nicht mehr so schnell wieder in eine Beziehung, geht es bedachter und langsamer an und schaut genauer hin, wenn man einen potentiellen Partner kennen lernt.

Fazit :
Affären und Freundschaft Plus sind nix für mich, waren es davor nicht und danach erst recht nicht.
Entweder allein leben oder in einer festen und möglichst harmonischen Beziehung.

Daher kann ich aus meiner Sicht und Erfahrung nur Jedem der Beteiligten
(AF / AM / EF bzw. feste/r Partner/in) in irgendeiner Dreier Konstellation raten,
zu versuchen das Problem bei sich selber zu lösen.
Bei sich selber anzufangen und entsprechend sich da raus zu ziehen und auch komplett loszulassen.

27.11.2017 03:13 • x 3 #100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag