170

Eine Seite nur für Geliebte - keine Kritiker!

sanin
Eigentlich bin auch ich nicht angesprochen, da meine Ehe ein Opfer einer langen Affäre war.

Aber ich glaube nicht, dass man alle betrügenden Männer über einen Kamm scheren kann, genauso wie die Geliebten.
Das Hauptproblem sehe ich darin, dass du den Mann nicht als Bestandteil einer Ehegemeinschaft oder als Familienvater siehst oder kennenlernst.
Deiner scheint dich zu umgarnen und langsam einzuwickeln versuchen. Aber er will nur eines von dir, er will dich als Geliebte, mehr nicht.

Es gibt sehr wenige Geliebte, die gerne Geliebte sind und es als eine gewisse Freiheit empfinden. Bei den meisten bleibt die Hoffnung den Mann für sich zu gewinnen. Das passiert aber selten.
Zu schnell gerätst du in die Position der Geliebten, allerdings kann es sehr lange gehen. Er zeigt sich dir von der schönsten Seite, er genießt die Zeit mit dir. Aber wird niemals dein sein.

Bei deinem Arzt beschleicht mich das Gefühl, dass du weder die erste noch die letzte Geliebte sein würdest. Einen Rückzieher zu machen war zu deinem Eigenschutz. Nur lass dich um Gotteswillen NICHT von ihm einlullen.

Was tust du dir wirklich an? Du blockierst dich für eine ehrliche Beziehung. Du bist nichts anderes als eine Betthupferl auch wenn es sich in den Momenten anders anfühlt. Er zieht sich an, und geht nachhause zu seiner Familie.
Unfair ist, dass meist die Ehemänner auch ihre Eheprobleme vor den Geliebten ausbreiten, aber niemals die schönen Seiten der Ehe. Somit entsteht eine falsche Verbundenheit.

Was hilft? Vielleicht, wenn die Geliebten sich vorher genau den Mann in seiner Ehe vorstellen. Er hat eine Andere, die er nicht gedenkt zu verlassen, sonst hätte er das schon längst getan.
Beine in die Hand und rennen.

Wenn du jetzt den Kontakt komplett abbrichst, leidest du eine Weile, aber das geht vorbei. Sobald du den Mann deines Lebens kennengelernt hast, ist die potentielle Affäre Geschichte.

23.11.2017 22:22 • x 1 #31


E
Zitat von whynot60:
Wo etwas von Affäre zu lesen ist, ist Kuddel nicht weit, da kann sich die TE wünschen, was sie will.
Ich frage mich, wie der Fisch wohl gestrickt sein muß, der dermaßen nicht von diesem Köder lassen kann, auch wenn sich jener, der ihn auswirft, in weiser Vorbedacht mit Händen und Füßen dagegen wehrt und nicht frech belehrt werden will.
Zumindest wird deutlich, was noch weitaus schlimmer ist alles Betrügen, Lügen, Hintergehen, Affärenhaben usw. zusammengenommen.
Eine Besessenheit sollte man besser nicht als eine Art von wohlmeinendem Geheimwissen zu Markte tragen, dazu sind ihre Beinchen zu schwach und durchsichtig.
Die Liebe scheint so manchen etwas derart Fleischliches zu sein, daß sie das Verschlingen nicht verhindern können, selbst wenn dabei nie etwas anderes herauskommt als ein erkleckliches Ersticken.


Haste das aus einem Roman? Das klingt ja grausam

23.11.2017 22:23 • #32


A


Eine Seite nur für Geliebte - keine Kritiker!

x 3


sanin
Zitat von KBR:
Seit ich in diesem Forum lese, frage ich mich, was eigentlich eine emotionale Affäre sein soll.

Gemeint ist doch, dass zwei Menschen sehr vertraut miteinander sind und es sie meinetwegen zueinander hinzieht (wie z.B. in sehr tiefgründigen Freundschaften oder auch bei den Menschen, die sich hier in diesem Forum zum bilateralen Austausch finden, weil sie in ähnlichen Lebenssituationen sind). Es findet jedoch aus unterschiedlichen Gründen ein Verzicht auf körperliche Intimitäten statt.

Wenn es also etwas ist, was zwar den Wunsch nach Intimität innehat, dem aber eben ein- oder beidseitig nicht gefolgt wird, ist es doch nichts anderes als ein- oder beidseitiger normaler Liebeskummer. Man möchte etwas von einem anderen Menschen, das der nicht geben kann oder will. Ein- oder beidseitige Sehnsucht begründet noch keine Affäre.

Was also ist der Affärenanteil in solchen Konstellationen?


Die Frage stellt sich, wann der Partner sich betrogen fühlt und warum fühlt sich der Partner verletzt.
Eigentlich ist eine emotionale Affäre noch keine Affäre, aber es ist ein Tanz auf dem Hochseil.
Es stellt sich die Frage, wann das ganze kippt.

23.11.2017 22:26 • x 1 #33


L
Ich werde nie Geliebte für nix und niemanden auf der Welt,egal ob ich denjenigen warum auch immer liebe oder genau deswegen,danke

23.11.2017 22:30 • x 1 #34


E
Zitat von Lydia9:
Ich werde nie Geliebte für nix und niemanden auf der Welt,egal ob ich denjenigen warum auch immer liebe oder genau deswegen,danke

Und warum dann dieser Thread?

Achja Erfahrungsaustausch. Findest Du hier in Forum schon genug.

23.11.2017 22:34 • #35


L
Weil ich hier schon viel Hilfe bekommen habe,mir gehts bereits besser, man versteht etwas besser durch die Sicht der anderen.Interessant finde,dass manchmal Frauen etwas härter als Männer reagieren, vielleicht weg der eigenen Erfahrung

23.11.2017 22:48 • #36


Sabine
Zitat von MiraTalia:
Das ist ja mal Quatsch. Wo leert sich denn mein Leben damit ich etwas lerne?


Wie gut fühlst du dich? Wie toll bist du drauf?

Das muss nicht ein Kuddel schreiben, damit ich es umformulieren kann, davon gibt es viele Weisheiten,

Und genau aus diesem Grund, weil das für dich Quatsch ist, wirst du wahrscheinlich da in dir bleiben, wo du bist.

Hier im Forum geht man den Weg zu sich selbst. Quatsch. Ah okay, . .. .

Dann halte dich in deinen Grenzen, hilft dir nur nicht weiter.

23.11.2017 23:24 • x 1 #37


E
Zitat von machiennelilly:

Wie gut fühlst du dich? Wie toll bist du drauf?

Das muss nicht ein Kuddel schreiben, damit ich es umformulieren kann, davon gibt es viele Weisheiten,

Und genau aus diesem Grund, weil das für dich Quatsch ist, wirst du wahrscheinlich da in dir bleiben, wo du bist.

Hier im Forum geht man den Weg zu sich selbst. Quatsch. Ah okay, . . .

Dann halte dich in deinen Grenzen, hilft dir nur nicht weiter.


@frischgeföhnt

24.11.2017 00:17 • x 1 #38


K
@

Wer aus dem von @ Machiennelilly angeführten Zutat

Zitat:
Das Leben leert und das Leben lehrt.

(Der Satz stammt von MIR!)
Zitat:
Das Leben leert uns, um uns das Leben zu lehren.


. ableitet, hat wohl etwas Grundsätzliches verpasst - nur das zu lesen, was geschrieben wurde - . nämlich.

. folgendes.
Zitat:
Das Leben leert und das Leben lehrt.


Die Threads, in den es um Affären geht, ziehen Iser an, die Interesse an den Inhalten haben,
an neuen Informationen haben,.
. oder aber auf Krawall gebürstet sind, um zu polemisieren - inhaltlich wie personell. LEIDER
kommt von letzterer Gruppe selten bis NICHTS Inhaltliches, weil diese Gruppe offenbar nicht
wirklich an inhaltlichem Diskussionen gelegen ist. Zudem erdreistet sich diese Gruppe immer
wieder, ihre Kommentare zu geben, ohne die vorherigen Inhalte des Posts überhaupt gelesen
zu haben. Ich hatte nicht die Zeit dazu, alles zu lesen, aber. ich habe die und die Meinung
dazu. ! Bla Bla Bla. Auf Inhalte bezogen kommt NUR Quark - wenn überhaupt! Auf bestimmte
User bezogen, kommt nur MÜLL.

Was ist die Intention, lediglich Halbseidenes Stückwerk in den Raum zu stellen, OHNE überhaupt
den gesamten Thread gelesen zu haben?
Was ist die Intention, lediglich Abwegiges zu schwätzen,wenn sich bestimmte User eingebracht haben, du sich ausschließlich zu Inhalten das Thema betreffend geäußert haben?

Es sind - hört, hört - stehts die gleichen User, die sich dieser Unarten angenommen haben und
LEIDER wird diese Heerschar ständig größer.

Ich würde mir wünschen, dass die Inhalte der Threads diskutiert werden und nicht irgendwelche
persönliche Animositäten zu persönlichen Missfallensäußerungen genutzt werden.

@ MiraTalia

Zitat:
Zitat


Meine Frage. wo hast du butte das Zitat entnommen.

Zitat:
Das Leben leert uns, um uns das Leben zu lehren.


Inhaltlich - da gebe ich dir recht - ist das völliger Blödsinn. und nicht nur Quatsch!

Eine andere Sache noch - warum fragst du die TE, warum sie diesen Thread erstellt hat, weil doch.
Die TE hat den Thread erstellt, weil ihr danach war - ebenso wie du deinen Thread (oder mehrere) erstellt hast? Aus dem Geschriebenen ggf. abzuleiten, ein Thread sei unnötig - das Forum wäre
um die Hälfte kleiner.

@

Wenn schon Zitate angeführt werden - dann bitte auch SO, dass sie unverfälscht wiedergegeben werden, um dumpfbackige Phrasen zu vermeiden.
Ferner wäre es GUT, wenn die Quelle eines Zitats mit angegeben wird, um ein Suchen, wer das
geschrieben hben könnte, zu vermeiden. Es ist der ausdrückliche Wunsch der FL, diese Quellen
anzugeben, weil Übernommeres sowieso der Angabe der Quellen bedarf.

@ Whynot

deine Kommentare in allen Ehren - betrachte bitte deine eigenen und du wirst sehen, dass
Zum Thema eines Threads so wirklich Sinnvolles nicht mehr deiner Feder entspringt. Anfangs
habe ich deine Posts sehr gern gelesen. Als ich dir dann mal auf den Fuß gestiegen bin -
inhaltlich - kam dann nur noch mich Persönliches von dir, was in der öffentlichen Debatte
nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat.
Wenn dir meine Nase nicht passt, bzw., dass dir meine Nase nicht passt, ist unverkennbar.
Meine Nase braucht dir nicht zu passen. Gleichwohl wirst du es nicht schaffen, dass ich in
deine persönlichen Kerben schlagen werden - nichts Anmaßendes, nichts Beleidigendes,
keine Wutausbrüche, keinen Ärger.
Wie wäre es, wenn du die Ignor-Funktion bedienst, um mich nicht mehr zu lesen! Na. wäre
das eine Idee? Oder gehen dir dann Quellen verloren, damit du in die Tasten greifen kannst.

24.11.2017 01:29 • x 1 #39


W
@MiraTalia

Nein, das habe ich nicht aus einem Roman. So grausam ist das Leben selber, falls man es lesen kann wie einen Roman.

@kuddel7591

Warum sollte mir Deine Nase nicht passen? Ich kenne sie ja nicht einmal. Zudem sind mir Nasen reichlich schnuppe.
Was mir bisweilen mißfällt an Deinen Äußerungen, habe ich ja schon gesagt und möchte es daher nicht wiederholen. Wäre auch sinnlos.
Kurz und allgemein gesagt: Gefühlen mit Dogmatismus zu begegnen, das kann und wird nie gutgehen und wird, vor allem, den Tatsachen in keiner Weise gerecht. Denn zumindest mir ist kein Gefühl, nicht einmal ein Gefühlchen bekannt, das sich auch nur ansatzweise an Dogmen halten würde.
Gefühle sind, was sie sind, und alles Reden darüber, alles Reden dafür oder dagegen, ist Reden in den Wind.
Zudem: Warum sollte eine Affäre etwas Schlimmeres sein als sonst eine Verliebtheit oder auch bloße Schnackslerei?
Dem Menschen scheint es nicht gegeben, sich in den Kühlschrank zu legen und eisig das jüngste Gericht abzuwarten. Dazu ist er noch nicht Schweinsstelze genug, auch wenn die Richtung dorthin zu stimmen scheint.

@allgemein

Ich frage mich, was eine emotionale Affäre ist.
Wenn jemand meinetwegen Zuneigung zu seiner Tante hätte, eine größere vielleicht sogar als zu seiner Mutter - dann wäre das eine emotionale Affäre gegen die Mutter?
Oder jemand, der gefühlsmäßig gebunden und festgeschnallt ist, gerät vielleicht ins Schwärmen für einen Star, ja denkt sich vielleicht sogar, was nicht selten vorkommen soll in geheimen Träumen, den oder die würde ich nicht von meiner Bettkante stoßen - auch eine emotionale Affäre?
Bisweilen habe ich den Eindruck, daß sich die Horizonte schon dermaßen verengt und verkleinert haben, daß irgendeine Sonne oder sonst ein Lichtlein gar nicht mehr aufgehen kann. Emotionale Phimose, könnte man sagen. Die scheinbar, trotz allem, zur geistigen Versteifung führt.

24.11.2017 03:27 • x 2 #40


L
Naja es ist eine emotionale Verbindung wo beide ziemlich besessen voneinander sind kommt aber nicht zum s weil man die richtige Affäre vermeidet.Oder Google das Wort.

24.11.2017 03:46 • #41


K
Zitat:
Die Frage stellt sich, wann der Partner sich betrogen fühlt und warum fühlt sich der Partner verletzt.
Eigentlich ist eine emotionale Affäre noch keine Affäre, aber es ist ein Tanz auf dem Hochseil.
Es stellt sich die Frage, wann das ganze kippt.


Ein Partner kann sich auch betrogen fühlen, wenn der andere sich vollkommen ohne Aussicht auf Erfolg verliebt und/oder keinen gesteigerten Kontakt hat. Ist es dann auch eine Affäre? Wann und in welchem Fall sich eine Person individuell betrogen fühlt, verschiebt doch nicht die Tatsachen bei dem, der den vermeintlichen Betrug begeht. Will sagen: wenn ich einen gelassenen Partner habe, dem es überhaupt nichts ausmacht, wenn ich intensive platonische Verhältnisse zu anderen Männern habe, während ein stark eifersüchtiger Partner darin einen Weltuntergang und x emotionale Affären sehen würde, bin ich im ersten Fall treu und im zweiten Fall eine Betrügerin. Mein Verhältnis zu den anderen Männern kann aber in beiden Fällen genau das Gleiche sein.

Ich finde einfach, es werden oft Begriffe durcheinander geworfen, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Emotionale Affäre: die Gedanken sind frei. Wenn ich im Kopf Gruppens. habe, habe ich dann eine emotional s.uelle Affäre mit vielen Menschen?.

Der Begriff Freundschaft+ wird häufig für nicht anderes als eine s.uelle Affäre (oder das einseitige Ausbeuten und sich ausbeuten Lassen einer Person) verwendet. Von Freundschaft ist in diesen Fälle nichts zu sehen. Emotionale Affäre wird häufig für die Tatsache, dass zwei Menschen sich zueinander hingezogen fühlen, verwendet, obwohl überhaupt nichts passiert ist und kein Mensch ein Drama machen würde, wenn man sich auf freundschaftlicher Ebene zu jemandem gleichen Geschlechts hingezogen fühlt.

Ich finde einfach, dass mit solchen Wortjonglierereien alles mit Drama gewürzt wird, wo jemand einfach nur unglücklich verliebt ist oder ein Partner sich seiner selbst Partnerschaft nicht sicher genug.

Was das Grenzüberschreiten beim Besprechen von intimen Themen mit Dritten oder das Lügen, um diese treffen zu können, angeht, ist das für mich illoyal dem Partner gegenüber, aber deswegen keine Affäre. Manche lügen sogar, um ihre Freunde treffen oder ihren Hobbies nachgehen zu können oder einfach mal auf dem Sofa abzuhängen oder oder oder. Die sind unehrlich, aber sie haben deshalb keine Affäre.

24.11.2017 03:59 • #42


L
Eine emotionale Affaire ist es weil es verheimlich wird, die Dauer ist auch wichtig wenn das über längeren Zeitraum geht dann wird es doch körperlich. lässt sich nicht vermeiden .schliesslich fingen alle Affären im Kopf.Und die die betrügen können sich noch einreden dass sie treu sind. und locker weiter machen.google mal

24.11.2017 04:19 • x 1 #43


W
@KBR

Manche Menschen fühlen sich sogar schon betrogen, wenn der Partner sie nicht in seinen Angelegenheiten herumschnüffeln läßt, oder bereits, wenn er seinen Kopf einmal wendet.
Und warum wohl lügen manche sogar, wenn sie nur ihre Freunde treffen wollen oder mal alleine eine Runde um einen See drehen wollen?
Man sollte die Gründe immer dort suchen, wo sie auch tatsächlich liegen.

@Lydia9

Verstehe. Dann wäre es also, wenn man nicht emotional besessen ist voneinander, aber den S. nicht meidet, quasi eine körperliche Affäre.
Dann wird es halt darauf ankommen, welche Lust als schlimmer empfunden wird. Fürchterlich sind beide, und ich wüßte nicht, an welchen Stellen im Ranking des Fürchterlichen ich sie einordnen könnte.
Am besten, man hält sich von all diesen Umtriebigkeiten von vornherein fern und genießt in Ruhe seine Vereinzelung.

24.11.2017 04:38 • x 1 #44


K
@whynot60 Mein Reden!

In meiner letzten Situation: okay, mein Ex hat sich verknallt - so sagte er. Das ist nicht schön. Er sagte außerdem, er hätte mich nicht betrogen. Das stimmt oder stimmt nicht. Egal.

Aber für mich war sein illoyales Verhalten viel schlimmer als die Tatsache, dass er mit einer anderen Frau zusammen sein wollte, denn an dem Punkt mangelte es mir gegenüber an Respekt. Er sagt, er habe Angst gehabt mir weh zu tun. Ich sage, das mag sein, aber eigentlich steht dahinter nur, dass er ein Feigling ist.

Hatte er nun zuvor, sofern seine Aussagen stimmen, eine emotionale Affäre mit der Frau oder nicht? Kann jemand einen anderen betrügen, obwohl der anderen sich gar nicht betrogen sondern lediglich respektlos behandelt fühlt?

Fragen über Fragen!

24.11.2017 04:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag