170

Eine Seite nur für Geliebte - keine Kritiker!

S
Du bist doch keine Geliebte gewesen,warum sollten EF dich hier so behandeln?Bei dir gibt es doch keinen Grund, dir Vorwürfe zu machen, es ist doch nicht wirklich etwas passiert .Du hast jetzt Liebeskummer,das Forum kann dir da gute Tipps geben

23.11.2017 15:01 • x 4 #16


L
Ja genau, danke du hast von Reissleine davor gesprochen.Er hat die Reissleine gezogen.Wie sche... ist das denn?Weil er hat denn die Kontrolle in dem Moment.Dort genau liegt das Problem weil der eine die Kontrolle übernimmt und die andere wartet und macht mit.Das ist Gift für das Selbstwertgefühl.Es kann nab jetzt nur weiter nach unten in den Abgrund emotionalen meine ich gehen.Und da sage ich zu mir: Stopp niemand zieht mir Reissleinen.Ich möchte meine eigene Reisleine ziehen oder los lassen.Besser gesagt ich möchte zu mir zurückkommen und über mich verfügen.Und meine Emotionen und Erwartungen.Und sofort ging es mir damit besser...Man ist erwachsen wenn die Wörte und die Taten übereinstimmen.
Von wegen Ehefrauen oder nicht nur:jeder ist frei zu seiner Meinung, man behandelt die anderen im Prinzip wie man sich selber behandelt...

23.11.2017 15:56 • x 1 #17


A


Eine Seite nur für Geliebte - keine Kritiker!

x 3


S
Zitat von Lydia9:
Ja genau, danke du hast von Reissleine davor gesprochen.Er hat die Reissleine gezogen.Wie sche... ist das denn?Weil er hat denn die Kontrolle in dem Moment.Dort genau liegt das Problem weil der eine die Kontrolle übernimmt und die andere wartet und macht mit.Das ist Gift für das Selbstwertgefühl.Es kann nab jetzt nur weiter nach unten in den Abgrund emotionalen meine ich gehen.Und da sage ich zu mir: Stopp niemand zieht mir Reissleinen.Ich möchte meine eigene Reisleine ziehen oder los lassen.Besser gesagt ich möchte zu mir zurückkommen und über mich verfügen.Und meine Emotionen und Erwartungen.Und sofort ging es mir damit besser...Man ist erwachsen wenn die Wörte und die Taten übereinstimmen.
Von wegen Ehefrauen oder nicht nur:jeder ist frei zu seiner Meinung, man behandelt die anderen im Prinzip wie man sich selber behandelt...



Ja, Du möchtest Deine Reissleine selbst ziehen und er hat seine eben bereits gezogen. Das ist sein gutes Recht. Er muss auf sich aufpassen und Du auf Dich.
Was ich allerdings verwerflich finde: er hätte mit Dir reden sollen und das Ganze erklären sollen. Jemanden gefühlsmäßig in Aufruhr zu versetzen und sich dann nicht mehr melden: schäbig.

23.11.2017 16:17 • x 3 #18


L
Den Titel kann ich nicht mehr ändern,aber warum auch?ich möchte denken dass ich in frei schreiben kann da ich eine Seite für Geliebte mir gewünscht habe nicht ein Schlachtfeld der Kritik und Moralismus.Bisher bekomme ich nur private Nachrichten .

23.11.2017 16:38 • x 1 #19


L
Da liegt auch mein Problem ,dass er mir Hoffnungen gemacht hat und dann nix mehr erklärt.Die Reissleine habe ich als erste gezogen weil er mich nach Deutschland besuchen wollte.Da sagte ich gleich das ich keine Bettbesucher Empfänge und weiter hat man auch geredet bis Mitternacht in den Garten, er wollte mit mir am Meer spazieren und dann FUNKSTILLE Und wenn man von Reissleinen redet muss ich an Hunden denken. Man hat seine Prinzipien und versucht sich ran zu halten und manchmal gelingt es nicht.Das ist aber kein Grund zu Kontaktabbruch.

23.11.2017 16:48 • x 1 #20


K
Seit ich in diesem Forum lese, frage ich mich, was eigentlich eine emotionale Affäre sein soll.

Gemeint ist doch, dass zwei Menschen sehr vertraut miteinander sind und es sie meinetwegen zueinander hinzieht (wie z.B. in sehr tiefgründigen Freundschaften oder auch bei den Menschen, die sich hier in diesem Forum zum bilateralen Austausch finden, weil sie in ähnlichen Lebenssituationen sind). Es findet jedoch aus unterschiedlichen Gründen ein Verzicht auf körperliche Intimitäten statt.

Wenn es also etwas ist, was zwar den Wunsch nach Intimität innehat, dem aber eben ein- oder beidseitig nicht gefolgt wird, ist es doch nichts anderes als ein- oder beidseitiger normaler Liebeskummer. Man möchte etwas von einem anderen Menschen, das der nicht geben kann oder will. Ein- oder beidseitige Sehnsucht begründet noch keine Affäre.

Was also ist der Affärenanteil in solchen Konstellationen?

23.11.2017 20:12 • x 2 #21


U
Zitat von Lydia9:
Das ist aber kein Grund zu Kontaktabbruch.


Wenn er Dich sehr mochte, und danach sieht es ja aus, ist ein Kontaktabbruch auch ein Schutz für Euch beide. Weiter zu flirten verlängert doch nur die Leidensphase, wenn er keine Hoffnung für eine Beziehung sieht.

23.11.2017 20:35 • x 1 #22


L
Ok das ist auch richtig dann,nur warum hat er mich dann so respektlos behandelt und auf den versprochenen Anruf warten lassen?konnte er nicht einfach sagen,dass man in der Somernacht etwas zu weit gegangen war .Nichts und das ist was mich so traurig macht, muss ich aber auch akzeptieren anders geht es nicht,weil ich nie wieder da anrufen werde das ist sicher.

23.11.2017 21:00 • x 1 #23


L
an KBR
Also wenn ich noch verheiratet wäre und mein EM so etwas hatte ,fände ich es sicherlich schlimmer als eine s. Affäre die bedeutet viel weniger,und ist damit nicht bedrohlich. Ich hätte nicht gewollt. das man eine andere Frau umarmt und sein Schatz nennt ,nicht dass er die ins Ausland besuchen will. das ist es.Den Begriff habe ich auch aus dem Netz.Und weil wir ja keine Geister sind es kommt doch zu Berürungen und die werden immer mehr bis eines Nachts zu französischen Küsschen kommt . Und dann sammelt man die Scherben und geht nach Hause.
Ich habe immer gedacht,man könnte es alles besprechen und Freunde bleiben, aber manche Männer haben einfach keine Lust dazu.

23.11.2017 21:15 • #24


P
He Lydia,

Ich lese raus, dass er regelrecht abgeklopft hat, wie hübsch bequem und billig er es mit dir in der Affäre hätte treiben können.
Du hast gut daran getan, ihm in Deutschland kein Fremdenzimmer mit Freu.denhaus-Anschluss zu bieten. Du warst emotional bereits verwickelt und damit hast du dich nicht unter Wert verkauft.
Deine Prinzipien hast du weitestgehend in Ehren gehalten, die Rolle der Frau zum Spasshaben neben der langweiligen Ehe hast du dir erspart.

Welche Prinzipien er in Ehren hält, da sehe ich nix.
Weder das Arzt-Patienten-Verhältnis noch seine Ehe sind ihm Integrität wert.
Eine Freundschaft mit dir lohnt sich für ihn in der Tat nicht, er will 6 und das ganze Affärenprogramm haben. Tja....Das hast du ihm verwehrt. Gut so.

Er hat in dem Sinne keine Reissleine gezogen aus moralischen Gründen oder wegen Gefährdung von Ehe und Berufsstand.
Er hat gemerkt, dass er bei dir auf Granit beisst mit seinem Plan, dich als Zweitfrau einzuparken.

Es gab eine hohe Anziehungskraft zwischen euch beiden und er hat dir wortreich Hoffnungen gemacht- letztlich um ans Ziel zu kommen, nochmehr Spass mit dir zu haben. Ob er das bewusst so gehandhabt hat oder unbewusst hochemotional mitträumte....Ja, so kriegt man manche Frauen rum.

Ich glaube, so tolle Versprechungen und gemeinsame Träume (wo man wohnen wird) sind bei allen frischen Beziehungsanbahnungen ein frühes Warnsignal.
Bei verheirateten Menschen geradezu lachhaft skurril.
Das war mir eine der Lehren aus meiner Erfahrung: Schwätzer, Träumer und gelangweilte Ehestubenkater sind weder integer noch kongruent. Also für mich unattraktiv.
Mein Ex-AM hat mal irgendwann eine mail geschickt mit einem Link zu einer Reportage. Das würde er denn irgendwann mit mir gemeinsam sehen wollen....dann, wenn wir zusammen sind, lol

Ganz ehrlich, ich musste da schon lachen. Kurz nachdem ich mich getrennt hatte schnurrten die positiven Erinnerungen von ein paar Wochen auf einen einzigen Tag zusammen. Ab da ging es völlig diskrepant weiter- sein Geschwätz, seine Handlungslosigkeit, sein Jammern über 6- und Freudlosigkeit in der Ehe.... so stell ich mir keinen Mann vor. Bei aller Anziehungskraft, nie wieder so einer mit 20 Ehejahren dazu. Brrrr....

Für den Liebeskummer, den du erleidest wünsche ich dir viel Kraft. Ablenkung und Humor haben mir geholfen. Frau darf sich selbst auf humorvolle Weise die Frage stellen, ob in ihrem Köpfchen alles synchron lief, als sie ausblendete, was ihr an dem Werben eines anderweitig gebundenen Mannes so seltsam vorkam.... Und eine Partnerschaft ist kein Lebenssinn. Gibt es bei dir genügend Schönes im Leben? Andernfalls wäre ein überlanges Nachhängen erklärbar.

Irgendwann verblasst die Erinnerung an das Geschehene, das ist immer so. Auch wenn es dir gerade anders scheint. Ganz fest versprochen. Es geschieht von selbst, kann etwas dauern, ein willentliches Loslassen von Gefühlen funktioniert leider nicht.

Eine kritische Frage: Aufgrund welcher menschlicher Qualitäten wolltest du ausgerechnet mit ihm befreundet sein?

23.11.2017 21:37 • x 1 #25


K
Dann war es ja nicht rein emotional, was ja wohl eher oft i.S.v. platonisch genutzt wird.

Wenn mein Partner sehr vertraut mit einer anderen Person umgehen würde (ohne Körperlichkeiten), würde ich das bei bestimmten Themen vermutlich als illoyal empfinden, bei manchen auch als hochgradig illoyal, aber nicht als Affäre.

Als mein Ex sich verknallte und im engen Austausch mit einer anderen Frau war, hatte er - so die Behauptung - noch nichts Körperliches mit ihr. Das hat es angeblich bis zur Trennung nicht gegeben. Es sei mal dahin gestellt, ob ich das glaube. Aber angenommen, es wäre so: dann hätte nach meinen Maßstäben bis zur Trennung eben keine Affäre gehabt.

23.11.2017 21:45 • x 1 #26


L
Schließlich die Definition ist nicht so Interessant.

23.11.2017 21:54 • #27


W
Wo etwas von Affäre zu lesen ist, ist Kuddel nicht weit, da kann sich die TE wünschen, was sie will.
Ich frage mich, wie der Fisch wohl gestrickt sein muß, der dermaßen nicht von diesem Köder lassen kann, auch wenn sich jener, der ihn auswirft, in weiser Vorbedacht mit Händen und Füßen dagegen wehrt und nicht frech belehrt werden will.
Zumindest wird deutlich, was noch weitaus schlimmer ist alles Betrügen, Lügen, Hintergehen, Affärenhaben usw. zusammengenommen.
Eine Besessenheit sollte man besser nicht als eine Art von wohlmeinendem Geheimwissen zu Markte tragen, dazu sind ihre Beinchen zu schwach und durchsichtig.
Die Liebe scheint so manchen etwas derart Fleischliches zu sein, daß sie das Verschlingen nicht verhindern können, selbst wenn dabei nie etwas anderes herauskommt als ein erkleckliches Ersticken.

23.11.2017 22:03 • x 2 #28


L
Urteilt nicht. und niemandem

23.11.2017 22:06 • x 2 #29


E
Zitat:
Das Leben leert uns, um uns das Leben zu lehren.


Das ist ja mal Quatsch. Wo leert sich denn mein Leben damit ich etwas lerne?

23.11.2017 22:20 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag