Keine typische Affaire aber trotzdem nur Geliebte

W
Ich hätte nie eine Affaire angefangen...
Vor 2 Jahren haben wir uns kennengelernt, seine Frau hatte ihn jahrelang betrogen und war bereits ausgezogen. Es hat auf beiden Seiten sofort gefunkt und wir hatten wunderschöne 6 Monate.... Bis plötzlich seine Frau entschieden hat wieder einziehen zu wollen (es gibt zwei Kinder im Teenageralter, die bei ihm geblieben waren), weil ihr neues Beziehungsmodell mit dem neuen Partner wohl nicht geklappt hat. Und er hat sich (20 Jahre verheiratet) darauf eingelassen, sie wieder einziehen zu lassen. Und ich, ich war mittlerweile so sehr in ihn verliebt, dass ich mich nicht zurückziehen konnte (und er das auch nicht wollte, da der Vertrauensverlust zu seiner Frau sehr tief war und auch noch immer ist).
Hinter uns liegen jetzt bald 1,5 Jahre mit diesem Konstrukt.
Er kann sich nicht entscheiden zwischen dem Pflichtprogramm,dem Familiengefühl und der Zuneigung zu mir. Eine Paarberatung hat dies auch nicht ändern können.
Und jetzt bin ich doch die Schattenfrau... wir sehen uns regelmäßig aber inzwischen wieder heimlich (zu Anfang hat er die Beziehung zu mir offen kommuniziert). Und ich weiß nicht wie das weitergehen soll... (Klar habe ich kein exklusives Problem, das weiß ich). Bis jetzt habe ich ihn nicht gedrängt, lasse ihm Zeit um sich klar zu werden, aber das kann so ja nicht bleiben
Und ja, er weiß dass ich mir mit ihm eine gemeinsame Zukunft wünsche.

15.11.2014 19:00 • #1


groupie
Seit 1,5 Jahren machst Du das Dreieck mit
und nur ein halbes Jahr hattest Du ihn für Dich alleine?
Also, ich denke, er hatte genug Zeit sich zu entscheiden.
Und ich denke, er hat sich bereits entschieden.
hat nur vergessen, Dir seine Entscheidung mitzuteilen.

15.11.2014 19:16 • #2


A


Keine typische Affaire aber trotzdem nur Geliebte

x 3


S
Er liebt Dich einfach nicht genug, sonst würde er nicht wieder mit seiner Frau neu durchstarten.

15.11.2014 20:01 • #3


W
Er leidet, deutlich spürbar und er spricht auch darüber, selbst unter seiner Ambivalenz, zumal es immer wieder Anhaltspunkte dafür gibt, dass weiterhin Kontakt zu dem Affairenmann seiner Frau bestehen.
Bisher habe ich mich aus der Diskussion dieses Themas herausgehalten, weil ich meine, dass das sein Problem ist und er eine Entscheidung treffen muss.
Ist das verkehrt?

15.11.2014 23:47 • #4


groupie
Sich raushalten ist oft richtig
aber ich fürchte, Du steckst mittendrin.

Nix sagen, ist noch lange nicht raushalten.

Woher hast Du nur all diese Informationen
darüber, was die Ehefrau so treibt?

Von ihm?

Der lügt!

Und wenn der Mann so leidet,
warum wendet er sich nicht an ein Trennungsschmerzenforum?

Wir werden ihn schon verständnisvoll trösten!

16.11.2014 09:17 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag