Luzie2
Mitglied
- 1
bin im Moment sehr niedergeschlagen und weiß nicht mehr weiter, deswegen schreibe ich hier und hoffe auf entscheidende Beiträge.
Führe seit ca. 2,5 Jahren eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. Wir haben uns Karneval kennen- und lieben gelernt. Ich bin seit 19 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder, meine Affaire ist 22 Jahre verheiratet und hat auch 2 Kinder im gleichen Alter. Zunächst war es ein lockeres Kennenlernen, aber es wurde viel mehr daraus. Wir haben uns heftig ineinander verliebt. Da meine und wohl auch seine Ehe nicht mehr intakt waren, konnte es nur so passieren. Ich war während meiner Ehe nie untreu, mein Mann hatte allerdings eine Affaire, daraufhin hat sich meine Einstellung diesbezüglich auch geändert. Ich habe meine Ehe daraufhin beendet insoweit als das wir getrennte Betten haben, jedoch noch unter einem Dach mit den Kindern wohnen.
Mein Mann hat dann relativ schnell auch eine neue Beziehung begonnen zu einer Frau, die er wohl nicht liebt.
Das hat mir die Trennung von meinem Mann natürlich erleichtert und ich bin mir auch sicher, dass ich den richtigen Weg gewählt habe.
Meine Affaire hat seiner Frau auch gesagt, dass er sich verliebt habe und wir waren in diesem Jahr auch zusammen weggefahren und seine Frau wußte es. Sie tat zunächst so, als würde es ihr nichts ausmachen, da sie wie schon öfter mit einem anderen Mann anbandelte, wobei wohl nur Küssen angesagt war, mehr nicht. Nachdem wir wieder da waren, hat sie meine Affaire ein riesen Theater gemacht und gesagt, so weit wäre sie ja noch nie gegangen. Das ging ungefähr über 3 Monate, dass sie richtig Terror zu Haus gemacht hat und meine Affaire sehr darunter gelitten hat. Habe ihn so gut es ging unterstützt.
Jetzt ging es darum, ob meine Affaire es schafft, eine Situation, mit getrennten Betten und klare Abmachungen zu treffen und unter einem Dach weiterhin zu wohnen oder aber eine Trennung.
Am letzten Wochenende stand dann noch eine Reise an, die seine Frau ihm geschenkt hatte. Zuvor hatte er überlegt, ob er die Reise überhaupt, mit mir oder mit seinem Sohn antritt. Er hat sich letztendlich für seine Frau entschieden. Ich war daraufhin sehr enttäuscht und hatte meine Bedenken.
Nach der Reise haben wir uns noch einmal getroffen und er erzählte mir, dass er jetzt wenigstens wieder normal mit seiner Frau reden könne. Als ich nachfragte, antwortete er mir ehrlich, dass er auch mit seiner Frau geschlafen habe. Ich war total verletzt und habe mich jetzt zurückgezogen und habe seit 3 Tagen keinen Kontakt mehr mit ihm.
Es schmerzt jedoch so unsagbar und ich bin ständig versucht, mich bei ihm zu melden, aber vom Verstand her weiß ich, dass es falsch wäre, aber mein Herz sagt ja.
Er sagte mir, er habe nicht anders gekonnt, weil sonst die Ehe sofort kaputt wäre und das könne er jetzt "noch" nicht, da er dann alles aufgeben müsse (Haus, Kinder nur selten sehen, wobei der Sohn für ein halbes Jahr jetzt ins Ausland geht).
Die Ehe war eigentlich schon lange kaputt, da er schon bevor er mich kannte eine Paartherapie mit ihr gemacht hatte. Also schließe ich daraus, dass er wahrscheinlich nie den Mumm haben wird, sich von ihr zu trennen, es sei denn, sie tut es.
Ich bin so verzweifelt. Glaubt jemand, dass es noch Sinn hat? Ich liebe ihn und ich glaube, er mich auch.
Habt ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße