easyornot
Mitglied
- Beiträge:
- 309
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 327
- Mitglied seit:
Ich bin mir nicht sicher, was für Antworten ich hier suche. Trotzdem meine Geschichte.
Ich habe sehr früh und unüberlegt geheiratet. Nach ein paar Jahren ist die Ehe in eine fürchterliche Scheidung übergegangen.
Das war sehr übel und darum habe ich mich damals zurück gezogen und versucht mein Leben zu ordnen und zu meinen Pflichten zu stehen.
Ein Jahr später bin ich dann auf einer Messereise nach dem Welcome Dinner mit einer Kollegin aus einer anderen Abteilung im Bett gelandet. Es waren damals die drei aufregensten Tage meines Lebens.
Als wir zurück gekommen sind gab es dann einen ziemlichen Schock für mich, weil sie keine Fortsetzung haben wollte.
Rückblickend betrachtet war ich sehr naiv. Ich habe ein Treffen verlangt. Sie hat damals nur zugestimmt unter der Vorausetzung ein einziges Treffen zur Ausprache zu haben.
Wir sind dann zusammen in der Mittagspause essen gegangen. Dann habe ich erfahren, dass sie verheiratet ist! Jeder normale Mensch hätte das vermutet, nur ich war zu dumm.
Das war kurz vor Weihnachten 2012.
Im Jänner 2013 haben wir uns dann wieder getroffen und es ist eine Affäre daraus geworden. Ich habe mich mit der Situation arrangiert und war bis vor kurzem eigentlich zufrieden damit.
Die Affäre hat mit Unterbrechnungen sogar zwei Kurzzeitbeziehungen von mir überlebt.
Vor ein paar Wochen habe ich seit langem eine wunderbare Frau näher kennengelernt. Ich kenne sie schon länger über Freunde. Sie wäre genau mein Typ.
Ich kann mir auch vorstellen gute Chancen zu haben, da sie immer öfters meine Nähe gesucht hat und ich auch die Anziehung zwischen uns gespürt habe. Ich kann mir vorstellen, dass diese Frau eine Frau fürs Leben wäre.
Und nun kommt mein Problem. Ich weiss, dass sie für mich offen wäre. Sie hat auch schon Andeutungen in diese Richtung zu einem gemeinsamen Freund gemacht. Sie wäre eine Frau die mir in allen Facetten gefällt.
Nur will ich nicht. Ich will meine Affäre nicht verlassen. Ich komme mit dem Gedanken nicht klar. Ich frage mich schon ob ich eine Therapie brauche?
Wer verzichtet auf eine Traumfrau für eine Affäre? 2-3 Treffen für ein paar wenige Stunden jeden Monat.
Ich fühle mich blockiert. Ich verzichte auf mein Glück für eine Affäre ohne jeder Sicherheit auf Fortbestand. Kann es sein, dass ich für eine Beziehung nicht mehr in Frage komme und der Zug schon abgefahren ist?
Bin ich Beziehungsunfähig?
Seit mir diese Frau durch den Kopf geht ist alles nicht mehr so easy going wie in den letzten Jahren. Es ist als ob ich meine Freiheit verlieren würde.
Es ist fast schon so, dass ich dem Virus dankbar bin weil es im Moment keine Treffen gibt. Normal ist das nicht.
Kann sich jemand so eine Situation vorstellen? Oder passiert das nur mir?
Bitte nicht über mich herziehen weil ich mit einer verheirateten Frau eine Affäre habe.