312

Freund schrieb ganze Beziehung über zig andere an

F
Mein Freund hat in unserer zweijährigen Beziehung die ganze Zeit in irgendwelchen Flirt-Portalen andere Frauen angeschrieben. Das habe ich vor wenigen Tagen herausgefunden, als ich in sein Handy geschaut habe. Ich hatte so eine Vorahnung und weil er das Handy entsperrt neben mir ließ und einkaufen ging, habe ich es mal angeschaut. Eigentlich hab ich nur in WhatsApp geschaut, aber da festgestellt, dass er mit anderen Frauen Chats hat, er schrieb Dinge wie ich will dich usw. Nun erkennt man aber, dass diese anderen Frauen Chat-Bots sind, wenn man die Nachrichten liest, wobei ich nicht weiß, ob ihm das klar war. Also ich weiß nicht, wie man an sowas gerät, aber da muss er sich wohl irgendwo angemeldet haben und diese Bots schicken dann ero. Videos mit etwas Text und fordern dazu auf, auf irgendwelche Links zu klicken, wo man sich dann kostenpflichtige Live-Chats kaufen kann. Er hat sich offenbar manche der Videos heruntergeladen (habe ich auf dem Handy gefunden), aber angeblich (ich habe ihm dann recht schnell mit dem konfrontiert, was ich gefunden habe) hätte er diese kostenpflichtigen Live-Chats nie genutzt und er habe nur sowas wie ich will dich an diese Chatbots geschrieben, um zu testen, ob die real sind.

Ich habe aber auch zwei Chats gefunden, wo er mit realen Frauen geschrieben hat. Unter anderem ist eine dabei, die in der weiteren Nachbarschaft arbeitet und der schickte er dann Herzchen und Küssen. Dieser Kontakt bestand schon bevor wir uns kennengelernt hatten, aber er hat ihn etwa ein Jahr lang weitergeführt. Bevor wir uns kennenlernten, schrieb er ihr, er würde sie lieben und von ihr kam dann sowas wie warten wir erstmal ab, aber auch nachdem wir zusammen waren schickte er ihr Herzchen Küsse und fragte, ob sie sich mal bei ihr treffen wollen. Dazu sei es dann angeblich nie gekommen, er habe nur mal eine mit ihr vor der Tür ihrer Arbeitsstelle geraucht und mehr nicht und das Treffen bei ihr dann abgesagt. Er hat ihr aber auch während unserer Beziehung geschrieben, dass er Single wäre und noch auf die richtige wartet, während er mir gegenüber immer gesagt hat, ich wäre seine große Liebe und er würde schon überlegen, wann wir Ringe kaufen gehen.

Dass da nicht mehr war, habe ich natürlich nicht geglaubt. Die Nummer von ihr wollte er mir aber nicht geben, die habe er angeblich nicht mehr. Ich habe ihm dann aber nochmal das Handy abgenommen und habe die Nummer von der Frau herausgefunden, die angerufen und sie selbst gefragt. Sie bestätigte, dass es da nie zu einem solchen Treffen gekommen wäre und sie seit einem halben Jahr keinen Kontakt mehr hätten. Ich habe ihn auch aufgefordert, mir sein Mailpasswort zu geben und bin nun seit Tagen dabei, die tausenden von Mails zu durchforsten. Er hat sich offenbar bei zig Datingwebseiten angemeldet teilweise schon vor unserer Beziehung, aber währenddessen auch und hat das die ganzen zwei Jahre weitergeführt. Da ich ja nun in den Mailaccount rein kam, habe ich über Passwort Zurücksetzen Zugang zu einigen seiner Accounts bei den Datingwebseiten erhalten und gelesen, was er dort schrieb. Da hat er auch zig Frauen angeschrieben, bei einer Plattform etwa in diesem Monat 10. Da kam nie viel zurück, ich hab mir das alles angeschaut und offenbar hat so gut wie keine der Damen auf seine Nachrichten wie Hey Süße geantwortet und wenn eine geantwortet hat, dann war das Gespräch bei der dritten Nachricht wieder vorbei. Also sehr erfolgreich war er da nicht gerade, aber er hat wirklich im großen Stil über solche Seiten Frauen angeschrieben, auch wenn da kaum was zurück kam.

Sein ganzes Mailpostfach ist voll mit irgendwelchen Meldungen wie Datingseite XY hat einen neuen Vorschlag für dich. Da bekommt er jeden Tag Dutzende Mails in diese Richtung, auch von Seiten wie Asia-Dating usw., wo ich mich frage, ob das Spam ist oder ob er sich da wirklich irgendwo angemeldet hat (das mit dem Passwort zurücksetzen habe ich nur bei manchen Seiten gemacht, die ich auch vom Namen her kannte und wo ich mir sicher war, dass ich mir da keinen Virus runterlade).

Er hat es mir gegenüber erst nicht zugegeben, erst als ich ihm die Screenshots der Nachrichten unter die Nase gehalten habe. Bis dahin hatte er alles abgestritten und er meinte ja auch erst, er habe die Nummer der Dame aus der Nachbarschaft nicht mehr, bis ich eben die Nummer selbst in seinem Handy gefunden habe. Ich habe mir jetzt alle Nummern von realen Frauen aus seinem Handy rausgeschrieben, das sind gar nicht so viele (5), bin am Überlegen, ob ich die mal anrufe. Ich würde gerne wissen, was nun stimmt. Er schwört Stein und Bein, dass nie wirklich was gelaufen ist, aber da er mich ja eh schon angelogen hat, glaube ich das nicht wirklich. Außerdem kann ich das nicht nachvollziehen, warum er das gemacht hat. Dass Männer mal ein ero. Filmchen schauen, ok, dass die mal flirten mit jemandem, auch ok, aber so in dieser Größenordnung Frauen anzuschreiben über Datingseiten und auch mit realen Frauen Herzchen und Küsschen hin und her zu schicken. Ihr und auch anderen hat er die gleichen Kosenamen gegeben wir mir, die hat er auch alle mit Mausi und Engelchen angesprochen, wie mich, das finde ich besonders verletzend. Schon das Anschreiben ist zu viel, selbst wenn es da nie S. gegeben haben mag. Dem kann ich doch nie wieder vertrauen.

Aus Rache habe ich jetzt seine ganzen Passwörter geändert, auch vom Mailpostfach und von seinem Lieblings-Sportwettenanbieter. Das habe ich alles gestern Nacht gemacht, das hat er vermutlich noch nicht gemerkt, aber er wird nirgends wo mehr reinkommen.

Mir schickt sein Bruder immer wieder Nachrichten, dass es ihm doch leid tue und er wisse, dass er Mist gemacht habe und er nun bei ihm sitze und die ganze Zeit heule und er selbst schickt mir auch Nachrichten, dass er mich ja so lieben würde und *beep* gebaut habe, aber nie S. mit anderen gehabt habe. Sein Bruder ist auch der Meinung, dass diese Aussage wohl stimmt, dass er sich da nie real getroffen habe. Aber macht es das besser? Für mich ist das Betrug, zig andere anzuschreiben und ich denke auch, ihm war nicht bei allen Chat-Bots, denen er schrieb, er wolle sie gern *** klar, dass diese Personen nicht echt sind. Eigentlich habe ich nur noch Wut und Hass in mir. Ich hab ihm schon ein paar Ohrfeigen verpasst, ich hätte richtig Lust, ihm noch ein paar zu knallen für all das, was ich letzte Nacht noch in seinem Mailpostfach gefunden habe.

Ich frage mich, warum er das gemacht hat. Auch ihm ist da nicht viel herauszubekommen. Ich hatte nämlich während der Beziehung nicht den Eindruck, dass ihm was fehlt und er meinte auch immer, er wäre glücklich. Aber offenbar war das ja auch gelogen.

31.08.2021 15:45 • x 2 #1


F
Was raten ihr mir? Wie kann man das verstehen?

31.08.2021 15:46 • #2


A


Freund schrieb ganze Beziehung über zig andere an

x 3


harumi123
Bei mir wäre das Vertrauen futsch und meine Toleranz ausgereizt. Mit anderen Worten, da würde es keine Chance mehr auf Weiterführen der Beziehung geben.

31.08.2021 15:53 • x 6 #3


LillyP
Herrje, das ist ja eine Geschichte. Ich kann deine Wut durchaus nachvollziehen (die Ohrfeigen hingegen nicht, Gewalt geht gar nicht).
Er scheint mehr Aufmerksamkeit von anderen zu brauchen,als es für Beziehungen gut ist. Ich hätte an Deiner Stelle vermutlich schon gar nicht mehr wissen wollen, was alles genau gelaufen ist. Die Schreiberei hätte mir schon komplett gereicht, dann auch noch so lange. Zum Thema Chatbot würde ich mir keine Gedanken machen, waren ja genug reale Damen dabei. Was er auch immer sagt, von seinen Taten her war er doch offensichtlich offen nach aussen. Das sollte genügen um eine Entscheidung zu treffen.

31.08.2021 15:53 • x 3 #4


B
Sorry,irgendwie musste ich trotzdem Schmunzeln. Schieß den Typen in den Wind bevor du noch weiter Energie an ihn verschwendest.

31.08.2021 15:57 • x 7 #5


E
Mein ExMann hat das Gleiche gemacht und beteuert bis heute, dass es nie zum S. kam. ABER: Ich habe selbst mit 5 Frauen gesprochen, die während unserer Ehe durchaus S. mit ihm hatten - teilweise dachten sie sogar, er sei mit ihnen zusammen. Von den Nachbarn und Freunden weiß ich noch von mindestens 6 anderen. Witzigerweise behauptet er immer noch, er sei mir immer treu gewesen.
Das sind notorische Lügner, die nur das zu geben, was man ihnen schon bewiesen hat - mein Ex nicht mal das.
Ich würde diesem Mann unter keinen Umständen vertrauen. Warum er das macht? Aus Gewohnheit?

31.08.2021 15:59 • x 7 #6


bekloppt
Ich finde es aber irgendwie auch übertrieben, dass du dir noch die Passwörter geben lässt und sowas. Warst du in der Beziehung auch so, dass du gern die Macht haben wolltest, und er sucht heute noch seine Eier?
Vielleicht hat er deshalb mit den Frauen geschrieben, damit er sich halbwegs wie ein Mann vorkommt?
War nur mein erster Gedanke, du kannst das sicher besser beurteilen.

Hast du denn irgendwo einen Punkt gefunden, an dem so richtiger Betrug passiert ist?
Ich meine, ich will sein Verhalten nicht gut heißen. Aber dass er sich von dir ohrfeigen lässt und dir eins vorheult zeugt ja eher davon, dass er ein schwacher Mensch ist.

Vielleicht beruhigst du dich jetzt auch erstmal, gehst in dich, fragst was der Kerl dir noch wert ist und redest dann mit ihm? So ganz offen und ehrlich. Vielleicht tun sich da seelische Abgründe bei ihm auf, von denen du bisher nichts geahnt hast. Er schreibt ja nicht grundlos Frauen. Er scheint damit was kompensieren zu wollen.
Dass er dich eigentlich ganz dufte findet, davon gehe ich dennoch aus.

31.08.2021 16:05 • x 8 #7


Gorch_Fock
Dir ist schon klar, dass Du damit Dich selbst der Computer-Sabotage schuldig machst? Wie kommst Du dazu seine privaten Zugänge zu manipulieren?

31.08.2021 16:17 • x 5 #8


I
Ein ganz klarer Vertrauensbruch wie ich finde. Und ekelhaft noch dazu. Letztendlich wirst du selbst entscheiden müssen, ob du ihm verzeihst oder nicht. Er hat aber ja schon offensiv Ausschau gehalten nach einer Anderen bzw dieser Nachbarin. Da kannst du dir ausmalen, auch ohne viel Phantasie, was passiert wenn eine auf seine Avancen eingeht bzw wenn die Nachbarin ihm zugetan gewesen wäre... Die Frauen würde ich anrufen, einfach nur um zu wissen was los war

31.08.2021 16:18 • #9


aquarius2
Das mit den Passwort ändern war gut Aber kannst du ihm noch vertrauen? Wie ist euer Siebenleben? Ist er vielleicht siebensüchtig?
Hört sich alles nicht wirklich gesund an.

31.08.2021 16:22 • x 4 #10


Mienchen
Zitat von Frau_Waschbär:
Ich frage mich, warum er das gemacht hat.

Da einer meiner Ex Freunde ebenfalls das Verlangen hatte, ständig auf diverse Seiten zu gehen, sich anzumelden und mit anderen Frauen anbandelte (mit seiner nach mir Freundin das Gleiche übrigens..) kann ich dir versichern, es hat nichts mit dir zu tun und er wird es immer wieder tun.

Nimm die Sache nicht persönlich gegen dich auf, DU BIST NICHT SCHULD!

Schließ das Kapitel, es sind nicht alle Männer so drauf. Du (und ich damals) hast einfach nur eine Null erwischt.

Lass ihn ziehen und such dir neue Wege

31.08.2021 16:32 • x 6 #11


Heike1307
Also mal abgesehen von der Tatsache, dass er nebenbei auf der Suche nach S war ( das tut mir sehr leid für dich und mit Verlaub, ich wäre sofort weg), hast du massiv in sein Persönlichkeitsrecht eingegriffen.
Was bringt es dir, sich alles anzusehen, auszudrucken und auch noch seine persönlichen PW zu ändern? Reichte es nicht, dass du es herausgefunden hast?
Es bringt dich doch trotzdem nicht weiter. Das Vertrauen ist nun sowieso weg.

31.08.2021 16:47 • x 4 #12


D
Okay, @Frau_Waschbär , er hat herumgetextet und virtuell herumsexerziert, und du hast dafür seine Passwörter geändert und ihm zudem auch die Zugänge
Zitat von Frau_Waschbär:
vom Mailpostfach und von seinem Lieblings-Sportwettenanbieter.

lahmgelegt, die - etwa das Mailpostfach - ganz allgemein wichtig sind bzw. - wie der Sportwettenanbieter - mit dem eigentlichen Problem überhaupt nichts zu tun haben.

Wie geht's denn jetzt mit eurer liebe- und vertrauensvollen Partnerschaft weiter?

31.08.2021 17:00 • x 3 #13


D
Zitat von Gorch_Fock:
Dir ist schon klar, dass Du damit Dich selbst der Computer-Sabotage schuldig machst? Wie kommst Du dazu seine privaten Zugänge zu manipulieren?

Wie @Frau_Waschbär dazu kam, steht ja im EP.
Aber der Gedanke mit der Computersabotage stimmt. https://de.wikipedia.org/wiki/Computers...prov=sfla1

Über das, was dein Freund, @Frau_Waschbär , da gucken lassen hat, sind wir uns völlig einig.
Nur heiligt der Zweck eben nicht alle Mittel. Denn sein Verhalten ist juristisch völlig hupe - aber deins könnte dir zum Bumerang werden.

31.08.2021 17:20 • x 2 #14


bekloppt
@DonaAmiga wer sich von seiner Freundin schlagen lässt wird auch nichts dagegen unternehmen, dass er jetzt nicht mehr an seine Emails kommt

31.08.2021 17:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag