312

Freund schrieb ganze Beziehung über zig andere an

D
Zitat von bekloppt:
@DonaAmiga wer sich von seiner Freundin schlagen lässt wird auch nichts dagegen unternehmen, dass er jetzt nicht mehr an seine Emails kommt ...

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn irgendwann platzt auch dem unterwürfigsten Mann mal was.

31.08.2021 17:24 • x 2 #16


B
Ich finde das richtig schlimm, der Computer deines Ex geht dich nichts an. Ohrfeigen sind Gewalt, und nicht erlaubt.

31.08.2021 17:28 • x 1 #17


A


Freund schrieb ganze Beziehung über zig andere an

x 3


Heike1307
Zitat von Bubu38:
Ohrfeigen sind Gewalt, und nicht erlaubt.

Und Passwörter zurücksetzen und ändern sind auch nicht erlaubt. Briefgeheimnis? Also bei aller verständlicher Wut und Rachegedanken, du bist ganz schön aggressiv drauf TE. Entschuldigung. Aber 1. hätte ich mir das gar nicht angetan, dieses sichten aller Machenschaften deines Freundes und 2. dermaßen da in seine privaten Postfächer und digitalen Sachen einzugreifen geht einfach nicht. Er könnte dich sogar verklagen.
Besteht die Beziehung noch? Ist bei euch beiden überhaupt noch Vertrauen da?

31.08.2021 17:38 • x 6 #18


ElGatoRojo
Zitat von bekloppt:
wird auch nichts dagegen unternehmen, dass er jetzt nicht mehr an seine Emails kommt

Naja - man kann sich vom Betreiber ein neues Passwort geben lassen, weil man seines vergessen hat. So kommt er wenigstens wieder an seine Sportwetten. Das wird ihm notfalls sein Bruder sagen.

Wenn er sich die Unterdrückungsmaßnahmen von Frau Waschbär gefallen läßt, ist er wirklich eine Lusche. Fragt sich. was sie mit so einem will und wie lange er es erduldet. Am Anfang der Flucht war er ja schon. Hat sich allerdings ungeschickt angestellt.

31.08.2021 21:12 • #19


alleswirdbesser
Zitat von Frau_Waschbär:
Ich würde gerne wissen, was nun stimmt.

Willst du das wirklich? Hast du nicht schon genug erfahren? Und da er ohne Beweise sowieso alles abstreitet und nur dann zugibt, wenn du es ihm Schwarz auf weiß vor die Nase hälst, wie willst du ihm die körperlichen Aktionen vorweisen, damit er das nicht abstreiten kann? Kannst du ihm je wieder glauben?

31.08.2021 21:58 • x 2 #20


ElGatoRojo
Naja - wieder einer der threads, wo der TE die Lust verliert, weil ihm nicht das Köpchen gekrault wird.

01.09.2021 01:10 • x 2 #21


tina1955
Als ich den Eingangspost gelesen habe, dachte ich, es schreibt eine Jugendliche.
Wie kommt man nur als Frau auf die Idee, das Handy zu durchforsten und dann auch noch den e-mail Account zu verlangen um dort nach weiteren Spuren zu suchen ?
Schläge in der Partnerschaft oder die Überlegung noch weitere Gewalt auszuüben sind für mich, ebenso wie eine Ànderug der Passwörter unterstes Niveau.
Der Bruder sollte dem Mann eher auf die Schulter klopfen und ihn aufmuntern, dankbar zu sein, dass er so eine zur Gewalt und zur Dimonanz neigende Frau auf los geworden ist.
Die Beziehung reichte ihm sowieso nicht aus, sonst hätte er sich nicht auf solchen Portalen aufgehalten.

01.09.2021 02:10 • x 1 #22


F
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - wieder einer der threads, wo der TE die Lust verliert, weil ihm nicht das Köpchen gekrault wird.

Ich kam erst jetzt dazu alles zu lesen, ich muss ja auch mal arbeiten gehen.

Ich werde jetzt mal alles beantworten, hoffentlich bekomme ich das mit den Zitaten richtig hin...

Zitat von alleswirdbesser:
Willst du das wirklich? Hast du nicht schon genug erfahren? Und da er ohne Beweise sowieso alles abstreitet und nur dann zugibt, wenn du es ihm Schwarz auf weiß vor die Nase hälst, wie willst du ihm die körperlichen Aktionen vorweisen, damit er das nicht abstreiten kann? Kannst du ihm je wieder glauben?

Nein, kann ich nicht. Ich habe kein Vertrauen mehr. Manchmal bin ich traurig und total enttäuscht, dann wieder habe ich eher Wut und Rachegedanken. Aber ich denke nicht, dass ich je wieder normal mit ihm umgehen könnte. Sein Bruder schrieb mir, dass ich ihm links und rechts nochmal eine scheuern soll und dann sollten wir uns wieder zusammenraufen, weil es ja nicht zum Äußersten gekommen sei. Aber so sehe ich das nicht, für mich ist das Vertrauen weg. Er meint eben, dass sein Bruder nun heulend bei ihm herumsitzt und beteuert, er habe sich nie mit jemandem getroffen. Aber vielleicht ist das nur Zufall, dass es nie zu mehr kam, falls das stimmen sollte.

Zitat von bekloppt:
Ich finde es aber irgendwie auch übertrieben, dass du dir noch die Passwörter geben lässt und sowas. Warst du in der Beziehung auch so, dass du gern die Macht haben wolltest, und er sucht heute noch seine Eier? Vielleicht hat er deshalb mit den Frauen geschrieben, damit er sich halbwegs wie ein Mann

Ich hatte mir nur das Passwort für den Mailaccount geben lassen. Und über den habe ich dann die Nachrichten von den ganzen Datingseiten gefunden. Und um zu lesen, was er dort mit anderen gemacht hat, musste ich die Passwörter der jeweiligen Seiten zurücksetzen, denn diese Passwörter hatte ich ja nicht.

Ja, das mit der Ohrfeige war übertrieben, sowas kam auch vorher noch nie vor. Aber er stand da gerade neben mir, erzählte mir, dass das doch alles keine Bedeutung habe, was er da gemacht hat und in dem Moment hab ich gerade sein Handy in der Hand und lese, dass er vor ein paar Tagen einer Frau per Mail schrieb, dass er sie gern *beep* wolle. Da bin ich einfach ausgerastet. Wie sich dann bei genauerer Betrachtung herausstellte, war das auch ein Chat-Bot, mit dem er da schrieb.

Es ist nicht so, dass ich dominant war und ihn untergebuttert habe oder er keine Eier hatte. Er ist zwar schon eher ein zurückhaltender Mensch, aber wenn er etwas unbedingt wollte, hat er es auch durchgesetzt, also man konnte ihn nicht herumkommandieren. Er hat ja diese Schreiberei auch schon vor der Beziehung betrieben (was ich anhand der Mails sah) und dann während der ganzen Beziehung kontinuierlich weiter gemacht. Da kann ich gar keinen Zusammenhang zu einem bestimmten Ereignis herstellen. Als ich ihn damit konfrontiert habe und fragte, wie lange er das schon macht, da meinte er, er habe das auch schon in früheren Beziehungen getan. Deswegen denke ich nicht, dass er mit mir unzufrieden war und damit angefangen hat, sondern es wirkt eher so, als macht er das durchgehend seit Jahren so. Wo man sich auch fragt, warum, denn so gut wie nie hat er Antworten von den Frauen auf den Datingseiten bekommen.

Zitat von Iunderstand:
Ein ganz klarer Vertrauensbruch wie ich finde. Und ekelhaft noch dazu. Letztendlich wirst du selbst entscheiden müssen, ob du ihm verzeihst oder nicht. Er hat aber ja schon offensiv Ausschau gehalten nach einer Anderen bzw dieser Nachbarin. Da kannst du dir ausmalen, auch ohne viel Phantasie, was passiert wenn eine ...

Ja, das frage ich mich auch. Selbst wenn da nun nicht mehr passiert ist, was wäre, wenn eine der Frauen doch mal ja gesagt hätte?

Zitat von Heike1307:
Was bringt es dir, sich alles anzusehen, auszudrucken und auch noch seine persönlichen PW zu ändern? Reichte es nicht, dass du es herausgefunden hast?

Ausgedruckt habe ich es nicht, nur mit dem Handy abfotografiert oder mir eben einfach nur durchgelesen.
Ich möchte gern wissen, was da wirklich war. Ich habe das Bedürfnis, das aufzuklären, zu erfahren, was stimmt. Mir reicht es nicht, nur zu wissen, dass ich es herausgefunden habe. Ich konnte ihm beispielsweise nicht glauben, dass da mit der Frau aus der Nachbarschaft nichts war; mit der zu telefonieren hat mir schon geholfen. Ich habe so viele Fragen, beispielsweise
- Stimmt es wirklich, dass er das in früheren Beziehungen auch gemacht hat?
- Er hat mir immer erzählt, seine früheren Freundinnen wären alle untreu gewesen. Gern würde ich mal mit einer von denen oder jemandem, der ihn von früher kennt, sprechen, um zu erfahren, ob das stimmt. Ob die früheren Freundinnen wirklich alle böse zu ihm waren und er deswegen einen Treffer weg hat oder ob er schon immer selbst auch solche Tendenzen hatte (sein Bruder konnte mir dazu nichts sagen, er meinte, er habe bis vor zwei Jahren wenig Kontakt zu ihm gehabt und weiß daher nicht, was er davor so getrieben hat).
- Habe ich was falsch gemacht? Er meinte nein, aber vielleicht sagt er mir da auch nicht die Wahrheit.
- Lief wirklich nichts im echten Leben?
- Was brachte es ihm, in diesen ganzen Datingbörsen Frauen anzuschreiben? Die haben ihm ja zu 99% nicht geantwortet. Was nützte ihm das?

usw.

Ich habe das Gefühl, das wissen zu müssen, um es abschließen zu können.

Zitat von DonaAmiga:
Okay, @Frau_Waschbär , er hat herumgetextet und virtuell herumsexerziert, und du hast dafür seine Passwörter geändert und ihm zudem auch die Zugänge lahmgelegt, die - etwa das Mailpostfach - ganz allgemein wichtig sind bzw. - wie der Sportwettenanbieter - mit dem eigentlichen Problem überhaupt nichts zu tun ...

Ich habe inzwischen das Mailpostfach durchforstet und außer ein paar Mails, die wir mal geschrieben hatten, sind da keine normalen Mails drin, nur Statusmeldungen, Newsletter oder Mitteilungen von Datingseiten und reichlich SPAM. Dass ich ihn von seinen Accounts ausgesperrt habe, mag rechtlich gesehen fragwürdig sein. Da er also im Mailpostfach nur unwichtiges Zeug hat und der Zugang zu einem Online-Sportwettenanbieter bei dem er noch 20 Euro auf dem Konto hat sicherlich nicht als wahnsinnig wichtig gelten wird, rechne ich da nicht mit einer mehrjährigen Haftstrafe. Außerdem ist ihm sicherlich klar, dass ich das war und ich denke nicht, dass er mich anzeigt. Ich habe inzwischen gesehen, dass er versucht hatte, sich einzuloggen oder sich neue Passwörter zusenden zu lassen. Das klappt aber nicht, weil ich auch bei den Sicherheitsabfragen alles geändert habe. Wenn er sich ein neues Passwort senden lassen will, wird ein Code an die im Profil hinterlegte Handynummer gesendet und da habe ich meine eingetragen. Er kommt also nicht mehr rein und ganz ehrlich, das gibt mir eine gewisse Genugtuung. Er hat mich 2 Jahre lang belogen und hintergangen und ich stelle ihm seinen Mailnachschub von den Datingseiten und seine suchtmäßig betriebenen Sportwetten ab.

Ich weiß noch nicht, was ich damit mache. Vielleicht gebe ich ihm das neue Passwort irgendwann, vielleicht überweise ich ihm die 20 Euro die da drauf sind und lösche den Account. Das ist noch alles zu frisch, als dass ich das jetzt entscheiden will. Aber auf jeden Fall, auch wenn das nicht jeder nachvollziehen kann, gibt es mir eine gewisse Genugtuung. Er weiß, dass ich das war und warum ich es getan habe.

Zitat von tina1955:
Als ich den Eingangspost gelesen habe, dachte ich, es schreibt eine Jugendliche. Wie kommt man nur als Frau auf die Idee, das Handy zu durchforsten und dann auch noch den e-mail Account zu verlangen um dort nach weiteren Spuren zu suchen?[/pid]

Weil ich es sonst nie herausgefunden hätte. Wäre das besser gewesen, noch mehrere Jahre belogen zu werden?

01.09.2021 02:24 • x 1 #23


ElGatoRojo
Ist schon etwas sehr seltsam, was du schreibst. Er fummelt auf Datingseiten. O.k. - das kann Anlass für eine Frau sein, die Beziehung zu beenden. Aber diese ganze Detailnachforscherei - warum tust du dir das als erwachsene Frau an? Das ist Teenagerverhalten. Und vermutlich unter manchen Aspekten strafbar. Und offenbar meinst du nun, du wärest souverän mit der Situation umgegangen? Ist aber überhaupt nicht so.

Das hört sich alles eher kleinlich, ängstlich und unbeherrscht an. Offenbar hälst du ihn als Lover-Boy. An seiner Stelle würde ich ihm empfehlen, sich so bald wie möglich von dir zu befreien.

01.09.2021 02:43 • x 4 #24


D
Zitat von Frau_Waschbär:
Dass ich ihn von seinen Accounts ausgesperrt habe, mag rechtlich gesehen fragwürdig sein.

Rechtlich gesehen, fragwürdig - ?
Noch mal für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Computers...prov=sfla1

Zitat von Frau_Waschbär:
Da er also im Mailpostfach nur unwichtiges Zeug hat

Ach, legst du fest, was für ihn wichtig zu sein hat und was nicht?

Zitat von Frau_Waschbär:
Aber auf jeden Fall, auch wenn das nicht jeder nachvollziehen kann, gibt es mir eine gewisse Genugtuung.

Prima! Dann steht eurer harmonischen, liebe- und vertrauensvollen Zweisamkeit ja zum Glück nichts mehr im Wege.

01.09.2021 02:48 • x 2 #25


F
Zitat von ElGatoRojo:
Ist schon etwas sehr seltsam, was du schreibst. Er fummelt auf Datingseiten. O.k. - das kann Anlass für eine Frau sein, die Beziehung zu beenden. Aber diese ganze Detailnachforscherei - warum tust du dir das als erwachsene Frau an? Das ist Teenagerverhalten. Und vermutlich unter manchen Aspekten strafbar. Und ...

Wenn es mir aber hilft, nachzuforschen, dann lass mich das doch machen. Muss man das unbedingt mit Bezeichnungen wie Teenagerverhalten herabwürdigen? Wer legt denn fest, wie sich eine erwachsene Frau in diesem Fall zu verhalten hat? Ich bin da sicher nicht die einzige, die nachforscht, das ist denke ich in solchen Fällen ein sehr häufiges Bedürfnis der hintergangenen Partnerin.

Er hintergeht mich seit zwei Jahren und will S. mit anderen vereinbaren, nicht ich. Ich bin die, die hintergangen wurde.

01.09.2021 03:01 • x 9 #26


B
Liebe Te!
In gewisser Weise verstehe ich dein Verhalten,weil du es auch für dich dein Verhalten verstehen wolltest. Nur nach den ersten Fakten hast du weiter gebohrt und da Stelle ich mir die Frage, ob du dir dadurch nicht selbst die größten Verletzungen zugefügt hast?

01.09.2021 03:15 • x 1 #27


G
Zitat von Frau_Waschbär:
Wäre es besser gewesen noch mehrere Jahre belogen zu werden?

Nein das wäre es nicht für dich. Das du stinksauer bist ist verständlich.
Das was du da machst darfst du aber nicht tun. Du konntest nun zwar die Mails lesen aber es ist nicht in Ordnung, dass du da Passwörter änderst, Sicherheitsabfragen veränderst und die Handynummer tauscht. Die Datingseiten sind bezahlpflichtig und das ist sein Konto und sein Vertrag. Auch bei den Sportwetten, ob du nun meinst er ist da süchtig nach, ist nicht deine Brause und geht dich auch nichts an ob da 20 oder 2000 Euronen hinterlegt sind. Diese Verträge darfst du auch nicht kündigen. Normalerweise geht sowas auch gar nicht, da man sich mit Kontodaten und Perso zertifizieren muss.

Zitat:
Er heult bei seinem Bruder Rum den ich auch schon nach seiner Vergangenheit ausgefragt habe . Ich würde auch gerne Mal mit einer Exfreundin sprechen ob das wirklich alles stimmt....


Kannst du versuchen hast du aber ebenfalls keinen Anspruch darauf irgendetwas zu erfahren.


Was auch immer er während eurer Beziehung gemacht hat , du hast es lange Zeit nicht mitkommen. Eure Beziehung ist beendet, gib ihm seinen Krempel zurück und schneide dann Kontaktmöglichkeiten zu dir ab. Du verletzt dich damit nur selber noch mehr.

Zitat:
Er zeigt mich nicht an er weiß warum ich das gemacht habe


Scheinbar weiß er das noch nicht sonst würde er ja nicht mehrfach versuchen sIch da einzuloggen. Schonmal was von Datenschutz gehört!?


Zitat:
Ist mir eine Genugtuung


Für den Moment bestimmt das wird aber nicht lange anhalten.

01.09.2021 03:28 • x 1 #28


G
Zitat von Frau_Waschbär:
Wenn es mir aber hilft, nachzuforschen, dann lass mich das doch machen.


Du hast ja nachgeforscht und das sehr gründlich.

Zitat:
Das ist denke ich in diesen Fällen eins sehr häufiges Bedürfnis der Partnerin


Ja das ist es davon kann man hier sehr oft lesen.

Zitat:
Er hintergeht mich seit zwei Jahren und will S. mit anderen vereinbaren


Genauso lesen sich deine Worte hier ja auch. Dennoch ist das nicht justiziabel. Ich meine, es ist hier nicht verboten und wird auch nicht bestraft, während einer Beziehung mit noch mehr Personen als den eigenen Partner S. haben zu wollen und zu bekommen. Was du da tust mit deinem Datenkram ist es allerdings schon und auch justiziabel.

01.09.2021 03:35 • x 1 #29


F
Also für mich ist definitiv Schluss, ich habe mir in der letzten Stunde seinen Aktivitätenverlauf im Google-Konto angeschaut, da sieht man, welche Apps er verwendet hat und wonach er gesucht hat und da sind lauter P. zu finden, nach denen er auf einschlägigen Seiten gesucht hat und bei einigen (ich habe die nicht angeschaut) steht auch was von Kindern oder inz. im Titel.

01.09.2021 04:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag