Mich
Gast
Meine Freundin hat nun (vor ca. 4 Wochen) nach weit über 10 Jahren intensiver Beziehung entschieden, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein will. Wir haben zwei kleine Kinder. Es lief schon ca. ein Jahr eher schlecht als recht. Ich habe allerlei versucht um der Sache auf den Grund zu gehen und uns auf einen besseren pfad zu lenken. Ich hoffte bis zu letzt immernoch, dass sie endlich aufwachen und mitarbeiten würde. Da hier sehr viel auf dem Spiel steht. Immerhin eine seeeehr lange Beziehung und zwei Kinder.
Nun versuche ich verzweifelt die Situation zu akzeptieren. So sehr gelitten habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Dass sie nach n paar Tagen was mit einem anderen angefangen hat und nun glaubt, dass sie ihn liebt, macht es nicht gerade einfacher für mich. Zu den Trennungsschmerzen und der Wut kommt nun noch Eifersucht und noch mehr Wut dazu. Wegen der Kinder müssen wir mehr oder weniger (sie ist ein paar Nächte die Woche bei ihrem Neuen) noch einige Wochen zusammen wohnen, bis wir eine zweite Wohnung haben. Kontaktsperre ist sowieso wegen der Kinder ausgeschlossen.
Ich habe große Schwierigkeiten damit umzugehen, vor allem ihre neue Beziehung macht mir zu schaffen, ich würde ihr gerne so gemeine und echt schlimme Dinge an den Kopf werfen, aber ich muss es mir verkneifen, da ich mit der Dame ja noch ein paar Jahre klarkommen muss (der Kinder wegen natürlich). Ein paar Sachen haben es natürlich trotzdem in Nachrichten oder Gespräche geschafft
Die einschlägigen Tipps hab ich mir natürlich schon angeschaut. Die Hälfte davon kommt kaum in Frage, da ich ja den Alltag mit den Kindern regeln muss. Ich hab auch gar keine konkrete Fragen an euch, außer vielleicht, wie ich mit ihrer neu entdeckten Liebe zu jemand anderem bzw meinen Gefühlen dazu umgehen soll.
erstmal wars das, wenn ich das nächste mal das Bedürfnis verspüre ihr was zu sagen, dann werd ichs vielleicht vorher hier reinschreiben.
Viele Grüße
Mich
