2

Trennung nach zig Jahren, so schmerzhaft!

M
hallo Mich,so gut wie Du glaubst geht es mir leider nicht.Ich war gestern beim Psychiater und der hat starke Depressionen festgestellt.Muß jetzt starke Medikamente nehemen.Er meint aus diesem Tief muß ich ganz schnell wieder rauskommen.Eigentlich wollte ich keine Pillen nehmen,aber wenn es im MOment nicht anders geht,muß ich da durch.Ich hatte ein sehr langes Gespräch mit dem Besagten, 2 Stunden war ich bei diesem Mann und so hab ich mir einen Psychiater vorgestellt.Bin jetzt bis auf weiteres krank geschrieben,meine Kollegen sind mir sehr böse darüber,schicken böse Nachrichten,aber im Moment ist mir das egal.Zur Not such ich mir auch einen neuen Job.

Zu Dir muß ich sagen,natürlich denk ich,sollen Deine Kinder auch den jeweilig neuen Partner kennenlernen,aber nicht nach so kurzer Zeit.Ausserdem sind sie doch noch so klein,das sie es gar nicht verstehen was da passiert.Warum macht Deine Ex soetwas?Streitet Ihr auch vor den Kindern?Wenn ja,macht es bitte nicht.Ich hoffe,Du kannst Dich ein bisschen erholen.

Wir sind aber auch nicht weiter,klar hab ich gewußt,was mit mir los ist,es ist ja nicht nur einfach so ein Stimmungstief,in Wahrheit gehts mir tagtäglich schlechter,aber das es so schlimm ist,hm naja.mein mann macht sich jetzt schwere vorwürfe weil er der auslöser für meinen zustand ist.jetzt muß ich erstmal versuchen einigermaßen wieder auf die beine zu kommen.und dann werden wir sehen was die zukunft bringt.ich hoffe nach wie vor an unsere gemeinsame zukunft.Also laß es Dir gut gehen,bis bald und liebe grüße

13.06.2014 18:43 • #46


M
Hej moppi, das tut mir leid für dich. wirklich. versuch bloß schnell wieder in die Spur zu kommen und ohne Medikamente aus zu kommen.

ich hatte ein anstrengendes Wochenende, konnte zu mindest die meiste Zeit an was anderes denken. natürlich hat mich, als ich heute nachmittag nach hause kam, die Realität längst wieder eingeholt. naja, noch zehre ich von meiner guten Laune. mal gucken wie lange das hält.

Gute nacht

15.06.2014 21:50 • #47


A


Trennung nach zig Jahren, so schmerzhaft!

x 3


M
bis eben gings mir eigentlich ganz okay. hatte für heute abend ein kleines date angeleiert. das hat eben abgesagt. sie fühle sich nicht so gut heute, wird krank oder so. hab dann einen neuen termin vorgeschlagen, wurde erstmal abgelehnt. das riecht für mich natürlich nach ausrede. wobei ich es nicht wissen kann...

jedenfalls bin ich jetzt wieder im loch drin und versuche händeringend was zu tun zu finden für heute abend. will ja nun nicht zu hause bei der ex rumsitzen...

19.06.2014 14:07 • #48


M
Hallo Mich,hab jetzt eine Weile nichts von mir hören lassen,weil es mir überhaupt nicht gut geht.Ich schlafe sehr viel,die Medikamente machen sehr müde,ansonsten helfen die aber noch nicht.Die Nächte lieg ich dafür wach,weine,grüble usw. Mein Mann hat mich heut gefragt,ob ich mir ein Leben ohne Alk. vorstellen kann,ich antwortete mit ja.Er hat Angst,das wir wieder in alte Verhaltensmuster verfallen,oder bei jedem Problem trinken.Im Moment trink ich sowieso keinen einzigen Tropfen,bei den Hammertabletten.Ich hab ihm heute vorgeschlagen,das wir zusammen eine Therapie machen könnten.Er will darüber nachdenken.Ich denk zwar nicht,das wir Alk. sind aber ihm zuliebe würd ich auch eine Therapie machen.Vielleicht können dann ja noch ganz andere Sachen aufgearbeitet werden.

Mit Deinem Date tut mir leid,beim Nächsten Mal klappt es bestimmt.Überstürz aber bloß nichts.Irgentwann läuft Dir die Richtige über den Weg.
Auch ich hab soetwas ähnliches versucht.Hab mich bei PARSHIP angemeldet,da wollte sich einer gleich mit mir treffen,er sei ein guter Zuhörer usw. Bla bla.Ich hab aber ganz schnell gemerkt,das dies jetzt nicht das Richtige für mich ist.Andere Männer kommen für mich überhaupt nicht in Frage,noch hab ich Hoffnung mit meinem Mann wieder zusammen zukommen.Hab die Mitgliedschaft widerrufen und mein Profil gleich wieder gelöscht.So ein Schwachsinn von mir.Jetzt muß ich sehen,das ich wieder auf die Beine komme.Alles Liebe für Dich

19.06.2014 19:45 • #49


M
Hej moppi,

gut, dass du dich wieder gemeldet hast. Das hört sich ja echt nicht schön an, was du gerade durchmachen musst. Ich hoffe ienfach mal, dein Arzt weiß was zu tun ist. Kann da echt keine Tipps zu geben

Es war jetzt kein romantisches Date geplant. Aber ich wollte mich alleine mit einer Frau treffen und hatte mich drauf gefreut sie etwas näher kennen zu lernen. Naja, ihre Ausrede(?) klang fürs erste plausibel, so dass ich da noch insgeheim auf nächste Woche hoffe. Achso, bei mir gibt es keine Hoffnung auf Versöhnung mehr, von daher auch ne andere Situation.
Ansonsten hat sich an der Situation noch nicht viel geändert. Was nicht gut ist. Ich bekomm mehr oder weniger täglich mit, dass die ex sich mit ihrem neuen Typen 'beschäftigt'. Am härtesten ist es dann, wenn ich zu hause auf die kleinen aufpasse und sie zu ihm geht. Und ich kann mir denken, was sie dann tut... Ich versuche natürlich nicht daran zu denken

20.06.2014 09:30 • #50


M
Hallo Mich.Er war heut wieder hier,hat meinen Duschkopf repariert,wir haben zusammen Kaffee getrunken und waren dann noch am See spazieren.Mein Mann hat heut zu mir gesagt,das er nachgedacht hat und bereit ist für eine Paartherapie.Wir werden das mit einer Alk. verbinden.Jetzt werd ich mich mal im Internet ein bisschen schlau machen wo man soetwas finden kann und wie da so die Preise sind.Denn soetwas übernimmt ja bekanntlich keine Krankenkasse.Am Sonntag hat er frei und ich hab ihn zum Frühstück eingeladen und auch da wollen wir reden.Wenn das Wetter es zuläßt vielleicht eine Dampferfahrt machen.Ich weiß,das auch er sehr leidet und er sich kaum auf seine Arbeit konzentrieren kann.Das ist schlimm,weil er sehr viel mit dem Auto fahren muß.Da hab ich natürlich Angst,das das mal was passiert.Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren.Ansonsten gibts nichts Neues bei mir,die Tabletten wirken immernoch nicht,die Schlafpille wirkt maximal 2-3 Stunden,dann lieg ich wieder Stunden wach.Hoffe,das es jetzt besser wird,es besteht ja wieder ein bisschen Hoffnung für mich.Ich wünsch Dir ein erholsames Wochenende,morgen vielleicht bei Freunden Fussball schauen?Meine Freundin hat mich zum Fussball gucken eingeladen, bin ich wenigstens nicht allein.Alles Liebe für Dich

20.06.2014 18:50 • #51


M
hej moppi, ich hoffe bei dir geht's wieder bergauf inzwischen. du hast ja einige schritte richtung zukunft getan. das ist auf jeden fall der richtige weg.

bei mir keine große änderung. kontakt ist auf das nötigste beschränkt. ich fiebere ihrem auszug entgegen, der so langsam ein konkretes datum erhält. ende der woche sollte es so ziemlich feststehen, wie lange ich das noch ertragen muss. einiges wird danach natürlich anstrengender, vor allem wird es für die konder schwer, denke ich. aber andererseits kann ich so hoffentlich endlich das letzte bisschen abstand gewinnen, das ich zur verarbeitung dieser krise benötige.

viele grüße

23.06.2014 16:02 • #52


M
Hallo Mich.Sorry,ich hab mich ja ewig hier nicht sehen lassen.Ich muß aber dazusagen,das ich den Rechner ewig nicht anhatte.Mir ging es in den letzten Wochen auch nicht so gut.Eigentlich sollte es mir besser gehen,ist aber nicht so.Mein Mann und ich machen jetzt eine Paartherapie,haben schon 2 Sitzungen hinter uns.Am Dienstag ist die nächste Sitzung.Die ist jedesmal sehr emotional,für uns Beide.Aber wir nähern uns langsam wieder an.Er hat das Wochenende bei mir verbracht,waren baden haben zusammen gegrillt,gekocht,das war unsere Hausaufgabe der Therapeutin,den Alltag erleben.Es war sehr schön.Und trotzdem geht es mir nicht besser.Ich bin nicht mehr so tieftraurig,wenn er fährt,trotzdem ist es für mich schlimm.Ich wein auch nicht mehr vor seinen Augen,ich kann mich da im Moment sehr gut beherschen,vielleicht liegt es auch an den Tabletten.Bin nach wie vor krank geschrieben,das wird auch noch ne Weile dauern.Mein Arzt und ich versuchen jetzt eine Reha für mich zu bekommen,weil man ja an Gesprächstherapeuten(Psychologen) so nicht rankommt.Ich kann nicht 5-6 Monate auf einen Termin warten.


Was ist bei Dir in der zwischenzeit passiert,ist sie ausgezogen?Interssiert mich wirklich.Wie geht es Deinen Kindern?Würd mich freuen,mal wieder von Dir zu hören.LG

27.07.2014 20:33 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag