55

Trennung ist so schmerzhaft

S
Hallo,
Ich vor zwei Wochen hat mein partner nach einem Streit schluss gemacht seitdem bin ich irgendwie in ein tiefes Loch gefallen. Wir hatten noch ein Gespräch indem ich ihn gebeten habe das wir es nocheinmal versuchen ohne Druck und sonst irgendwas, das wollte er nicht er sagte auch er ist im Moment so unzufrieden mit allem arbeit, familie und hat einen ego Trip usw. Er hat mir darauf angeboten das wir uns einmal die woche auf einen Kaffee treffen können um zu schauen ob oder nicht da noch was ist. Ich habe ihn öfter angerufen und geschrieben und seitdem spricht er mit mir als wäre ich der letzte Dreck und wenn es Diskussionensgrundlagen gibt schaltet er ab und sagt er will jetzt nicht mehr mit mir reden. Er sagt auxh das er mich noch attraktiv findet. Ich habe auch klar gesagt das ich keine Freundschaft mit ihm will,aber er will trotzdem einen Kaffee trinken gehen mit den Optionen wenn ein paar kaffeetreffen normal ablaufen das wir wieder was unternehmen wie kino oder therme oder so.
Es schaff das nicht mich nicht zu melden das ist so schwer
Könnt ihr mir vill weiterhelfen?
Entschuldigung für die teilweise verwirrende Schreibweise.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße

31.08.2025 19:17 • x 1 #1

S
Kann ihn irgendwie wieder zurück gewinnen?

31.08.2025 19:19 • #2

A

Trennung ist so schmerzhaft

x 3

S
@Stef123 wie lange wart ihr denn zusammen? Meldet er sich garnicht. Er hält dich also quasi in einer Warteschleife. Wenn er wieder besser drauf ist dann könnte es wieder etwas werden ? Oder wie hat er sich ausgedrückt? Meinst du es könnte eine andere im Spiel sein ?

31.08.2025 19:30 • #3

Hola15
Ich höre eher raus, dass du ihn mit Anrufen, Wunsch nach Diskussionen etc „terrorisierst“ und damit sein AUS und seine Grenzen nicht respektierst.

Und mit „wenn Kaffeetrinken normal läuft“, gemeint ist, dass du eben nicht mehr deiner Panik und den darauffolgenden Verhaltensweisen nachgehst. Kann das sein?

31.08.2025 19:40 • x 2 #4

S
Die letzte Diskussion ist nur entstanden weil er so abfällig mit mir gesprochen hat.
Ja das Kaffee trinken war eben so geplant das wir einfach wieder einen normal Umgang finden mit mehr Leichtigkeit und ob zu sehen ob sich da wieder was entwickelt oder nicht. Aber er sagt dazu ich soll mir keine Hoffnung aber ich hab ihm auch deutlich gesagt das ich keine Freundschaft mit ihm will.
Das mit dem nicht melden fällt mir so schwer und bekomm des noch nicht hin.

31.08.2025 19:46 • #5

B
Zitat von Stef123:
Kann ihn irgendwie wieder zurück gewinnen?

Liebe Stef123, Schwierig denke ich. Um ihn zurückzugewinnen müsstest du selbstbewusst und unabhängig auftreten, auf keinen Fall mit der Mitleidstour. Da du aber so leidest, halte ich es für unwahrscheinlich, dass du jetzt einfach switchen kannst, dich top stylen und ihn verführen oder so. Ich fürchte eher, dass er es ausnutzen würde, also S* und so und dann wieder Schluss macht und nicht weiß was er will. Wenn eine Beziehung an einen bestimmten Punkt kommt wo es zu Ende ist, dann ist es oft so, dass es immer wieder zu dem Punkt kommt, was dann so eine on off geschichte wäre, von der ihr dir dringend abraten würde. Du kannst erstmal Kontaktpause versuchen und abwarten ob er sich meldet und in der Zwischenzeit den Fokus auf dich haben und weniger auf ihn. Das ist jetzt leicht gesagt, aber wenn du ihn noch liebst, dann wirds erstmal wehtun und du hast erstmal Liebeskummer. Dann wärs besser einen klaren Bruch zu machen und dich neu zu orientieren die nächsten Monate.

Für mich wirkt es so, entweder will er dich warmhalten wegwn dem Kaffeetrinken oder er will dir die Trennung leichter machen. Wenn dir die Treffen nix bringen außer Tränen, lass es lieber..

31.08.2025 19:46 • x 3 #6

S
@Sarah39 7 Jahre waren wir zusammen. Er sagt er will keine beziehung mehr.
Und gefühle sind angeblich auch weg. Aber bis zu dem Tag war alles normal bis auf ab zu meinungsverschiedenheiten.

31.08.2025 19:48 • #7

S
@Blonder es ist wirklich sehr schwer. I

31.08.2025 19:51 • x 1 #8

CanisaWuff
Zitat von Stef123:
Die letzte Diskussion ist nur entstanden weil er so abfällig mit mir gesprochen hat. Ja das Kaffee trinken war eben so geplant das wir einfach ...

Die Leichtigkeit, wie am Anfang wird es nicht mehr geben. Du liebst noch und hast Hoffnung, während er sich abgewendet hat. Es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht. Das Beste wäre nun alle Verbindungen zu kappen und ihm keine Nachricht mehr zukommen zu lassen, sonst findest Du Dich bald auf seiner Ignore-Liste wieder und das tut dann noch mehr weh.

31.08.2025 19:52 • x 4 #9

S
@Blonder aber wenn er eh schon so eine Haltung mir gegenüber hat denk ich mir wieso macht er nicht den klaren cut und warum sollter er mir dann die Trennung leichter machen.

31.08.2025 19:53 • #10

S
@CanisaWuff ich versuche es tagtäglich aber es gelingt mir nicht immer. Ich würde mir es so wünschen das wir es hinbekommen

31.08.2025 19:55 • #11

S
@Stef123 oh, das ist ja schon eine ganze Zeit. Du hast nicht damit gerechnet das er sich trennen könnte? Oder hat es vorher Anzeichen gegeben? Das tut mir leid für dich. Ich glaube aber auch das es nichts bringt mit dem Kontakt. Außer das es dir wehtut. Eine Freundschaft zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert auch nicht und es ist schwer nicht zu schreiben. Und etwas zu klären. Er möchte also auch nicht mehr mit dir über die Beziehung reden ?

Ich würde ihn glaube ich erst Mal in Ruhe lassen. Und keine Treffen usw.

31.08.2025 20:01 • #12

Winza

S
Ja wir hatten in letzter Zeit schon ein paar Probleme was ja eigentlich zu jeder Beziehung dazu gehört. Vor 2 Wochen hatten wir noch einen richtig schönen tag zusammen.Nein wenn ich mit dem Thema anfange stellt er sich komplett auf stur und blockt alles ab . Das kann doch nicht sein das da keine gefühle mehr sind. Wird er nach seiner ego Nummer wieder zur Vernunft kommen?

31.08.2025 20:05 • #14

S
@Winza ist eher die Tonlage und ein gewisses kein bock Verhalten

31.08.2025 20:06 • x 1 #15

A

x 4