55

Trennung ist so schmerzhaft

Hola15
Zitat von Stef123:
Das kann doch nicht sein das da keine gefühle mehr sind. Wird er nach seiner ego Nummer wieder zur Vernunft kommen?

Sagst du ihm das so?

… reicht eigentlich schon wenn du es nur denkst.

Ich verstehe deinen Schmerz, aber jeder hat das Recht sich zu trennen, egal ob der andere das versteht oder die Begründung gelten lässt.

Eine Trennung ist zumindest erstmal im außen zu akzeptieren.. Innerlich dauert es vielleicht etwas länger.

Er ist ja anscheinend sehr klar in seiner Entscheidung - keine BEZIEHUNG mehr mit dir. Da gibts nichts zu rütteln.

31.08.2025 20:10 • x 2 #16

A
@Stef123 wäre zielführender, wenn du zur Vernunft kommst und aufhörst, ihm nachzurennen. Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen, das ist oft ein schleichender Prozess. Vielleicht hat er eine Neue, vielleicht befindet er sich auch wirklich in einer Sinnkrise. Stalking macht aggressiv und entfernt dich von ihm nur noch mehr.

31.08.2025 20:13 • x 1 #17

A

Trennung ist so schmerzhaft

x 3

S
@Stef123 ja ich kann dir eigentlich nichts dazu raten denn ich bin selber ratlos was das Verhalten
meines Ex an geht aber er ignoriert mich und will auch kein Gespräch oder jeglichen Kontakt.

Die anderen Forums-Mitglieder können dir da besser helfen. Ich würde nur mir selber gesagtes Wiederholen. Es ist unbegreiflich warum Menschen etwas wegschmeißen was noch Chancen hätte. Alles Gute für Dich

31.08.2025 20:16 • x 1 #18

B
Zitat von Stef123:
Es schaff das nicht mich nicht zu melden das ist so schwer

Ich denke, das wäre erstmal wichtig, dass du es schaffst, weil die Anrufe haben nichts gebracht.

Wie schafft man das ? Schwer aber machbar. Mach dir klar, dass ein spontaner Anruf nichts bringt.

Lenk dich ab, unternimm was, treff dich mit Freundinnen. Das wird mit der Zeit besser, aber es dauert.

Zitat von Stef123:
warum sollter er mir dann die Trennung leichter machen.

ich weiß es nicht.

Du musst dir überlegen, ob Dir diese Treffen etwas bringen. Welche Erwartung hast du an so ein Treffen? Wenn seine Worte dich enttäuschen und verletzen, dann bringt es Dir nix. Dann solltest du dich entscheiden, dass du ihn nicht mehr sprechen und sehen willst.

31.08.2025 20:17 • #19

S
@Sarah39 vielen Dank für die Nachrichten.
Darf ich fragen wieso dein ex dich ignoriert?

31.08.2025 20:23 • #20

Hola15
@Stef123

Schau mal, hier gibt es einen Faden in den du schreiben kannst, ehe du ihm schreibst.

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

31.08.2025 20:24 • x 1 #21

D
Er hat also nach 7 Jahren nach einem Streit die Beziehung beendet.

Dich versucht er jetzt warm zu halten (wöchentliche, unverbindliche Treffen), indem er Dir dann die Möhre vor die Nase hält.
Anreiz: Er findet Dich immer noch attraktiv, solltest Du also den alten Trick Sechs als Kleber aus dem Hut ziehen, wird er das gerne mitnehmen.
Du bist ihm um den Bart gegangen, hast Gespräche gesucht, in denen er Dich respektlos abgebügelt hat.
Er setzt auf Deine Verliebtheit oder Verzweiflung. Nicht nett von ihm, aber leider durchaus üblich.
Andererseits solltest Du das für Dich nutzen:
Es ist Zeit, ob dieser Respektlosigkeiten (behandelt Dich wie Dreck) eine Art Zorn zu entwickeln.

Denn jetzt quälst Du Dich damit, die Füße stillzuhalten, obwohl er beileibe nicht nett zu Dir ist.
Glaube mir, er weiss das sehr genau.
Er setzt auf auf Deine Sehnsucht, da ist er sich so dermaßen sicher, dass er sich beim Warmhalten keine große Mühe gibt.

Die Trennung verlangt Dir etwas ab, was gegen Deine Gefühle geht, das ist super hart, das kennt jeder hier.
Behandelt Dich ein Mensch respektlos, offenbart das sehr deutlich, wo diese Person Dich sieht: ziemlich unten.

Bleibe standhaft, am besten blockieren und dann löschen.
Entfolge ihn auf den Socials und stell Dich tot, schneide ihn überall ab.

Nicht, um mit Verknappung und Futterneid seinen Jagdtrieb zu wecken!
Das geht eh total nach hinten los .
Sondern um zur Ruhe zu kommen und zu genesen.

31.08.2025 20:24 • x 5 #22

S
@Blonder ich nehme es mir jeden Tag vor manchmal gelingt es mir auch.
Ich wünsche mir von den treffen eigentlich das wir wieder einen normalen Umgang haben und es dann vill wieder mehr wird

31.08.2025 20:25 • x 2 #23

S
@Dracarys vielen dank für die nachricht es gibt schon einige Momente Inden ich richtig wütend bin aber dann kommt auch die Sehnsucht,Gewohnheit usw.

31.08.2025 20:32 • #24

S
@Hola15 vielen Dank:)

31.08.2025 20:41 • #25

CanisaWuff
Zitat von Stef123:
@CanisaWuff ich versuche es tagtäglich aber es gelingt mir nicht immer. Ich würde mir es so wünschen das wir es hinbekommen

Glaube nicht an ein wir Du musst es für Dich hinbekommen.

31.08.2025 20:42 • #26

S
Zitat von Stef123:
aber dann kommt auch die Sehnsucht,Gewohnheit usw.

Das ist normal, liebe Stef, und wird auch noch einige Zeit andauern.

Tue Dir selbst den Gefallen und schreibe - aber als Brief, den Du nicht abschickst oder hier im Forum. Lass Deine Gefühle raus, nur nicht bei ihm! Soviel Wertschätzung Dir gegenüber muss sein!

Alles andere würde nur bewirken, dass er Dich als Klette bezeichnet, die er loswerden will, ignoriert und blockiert.

31.08.2025 20:43 • x 1 #27

S
@Sonnenblume53 ja ich gib mein bestes das ich ihm nicht mehr schreibe. Er wird sich die woche wegen dem kaffee bestimmt noch melden Vielen Dank

31.08.2025 20:47 • x 1 #28

B
Zitat von Stef123:
Ich wünsche mir von den treffen eigentlich das wir wieder einen normalen Umgang haben und es dann vill wieder mehr wird

Schwierig, weil, er ist im Vorteil. Er scheint emotional schon weiter weg zu sein von Dir. Könnte sein, dass er schon seit Monaten über eine Trennung nachdenkt, ohne dass du es gemerkt hast.

Wenn du ihn jetzt siehst, hast du einfach nur Sehnsucht. Wenn man so lange zusammen ist, dann kann man sich es ejnfach nicht vorstellen, dass der andere einen plötzlich nicht mehr liebt.

Dass eine andere Frau im Spiel ist, glaube ich nicht, denn dann würde er sich nicht treffen wollen. Er will nochmal von vorne anfangen, das ist aber Quatsch, weil ihr eine 7! Jahre lange gemeinsame Geschichte. Die kann man nicht einfach rebooten. vielleicht mit Paartherapie aber nicht mit Kaffeetrinken.

31.08.2025 20:47 • #29

S
@Blonder ja schwierig. Ich weiß selber gar nicht mehr was ich denken soll.
Ich werde ihn jetzt mal in Ruhe lassen und dann wird es sich zeigen was er möchte.

31.08.2025 20:53 • x 1 #30

A

x 4